News der DJK Thanndorf

03.01.2018 - Hallenturnier der D-Jugend
Unsere D-Junioren nehmen am 30.11.2014 ab 14.00 Uhr am Hallenturnier in Arnstorf teil.

Teilnehmende Mannschaften:
SSV Eggenfelden
SSV Wurmannsquic
TSV Taufkirchen
ESV Mitterskirchen
DJK Thanndorf
geschrieben von StefanGamsreiter

03.01.2018 - 1. Vorweihnachtsglüh'n der DJK Thanndorf


Zur Einstimmung in die Weihanachtszeit findet am
Freitag, den 12.12.2014 ab 17.00 Uhr
das

1. Vorweihnachtsglüh'n der DJK Thanndorf

auf dem Parkplatz der Sportheimes statt.



Für Speis und Trank ist wie immer bestens gesorgt!








PS: Findet bei jeder Witterung statt
geschrieben von Pawo

03.01.2018 - A-Jugend kann doch noch gewinnen/ 3:2 Sieg in Hebertsfelden
Am letzten Spieltag der Hinrunde war die A-Jugend am Sonntagnachmittag in Hebertsfelden zu Gast. Und es konnte endlich wieder ein Sieg eingefahren werden. Am Ende hieß es 3:2 für unsere Farben.
In den ersten Minuten agierte die SG sehr unsicher und so lag man bereits nach 8.Minuten mit 0:1 zurück. Das Spiel plätscherte nun vor sich hin. In der 36. Minute ging dann der Gastgeber mit 2:0 in Führung. Aber die SG konnte noch vor der Halbzeit auf 1:2 verkürzen (39.Minute).
Nach der Halbzeit ging es dann auf dem Nebenplatz weiter, da auf dem Hauptplatz kein Flutlicht vorhanden ist. Diesmal war die SG von Anfang an präsent und konnte immer wieder offensive Akzente setzen. In der 56.Minute konnte dann der Ausgleich erzielt werden. Torschütze war erneut Martin Thalmeier. In der Folgezeit gab es Chancen auf beiden Seiten. Aber ein Tor konnte bis zur 79. Minute keine Mannschaft erzielen. In der 79. Minute war es dann erneut Martin Thalmeier der den Siegtreffer zum 3:2 machte.
Am Ende stand ein verdiente Sieg zu Buche da man noch witere gute Chancen hatte.
Die Gastgeber hatten zwar auch noch einige Chancen aber die konnte der starke Torhüter Julian Leitner entschärfen.

Aufstellung: Leitner J. - Sittinger, Zauner, Gamsreiter, Thalmeier T. - Stadler S., Kettl - Enghuber, Roth - Thalmeier M., Bachmaier P. Ersatz: Weitl, Mayr, Sager, Wieser
geschrieben von MarkusWieser

03.01.2018 - "Vereinsvoting" der Sparkasse Rottal-Inn mit
Die DJK macht bei dem "Vereinsvoting" der Sparkasse Rottal-Inn mit.
Der Verein mit den meisten Stimmen erhält einen Betrag von 2.000 EUR
Hierbei kann jeder für die DJK Thanndorf abstimmen in dem er folgenden Link anklickt: Voting Thanndorf

1. Email Adresse eingeben und voten
2. Bestätigungsmail im Email Postfach öffnen und den Bestätigungslink öffnen
3. fertig!

Wie den meisten bekannt ist, wurde der Rasenmäher aus unserem Geräteschuppen am Vereinsheim entwendet... Für die Neuanschaffung wird das Geld dringend benötigt.

Bitte stimmt für unseren Verein ab, im Voraus vielen DANK!
geschrieben von Webmaster

03.01.2018 - Erste stürzt Tabellenführer, Zweite unterliegt gegen Walchsing!
DJK Thanndorf II - RSV Walchsing II 1:3

Aufstellung: Kagerer St., Sager M., Lehner R., Maier G., Stadler M., Meier A., Haufellner G., Attenberger M., Eder A., Läng A., Läng M. Ersatz: Leitner A., Sager J., Bachmaier H.

Für die deutliche Niederlage der Vorrunde wollte sich unsere Zweite Mannschaft revanchieren. Die Gäste waren zwar in der offensive druckvoller, doch klare Torchancen waren Mangelware. Nach einer halben Stunde kamen die Walchsinger zur 1:0 Führung, da der Schuss abgefälscht war. Nur fünf Minuten später setzte sich Alex Läng auf der Gegenseite durch und wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Der fällige Pfiff blieb aber aus da der Refree schlecht postiert war und keine freie sicht hatte. In der 40 Minute scheiterte Pawo mit einem Schuss von der Strafraumkante. Kurz vor der Halbzeitpause rettete ein Abwehrspieler im letzten Moment vor dem einschussbereiten Mario Läng zur Ecke. Im zweiten Abschnitt kam unsere Elf besser aus der Kabine. Nach 50 min traf Pawo zum 1:1 für unsere Farben. Die Gäste konnten nach 60 min die glückliche 2:1 Führung erzielen, obwohl Max Stadler alles versuchte um zu klären. In der 65 min. kam Max Stadler nach einer Ecke an den Ball, wurde klar am Schienbein getroffen, doch wieder verweigerte der Schiedsrichter den Pfiff. Nach 78 min. wurde ein Gästeakteur im Strafraum gefoult und den fälligen Elfmeter verwandelten die Walchsinger zur 3:1 Führung. Unsere Elf versuchte zwar noch mal heranzukommen, doch klare Torchancen kamen nicht mehr zustande. Somit verabschiedet sich unsere Zweite mit 18 Punkten und einem 8. Tabellenplatz in die Winterpause.

