NEWS

02.09.2019 - 1. Rödelheimer FC 02 – FC Germania Enkheim 1:3 (0:1)
1. Rödelheimer FC 02 – FC Germania Enkheim 1:3 (0:1)

Im Sonntagsspiel war das Wetter deutlich besser und der Gegner deutlich schwächer. Allerdings fehlten dem Club erneut wichtige Akteure, unter anderem standen sämtliche etatmäßige Stürmer aus den unterschiedlichsten Gründen nicht zur Verfügung. Dennoch wurde teilweise deutlich besser Fußball gespielt als in den beiden vorherigen Partien, ohne dass man jedoch dabei torgefährlich wurde. Auch die Gäste brachten lange nichts zu Stande, doch erneut spielte ihnen ein eklatanter Fehler des RFC in die Karten. Teimouri ließ sich den Ball an der Mittellinie allzu leicht abluchsen, und schon lag man durch einen ebenso ungehinderten wie platzierten und unhaltbaren Schuss (33.) in Rückstand. Nue 5 Minuten nach dem Wechsel lief Torhüter Gioia bei einem langen Ball unmotiviert ein Stück heraus, blieb dann unvermittelt stehen und konnte dem über ihn gehobenen Ball nur noch hinterherschauen. Als sich der gegnerische Torwart den Ball nach Saghafis weiter Flanke slapstickartig ins eigene Tor warf (73.) keimte kurzzeitig Hoffnung auf, der Clubelf fehlten jedoch die Mittel um weitere Chancen zu generieren. Mit dem 1:3 (86.) war die Partie dann entschieden.

Aufstellung: Gioia, Saghafi, Römer, Bach, Weldeyesus (55. Rodriguez), Razdar, Ouaziz, Teimouri (46. Bosch), Turgut, Rodriguez, Gebreluel

Am kommenden Sonntag gastiert der RFC um 15:00 beim SV Blau-Gelb.
geschrieben von Nico

02.09.2019 - 1. Rödelheimer FC 02 – FC Tempo 1:5 (0:3)
1. Rödelheimer FC 02 – FC Tempo 1:5 (0:3)

Völlig Chancenlos war der RFC am bitterkalten Donnerstagabend gegen Tempo. Die Gäste spielten ihre technische Überlegenheit von Anfang an aus, vor allem über die linke Seite, wo Saghafi und Razdar nie Zugriff auf ihre Gegenspieler bekamen, rollte Angriff auf Angriff. Bereits nach 8 Minuten lag man mit 0:1 hinten, nach de Mitris Aussetzer im Defensivverhalten (30.) fiel der zweite Gegentreffer und nach Römers Eigentor (42.) ging man mit 0:3 in die Pause. Rödelheimer Chancen blieben Mangelware, in den Minuten vor dem Halbzeitpfiff sah man zum ersten Mal Spielzüge über zwei oder drei Stationen, ohne dass man wirklich gefährlich wurde. In der zweiten Halbzeit das gleiche Spiel, Tempo nutzte noch zwei seiner Chancen (65./74.) ehe eine Minute vor Schluss mit Steffen Robertz der an diesem Abend einzige Club-Akteur mit Kreisoberliganiveau den Ehrentreffer erzielte.

Aufstellung: Gioia, Saghafi, Römer, Timur, Weldeyesus, Robertz, Razdar, Temizsoy (55. Ouaziz), Turgut, Vogt, de Mitri (38. Shala Shabani)
geschrieben von Nico

02.09.2019 - Nachholspiele KW 14
1. Rödelheimer FC l - FC Tempo Ffm: Do, 05.04.18 l 20:00
1. Rödelheimer FC ll - SV der Bosnier II: Di, 03.04.18 l 20:00
geschrieben von Nico

02.09.2019 - 1. Rödelheimer FC 02 – SC Weiß-Blau 1:5 (0:2)
RFC Chancenlos

Im Gegensatz zur Vorwoche, die mit einem unerwarteten Sieg in Fechenheim endete, traf die Clubelf diesmal auf eine Mannschaft, die von Anfang an konzentriert in der Defensive stand und die Rödelheimer Mängel im Spiel nach vorn deutlich machte. In der gesamten ersten Hälfte konnte man das Gästetor kein einziges mal ernsthaft in Gefahr bringen, ein einziger guter Spielzug war zu verzeichnen, doch nach einem schönen Doppelpass sprang der Ball Steffen Robertz an 16er zu weit weg. Weiß-Blau brauchte im Prinzip nur auf Fehler im RFC-Aufbauspiel zu warten und kam zu etlichen Chancen. Nach 22 hieß es 0:1, als Saghafi im eigenen Strafraum den Ball vertändelte und Gioia sich aus spitzem Winkel düpieren ließ. Als Ouaziz am Mittelkreis den Ball vertändelte fand die Club-Abwehr kein Mittel gegen den schnell vorgetragenen Gegenangriff (40.) und kassierte das zweite Gegentor.

