06.08.2013 - Die Ziele dürfen wieder höher gesteckt werden
Nach dem sich die 1. Mannschaft am vergangenen Wochenende mit dem wichtigen Sieg über Bonstetten so gut wie für die Playoffs qualifiziert hat, gilt es nun sich eine ideale Ausgangsposition zu verschaffen. Mit zwei weiteren Punkten auswärts gegen Martigny könnte man sich im Mittelfeld etablieren und somit den Ligadominatoren in der ersten Playoff-Runde aus dem Weg gehen.

In einer noch komfortableren Situation befindet sich im Moment die 2. Mannschaft. Die definitive Playoff-Qualifikation konnte durch den Sieg am letzten Wochenende bereits gesichert werden. Am Sonntag kommt es nun zum Spitzenkampf im Ischlag gegen Phoenix Hägendorf. Will man sich den Qualisieg noch holen, ist verlieren verboten.

Für die Junioren B, wie auch die Junioren C gilt es die Tabellenführung bei den Turnieren in Erlinsbach (Jun B) und in Belp (Jun C) weiter zu festigen. Die Junioren B treffen dabei auf den Tabellenzweiten Oberwil, sowie im Derby auf Grenchen. Die bisher noch ungeschlagenen Junioren C treffen auf Belp, Kernenried und Oberwil.

Spielplan Junioren B Turnier in Erlinsbach:

09.30 Uhr Bettlach vs Oberwil
12.30 Uhr Bettlach vs Grenchen

Spielplan Junioren C Turnier in Belp:

09.30 Uhr Belp vs Bettlach
12.30 Uhr Kernenried vs Bettlach
13.30 Uhr Oberwil vs Bettlach ...

06.08.2013 - NLA: SHC Bettlach vs. SHC Bonstetten 6:4
Der SHC Bettlach gewinnt ein spannendes Spiel gegen Bonstetten durch ein "intelligentes" Schlussdrittel knapp aber verdient mit 6 zu 4. Dabei zeigte sich das Überzahlspiel der Bettlacher mit vier Treffern von der besten Seite.

Der Start des Spiels verschliefen die Bettlacher vollends. Bereits nach knapp 9 Minuten lagen die Gäste bereits vorentscheidend mit drei Toren in Führung. Es dauert noch eine lange Zeit als der Mann des Spiels Thomas Rüegger seinerseits den ersten Treffer für Bettlach erzielen konnte. Mit dem Drittelsresultat von 1 zu 3 ging es in die erste Pause.

Der zweite Abschnitt sollte nun die Tore bringen. Den Anschlusstreffer durch Rüegger konnten die Gäste zwar Postwendend wieder beantworten aber kurz darauf war Fusina mit einem Handgelengsschuss erfolgreich. Das Spiel war wieder lanciert.

Der Schlussabschnitt war von vielen Strafen der Bonstetter geprägt. Je länger das Spiel dauerte desto mehr haderten diese mit dem Schiedsrichtergespann und Bettlach konnte oftmals in Überzahl agieren. Der Ausgleich fiel jedoch in Gleichbestand durch Chrigu Ryser mit einem platzierten Schuss. Eine 2+2 Minuten Strafe gegen Marc Kleinert ermöglichte Bettlach kurz vor dem Ende die erstmalige Führung zu erzielen. Thomas Rüegger liess sich dabei den dritten Treffer gutschreiben. Den Schlusspunkt konnte Christoph Ryser in das leere Tor erzielen.

Zwei wichtige Punkte für den SHC Bettlach. Im Gegensatz zum Hinspiel in Bonstetten behielten diesmal die Bettlacher die Nerven und konnte die zwei Punkte realisieren. Mit diesem Sieg können die Playoffs langsam aber sicher geplant werden.