DJK Thanndorf - RSV Walchsing 3:2

Aufstellung: Thalmeier A., Vogl St., Münsch A., Grad M., Hartl P., Hehberger G., Plattner R., Neumann T., Roth M., Sager L., Thalmeier M. Ersatz: Gamsreiter F., Läng A., Stadler M.

Den Tabellenführer aus Walchsing hatte unsere Erste Mannschaft zu Gast im Freibachtal. Nach anfänglichem Abtasten kamen unsere Farben besser ins Spiel während die Gäste mit dem Schiedsrichter haderten. In der 15 min. wurde Lukas Sager am Strafraum zu Fall gebracht, der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, den Patrick Hartl zur 1:0 Führung versenkte. Nach 20 min. ging ein schnell ausgeführter Freistoß von Lukas Sager nur knapp über die Latte. Unsere Elf war zu diesem Zeitpunkt giftiger in den Zweikämpfen und hatte dadurch Feldvorteile. Nach einer Ecke von Michael Roth, köpfte Reiner Plattner zur 2:0 (34 min.) Führung ein. Kurz vor dem Halbzeitpfiff musste unsere Elf eine brenzlige Situation überstehen, als ein Flachschuss knapp am langen Pfosten vorbei ging. Auch im zweiten Abschnitt kam unsere Elf besser ins Spiel und bekam nach 56 min einen weiteren Strafstoß zugesprochen als Michael Roth einem schlag gegen das Sprunggelenk einstecken musste. Den Elfmeter verwandelte Patrick Hartl zur 3:0 Führung. Die Gäste versuchten nun über den Kampf ins Spiel zurückzufinden. Nach 74 min. trafen die Walchsinger zum 3:1 Anschlusstreffer, wodurch Sie noch mal Lunte rochen. In der 90 Minute kamen die Gäste sogar noch zum 3:2 Endstand.
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - Erste unterliegt 0:3, Zweite siegt 2:1 in Ruhstorf!
SVG Ruhstorf II - DJK Thanndorf II 1:2

Aufstellung: Kagerer St., Lehner R., Haufellner G., Thalmeier T., Stadler M., Meier A., Gamsreiter F., Bachmaier T., Attenberger M., Läng A., Eder A. Ersatz: Haider N., Maier G., Bachmaier H.

Unsere Zweite Mannschaft bekam es mit dem Tabellennachbarn zu tun. Es entwickelte sich eine mäßige Partie mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Nach 20 min. verfehlte Alois Meier bei einem Weitschuss das Gehäuse. Nach einer halben Stunde zielte ein Akteur der Gastgeber knapp über das Tor. Kurz vor der Halbzeit zielte ein Ruhstorfer beim Freistoß, knapp am Torwarteck vorbei. Im zweiten Abschnitt passierte ebenfalls wenig, bis sich in den letzten 20 Minuten die Ereignisse überschlugen. In der 70 min. schlug Alex Läng eine Bogenlampe die an den Innenpfosten klatschte, aus dem daraus resultierenden Gewühl heraus traf Pawo dann zur 1:0 Führung. Gleich nach dem Anstoß, musste ein Spieler der Gastgeber mit Gelb Rot vom Feld. Die überzahl brachte unserer Elf keine Sicherheit und so kamen die Ruhstorfer zum 1:1 (80 min) Ausgleich. Nach einem weiten Ball konnte sich Alex Läng im Laufduell durchsetzen und wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Der Libero der Gastgeber erhielt daraufhin die Ampelkarte und der gefoulte Spieler traf per Strafstoß zum 2:1 (85 min) für unsere Farben. In der 88 min. setzte sich Alex Läng rechts durch, legte auf Helmut Bachmaier der am Schlussmann scheiterte. In der 90 min. setzte Alois Meier nach einem Alleingang den Ball an den Pfosten. So blieb es beim knappen 2:1 Sieg für unsere Farben.

SVG Ruhstorf - DJK Thanndorf 3:0

Aufstellung: Thalmeier A., Vogl St., Münsch A., Sager L., Grad M., Hartl P., Hehberger G., Plattner R., Neumann T., Sager F., Thalmeier M. Ersatz: Roth M., Läng A., Stadler M.

