NEWS

02.09.2019 - SV 07 Heddernheim II - 1. Rödelheimer FC 02 2:3 (0:2)
Wechselbad der Gefühle

Den Grundstein zum bitter nötigen Sieg legte Trainer Dominic Reinhard mit einer taktischen Variante. Er beorderte mit Barocci und Ulitzka die beiden ballsichersten Akteure in die Innenverteidigung, was nicht nur dem Spielaufbau von hinten heraus guttat. Die beiden zeigten auch eine äußerst stabile, abgeklärte Defensivleistung, so dass die Gastgeber trotz optischer Überlegenheit praktisch zu keinen Torchancen kamen. Der RFC machte es besser. Es kam nicht von ungefähr dass die beiden auffälligsten Offensivakteure für die Führung verantwortlich waren. Mesghina passte präzise in den Lauf von Tefera, der im zweiten Versuch einschoss. Einige Minuten später setzte sich Saghafi energisch über rechts durch. Sein Schuss wurde zunächst abgeblockt, doch er setzte vehement nach und knallte den Ball mit links an die Latte. Scherer stand goldrichtig und schob zur 2:0-Pausenführung ein.

Ach in der zweiten Hälfte behielt der Club stets die Kontrolle und hatte sogar mehrmals die Chance zu erhöhen. Die größte Chance vergab Schubert frei vor dem gut parierenden Torwart. In der Schlussviertelstunde merkte man einigen Rödelheimern an dass die Partie viel Kraft gekostet hatte. Es schlichen sich mehr und mehr Ungenauigkeiten ein, und ein Fehlpass in der Vorwärtsbewegung brachte die Heddernheimer plötzlich in Überzahl, die diese zum Anschlusstreffer nutzten. Die Gastgeber witterten nun Morgenluft und kamen tatsächlich noch zum Ausgleich. Bei einer langen Flanke von rechts konnte sich Gioia nicht zu einem energischen Herauslaufen aufraffen, auf halbem Wege war er dann Chancenlos. In der Nachspielzeit gab es noch einmal einen Freistoß für den RFC. David Barocci legte sich den Ball zurecht und traf aus 25 Metern optimal. Der Heddernheimer Torhüter hatte auf eine Flanke spekuliert und das Tor komplett freigemacht, er hätte aber wahrscheinlich auch bei besserem Stellungsspiel den Ball, der nach sehenswerter Flugkurve in den Winkel fiel, zu erreichen.

Aufstellung: Gioia, Saghafi, Barocci, Ulitzka, Weldeyesus, N. Müller (80. B. Rodriguez), Mesghina (88. Schulze), Bach, Scherer (60. M. Rodriguez), Tefera, Schubert

Die Reserve verlor beim FC Heisenrath Goldstein II mit 3:0. Am kommenden Sonntag gastiert der SV Bonames mit beiden Mannschaften an der Westerbach.
geschrieben von Nico

02.09.2019 - 1. Rödelheimer FC 02 – FC Tempo II 0:4 (0:2)
RFC schlägt sich selbst

Eigentlich war gegen die Tempo-Reserve Wiedergutmachung für die unnötige Niederlage der Vorwoche angesagt, doch erneut kam der Club gewaltig unter die Räder. In den Anfangsminuten war zwar die größere spielerische Reife der Gäste erkennbar, die Rödelheimer versuchten mit Einsatz dagegenzuhalten und kamen durch Steffen Robertz auch das eine oder andere Mal über den linken Flügel in die gefährliche Zone, seine Hereingaben fanden jedoch keinen Abnehmer. Eigentlich sah angesichts der Harmlosigkeit der Angriffsreihen alles nach einem typischen 0:0-Spiel aus, doch dann lud der RFC zum Toreschießen ein. Statt den Ball nach vorn zu schlagen spielte Torhüter Gioia gleich zweimal Mitspieler in Bedrängnis an. Einmal zu viel, der Ball wurde zum frei vor dem Tor stehenden Gegner gespielt der ohne Mühe vollendete. Wenig später sprang Rodriguez übermotiviert am Ball vorbei und machte den Weg frei zum 0:2. Ohne Rödelheimer Chance ging es in die Pause.

