News der DJK Thanndorf

03.01.2018 - A-Jugend unterliegt Johanniskirchen
Am Samstagnachmittag war man zu Gast in Johanniskirchen.
Da die SG Mariakirchen / Thanndorf über die gesamte Spieldauer nicht ins Spiel fand, musste man die nächste Niederlage hinnehmen. Zur Halbzeit lag man bereits mit 0:4 zurück. In der 2. Halbzeit rettete Julian Leitner die Mannschaft einige Male vor einem noch höheren Rückstand. Kurz vor Schluss kassierte man dann auch noch den 5. Gegentreffer.
Nächstes Spiel am 8.11 gegen Dietersburg in Thanndorf
geschrieben von MarkusWieser

03.01.2018 - A-Jugend verliert in Wurmannsquick und gegen Falkenberg
Das Spiel am 11.Oktober in Schönau musste abgesagt werden, da kein Torhüter gefunden werden konnte. Das Spiel wurde mit 2:0 für Schönau gewertet.


SSV Wurmannsquick-SG Mariakirchen/Thanndorf 4:1

Am Mittwochabend stand für die SG Mariakirchen/Thanndorf das Spiel in Wurmannsquick auf dem Programm, das am 27.09 abgesagt wurde und daher nachgeholt werden musste.
Im Tor stand diesmal Michael Grübl der den an der Schulter verletzten Julian Leitner ersetzte, dieser half allerdings als Feldspieler aus.
Die SG kam gut ins Spiel und hatte auch wieder gute Möglichkeiten, die wieder einmal nicht genutzt werden konnten. In der 17.Minute kamen die Hausherren zur ihren ersten Torschuss der auch gleich zum 1:0 führte. 5 Minuten später erhöhte der Gastgeber auf 2:0. Die SG wurde jetzt wieder etwas besser, aber der SSV Wurmannsquick erhöhte in der 27. Minute auf 3:0.
In der 40. scheiterte die SG am Torwart des Gastgebers. Aber nur eine Minute später war Ludwig Sittinger zur Stelle, der das 1:3 markierte.
So ging es auch in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit konnte man sich noch einige gute Chancen herausspielen, aber ein weiteres Tor war der SG nicht gegönnt.
In der 76. Minute erhöhte Wurmannsquick auf 4:1.
Das war auch der Endstand.
Kurz vor Schluss verletzte sich dann noch Andreas Leitner.

Die Chancenverwertung und das nötige Glück im Torabschluss ist weiterhin das große Manko der SG, den auch in diesem Spiel war man vor allem in der ersten Hälfte gleichwertig.


SG Mariakirchen-SC Falkenberg 1:3

Am Samstagnachmittag bestritt man das Heimspiel gegen den SC Falkenberg.
Das erste Problem tat sich schon vor dem Spiel auf, denn die beiden Torhüter waren wie schon letzte Woche nicht einsatzbereit. Diesmal wurde das Spiel aber durchgezogen, und so ging Michael Roth zwischen die Pfosten.
Mit dem ersten Torschuss der Gäste musste man leider auch schon das 0:1 hinnehmen (11.Spielminute).
In der gesamten ersten Halbzeit zeigte die SG ein schlechtes Spiel und so musste man das 0:2 (22.Minute) und 0:3 (42.Minute) hinnehmen.
Nach der Pause war die SG bemüht, aber es sprang nichts zählbares heraus.
In 65. Minute verkürzte dann Patrick Bachmaier auf 1:3.
In den letzten 25. Minuten war dann die SG am Drücker, aber ein Tor konnte leider nicht mehr erzielt werden
So stand am Ende wieder eine Niederlage zu Buche.
Nächste Woche (25.10) ist man in Johanniskirchen zu Gast.
geschrieben von MarkusWieser