Im Spiel der Ersten Mannschaft wollte man sich vom Tabellennachbarn absetzten. Es war von Beginn an ein hartes Spiel in dem die Gastgeber nach 15 Minuten an Andreas Thalmeier scheiterten. Nach 20 Minuten war es Martin Thalmeier der sich durchsetzte, aber am Schlussmann der Gäste scheiterte. Die Gastgeber kamen nach 30 min durch einen Freistoß zur 1:0 Führung, dabei machte unser Keeper eine unglückliche Figur. Kurze Zeit später, wehrte er einen weiteren Freistoßknaller, gerade noch zur Ecke. Im zweiten Abschnitt kamen die Ruhstorfer wieder besser ins Spiel und trafen in der 55 min zum 2:0 per Freistoß. Nun versuchte unsere Elf wieder mehr, Flo Sager traf per Abseitstor das aber nicht gegeben wurde. Kurze Zeit später war Patrick Hartl frei durch und wurde ebenfalls zurückgepfiffen. In der 74 min musste ein Spieler der Gastgeber mit Gelb Rot vom Feld als er zum xten male hart einstieg. Nur wenig später hatte Reiner Plattner die Chance das Ergebnis zu verkürzen, zielte aber über das Tor. In der 80 min konnten die Ruhstorfer per Konter auf 3:0 erhöhen. Der Treffer bedeutete den endgültigen K.o. und gleichzeitig den Endstand.
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - Reserve unterliegt gegen Ortenburg!
DJK Thanndorf II - ASV Ortenburg II 2:3

Aufstellung: Kagerer St., Sager M., Gamsreiter F., Stadler M., Bachmaier T., Meier A., Haufellner G., Thalmeier T., Eder A., Läng A., Gamsreiter J. Ersatz: Lehner R., Sager J., Bachmaier H., Attenberger M. .

Zum Rückrundenauftakt erwartete man den Gast aus Ortenburg, um sich für die Vorrundenniederlage zu revanchieren. Doch die Gäste kamen nach wenigen Minuten zu einem gefährlichen Abschluss, den Flo Gamsreiter noch von der Linie köpfte. Erst nach etwa 10 min. kam man besser ins Spiel und zu Torgelegenheiten. Nach 17 min. kam Tobi Thalmeier links an den Ball, er spielte auf den hinterlaufenden Alex Läng, der auf Alois Meier ablegte. Dieser schoss aus 16 Metern, der Torhüter parierte doch Johann Gamsreiter war zu Stelle und traf zum 1:0 für unsere Farben. Nach einer halben Stunde erzielte unsere DJK ein weiteres Tor aus abseitsverdächtiger Position, weshalb der Schiedsrichter es nicht anerkannte. In der 35 min. schoss Helmut Bachmaier einen Freistoß an den Pfosten. Somit blieb es bei der knappen Führung für unsere Elf. Der zweite Abschnitt begann mit einem Fehler unserer Hintermannschaft, den die Gäste zum Ausgleich nutzten. Nach 54 min. spielte Alois Meier einen weiten Ball auf Flo Gamsreiter, der auf Alex Läng ablegte, dieser konnte den Ball behaupten und traf zur 2:1 Führung. Wenige Minuten später setzte sich Pawo auf Links durch, in der Mitte wartete der mitgelaufene Helmut Bachmaier, doch Pawo blieb am Torhüter hängen. Nach einer weiteren vergebenen Torchance durch Pawo, schlugen die Gäste gnadenlos zu. Nach einer Ecke köpfte ein Gästeakteur zum 2:2 (73 min.) ein. Nun war es wieder Pawo der eine hundertprozentige Torchance vergab. Die Ortenburger bedankten sich in der 87 min. durch den 3:2 Siegtreffer per Freistoß. Letztendlich eine unglückliche Niederlage für unsere Reserve, da man die besseren Gelegenheiten im Spiel hatte.
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - A-Jugend unterliegt Johanniskirchen
Am Samstagnachmittag war man zu Gast in Johanniskirchen.
Da die SG Mariakirchen / Thanndorf über die gesamte Spieldauer nicht ins Spiel fand, musste man die nächste Niederlage hinnehmen. Zur Halbzeit lag man bereits mit 0:4 zurück. In der 2. Halbzeit rettete Julian Leitner die Mannschaft einige Male vor einem noch höheren Rückstand. Kurz vor Schluss kassierte man dann auch noch den 5. Gegentreffer.
Nächstes Spiel am 8.11 gegen Dietersburg in Thanndorf
geschrieben von MarkusWieser

03.01.2018 - Erste feiert Sieg über Pocking, Reserve unterliegt!
DJK Thanndorf II - SV Pocking II 1:3

Aufstellung: Haider N., Weileder A., Stömmer D., Lehner R., Thalmeier T., Bachmaier T., Kagerer St, Gamsreiter F., Gamsreiter J., Läng A., Eder A. Ersatz: Attenberger M., Kapfhammer Chr.