Im Lauf der zweiten Halbzeit waren die meisten Gegenspieler am Ende ihrer Kräfte. Tempo verteidigte nun mit neun Mann, dem Club gelang es aber zu keiner Zeit Druck aufzubauen oder Chancen zu kreieren. Ein Fernschuss von Barocci wurde gehalten, ein Versuch von Schubert, ebenfalls aus der Ferne, fiel auf die Latte, das war’s. Zwei Konter sorgten dann dafür dass die Niederlage auch noch heftig ausfiel.

Aufstellung: Gioia, Saghafi, Römer, Schulze, B. Rodriguez (46. Scherer), Weldeyesus (75. N. Müller), Barocci (82. M. Rodriguez), Mesghina, Robertz, Tefera, Schubert

Beide Mannschaften spielen am kommenden Sonn
geschrieben von Nico

02.09.2019 - FC Mainfeld - 1. Rödelheimer FC 02 4:1 (2:0)
Unnötige Niederlage

Mit Gioia, Schulze und Bach fehlten dem RFC drei Akteure die in der Vorwoche wesentlich zur defensiven Stabilität beigetragen hatten, und so war es kein Wunder dass man gegen die spielstarken Gastgeber häufiger ins Schwimmen kam als geplant und der erst vor wenigen Tagen zum Club gestoßene Torhüter Thorsten Meyer gleich alle Hände voll zu tun hatte. Dennoch hatte man die erste große Chance des Spiels, Steffen Robertz wurde über links geschickt, setzte den Ball jedoch am Tor vorbei. Wenig später geriet man durch einen nicht ganz unhaltbar erscheinenden Freistoß in Rückstand. Nach einem weiteren starken Solo zielte Robertz erneut zu genau und verfehlte knapp. Es gab in der Folge etliche Standardsituationen auf beiden Seiten. Während diese auf Rödelheimer Seite entweder zu kurz kamen oder weit ins Toraus flogen, nutzten die Mainfelder einen ihrer Freistöße, der durch Freund und Feind hindurch, noch leicht abgefälscht, den Ball ins Tor fand.

In der zweiten Hälfte kamen die Clubelf kaum noch zu geordneten Spielzügen, immer wieder brachte man den Gegner durch ungenaue Zuspiele in Ballbesitz. Als Joel Mesghina, sonst noch einer der Aktivposten, den Ball vertändelte und Saghafi bei seinem Klärungsversuch schlecht aussah stand es 3:0. Wenig später fiel das vierte Tor auf ähnliche Weise. Abel Tefera gelang wenigstens noch der Ehrentreffer.

Aufstellung: Meyer, Müller (46. Scherer), Saghafi, Römer, B. Rodriguez, Tefera, Barocci (70. Nickl), Mesghina, Robertz, K. Rodriguez (38. M. Rodriguez), Schubert

Am kommenden Sonntag empfängt die 1. Mannschaft die Reserve des FC Tempo.
geschrieben von Nico

02.09.2019 - 1. Rödelheimer FC 02 – SV Viktoria Preußen II 3:1 (1:0)
Gelungener Saisonstart

Angesichts zahlreicher Abgänge trat der RFC mit einer neuformierten Mannschaft an. Um die verbliebenen Korsettstangen Gioia, Saghafi, Römer, Bach und Robertz hatte Trainer Reinhardt zahlreiche junge Spieler gruppiert, die ihre Sache sehr ordentlich machten. Man stand hinten recht sicher und spielte durchaus gefällig nach vorne. Insbesondere der quirlige Tefera setzte sich immer wieder gut durch und hatte auch die erste gute Chance (20.), scheiterte jedoch ebenso am gengerischen Torhüter wie Schubert im Nachschuss. Zwei Minuten vor dem Seitenwechsel bekamen die Preußen nach einer Freistoßflanke von der rechten Seite den Ball nicht richtig weg, der Ball kam zu Maximilian Römer der trocken vollstreckte.

