NEWS

26.07.2018 - Makkabi FFM - 1. Rödelheimer FC 02
Nachholspiel Makkabi FFM - 1. Rödelheimer FC 02

am MI 14.03.2018 um 19:30 Uhr.

Wilhelm-Epstein-Str. 95
60431 FFM
geschrieben von Dago

02.09.2019 - SV Griesheim Tarik - 1. Rödelheimer FC 02 5:2 (2:0)
Deprimierende Niederlage

Zunächst sah es danach aus als könnte der ohne Saghafi und Vogt angetretene RFC einem alles andere als überzeugenden Gegner Paroli bieten, doch mit zunehmender Spieldauer häuften sich leichtfertige Ballverluste und Stellungsfehler in der Defensive. Besonders der sonst so spielstarke Barocci hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt. Nach 22 Minuten verfehlte er in Bedrängnis den Ball und der gegnerische Sturmführer ließ sich zum 1:0 nicht lange bitten. Auch beim 2:0 (44.) und 3:0 (54.) sah der Innenverteidiger nicht gut aus. Rödelheimer Torchancen gab es keine, der Ausfall von Vogt konnte weder von dem nach 27 Minuten angeschlagen ausgewechselten Lang noch von dem für ihn gekommenen Hashimi kompensiert werden.

Nach zwei sehenswerten Freistoßtreffern von Shala Shabani (59./74.) keimte kurzzeitig Hoffnung auf, doch nach dem 4:2 (81.), bei dem die Clubabwehr erneut keine Zuordnung zu ihren Gegenspielern fand, war die Messe gesungen. In der Schlussminute musste der bedauernswerte Torhüter Fleege, der noch der beste Rödelheimer war, den Ball ein fünftes mal aus dem Netz holen. Durch die Erfolge der Mitkonkurrenten hat sich der Abstand auf das rettende Ufer weiter vergrößert, so dass ein Sieg gegen Tempo am kommenden Sonntag überlebenswichtig wäre.

Die Reserve ging gegen Griesheim Tarik II mit 9:0 unter.

Aufstellung: Fleege, Razdar (70. Timur), Barocci, Bach, Weldeyesus, Ouaziz, Shala Shabani, Teimouri, de Mitri, Turgut, Lang (27. Hashimi)
geschrieben von Nico