Mit einer stark veränderten und ersatzgeschwächten Mannschaft trat man gegen das Schlusslicht aus Pocking an. Gleich zu Beginn des Spiels hatte Dominik Stömmer die Chance zum Führungstreffer. Von nun an waren die Pockinger überlegen und kamen immer wieder zu gefährlichen Abschlüssen vor unser Gehäuse. Dem gut aufgelegten Norbert Haider war es zu verdanken das man mit 0:0 in die Halbzeit ging. Im zweiten Abschnitt wollte man dem Gegner besser Paroli bieten doch eher das Gegenteil war der Fall. Nach wenigen Minuten kamen die Gäste zur 1:0 Führung. In der 58 min. erzielte Johann Gamsreiter per Freistoß das 1:1 für unsere Farben. Als man etwas besser ins Spiel kam, erzielten die Gäste begünstigt durch einen Abwehrfehler das 2:1 (67min.) zur erneuten Führung. Von diesem Gegentreffer erholte sich unser Team nicht mehr. Durch einen weiteren Fehler im Spielaufbau konnten die Pockinger auf 3:1 (85 min.) davonziehen. Letztendlich musste man eine verdiente Niederlage einstecken, da man über weite Strecken des Spiels kaum Gegenwehr leistete.

DJK Thanndorf - SV Pocking 2:0

Aufstellung: Thalmeier A., Vogl St., Sager L., Grad M., Hartl P., Hehberger G., Plattner R., Münsch A., Neumann T., Sager F., Thalmeier M. Ersatz: Berger M., Roth M., Läng A.

In der Anfangsphase rettete Andreas Thalmeier unsere Elf vor dem drohenden Rückstand. Doch nachdem unsere Elf diese Phase überstanden hatte, gestaltete man die Partie ausgeglichen. Nach einer Kombination zwischen Flo Sager und Tobias Neumann, erzielte letzterer den 1:0 (40 min.) Führungstreffer per Weitschuss. In der zweiten Spielhälfte konnten die Gäste aus Pocking nicht zulegen da unsere Defensive sehr engagiert auftrat. Sie konnten sich keine echte Torchance erspielen. Die Heimmannschaft hingegen erspielte sich einige Torchancen. In der 61.Minute spielte Reiner Plattner einen Pass auf Tobias Neumann und dieser erzielte das 2:0 für unsere Farben. In der Schlussphase spielte unsere Elf gekonnt die Führung nach Hause und feierte einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung durfte man sich über drei Punkte freuen.
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - A-Jugend verliert in Wurmannsquick und gegen Falkenberg
Das Spiel am 11.Oktober in Schönau musste abgesagt werden, da kein Torhüter gefunden werden konnte. Das Spiel wurde mit 2:0 für Schönau gewertet.


SSV Wurmannsquick-SG Mariakirchen/Thanndorf 4:1

Am Mittwochabend stand für die SG Mariakirchen/Thanndorf das Spiel in Wurmannsquick auf dem Programm, das am 27.09 abgesagt wurde und daher nachgeholt werden musste.
Im Tor stand diesmal Michael Grübl der den an der Schulter verletzten Julian Leitner ersetzte, dieser half allerdings als Feldspieler aus.
Die SG kam gut ins Spiel und hatte auch wieder gute Möglichkeiten, die wieder einmal nicht genutzt werden konnten. In der 17.Minute kamen die Hausherren zur ihren ersten Torschuss der auch gleich zum 1:0 führte. 5 Minuten später erhöhte der Gastgeber auf 2:0. Die SG wurde jetzt wieder etwas besser, aber der SSV Wurmannsquick erhöhte in der 27. Minute auf 3:0.
In der 40. scheiterte die SG am Torwart des Gastgebers. Aber nur eine Minute später war Ludwig Sittinger zur Stelle, der das 1:3 markierte.
So ging es auch in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit konnte man sich noch einige gute Chancen herausspielen, aber ein weiteres Tor war der SG nicht gegönnt.
In der 76. Minute erhöhte Wurmannsquick auf 4:1.
Das war auch der Endstand.
Kurz vor Schluss verletzte sich dann noch Andreas Leitner.

Die Chancenverwertung und das nötige Glück im Torabschluss ist weiterhin das große Manko der SG, den auch in diesem Spiel war man vor allem in der ersten Hälfte gleichwertig.


SG Mariakirchen-SC Falkenberg 1:3

Am Samstagnachmittag bestritt man das Heimspiel gegen den SC Falkenberg.
Das erste Problem tat sich schon vor dem Spiel auf, denn die beiden Torhüter waren wie schon letzte Woche nicht einsatzbereit. Diesmal wurde das Spiel aber durchgezogen, und so ging Michael Roth zwischen die Pfosten.
Mit dem ersten Torschuss der Gäste musste man leider auch schon das 0:1 hinnehmen (11.Spielminute).
In der gesamten ersten Halbzeit zeigte die SG ein schlechtes Spiel und so musste man das 0:2 (22.Minute) und 0:3 (42.Minute) hinnehmen.
Nach der Pause war die SG bemüht, aber es sprang nichts zählbares heraus.
In 65. Minute verkürzte dann Patrick Bachmaier auf 1:3.
In den letzten 25. Minuten war dann die SG am Drücker, aber ein Tor konnte leider nicht mehr erzielt werden
So stand am Ende wieder eine Niederlage zu Buche.
Nächste Woche (25.10) ist man in Johanniskirchen zu Gast.
geschrieben von MarkusWieser

03.01.2018 - Beide Mannschaften der DJK Thanndorf unterliegen in Stubenberg!
ASV Stubenberg II - DJK Thanndorf II 6:3

Aufstellung: Haider N., Leitner A., Lehner R., Haufellner G., Sager M., Thalmeier T., Kagerer St, Gamsreiter F., Läng M., Läng A., Eder A. Ersatz Kapfhammer Chr.