NLA: SHC Bettlach vs. SHC Bonstetten 6:4 (1:3, 2:1, 3:0)
Ischlag, Bettlach
- 66 Zuschauer
SR: Seiler / Gil (SSHR)
Strafen: 2x2min gegen Bettlach / 7x2min + 2x10min+Spdd (Küng Lars) gegen Bonstetten
Tore:
04:45 Hedinger (Schirillo; Ausschluss Thomas Walker) 0:1
05:20 Jens Bürki (Koradi) 0:2
08:27 Küng 0:3
17:17 Rüegger (Kiener, Krummenacher) 1:3
25:24 Rüegger (Stäheli, Christoph Ryser; Auschluss Schirillo) 2:3
25:36 Sven Bürki (Jucker, Schirillo) 2:4
29:38 Fusina (Stäheli; Ausschluss Schirillo) 3:4
47:29 Christoph Ryser (Studer) 4:4
54:47 Rüegger (Walker; Ausschluss Kleiner) 5:4
58:57 Christoph Ryser (Wälchli; Ausschluss Meyer) 6:4

Bettlach: Eggimann, Rüegger, Krummenacher, Wälchli, Maeder, Fusina, Stäheli, Studer, Thomas Walker, Mauro Kiener, Andreas Walker, Christoph Ryser, Fabio Kiener, Simon Ryser, Wigger

Bonstetten: Wohlgemuth, Schirillo, Stark, Feuz, Küng, Hedinger, Zimmermann, Bachmann, Kleiner, Sven Bürki, Jens Bürki, Koradi, Meyer, Wymann, Jucker

Bemerkungen: 56:18 Time-Out Bonstetten, 57:01 Time-Out Bettlach, Bonstetten von 58.53-59.32 ohne Goalie; Bettlach ohne Affolter (Studium) ...

06.08.2013 - 1. Liga: Chloote Sharks vs. SHC Bettlach 4:10
Die Bettlacher fuhren am Sonntag einen ungefährdeten Sieg beim Schlusslicht aus Kloten ein. Die Gäste nahmen von der ersten Minute an das Spiel in die Hand und gerieten seinerseits in keiner Phase selber unter Druck.

Im letzten Drittel verteilten die Bettlacher grosszügig Geschenke, worauf Kloten noch zu Torerfolgen kam.

Den Schlusspunkt setzte Thomas Christen mit seinem vierten persönlichen Treffer zum Stängeli.

Mangelnde Effizienz, der Trainingsrückstand sowie die schlechten Platzverhältnisse
verhinderten einen noch höheren Sieg. Am Sonntag folgt das Spitzenspiel gegen den Leader aus Hägendorf im Ischlag.

Tore für Bettlach: Christen (4), Henzi (3), Walker (1), Müller (1), Roth (1) ...

06.08.2013 - Und alle Probleme wären verflogen?
Mit dem Sieg gegen den SHC Martigny hat der SHC Bettlach einen Schritt in Richtung Playoffs gemacht, noch keinen definitiven Schritt, aber einer in die richtige Richtung.

Und jetzt, eine Woche nach dem klaren Heimsieg gegen die Walliser, möchte Bettlach den Schwung mitnehmen und auch gegen den SHC Bonstetten-Wettswil die Punkte im Ischlag behalten können. Selbst die grössten Pessimisten müssten bei einem Sieg gegen Bonstetten wohl erkennen, dass die Playoffs in diesem Jahr nach einem Jahr Unterbruch wieder mit Bettlacher Beteiligung über die Bühne gehen werden.

Da gibt es nur ein Problem: Bonstetten hat die gleiche Ausgangslage wie die Eggimann-Truppe. Gleich viele Spiele, gleich viele Punkte. Das Hinspiel vor zwei Wochen konnten die Zürcher für sich entscheiden, nachdem sie viel Charakter gezeigt hatten und einen 3:6-Rückstand in einen 8:6-Sieg umwandeln konnten. Bettlach kann ohne Zweifel mit Bonstetten Schritt halten, gelingt es aber auch den angestrebten Vollerfolg zu landen und frühzeitig das Playoff-Ticket zu buchen? Am Sonntag wissen wir es!