26.07.2018 - 1. Rödelheimer FC 02 – FC Croatia Ffm 4:1 (0:0)
Nach neun Spielen ohne Sieg kam der Club im letzten Spiel vor der Winterpause endlich wieder zu einem „Dreier“ und hielt die Hoffnung aufrecht, nicht schon frühzeitig zu den fast sichereren Absteigern gezählt zu werden. Trotz des nasskalten Winterwetters fanden eine Menge Zuschauer – u.a. Ex Rödelheimer Andi Schäfer, Robert Andresen und Abdel El Abassi- den Weg auf den Sportplatz und konnten sich über den Erfolg des Clubs freuen. In der ersten halben Stunde plätscherte das Spiel vor sich hin, Torraumszenen waren mangelhaft. Dann erspielte sich die Heimelf Vorteile, konnte aber die guten Chancen durch Niklas Vogt nach Alleingang, Christian de Mitri durch Direktabnahme nach Flanke des starken Niyet Weldeyesus und Ertap Turgut, der statt direkt zu schießen noch einmal uneigennützig abspielen wollte, nicht nutzen. Apropos Ertap Turgut, bärenstark in den letzten Spielen der zweiten Mannschaft, wurde von Trainer Dominik Reinhardt in die erste Elf gestellt und war ein sehr belebendes Element im Sturm. Ballsicher, schnell und trickreich wusste er zu überzeugen. Croatia gelang es aber immer wieder sich aus der Umklammerung zu befreien und gefährliche Konter zu starten, überwiegend über die eigene linke Seite. Einer führte in der 44. Minute dazu, dass Arazm Saghafi im Strafraum seinen Gegenspieler nur noch festhalten konnte. Den fälligen Elfmeter, der zum Glück schwach geschossen wurde, parierte Lucas Fleege sicher, trotzdem muss man ihn erst einmal halten! Das war sicherlich einer der Knackpunkte des Spiels, nämlich ohne Rückstand in die Pause zu gehen. Doch leider kam es dann doch zur Führung für Croatia, als in der 58. Minute die Gäste einen Freistoß schnell ausführten, der Stürmer frei vor Lucas Fleege auftauchte und eiskalt einnetzte. Oh je, geht es schon wieder so weiter wie in den letzten Wochen. Nein, denn es kam die große Zeit des Niklas Vogt, der durch seinen Hattrick in der 59., 62. und 67. Minute das Spiel drehte. Ganz wichtig war der Ausgleich nur eine Minute nach der Führung der Gäste aus einem Getümmel heraus im zweiten Anlauf, schön die Führung mit seinem Kopfballtor nach Freistoß durch Guxim Shala Shabani und die Vollendung nach ganz starker Vorarbeit durch Ertap Turgut zum beruhigenden 3:1. Damit war eigentlich „der Käs gegessen“, denn Croatia hatte nicht mehr die Kraft und die Mittel zurückzuschlagen, musste noch eine Rote Karte hinnehmen, als Ertap Turgut in Höhe der Mittellinie, allein auf das Tor laufend, gefoult wurde. Den Deckel machte dann Steffen Robertz in der 89. Minute drauf, er war links durch, umspielte auch noch geschickt den Torwart und vollendete gekonnt aus spitzen Winkel.
Somit lebt die Hoffnung weiter, den Klassenerhalt in den noch verbleibenden 13 Spielen zu schaffen. Es wird schwer werden, doch dieser Sieg war enorm wichtig für die Moral aller Beteiligten, Spieler, Trainer, Verantwortliche und Fans. Jetzt geht es erst einmal in die Winterpause bis Mitte Februar 2018 und der Schreiberling wünscht allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start in das Neue Jahr. Bedanken möchte ich mich vor allem bei den Spielern, die dem Verein die Treue halten, unserem Trainer Dominik Reinhardt, der einige Sorgenfalten die letzten Monate mehr bekommen hat und unserem Sportvorstand Angel Loureiro, ohne den das gesamte Gerüst des Spielbetriebs schon längst zusammengebrochen wäre.

Aufstellung: Fleege, Berry, Saghafi, Bach (80. Perez Bosch), Razdar, Quaziz, Teimouri, Weldeyesus, Turgut (68. Robertz), Vogt (35. Shala Shabani), De Mitri
geschrieben von Nico

26.07.2018 - 1. Rödelheimer FC 02 - BSC SW 1919 2:5
Bittere Heimpleiten für unsere Teams. Die 1. Mannschaft unterliegt trotz zweifacher Führung dem BSC SW 19 mit 2:5. Im Duell der Reserven zieht unsere Mannschaft mit 1:3 den Kürzeren.
geschrieben von Nico

26.07.2018 - Danke!
Unsere beiden Seniorenmannschaften haben am letzten Spieltag der Spielzeit 2015/2016 ihre Partien bei der TSG 51 jeweils mit 2:0 gewonnen. Die 1. Mannschaft beendet die Saison auf dem 14. Tabellenplatz. Die 2. Mannschaft rangiert nach 30 Spieltagen auf Platz 11.

Der 1. Rödelheimer FC 02 möchte sich noch einmal bei Trainer Sven Zeidler bedanken, der uns auf einem Abstiegsplatz übernommen hatte und ins sichere Fahrwasser gebracht hat. Wir wünschen ihm bei seiner neuen Aufgabe bei der Spvgg. Oberrad alles Gute. Seinem Nachfolger, dem bisherigen Trainer der Reserve, Dominik Reinhardt, wünschen wir gutes Gelingen. Ebenfalls möchten wir uns noch einmal bei Sportdirektor Robert Andresen bedanken, für den es ebenfalls das letzte Spiel war. Auch ihm wünschen wir auf seinem Weg alles Gute.