Unsere Zweite Mannschaft kam schwer in die Partie und musste nach 5 min. das 0:1 hinnehmen. Nach 14 min. spielte Pawo einen Doppelpass mit Alex Läng und dieser lief alleine auf das Tor zu, verzögerte etwas, legte quer auf Mario Läng und dieser traf zum 1:1 Ausgleich. Nach 17 min. setzte sich Gamsreiter Florian in Szene, er wurde am Strafraum gefoult und Pawo zirkelte einen Freistoß in den Strafraum den Alex Läng per Direktabnahme zum 2:1 versenkte. Die Führung hielt nur bis zur 21 min. als die Gastgeber wieder zum 2:2 ausglichen. Nun überschlugen sich die Ereignisse, in der 25 und 26 min. gingen die Gastgeber mit 4:2 in Front. In der 28 min. spielte Mario Läng auf den langen Pfosten und Stephan Kagerer drückte das Leder zum 4:3 über die Linie. Nun hatte Pawo zweimal die Gelegenheit die Partie wieder auszugleichen, doch Leider scheiterte er denkbar knapp. Im zweiten Spielabschnitt konnte sich unsere Elf kaum mehr befreien. Durch etwas Glück konnte unsere Elf nach einer Stunde einen höheren Rückstand vermeiden, als die Gastgeber zuerst den Pfosten trafen und dann an Andreas Leitner bzw. Norbert Haider scheiterten. Doch nach 70 min. erzielten die Stubenberger das 5:3 und ließen das 6:3 in der 78 min. folgen. Dies war Gleichzeitig auch den Endstand in dieser torreichen Begegnung.

ASV Stubenberg - DJK Thanndorf 3:1

Aufstellung: Thalmeier A., Sittinger M., Sager L., Grad M., Hartl P., Hehberger G., Plattner R., Zeaiter D., Neumann T., Sager F., Thalmeier M. Ersatz: Münsch A., Roth M., Läng A.

Nach dem Derbysieg vom letzten Wochenende wollte unsere Elf mit Stubenberg gleichziehen. Man kam gut ins Spiel und konnte den Gegner vom Gehäuse weg halten. Durch ein klares Abseitstor kamen die Gastgeber zur 1:0 (18 min.) Führung. Nach 25 min. kam Flo Sager über Links durch, nachdem der Torhüter den ersten Versuch abwehrte kam unser Stürmer zum zweiten mal an den Ball, konnte diesen aber nicht im Gehäuse unterbringen. Nach einer halben Stunde erzielte Patrick Hartl das 1:1 aus Abseitsverdächtiger Position. Der Schiedsrichter ließ den Treffer nicht zählen, das war insofern bitter da die Gastgeber durch einen ähnlichen Treffer in Führung gingen. Doch dies sollte nicht die einzige fragwürdige Entscheidung des Unparteiischen bleiben. Kurz vor der Halbzeit scheiterte Martin Thalmeier ebenfalls in aussichtsreicher Position. Im zweiten Abschnitt drückte unsere Elf auf den Ausgleichstreffer. Nach 55 min. traf Patrick Hartl nach einem indirekten Freistoß zum 1:1 Ausgleich. Doch schon 10 min. später konnten die Stubenberger mit 2:1 in Führung gehen. In der 88 min. hatte unsere Elf die große Chance auszugleichen, doch Flo Sager scheiterte am Schlussmann der Gastgeber. In der 90 min. gab der Refree Stürmerfoul und somit Freistoß für Stubenberg. Ein Stürmer des Gastgebers stand ca. 5 Meter im Abseits doch der Pfiff blieb aus und so erhöhten diese auf 3:1. Die Begründung für die Entscheidung "bei Abstoß gibt es kein Abseits!" passte nicht, den es war ja bekanntlich ein Freistoß der zur Vorlage wurde. Somit unterlag man gegen einen schwachen Gegner, den die Schiedsrichterentscheidungen extrem begünstigten.
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - DJK feiert Derbysiege gegen TSV-DJK Johanniskirchen!
DJK Thanndorf II - TSV DJK Johanniskirchen II 4:1

Aufstellung: Kagerer St., Stömmer D., Leitner A., Weixlgartner St., Roth M., Elmi Morina, Gamsreiter F., Thalmeier T., Sager M., Läng A., Eder A. Ersatz Haufellner G., Läng M.

