Streethockey-News
- SSHA: Peter Hofmann neu an der Front des Verbandes (04.06.10)
An der ordentlichen Generalversammlung der SSHA in Thun gab Präsident Kurt Koller seinen Rücktritt bekannt, mit Peter Hofmann (Bild) konnte jedoch ein Nachfolger präsentiert und gewählt werden.
Hofmann, der Vater des ehemaligen NLA-Spielers Ursign Hofmann, ist seit Jahren in der Szene verankert und leistete mit den Newsletteren "SSHA-Life" oder dem "Nati-Flyer" wichtige Öffentlichkeitsarbeit. Im Zuge dieser journalistischen Tätigkeiten begleitete er die Schweizer Nationalmannschaft ebenfalls an die letzten Weltmeisterschaften in Pilsen, Ratingen und Pittsburgh. Auch an U20-Titelkämpfen war Hofmann zugegen. In einer ersten Ansprache machte Hofmann der Generalversammlung zwar bewusst keine Versprechungen, stellte jedoch in Aussicht in den nächsten Wochen das direkte Gespräch mit den Vereinen zu suchen um sich ein Bild der aktuellen Lage zu verschaffen.
CC is back
Ebenso einstimmig in den SSHA-Vorstand gewählt wurde der Ehrenpräsident Christoph Curchod, welcher sich um eines der TK-Ämter kümmern wird. "Es gibt Situationen da muss man einen Rücktritt eben rückgängig machen. Das Boot SSHA ist nach 2 schweren Jahren jetzt wieder auf Kurs, ich sehe es als meine Aufgabe nun dafür zu sorgen, dass es wieder Fahrt aufnehmen kann", wendete sich Curchod an die Versammlung.
Leuenberger-Krise scheint überwunden
Erfreulich fiel auch der Kassenbericht von Flurina Schmid aus. Der Verband konnte zum Abschluss einen Reingewinn von rund 40'000.- ausweisen. Auf Grund der Verschuldung sowie der Darlehen der Vereine ist dieser Betrag zwar mit Vorsicht zu genissen, trotzdem darf es als Erfolg gewertet werden, dass die SSHA zumindest finanziell aus dem negativen Bereich gekommen ist. Für die Saison 2010/2011 genehmigten die Vereinsvertreter ein Budget von 138'250.-.
Saison wie bisher - 2 neue Vereine
Zum Schluss wurden auch die Saisontermine bekannt, dabei wird die kommende Spielzeit nach dem alten Muster durchgeführt, das heisst der offizielle Saisonstart wird am Wochenende des 25./26.09.10 sein. Eine allfällige Anpassung des Spielplans, mit einer Winterpause und Saisonstart bereits Anfang September, wird allenfalls auf die übernächste Saison ins Auge gefasst. An der kommenden Saison werden erfreulicherweise zwei neue Vereine teilnehmen, beide aus dem Grossraum Zürich. Es sind dies die Horgenberg Hammers, sowei die Strassenteufel Zürcher-Oberland welche in Stäfa beheimatet sein werden.
geschrieben von Christen Marco
verfasste Kommentare:
Diese Nachrichten werden verwaltet �ber 1atools.eu