Konstanz ist das Zauberwort
Zum ersten Mal im neuen Jahr spielt auch Bettlachs 2.Mannschaft am Sonntag ein Meisterschaftsspiel. Die Trainingsbedingungen waren zuletzt nicht sehr "Zwöi"-Freundlich, noch kein einziges Stocktraining konnte in diesem Jahr des Wetters wegen absolviert werden. So wird die Reise zum Schlusslich aus Kloten zu einer kleinen Gradwanderung. Bettlach aber hat sich an der Spitze etabliert und dürfte ein weiteres mal an den 1.Liga-Playoffs teilnehmen. Seit der Gründung der 2.Mannschaft in der Saison 02/03 war dies nie anders. ...

06.08.2013 - Streetflash Nr. 1 - 2010 zum Download
Ab sofort ist das neue Streetflash zum Download verfügbar.
Viel Spass beim Lesen! ...

06.08.2013 - JunA: SHC Bettlach vs. SHC Bonstetten-Wettswil 14:5
Ein Fehlstart der Sonderklasse und ein Mauro Kiener mit dem gleichen Prädikat prägten das Junioren A-Spitzenspiel zwischen Bettlach und dem SHC Bonstetten-Wettswil - mit dem besseren Ende für die Heimmannschaft.

Knapp 12 Minuten waren im Bettlacher Ischlag gespielt, da führte der Gast aus Bonstetten mit 0:3. Beeindruckend wie die Säuliämtler aus der Kabine kamen, denn der vernichtende Spielstand war zu diesem Zeitpunkt alles andere als unverdient. Die Reaktion der Bettlacher blieb glücklicherweise nicht aus und nur drei Minuten später war die Partie wieder ausgeglichen. Was folgte war eine Show von Mauro Kiener. Der letztjährige B-Junior sorgte mit 5 aufeinander folgenden Toren gleich im alleingang für die Entscheidung im Ischlag. Unterbrochen wurde er einzig von Verteidiger Stäheli, welcher wie auch Michael Studer, drei Treffer zum schliesslich klaren 14:5-Sieg beisteuerte.

Bonstetten konnte ihre Stärke, welche man beim Remis aus dem Hinspiel kannte, nur gerade während den Startminuten aufzeigen, danach war Bettlach die bessere Mannschaft, auch wenn das Resultat zum Schluss dann doch etwas zu hoch ausfiel. (mcb)

JunA: SHC Bettlach vs. SHC Bonstetten-Wettswil 14:5 (5:3, 3:0, 6:2)
Ischlag, Bettlach
- 80 Zuschauer
SR: Moillen / Wolf (SSHR)
Strafen: 3x2min gegen Bettlach / 4x2min gegen Bonstetten
Tore:
02:33 Monvoisin (Stark, Roman Coray; Ausschluss: Fabio Kiener) 0:1
07:39 Amsler (Roman Coray) 0:2
11:42 Roman Coray (Küng; Ausschluss: Hess) 0:3
12:40 Studer 1:3
13:22 Mauro Kiener (Steffen) 2:3
14:34 Studer (Fabio Kiener, Hess) 3:3
16:41 Mauro Kiener (Ausschluss: Stark) 4:3
19:43 Mauro Kiener (Fabio Kiener) 5:3
34:56 Mauro Kiener (Steffen) 6:3
35:49 Mauro Kiener 7:3
36:02 Mauro Kiener 8:3
42:41 Stäheli (Fabio Kiener) 9:3
43:55 Stäheli (Fabio Kiener; Ausschluss: Stark) 10:3
46:18 Bühlmann (Thürig, Stark) 10:4
51:58 Stäheli (Kocher) 11:4
54:31 Mauro Kiener (Stäheli, Studer; Ausschluss: Lorenz Müller) 12:4
55:05 Stark (Bühlmann, Thürig) 12:5
57:25 Mauro Kiener (Gloor) 13:5
59:15 Studer (Gloor, Mauro Kiener; Ausschluss: Küng)

Bettlach: Imholz, Stäheli, Hess, Maeder, Steffen, Kocher, Gloor, Studer, Fabio Kiener, Mauro Kiener, Lüthi,

Bonstetten: Gerig, Suter, Küng, Monvoisin, Thürig, Lorenz Müller, Roman Coray, Norris Müller, Stark, Bühlmann, Amsler, Tschudin, Claudio Coray

Bemerkunge: Bettlach ohne Fischer, Roos, (verletzt), Leuenberger (Skilager), Maier (abwesend), ...