Am 11. Spieltag kam es zum Derby mit dem TSV Johanniskirchen. Nach anfänglichen abtasten konnte unsere Reserve mit 1:0 in Führung gehen, als Alex Läng einen Abwehrfehler in der 13 min. nutzte. Durch gute Defensivarbeit konnte unsere Elf überzeugen, so kam der Gast kaum zu gefährlichen Offensivaktionen. Während unsere Farben in der 25 min. einen gelungenen Spielzug über Pawo zum 2:0 durch Michael Roth nutzten. In der 35 min. spielte Mario Läng einen Pass in die Gasse, Pawo umkurvte den gegnerischen Torhüter und traf zum 3:0 für unsere DJK. Nach 40 min. zirkelte Pawo einen Freistoß an den Außenpfosten. In den letzten Minuten vor der Halbzeit hatten die Gäste die Chance zum Anschlusstreffer, ließen diese aber Liegen. Im zweiten Abschnitt hatte unsere Elf einige hochkarätige Torchancen, die aber allesamt nicht verwertet wurden. Nach 73min. musste ein Gästespieler mit Gelb-Rot vom Feld, gleich im Anschluss versenkte Michael Roth eine feine Flanke von Tobias Thalmeier zum 4:0. Kurze zeit später wurde Pawo im Strafraum zu Fall gebracht, der Schiedsrichter ließ den Vorteil laufen, aber Tobias Thalmeier zielte über das Gehäuse. Nach 81 min. wurde den Gästen ein Elfmeter zugesprochen, den Sie zum 4:1 Endstand nutzten.


DJK Thanndorf - TSV DJK Johanniskirchen 4:3

Aufstellung: Thalmeier A., Vogl St., Sager L., Grad M., Hartl P., Hehberger G., Plattner R., Zeaiter D., Neumann T., Sager F., Thalmeier M. Ersatz: Münsch A., Sittinger M., Läng A.

Bei der ersten Mannschaft kam es zu einem spannenden Derby. Durch einen individuellen Fehler, gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, doch es blieb weitestgehend Fair. Nach 35 min. wurde Martin Thalmeier im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Elfmeter versenkte Patrick Hartl zum 1:1 Ausgleich. Im direkten Gegenzug konnten die Gäste eine weitere Unsicherheit zur 2:1 Führung nutzen. Unsere DJK konnte sich durch Einsatz und Kampf wieder ins Spiel bringen. Kurz vor der Halbzeit hatte man durch Reiner Plattner und Florian Sager zwei 100% Torchancen liegenlassen. Im zweiten Abschnitt war man weiter leicht überlegen. Nach einer Ecke von Tobias Neumann, konnte man durch Reiner Plattner zum 2:2 (60 min.) Ausgleichen. Eine weitere Ecke, getreten durch Denis Zeaiter, verwandelte Martin Thalmeier zur 3:2 Führung. Nur fünf Minuten später, konnten die Gäste durch einen Elfmeter zum 3:3 Ausgleichen. Nur eine Minuten später setzte sich Martin Thalmeier im Strafraum durch, legte ab auf Reiner Plattner, aber der Torhüter der Gäste konnte parieren. Eine weitere Ecke von Tobias Neumann, konnte Patrick Hartl per direktabnahme Richtung Tor befördern und Reiner Plattner drückte den Ball zum 4:3 (81 min.) Siegtreffer über die Linie. Die zweite Halbzeit war geprägt von hitzigen Zweikämpfen, strittigen Situationen und viel Kampfgeist auf beiden Seiten. Durch den etwas längeren Atem verdiente sich unsere Elf aber den Derbysieg.
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - A-Jugend unterliegt Arnstorf
Am Samstagnachmittag spielte die SG Mariakirchen/Thanndorf gegen den Nachbarn aus Arnstorf.
Die ersten 25 Minuten gingen klar an die SG. Aber man versäumte es trotz sehr vieler Chancen das Tor zu machen. Da es vier, fünf aussichtsreiche Chancen waren häte man mit zwei, drei null führen müssen. In der 27. kamen die Gäste zjr ihrer ersten Torchance und gingen auch gleich mit 1:0 in Führung. In der 33. legten sie das 2:0 nach. So stand es auch zur Halbzeit.
Die ersten fünf Minuten nach der Pause kassierte man 3 Gegentore wovon zwei Eigentore waren.
In der Folgezeit bekamen man weitere Tore und so stand es 7:0
Am Ende gelang dank Bernd Reischer noch der Ehrentreffer.
So stand am Ende eine bittere Niederlage zu Buche.
Hätte man die Chancen zu Beginn der Partie genutzt, wäre die Partie womöglich ganz anders ausgegangen.
Nächste Woche ist man in Schönau zu Gast.
geschrieben von MarkusWieser

03.01.2018 - E1 holt erneut 3 Punkte
Die EI begrüßte am Samstag den SV-Malgersdorf zum 3. Saisonspiel in Thanndorf.
Man fand sehr schlecht ins Spiel hinein Erneut konnten zahlreiche Chancen nicht genutzt werden. So konnte der Gast kurz vor der Halbzeit mit 0:1 in die Halbzeit gehen.
Nach Wiederannstoß fand man dann doch noch besser ins Spiel und Göttl Andreas konnte den Ausgleich erzielen. Durch den kämpferisch stark spielenden Vogl Maxi konnte man zum 2:1 Spielendstand treffen.
geschrieben von PatrickSänger

