FW-FD Plüderhausen

22.04.2009 - Ein starkes Team geht aktiv nach vorn
Plüderhausen.
Für die Gemeinderatswahlen am 7. Juni hat man sich im Verein Freie Wähler-Freie Demokraten (FW-FD) viel vorgenommen. Zwar verstreichen bis zum Wahltag noch einige Wochen, die Vorbereitungen mussten jedoch bereits seit geraumer Zeit getroffen werden. Die Wahlen sind am Ende der Pfingstferien, die erfahrungsgemäß von vielen Bürgern als Jahresurlaub genutzt werden.


Deshalb legten die FW-FD bereits frühzeitig bei einer Nominierungsversammlung einen Wahlvorschlag fest. Sie spekulieren nicht mit einer Wahlverdrossenheit. Vielmehr rechnen sie mit einem höheren Anteil von Briefwählern, da per Brief vor Urlaubsbeginn gewählt werden kann.

Mit 17 Gemeinderatskandidaten aus Plüderhausen und einem aus Walkersbach gehen die Freien Wähler-Freie Demokraten ins Rennen um die Sitze im Plüderhäuser Rathaussaal. Die Liste für die neue Wahlperiode, über die am 7. Juni entschieden wird, wird von Claudia Jensen (55, selbstständige Unternehmerin) angeführt. Neben Jensen, Marc Angelmahr (30, Betriebswirt (IHK)) und Carlo Fritz (56, Apotheker) den sogenannten "Altgemeinderäten", sind MichaelVogelmann (25, Fotografenmeister), Betina Brecht (25, Malerin und Lackiererin), Gerd Günther (42, Diplomingenieur FH), Heike Schwager (22, Krankenschwester), Andreas Link (48, Maschinenbautechniker), Rosemarie Weiss-Bannert (44, Rechtsanwältin), Steffen Sinner (41, selbstständiger Unternehmer) Vincenzo Di Carlo (38, selbstständiger Unternehmer), Stephan Rücker (40, Controller), Markus Trendl (32, Diplom Ökonom), Silke Hobensiefken (44, Reiseverkehrskauffrau), Hildegard Baumann (60, Realschullehrerin), Cornelia Wiedmann (46, Restaurantfachfrau) und Sabine Liermann (25, Erzieherin) bereit, sich für die Freien Wähler-Freien Demokraten Plüderhausen e.V. an der Wahl am 7. Juni 2009 zu beteiligen und für die kommunale Arbeit beratend zur Verfügung zu stehen. Für Walkersbach konnte Jürgen Albrecht (35, selbstständiger Malermeister) als Gemeinderatskandidat gewonnen werden.

"Es ist uns gelungen, eine Liste zusammenzustellen, die eine Vielzahl unterschiedlicher Berufsfelder abbildet und die verschiedenartige Lebenserfahrungen einbringen kann", bemerkte Vorsitzender Baumann. Vom Handwerk über Erziehung und Bildung bis zur Selbstständigkeit, Handel und verschiedenen Dienstleistungen reiche das Spektrum der Berufe der Kandidaten. Eine Mischung aus Erfahrung und jugendlichem Elan soll den gewünschten Erfolg bei den Gemeinderatswahlen bringen und den Anteil der Räte in der kommenden Wahlperiode für die Wählervereinigung erhöhen.

"Erfolgreich für uns war die Aktion KOMM WÄHLEN", stellte Marc Angelmahr fest. "Aufgrund dieser Aktion konnten wir als einzige Plüderhäuser Liste drei junge Bürger aus der Gruppe von Erstwählern gewinnen, um für den Verein FW-FD um ein Mandat im Gemeinderat zu kandidieren."

Der Verein sei froh und zufrieden über dieses bürgerliche Engagement, das aktive Wollen zum Mitgestalten in der Wohngemeinde und den Einsatz von Freizeit zum Wohle Plüderhausens. "Unsere Liste erfuhr eine deutliche Verjüngung", stellte Carlo Fritz fest. Das sei keine Selbstverständlichkeit und ein Ausdruck von Interesse an den Zielen, Vorstellungen und dem Arbeitsklima innerhalb der Freien Wähler-Freien Demokraten.

Ratsmitglied Peter Gütler wollte nicht noch mal kandidieren, genauso wie Dr. Thomas Häussermann. Die Lücken sollen neue Kandidaten schließen. "Wir wollen mit einer guten Mannschaft unsere bisherige Position als zweitstärkste Fraktion im Plüderhäuser Gemeinderat weiter ausbauen und den bei der letzten Wahl ganz knapp verpassten sechsten Sitz im Sitzungssaal des Rathauses besetzen", fomuliert die FWFD das Ziel für den Urnengang.

Weitere Informationen unter Wahlen
geschrieben von zvw


Diese Nachrichten werden verwaltet �ber 1atools.eu