06.08.2013 - Resultate Junioren C
Der Fahrplan der Junioren C stimmt weiterhin sehr zuversichtlich. Mit lediglich 6 (!) Feldspielern erreichen die kleinsten beim Turnier in Kernenried beachtliche Resultate.

Beim letzten Spiel gegen Belpa fehlte logischerweise einwenig die Kraft aber es reichte trotzdem zum Sieg und zu weiteren zwei Punkten.

Oberwil vs. SHCB 0:6
SHCB vs. Kernenried 6:0
Belp vs. SHCB 0:2 ...

06.08.2013 - NLA: SHC Bettlach vs. SHC Martigny 8:3
Der SHC Bettlach zeigt im kapitalen Spiel gegen den SHC Martigny die geforderte Reaktion und gewinnt verdient und dank vier Treffern im Schlussdrittel mit 8:3.

Die Zuschauer im Ischlag mussten sich jedoch lange gedulden bis das Spiel endgültig entschieden war. Rüegger brachte das Heimteam früh in Führung. Diese war jedoch nur von kurzer Dauer, da Joel Rappaz das erste Überzahlspiel Martignys ausnutzte. Die beiden Teams neutralisierten sich in der Folge über weite Strecken. Bettlach hatte sichtlich Mühe ins Spiel zu finden und Martigny blieb mit schnellen Kontern stets gefährlich. Es dauerte bis zur 18. Minute ehe Thomas Walker ein Zuspiel Mauro Kieners zur erneuten Führung verwerten konnte. Mit diesem Resultat gings in die erste Drittelspause.

Auch im zweiten Drittel änderte sich das Bild nicht. Rüegger konnte zwar bereits kurz nach der Pause die Führung ausbauen, jedoch schwächte sich Bettlach ständig mit unnötigen Strafen selbst. Dass das gegen Martigny nicht unbedingt ratsam ist, bewies Yves Rappaz nach 28. Minuten, indem er auf 2 zu 3 verkürzen konnte. In der Folge versuchte Bettlach wieder vermehrt Druck auf das Gehäuse von Martigny-Hüter Moser zu entwickeln. Ein satter Hocheckschuss von Christoph Ryser stellte die alte Zweitore-Führung wieder her. Martigny steckte aber erneut nicht auf und kam durch ein klassisches Eigentor Bettlachs wieder auf 3 zu 4 heran.

Die Devise für den Schlussabschnitt war klar. So wenig Strafen wie nötig holen und endlich das gewohnte Tempo ins Spiel bringen. Es dauerte jedoch bis zur 52. Minute ehe Mauro Kiener dem Heimteam mit dem 5 zu 3 wieder etwas Luft verschaffte. Als dann Krummenacher eine weitere Strafe der Walliser ausnützte war die Partie endgültig entschieden. Martigny war zu keiner Reaktion mehr fähig. Ein Geschoss Fusinas und eine schöne Einzelaktion von Christoph Ryser führten so zu einem schlussendlich verdienten 8 zu 3 Heimsieg über Martigny.