Nach der Pause hatten die Gäste dann ein leichtes Übergewicht, auch weil man so manchem Club-Akteur noch Defizite im läuferischen Bereich anmerkte. Die Rödelheimer Defensive behielt jedoch alles unter Kontrolle. Torgefahr kam lediglich bei Distanzschüssen auf, doch Gianluca Gioia im Rödelheimer Tor hatte einen Glanztag erwischt und hielt alles was auf sein Tor kam, teilweise mit spektakulären Paraden. Nach 70 Minuten schien die Partie gelaufen. Abel Tefera setzte sich ein weiteres Mal energisch über rechts durch und passte die Torlinie entlang, Steffen Robertz stand am zweiten Pfosten goldrichtig und verwandelte zum 2:0. Leider ließ nun die Konzentration etwas nach, als nach einem langen Ball Römer unglücklich per Kopf abwehrte stand ein gegnerischer Spieler plötzlich frei vor Gioia und ließ diesem mit einem präzisen Schuss ins lange Eck keine Chance (80.). Doch ehe das Zittern in der Schlussphase richtig beginnen konnte startete Tefera erneut durch. Seinen scharfen Querpass drosch ein Preußen-Verteidiger sehenswert unter die Latte (83.). Der Club kontrollierte den Rest des Spiels, und nach dem Schlusspfiff war man froh und erleichtert ob des gelungenen Starts.

Aufstellung: Gioia, Saghafi, Römer, Schulze, B. Rodriguez, Tefera (84. Nickl), Bach, Mesghina (89. Scherer), Robertz, K. Rodriguez (33. Ulitzka), Schubert

Die Reserve verlor das Vorspiel gegen den TV Preungesheim mit 1:8.

Beide Mannschaften spielen am kommenden Sonntag bereits um 13:00. Die erste in Goldstein beim SV Mainfeld, die Reserve in Nieder-Erlenbach
geschrieben von Nico

02.09.2019 - 1. Rödelheimer FC 02 – SV Viktoria Preussen 0:11 (0:4)
Debakel zum Abschied

Im letzten Saisonspiel traten zwei Mannschaften gegeneinander an deren Auftreten unterschiedlicher nicht hätte ausfallen können. Auf der einen Seite die Gäste, die zielstrebig, lauf- und zweikampfstark zu Werke gingen. Auf der anderen Seite die bereits abgestiegenen Rödelheimer, die verunsichert und lustlos jedem Zweikampf aus dem Wege gingen. So fielen die Gegentore nach Belieben, das erste bereits nach zwei Minuten. Dass es am Ende „nur“ 0:11 stand war hauptsächlich der Tatsache geschuldet dass die Preussen mit ihren Chancen geradezu verschwenderisch umgingen. Rödelheimer Torgelegenheiten? Fehlanzeige.

(b)Aufstellung: Gioia, Saghafi, Timur (46. Berry), Römer, Weldeyesus, Perez Bosch, Temizsoy (46. Barocci), Vogt, Razdar, Turgut (25. Shala Shabani), Lang (/b)

Die Reserve verlor das Vorspiel gegen die 2. Mannschaft von Griesheim 02 mit 2:4.
geschrieben von Nico

02.09.2019 - BSC Schwarz-Weiß 19 - 1. Rödelheimer FC 02 3:1 (1:1)
Abstieg besiegelt

Der Club war angetreten um gegen den Tabellennachbarn die theoretische Chance auf den Relegationsplatz zu nutzen und trat entsprechend engagiert auf. Zwar spielte sich das Geschehe weitestgehend in der eigenen hälfte ab, aber die sichere Abwehrkette ließ nicht zu dass sich der BSC Chancen erspielen konnte. Selbst kam man zu einigen vielversprechenden Angriffen, die größte Chance hatte Niklas Vogt nach einer schönen Kombination über die rechte Seite, sein Rechtsschuss (25.) nach Saghafis Rückpass war jedoch zu schwach. Wenig später startete Ertap Turgut nach einem langen Ball aus dem eigenen Sechzehner genau im richtigen Moment, der Versuch einer Abseitsfalle kam zu spät, und so lief der Rödelheimer Stürmer mutterseelenallein auf das gegnerische Tor zu, spielte noch den Torwart aus und vollstreckte sicher. Mit der Führung im Rücken hatte der Club die Partie weiter sicher im Griff, ehe sich ein Spieler der Gastgeber ein Herz fasste und einfach mal aus rund 35 Metern abzog. Der Ball wurde lang und länger und senkte sich schließlich über Gioia in den Winkel.