Zu guter Letzt, möchten wir uns bei allen Sponsoren, Zuschauern, ehrenamtlichen Helfern und Unterstütztern des Klubs für ihr Engagement ganz herzlich bedanken und hoffen, Euch nächste Saison wieder auf dem Sportplatz an der Westerbach begrüßen zu können.
geschrieben von Timur

26.07.2018 - Niederlagen im letzten Heimspiel
Im letzten Heimspiel der Saison haben unsere beiden Seniorenteams gegen den SC Weiß-Blau verloren. Die 1. Mannschaft unterlag 2:3 und wird damit definitiv Tabellenvierzehnter der Kreisoberliga. Die 2. Mannschaft verlor 1:2 und wird die Spielzeit als Elfter in der Kreisliga B abschließen.
geschrieben von Timur

26.07.2018 - Zeidler und Andresen verlassen RFC
Trainer Sven Zeidler und Sportdirektor Robert Andresen werden den 1. Rödelheimer FC 02 nach Saisonende verlassen. Zeidler hatte im Oktober das Amt von Andreas Schäfer übernommen und den RFC aus der Abstiegszone geführt..
"Der Verein kann ihm persönlich nicht die notwendigen Perspektiven bieten, die für eine weitere Zusammenarbeit über die Saison hinaus nötig gewesen wären. Wir bedauern diese Entscheidung sehr, da er die Mannschaft in einer sehr schwierigen Tabellensituation übernommen hat und maßgeblichen Anteil am Aufschwung und dem mittlerweile zufriedenstellenden Tabellenplatz hat. Trotzdem werden wir mit ihm den weiteren Verlauf der Saison alles geben und versuchen so viel Punkte wie möglich zu holen“, sagte Sportdirektor Robert Andresen.

Nach Saisonende wird der langjährige A-Jugendtrainer und aktuelle Trainer der 2. Mannschaft Dominic Reinhardt die erste Mannschaft übernehmen.

Für Robert Andresen steht noch kein Nachfolger fest. Andresen zu seinem Abschied: "Ich bedanke mich ganz herzlich beim Verein, dem Spielausschuss, Trainern und Spielern für die dreieinhalb Jahre erfolgreiche und sehr gute Zusammenarbeit. Die letzten Jahre haben viel Nerven und Zeit gekostet und es sind andere Dinge liegen geblieben außerhalb des Fußballs, um die ich mich erst einmal kümmern möchte. Ich wünsche dem ganzen Verein alles Gute für die Zukunft".

Der 1. Rödelheimer FC 02 ist fest davon überzeugt, dass Sven Zeidler und Robert Andresen noch bis zum Saisonende alles für den Club geben werden und wünschen ihnen nach dieser Spielzeit alles Gute für ihre Zukunft.
geschrieben von Timur

26.07.2018 - Fotos von den Sonntagsspiele vom 28.02.2016
Die Fotos sind online unter
Fotos/ 1. Mannschaft und
Fotos/ 2. Mannschaft.
geschrieben von Dago

26.07.2018 - Misslungener Start
Die 1. Mannschaft musste beim ersten Spiel nach der langen Winterpause eine 1:3-Niederlage einstecken. Markus Weide erzielte das einzige Tor für den Club. Die 2. Mannschaft machte es besser und besiegte die Reserve des FC Kosova 7:0.
geschrieben von Timur

26.07.2018 - Testspiele 2016
Das neue Jahr ist angebrochen, die ersten Testspiele sind vereinbart.Hier findet ihr die Termine ab der kommenden Woche. Darüber hinaus verlassen uns die Spieler Ömer Idrisoglu (SG Praunheim) und Steffen Robertz (ASV Einigkeit Süchteln). Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und wünschen beiden Spielern alles gute für die weitere Zukunft.

Termine:
17.01. 15:00 Uhr bei Karadeniz Wiesbaden
23.01. 13:00 Uhr bei SV Viktoria Aschaffenburg U19
31.01. 15:00 Uhr bei Germ. Enkheim
06.02. 14:00 Uhr bei Rot Weiß Darmstadt

2. Mannschaft:
17.01. 13:00 Uhr bei Spvgg. 02 Griesheim II
24.01. 13:00 Uhr bei FV Hausen II
31.01. 13:00 Uhr bei FC Germania Enkheim II
07.02. 13:00 Uhr bei Spvgg. Kickers 16 Ffm
geschrieben von Timur


Diese Nachrichten werden verwaltet �ber 1atools.eu