Nur drei Minuten nach dem Seitenwechsel stand Enno Lang nach einem langen Freistoß vollkommen alleine und erzielte den Anschlusstreffer, der kurzzeitig Hoffnungen weckte. Zwei weitere Male stand Lang in der Folge in günstiger Position, konnte aber keine seiner Chancen nutzen. Als ein Weiß-Blau-Akteur nicht richtig angegriffen wurde zog er einfach mal aus 25 Metern ab, der nicht ganz unhaltbar scheinende Ball schlug zum 1:3 im langen Eck ein. Ein gekonnt vorgetragener Spielzug zum 1:4 (82.) und ein Freistoß von der Mittellinie (90.), bei dem Gioia erneut schlecht aussah, machte die Überlegenheit der Gäste auch zahlenmäßig deutlich.

Aufstellung: Gioia, Saghafi, Berry (75. Rodriguez), Bach, Robertz, Razdar, Temizsoz, Ouaziz (46. Barocci), De Mitri (62. Weldeyesus), Vogt, Lang

Am kommenden Sonntag empfängt der RFC um 15:00 Germania Enkheim.
geschrieben von Nico

02.09.2019 - SpVgg 03 Fechenheim - 1. Rödelheimer FC 02 2:3 (2:0)
RFC gibt Lebenszeichen

Nach den zuletzt deprimierenden Spielen merkte man der Clubelf an dass sie sich noch einmal gegen den Abstieg stemmen will. Gegen die spielerisch deutlich überlegenen Gastgeber setzte man auf Kampfkraft und Laufstärke und konnte so die Partie zumindest zeitweise ausgeglichen gestalten. Dass man trotzdem bald mit zwei Toren im Rückstand lag war individuellen Fehlern geschuldet. Zunächst ließ Torhüter Gioia einen Schuss nach vorn abprallen und holte dann einen Fechenheimer von den Beinen. Zwar konnte er den fälligen Elfmeter mit schöner Parade gegen den Pfosten lenken und die Gefahr war fast schon gebannt, aber dann wurde schlecht verteidigt und der eigentlich als Flanke gedachte Ball senkte sich zum 1:0 ins Tor. Nur wenig später leistete sich der ansonsten sehr abgeklärt agierende Neuzugang Maximilian Römer einen folgenschweren Fehlpass und es hieß 2:0.

In der zweiten Hälfte spielten die Fechenheimer munter weiter nach vorne und erspielten sich Chance um Chance. Mehrfach verhinderten Gioia oder das Aluminium den dritten Treffer, der wohl die Partie entschieden hätte. Doch schon in dieser Phase war zu erkennen dass die Abwehr der Gastgeber viel zu offen und sorglos war, insbesondere die zur Pause eingewechselten De Mitri und Lang konnten sich immer wieder durchsetzen. Nach einer Stunde hatte De Mitri die große Chance zum Anschlusstreffer. Von Razdar herrlich freigespielt verstolperte er aus 5 Metern. Drei Minuten später dieselbe Szene, diesmal war Saghafi der Passgeber und diesmal traf De Mitri ins Tor. Zehn Minuten vor Schluss trat Enno Lang energisch an und ließ dem gegnerischen Torhüter mit einem platzierten Flachschuss keine Chance. Als Lang dann in der Nachspielzeit am rechten Flügel seinen Gegenspieler austanzte, unwiderstehlich zur Mitte zog und zum 2:3 einnetzte kannte der Jubel keine Grenzen.

Die Reserve hatte im Vorspiel bereits mit 2:0 geführt, verlor am Ende jedoch knapp mit 3:2.

Aufstellung: Gioia, Saghafi, Römer, Timur, Berry (46. De Mitri), Robertz, Temizsoy, Razdar, Gebreluel (46. Lang), Turgut, Vogt

Am Gründonnerstag wird die Partie gegen Weiß-Blau nachgeholt, am Donnerstag darauf das Spiel gegen Tempo. Beide Spiele beginnen um 20:00.
geschrieben von Nico

02.09.2019 - Nachholspiele KW 13
1. Rödelheimer FC l - SC Weißblau FFM: Do, 29.03.18 l 20:00
1. Rödelheimer FC ll - FFV Sportfreunde ll: Di, 27.03.18 l 20:00
geschrieben von Nico

26.07.2018 - Packendes Derby
Unsere 1. Mannschaft hat sich im Nachbarschaftsduell vom FV Hausen 4:4-Unentschieden getrennt. Den Spielbericht gibt es hier:
geschrieben von Timur

26.07.2018 - Fotos von Spielen am 14.08.2016..!
Die Fotos sind da
geschrieben von Dago

26.07.2018 - Terminverschiebung-Jahreshauptversammlung
Die ordentliche Jahreshauptversammlung 2016 des 1. Rödelheimer Fußballclub 02 e.V. findet am Freitag, den 03.06.2016 um 19:30 Uhr im Clubhaus (auf dem Sportplatz am Westerbach)statt.
geschrieben von Timur

26.07.2018 - RFC-Ergebnisse
1. Rödelheimer FC 02 - FC Corumspor 3:2 (1:0)
Der RFC hat sich am Sonntag zum Sieg gegen den FC Corumspor gemüht. Bester Mann war Doppeltorschütze Saghafi, das zwischenzeitliche 2:1 hatte Pinto erzielt.
geschrieben von Timur


Diese Nachrichten werden verwaltet �ber 1atools.eu