Nach der Pause merkte man dass der unverhoffte Ausgleich ein Wirkungstreffer gewesen war. Die Rödelheimer agierten nun mutlos und wirkten manchmal wie gelähmt. Nach vorne ging gar nichts mehr, und die Gastgeber fuhren plötzlich gefährliche Konter. Einer davon führte zur Führung. Der aus deutlicher Abseitsposition gestartete Stürmer konnte zwar noch gestellt werden, der daraus resultierende Rückpass wurde dann mit Schmackes aus der Distanz verwandelt. Gioia reagierte erst gar nicht. Nach dem 3:1 bei einem erneuten Konter war die Partie entschieden. Der Club rannte zwar nochmals wütend an, konnte sich gegen die massierte Abwehr des Gegners aber nie durchsetzen.

Aufstellung: Gioia, Saghafi, Römer, Timur, Weldeyesus, Robertz, Barocci, Razdar, Vogt, Gebreluel (46. Ulitzka), Turgut

Die Reserve gewann das Vorspiel mit 3:1. Am Pfingstwochenende ist der Club spielfrei. Am 27.5. empfängt man zum letzten Saisonspiel Viktoria Preußen.

geschrieben von Nico

02.09.2019 - 1. Rödelheimer FC 02 – Concordia Eschersheim 2:1 (1:1)
Endlich wieder ein Sieg

Nach den zuletzt enttäuschenden Ergebnissen zeigte der Club dieses mal eine kämpferisch starke Leistung und behielt verdient die Oberhand. Auf dem trockenen, holprigen Rasen taten sich beide Mannschaften schwer, die Rödelheimer schafften es aber des öfteren vor allem über die Außen gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Die größten Chancen zur Führung vergaben Aria Razdar, der sich mutterseelenallein vor dem Tor nicht zu einem Abschluss entscheiden konnte und letztendlich am Pfosten scheiterte, und Niklas Vogt, der mit einem fulminanten Schrägschuss am Torwart scheiterte und den Nachschuss verzog. Wie so oft wenn man die eigenen Chancen nicht nutzt ging der Gegner nach 37 Minuten in Führung. Nach einem Ball in die Schnittstelle zögerte Gioia mit dem Herauslaufen und blieb beim anschließenden Heber ohne Chance. Der Club hatte jedoch sofort eine Antwort parat. Ertap Turgut setzte sich energisch über die rechte Seite durch und passte präzise nach innen, wo Enno Lang nur noch den Fuß hinhalten musste.

In der zweiten Hälfte bekam der RFC die Partie immer besser in den Griff. Bei der Concordia war nun spürbar die Luft raus, man merkte dass es um nichts mehr ging. Nach 57 Minuten kam Lang nach einem Angriff über die rechte Seite an den Ball und verwandelte zur Führung, die bis zum Schlusspfiff verteidigt wurde.

Aufstellung: Gioia, Saghafi, Berry, Römer, Weldeyesus, Perez Bosch (76. Barocci), Temizsoy, Vogt (85. Shala Shabani), Razdar, Turgut, Lang (88. Ulitzka)

Die Reserve verlor das Vorspiel gegen die 2. Mannschaft der Concordia mit 0:4. Am kommenden Sonntag gastiert der Club beim BC Schwarz-Weiß 19
geschrieben von Nico

02.09.2019 - FC Posavina Ffm - 1. Rödelheimer FC 02 6:2 (3:1)
Knock Out innerhalb fünf Minuten