03.01.2018 - E1-Junioren: Erster Dreier in der neuen Saison
Unsere E1 bestritt am Donnerstag Abend ihr 2. Saisonspiel. Zu Gast waren unsere Nachbarn aus Johanniskirchen.
Schon in den ersten Spielminuten war man den Gästen überlegen; nach 3 Latten- und 2 Pfostenschüssen konnte man aber nicht in Führung gehen. Nach einem schnellen Konter ging der TSV-DJK-Johanniskirchen mit 0:1 in Führung. Nach erneut vergebenen Torchancen, konnte man doch noch vor der Halbzeit zum Ausgleich treffen (Pichlmeier Andreas).
Gleich nach Wiederanstoß geriet man aber mit 1:2 in Rückstand. Den erneuten Ausgleichstreffer für die DJK erziehlte wiederum Pichlmeier Andreas (35. Spielminute). Vogl Maxi konnte 2 Minuten später den verdienten 3:2 Spielendstand erziehlen.
geschrieben von PatrickSänger

03.01.2018 - E-Junioren
E1-Jugend unterliegt im Landkreispokal 1:7

Die E1-Junioren empfingen am Mittwoch Abend die Junioren des SSV-Eggenfelden zur Qualifikatonsrunde des Lankreipokals.
In der ersten Halbzeit konnte man sich nicht ins Spiel einbringen und brachten den Gegner immer mehr ins Spiel. So ging man mit 0:5 in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel kam man durch mehr Kampfgeist besser ins Spiel und konnte kurz nach Wiederanstoß auf 1:5 (Pichlmaier Andreas) verkürzen. Doch durch Leichtsinichkeiten konnten die Gäste aus Eggenfelden auf 1:6 und 1:7 davon ziehen.

Erstes Punktespiel der E1-Jugend geht mit 7:0 in die Hose!

Am Freitag trafen unsere E1-Junioren auf denn FC-Simbach/b.Ld. In einer starken ersten Hälfte konnte unser Tormann Vogl Simon bis kurz zur Halbzeit das ZuNull halten. Durch eine Ecke konnte die Heimmannschaft noch wenige Sekunten vor der Pause mit 1:0 in Führung gehen .
In der Zweiten Hälfte fanden die Hausherren immer besser ins Spiel und konnten einen Treffer nach dem anderen erzielen. So ging das Spiel mit 7:0 verlohren.
geschrieben von Patrick Sänger

03.01.2018 - Erste holt Punkt, Zweite siegt in Dorfbach!
SV-DJK Dorfbach II - DJK Thanndorf II 1:2

Aufstellung: Kagerer St., Stömmer D., Leitner A., Lehner R., Haufellner G., Sittinger M., Bachmaier T., Elmi Morina, Gamsreiter J., Läng A., Eder A. Ersatz Sänger P.

Unsere Zweite Mannschaft musste wieder mit einem komplett veränderten Kader antreten. Diesmal stellten sich Günther Haufellner, Patrick Sänger und Johann Gamsreiter zur Verfügung. Zudem konnte Michael Sittinger sein erstes Spiel nach Verletzung bestreiten. Von Beginn an war unsere Elf gut im Spiel, in der ersten Minute erkämpfte sich Johann Gamsreiter das Leder und lupfte knapp über das Gehäuse. Nach 8 min. verschätzte sich ein Verteidiger der Gastgeber, Pawo war auf dem Weg richtig Tor und versenkte den Ball per Heber zur 1:0 Führung. Kurze Zeit später kam Michael Sittinger durch, zielte aber am Tor vorbei. Der zweite Abschnitt war geprägt von Kampf und Taktik. Während unsere Elf nun kaum noch vor das Gegnerische Tor kam, waren die Gastgeber überlegen. Durch einen Angriff über die rechte Seite kamen die Gastgeber zum 1:1 Ausgleich nach einer Stunde. In der 66 min. versenkte Pawo, ein Zuspiel von Alex Läng, zur erneuten Führung für unsere Farben. Nun versuchte die Heimelf erneut den Ausgleich zu erzielen, doch unser Schlussmann Stephan Kagerer zeigte eine starke Leistung und parierte zweimal in höchster Not glänzend. Aus diesem Grund konnte sich unsere Zweite Mannschaft über den vierten Saisonsieg freuen.

SV-DJK Dorfbach - DJK Thanndorf 1:1

Aufstellung: Kagerer St., Vogl St., Sager L., Grad M., Hartl P., Hehberger G., Plattner R., Zeaiter D., Neumann T., Sager F., Thalmeier M. Ersatz: Münsch A., Gamsreiter F.,

