News der DJK Thanndorf

07.05.2018 - Erste gewinnt 0:1, zweite verliert 2:0 in Ortenburg
ASV Ortenburg II – Thanndorf II 2:0
Unsere zweite Mannschaft wollte beim Tabellennachbarn endlich den ersten Auswärtssieg feiern. Beide Mannschaften konnten sich aber bei sommerlichen Temperaturen keine nennenswerten Torchancen erarbeiten.
Im zweiten Spielabschnitt erzielten die Gastgeber früh das 1:0 (48. Minute). Von nun an versuchte unsere Mannschaft zu Torchancen zu kommen. Ab der 70. Minute bekam man diese dann im Dutzend. Jedoch scheiterten hier Alexander Läng und auch Johannes Wimmer am Schlussmann. Auch Michael Roth, Denis Zeaiter und Reiner Plattner verfehlten knapp das Tor. So musste man in der 89. Minute auch noch das 2:0 hinnehmen, das gleichzeitig den Endstand darstellte.

Aufstellung: Grübl M., Meier A., Stadler M., Rauchbart S., Morina E., Leitner A., Zeaiter D., Roth M., Plattner R., Eder A., Wimmer J. Ersatz: Bachmaier T., Läng A., Attenberger M.

ASV Ortenburg I – Thanndorf I 0:1
Unsere erste Mannschaft wollte den guten Lauf fortsetzen und versuchte von Beginn an, Druck zu machen, tat sich aber schwer gegen einen defensiv gut stehenden Gegner aus Ortenburg. Die Gastgeber wirkten frischer und lauffreudiger als unsere DJK, weshalb unser Schlussmann Andreas Thalmeier mehrmals retten musste.
Nach der torlosen 1. Halbzeit konnte man im zweiten Durchgang früh mit 1:0 in Führung gehen. Hier kam man über David Plattner auf rechts durch, der Martin Thalmeier bediente, der dann ins lange Eck traf. Im weitern Spielverlauf gab es noch die ein oder andere Torchance auf beiden Seiten, die aber letztlich ungenutzt blieben und somit konnte weitere drei Punkte verbucht werden.

Aufstellung: Thalmeier A., Neumann T., Münsch M., Hafeneder F., Gamsreiter F., Hartl P., Sager L., Leitl T., Plattner D., Bachmaier P. , Thalmeier M. Ersatz: Bienas R., Tafelmeier M.
geschrieben von AlexanderLäng

verfasste Kommentare:

Diese Nachrichten werden verwaltet �ber 1atools.eu