Hätte, wenn und aber…Der Club startete engagiert und konzentriert auf einem gut zu bespielenden Rasenplatz im Riederwald. Bei herrlichem Frühlingswetter wurden teilweise direkt gefährliche Pässe in die Tiefe gespielt und die immer wieder auf Abseits agierende Deckung der Gastgeber ausgehebelt. Klappte es in den ersten Minuten bei Niklas Vogt und Steffen Robertz noch nicht, so war in der 17. Minute Aria Razdar erfolgreich, der nach einem weiten Pass durch Samet Temiszoy alleine auf den Torwart zulief und diesen mit einem geschickten Heber überwand. Nur zwei Minuten später musste das 2.0 fallen, als vier Rödelheimer wieder nach einer missglückten Abseitsstellung alleine auf den Torwart zuliefen und ihn nicht überwinden konnten. Eigentlich unfassbar, aber leider Realität. Dann begeisterte sich auch noch der Schiedsrichter für die Gastgeber, als er nach einem klaren Foul vom letzten Abwehrspieler von Posavina an dem frei auf das Tor zulaufenden Ertap Turgut nur die gelbe statt der roten Karte zückte. Eine glasklare Fehlentscheidung, doch ein Videobeweis gibt es in der Kreisoberliga nicht. Soviel zu hätte, wenn und aber, denn danach nahm Posavina das Heft in die Hand. Sie drängten den Club in die Defensive, kamen immer wieder gefährlich über die schnellen und technisch starken Außenstürmer durch und die Clubabwehr wackelte bedenklich. So war es dann eine Frage der Zeit bis der Ausgleich in der 27. Minute fiel, glücklich für Posavina, als nach einem schon abgewehrten Eckball ein Verzweiflungsschuss genau bei einem frei stehenden Stürmer ankam, der von der Strafraumgrenze unbehindert und unhaltbar für Gianluca Gioia einschoss. Die Führung der Gastgeber schon zwei Minuten später ging dann leider „auf die Kappe“ von unserem Torhüter, der eine als Flanke gedachte hohe Hereingabe unterlief, den Ball nur noch an die Latte lenken konnte und der zurückprallende Ball per Kopf ins Tor befördert wurde. Der Club stand jetzt richtig neben sich, denn es vergingen nur weitere drei Minuten, dann führte eine schöne Kombination über mehrere Stationen, die leider nur von unseren Abwehrspielern begleitet wurden, zur 3:1 Halbzeitführung. Mit neuem Elan und Enno Lang für Niklas Vogt startete der Club in die zweite Hälfte und es gelang Enno Lang mit schönem Drehschuss schon in der 52. Minute der Anschlusstreffer. Doch die Freude und Hoffnung währte nur kurze Zeit, ein Eckball von Posavina segelte in den Fünfmeterraum, kein Abwehrspieler und auch unser Torwart fühlten sich zuständig und so konnte der Angreifer per Kopf unbedrängt vollenden. Der Club schaffte es jetzt nicht mehr, sich eindeutige Chancen herauszuspielen, denn Posavina verteidigte mit Mann und Maus, gab die anfangs praktizierte Abseitsstrategie natürlich auf und beschränkte sich auf Konter. Einer von diesen führte dann auch zum 2:5 als Gianluca Gioia ein Rückpass direkt wieder zum nächsten Angreifer schoss, der sich mit dem nächsten Treffer bedankte. Das 2.6 in der 87. Minute war dann der Endstand. Nach diesem Spieltag befindet sich der Club nach den Punktgewinnen von TSG 51 und BSC auf dem letzten Tabellenplatz und der Abstieg, sollte nicht noch ein Wunder geschehen, ist besiegelt. Am nächsten Sonntag, den 6.5.2018, erwartet der Club zum vorletzten Heimspiel die Concordia aus Eschersheim.

Die zweite Mannschaft verlor ebenfalls bei der Reserve von Posavina mit 1:4 und spielt auch am 6.5.2018 um 13.00 Uhr zu Hause gegen Concordia Eschersheim II.

Aufstellung: Gioia, Berry (62. Gebreluel), Saghafi, Razdar, Temiszoy, Timur, Perez Bosch( 46. Teimouri), Weldeyesus, Robertz, Vogt (46. Lang), Turgut (74. Rodriguez)
geschrieben von Nico

02.09.2019 - TSG Niederrad - 1. Rödelheimer FC 02 3:2 (2:0)
Nach großem Kampf verloren