Bettlach ist noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Will man jedoch das kommende Wochenende auch gegen Bonstetten im heimischen Ischlag punkten, bedarf es einer gehörigen Portion Disziplin und Cleverness mehr, als man dies am heutigen Tag von der Eggimann-Truppe gesehen hat. (twb)

NLA: SHC Bettlach vs. SHC Martigny 8:3 (2:1, 2:2, 4:0)
Ischlag, Bettlach
- 80 Zuschauer
SR: Seiler / Sakkas (SSHR)
Strafen: 9x2min + 2x10min (Fusina, Wälchli) gegen Bettlach / 8x2min + 10min (Yves Rappaz) gegen Martigny
Tore:
02:49 Rüegger (Mauro Kiener, Thomas Walker) 1:0
05:20 Joel Rappaz (Dumas, Yves Rappaz; Ausschluss: Krummenacher) 1:1
17:34 Thomas Walker (Fabio Kiener; Ausschlüsse: Fusina, Martinetti) 2:1
20:51 Rüegger (Thomas Walker, Mauro Kiener) 3:1
28:03 Yves Rappaz (Dumas, Privet) 3:2
32:29 Christoph Ryser (Eggimann) 4:2
37:09 Dumas (Yves Rappaz) 4:3
51:44 Mauro Kiener (Maeder, Thomas Walker; Ausschluss: Brun) 5:3
54:40 Krummenacher (Ausschluss: Muller) 6:3
55:23 Fusina 7:3
59:57 Christoph Ryser (Andreas Walker) 8:3

Bettlach: Eggimann, Rüegger, Krummenacher, Wälchli, Maeder, Fusina, Stäheli, Studer, Thomas Walker, Mauro Kiener, Andreas Walker, Christoph Ryser, Fabio Kiener, Simon Ryser, Wigger

Martigny: Moser, Dumas, Muller, Monod, Brund, Waridel, Yves Rappaz, Privet, Perraudin, Martinetti, Paccolat, Giroud, Joel Rappaz

Bemerkungen: 51:44 Time-Out Martigny ...

06.08.2013 - Der Moment um zu siegen ist gekommen
Kapitale Spiele stehen die kommenden Tage an, besonders die 1.Mannschaft hofft am Samstag im kapitalen Spiel gegen Martigny zu siegen. Alle drei Juniorenteams stehen am Wochenende im Einsatz und wollen die guten Positionen festigen.

Drei Niederlagen in Folge setzte es zuletzt für den SHC Bettlach ab, vom zwischenzeitlichen 5.Tabellenrang ist man inzwischen wieder erheblich entfernt. So kommt es, dass das Spiel vom Samstag wohl das bisher wichtigste der Saison sein wird. Martigny konnte in den letzten Runden punkten und steht verlustpunktmässig auf gleicher Ebene wie die Eggimann-Truppe. Ein Sieg im Diretkduell würde den SHCB wieder auf Playoff-Kurs bringen, bei einer Niederlage hingegen würde der alljährliche Playout-Krimi wieder von vorne beginnen.

Junioren wollen Spitzenplätze verteidigen

Der Fokus der Juniorenteams geht derweils an die Spitze der Tabelle. Die A-Junioren spielen am Sonntag ein wahres Spitzenspiel gegen den Verfolger aus Bonstetten. Beim Hinspiel in Zürich trennten sich die beiden Teams mit einem Remis, ein Remis welches erst dank einem Treffer der Gäste in den Schlusssekunden zu Stande kam. Die B- und C-Junioren wollen derweil ihre erfolgreiche Saison fortsetzen. Sie tun diese mit Spielen in Zauggenried bzw. Biel. ...

06.08.2013 - Spielpläne der nächsten Junioren C & B Turniere
Für die kommenden Juniorenturniere von diesem Wochenende sind die Spielpläne veröffentlicht:

Junioren C Turnier in Kernenried vom 16.1.2010:

10.30 Uhr Oberwil vs. SHC Bettlach
11.30 Uhr SHC Bettlach vs. Kernenried
13.30 Uhr Belp vs. SHC Bettlach

Junioren B Turnier in Aegerten vom 17.1.2010:

ABGESAGT 10.30 Uhr Gals vs. SHC Bettlach
ABGESAGT 13.30 Uhr Belp vs. SHC Bettlach ...


Diese Nachrichten werden verwaltet �ber 1atools.eu