Die Erste Mannschaft unserer DJK wollte einen weiteren Dreier einfahren und kämpfte sich von Beginn an in die Partie. Beide Teams verteidigten souverän, deshalb kamen wenige Torchancen zustande. Nach einer halben Stunde zielte ein Angreifer der Heimelf am langen Pfosten vorbei. In der 38 min. zeigte unsere Elf einen gelungenen Spielzug über rechts, Patrick Hartl kam zur Flanke und Flo Sager köpfte knapp am Tor vorbei. In der 45 min. musste ein Akteur der Dorfbacher mit Gelb-Rot vom Feld. Den fälligen Freistoß versenkte Patrick Hartl zur 1:0 Führung. Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild, es gab wenige Torgelegenheiten. Nach einer Stunde setzte unsere Elf einen Konter, bei dem Patrick Hartl am Torhüter scheiterte. In der 67 min. Köpfte Dorfbach eine Ecke zum 1:1 ins Netz. Nach 70 min. rettete Andreas Thalmeier unsere Elf mit einer Parade, wenig später war es der Pfosten der unsere Elf im Spiel hielt. Nach 80 min. hatte Patrick Hartl eine Kopfballchance, die der Schlussmann der Heimelf entschärfte. Am Ende blieb es beim gerechten Unendschieden beider Mannschaften.
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - Damen-Gymnastik: Beginn Stepp-Aerobic
An alle Sportlerinnen und an die , die es werden wollen.

Die Damengymnastikgruppe der DJK Thanndorf startet wieder ab Donnerstag, 02.10.2014 um 19.30 Uhr ihre Stepp-Aerobic-Stunde in der Turnhalle in Roßbach.
Interessierte Sportlerinnen sind herzlich willkommen.
Neueinstieg ist jederzeit möglich.


BERTA und Siglinde
geschrieben von MarkusWieser

03.01.2018 - Spiel der A-Jugend verlegt
Das Spiel der A-Jugend in Wurmannsquick wurde vom 27.09 auf den 15.10 um 19:30 Uhr verlegt

Das nächste Spiel ist somit das Derby gegen den TSV-FC Arnstorf am 4.10 um 15:30 uhr in Thanndorf.
Die A-Jugend hofft dabei auf zahlreiche Unterstützung
geschrieben von MarkusWieser

03.01.2018 - DJK Erste Siegt, Reserve unterliegt gegen Malching!
DJK Thanndorf II - TSV DJK Malching II 1:4

Aufstellung: Wolter Chr., Leitner A., Lehner R., Stadler M., Attenberger M., Meier A., Bachmaier T., Elmi Morina, Läng A., Eder A., Stömmer D. Ersatz Bachmaier H., Thalmeier Chr.

Nach dem knappen Auswärtssieg letztes Wochenende, wollte man einen weiteren Sieg im Kellerduell folgen lassen. Unsere DJK begann gut und hatte die erste Gelegenheit nach 10 Minuten. Als Pawo auf Alex Läng zurücklegte aber der Torhüter dessen Schuss noch zur Ecke rettete. Nach dieser Ecke kam Max Stadler an den Ball, seine Flanke wurde knapp verpasst und somit blieb es beim 0:0. Nach 20 min. setzte Pawo zu einem starken Sololauf an, legte abschließend quer auf Alex Läng und dieses mal traf dieser zum 1:0 für unsere Farben. Doch nach diesem guten Beginn verflachte die Partie etwas und aus dem nichts kamen die Gäste in der 28 min. zum 1:1 Ausgleich. Einen groben Abwehrfehler in der 32 min. nutzten die Malchinger dann zum 2:1 Führungstreffer. Unsere Elf haderte nun mit sich selbst und konnte dies bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr ändern. Im zweiten Abschnitt war unsere Elf zwar bemüht, doch leider bekam man wenig auf die Reihe. Nach 65 min. knallte Pawo einen Freistoß an den Pfosten. Nach einem Konter konnten die Gäste auf 3:1 erhöhen. Am Ende musste unsere Reserve sogar noch das 4:1 hinnehmen, was den Endstand darstellte.


DJK Thanndorf I - TSV DJK Malching I 5:0

Aufstellung: Thalmeier A., Vogl St., Münsch A., Grad M., Hartl P., Zeaiter D., Neumann T., Hehberger G., Plattner R., Sager F., Thalmeier M. Ersatz: Gamsreiter F., Läng A., Stadler M.

Gegen die Gäste aus Malching wusste unsere DJK genau worum es ging und sorgte von Beginn an für klare Verhältnisse. Nach 10 min. zielte Patrick Hartl nur knapp am langen Pfosten vorbei. Nur 5 Minuten später wurde ein klarer Elfmeter verwährt, als Patrick Hartl im Strafraum gelegt wurde. Nach 36 min. dann das erlösende 1:0 für unsere Farben, als Martin Thalmeier auf Patrick Hartl ablegte und dieser den Ball ins Netz jagte. In dieser von Kampf geprägten Partie zeigte unsere Elf die bessere Spielanlage. Der Gast machte sich das Leben durch zwei Platzverweise ( Rot 42. Ebertseder, Gelb/Rot 63.Manhertz) selbst schwer. In der 72 min. traf Denis Zeaiter zum 2:0 für unsere Farben. Die Heimelf nutzte die Überzahl nun geschickt, Reiner Plattner legte auf Flo Sager und dieser traf zum 3:0 für unsere Elf. Zwei weitere Treffer von Flo Sager bedeuteten einen ungefährdeten 5:0 Sieg für unsere Elf. Durch Willen, Einsatzfreude und Kampfgeist verdiente man sich die Punkte im Kellerduell.
geschrieben von AlexLäng


Diese Nachrichten werden verwaltet �ber 1atools.eu