Fleege, Römer, Barocci, Bach, Robertz, Shala Shabani, Ouaziz, Teimouri, K. Rodriguez, Vogt, Lang – nein, das ist nicht die Aufstellung des RFC vom vergangenen Sonntag, sondern eine unvollständige Liste der Spieler, die im Lauf der Saison schon ihre Qualität unter Beweis gestellt hatten, aber aus den unterschiedlichsten Gründen nicht oder nicht mehr zur Verfügung standen. Daran sieht man wie schwer es Trainer Reinhard im Moment hat eine schlagkräftige Truppe ins Gefecht zu schicken. Die, die auf dem Platz standen, bemühten sich nach Kräften, standen am Ende aber erneut mit leeren Händen da. Nach 10 Minuten ließ sich Saghafi den Ball in der Vorwärtsbewegung abluchsen und erneut lag man früh in Rückstand. Auch in der Folge hatten nur die Niederräder Chancen, doch Gioia war stets auf dem Posten. Nach 32 Minuten ein unberechtigter Freistoß für die Hausherren, die Club-Abwehr bekam den Ball nicht weg und es stand 2:0.

Nach der Halbzeit stemmten sich die Rödelheimer energisch gegen die Niederlage und kamen innerhalb von drei Minuten jeweils nach Ballgewinnen im Mittelfeld zum Ausgleich. Zunächst vollendete Samet Temizsoy (51.) nach langem Sololauf, dann fasste sich Ertap Turgut (54.) ein Herz und nagelte den Ball aus über 30 Metern ins Tordreieck. Der RFC war nun die bessere Mannschaft, hatte aber leider nicht das Glück des Tüchtigen. Nach 82 Minuten konnte der gegnerische Spielertrainer, der sich 5 Minuten vorher selbst eingewechselt hatte, den Ball ungehindert annehmen, sich drehen und Gioia mit einem strammen Schuss aus gut 20 Metern überwinden.

Aufstellung: Gioia, Saghafi, Berry, Timur, Weldeyesus, Razdar, Perez Bosch, Temizsoy, Gebreluel (63. B. Rodriguez), Turgut, Müller (46. Pinto de Souza)

Am kommenden Sonntag empfängt der Club Concordia Eschersheim.
geschrieben von Nico

02.09.2019 - SV Blau-Gelb - 1. Rödelheimer FC 02 10:2 (5:1)
Zweistellig verloren

SV Blau-Gelb - 1. Rödelheimer FC 02 10:2 (5:1)

Erneut war das schöne Wetter das einzig Positive für die mitgereisten Club-Fans. Es war gerade eine Minute gespielt da lag der Ball schon zum ersten Mal im Rödelheimer Netz. Ein Freistoß aus gut und gerne 30 Metern segelte in den eigenen Strafraum und zum Entsetzen seiner Mitspieler auch am staunenden Torwart Gioia vorbei. In der Folgezeit brachten die RFC-Spieler kein Bein mehr auf die Erde. Leichte Ballverluste, mangelnde Laufbereitschaft und katastrophales Stellungsspiel machten dem Gegner das Toreschießen leicht. Hier tat sich besonders der überragende Ex-Rödelheimer „Ori“ Giorgannni hervor, der alleine 4-mal traf. Enno Lang, dem noch ein klarer Elfmeter versagt wurde, traf in seiner typischen Art zum 3:1. Mario Blümel hielt noch einen Handelfmeter von Steffen Robertz, mit 51 ging es in die Pause.

Wer geglaubt hatte, die Clubberer würden sich in der zweiten Hälfte am Riemen reißen, sah sich getäuscht. Man sah vielmehr regelrechte Auflösungserscheinungen. 5 weitere Gegentore fielen ohne dass die Mannschaft ernsthafte Gegenwehr leistete, und so stand am Ende die erste zweistellige Niederlage seit Jahren zu Buche. Immerhin konnte Cirak Gebreluel noch ein zweites Tor für den RFC erzielen.

Aufstellung: Gioia, Saghafi, Berry, Shala Shabani, Weldeyesus, Razdar, Temizsoy, Teimouri (60. Gebreluel), Robertz (60. Ouaziz), Vogt, Lang (80. Mesghina)

Am kommenden Sonntag ist der Club spielfrei.
geschrieben von Nico


Diese Nachrichten werden verwaltet �ber 1atools.eu