03.01.2018 - A-Jugend unterliegt Arnstorf
Am Samstagnachmittag spielte die SG Mariakirchen/Thanndorf gegen den Nachbarn aus Arnstorf.
Die ersten 25 Minuten gingen klar an die SG. Aber man versäumte es trotz sehr vieler Chancen das Tor zu machen. Da es vier, fünf aussichtsreiche Chancen waren häte man mit zwei, drei null führen müssen. In der 27. kamen die Gäste zjr ihrer ersten Torchance und gingen auch gleich mit 1:0 in Führung. In der 33. legten sie das 2:0 nach. So stand es auch zur Halbzeit.
Die ersten fünf Minuten nach der Pause kassierte man 3 Gegentore wovon zwei Eigentore waren.
In der Folgezeit bekamen man weitere Tore und so stand es 7:0
Am Ende gelang dank Bernd Reischer noch der Ehrentreffer.
So stand am Ende eine bittere Niederlage zu Buche.
Hätte man die Chancen zu Beginn der Partie genutzt, wäre die Partie womöglich ganz anders ausgegangen.
Nächste Woche ist man in Schönau zu Gast.
geschrieben von MarkusWieser

03.01.2018 - E1 holt erneut 3 Punkte
Die EI begrüßte am Samstag den SV-Malgersdorf zum 3. Saisonspiel in Thanndorf.
Man fand sehr schlecht ins Spiel hinein Erneut konnten zahlreiche Chancen nicht genutzt werden. So konnte der Gast kurz vor der Halbzeit mit 0:1 in die Halbzeit gehen.
Nach Wiederannstoß fand man dann doch noch besser ins Spiel und Göttl Andreas konnte den Ausgleich erzielen. Durch den kämpferisch stark spielenden Vogl Maxi konnte man zum 2:1 Spielendstand treffen.
geschrieben von PatrickSänger

03.01.2018 - E1-Junioren: Erster Dreier in der neuen Saison
Unsere E1 bestritt am Donnerstag Abend ihr 2. Saisonspiel. Zu Gast waren unsere Nachbarn aus Johanniskirchen.
Schon in den ersten Spielminuten war man den Gästen überlegen; nach 3 Latten- und 2 Pfostenschüssen konnte man aber nicht in Führung gehen. Nach einem schnellen Konter ging der TSV-DJK-Johanniskirchen mit 0:1 in Führung. Nach erneut vergebenen Torchancen, konnte man doch noch vor der Halbzeit zum Ausgleich treffen (Pichlmeier Andreas).
Gleich nach Wiederanstoß geriet man aber mit 1:2 in Rückstand. Den erneuten Ausgleichstreffer für die DJK erziehlte wiederum Pichlmeier Andreas (35. Spielminute). Vogl Maxi konnte 2 Minuten später den verdienten 3:2 Spielendstand erziehlen.
geschrieben von PatrickSänger

03.01.2018 - E-Junioren
E1-Jugend unterliegt im Landkreispokal 1:7

Die E1-Junioren empfingen am Mittwoch Abend die Junioren des SSV-Eggenfelden zur Qualifikatonsrunde des Lankreipokals.
In der ersten Halbzeit konnte man sich nicht ins Spiel einbringen und brachten den Gegner immer mehr ins Spiel. So ging man mit 0:5 in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel kam man durch mehr Kampfgeist besser ins Spiel und konnte kurz nach Wiederanstoß auf 1:5 (Pichlmaier Andreas) verkürzen. Doch durch Leichtsinichkeiten konnten die Gäste aus Eggenfelden auf 1:6 und 1:7 davon ziehen.

Erstes Punktespiel der E1-Jugend geht mit 7:0 in die Hose!

Am Freitag trafen unsere E1-Junioren auf denn FC-Simbach/b.Ld. In einer starken ersten Hälfte konnte unser Tormann Vogl Simon bis kurz zur Halbzeit das ZuNull halten. Durch eine Ecke konnte die Heimmannschaft noch wenige Sekunten vor der Pause mit 1:0 in Führung gehen .
In der Zweiten Hälfte fanden die Hausherren immer besser ins Spiel und konnten einen Treffer nach dem anderen erzielen. So ging das Spiel mit 7:0 verlohren.
geschrieben von Patrick Sänger

03.01.2018 - Spiel der A-Jugend verlegt
Das Spiel der A-Jugend in Wurmannsquick wurde vom 27.09 auf den 15.10 um 19:30 Uhr verlegt

Das nächste Spiel ist somit das Derby gegen den TSV-FC Arnstorf am 4.10 um 15:30 uhr in Thanndorf.
Die A-Jugend hofft dabei auf zahlreiche Unterstützung
geschrieben von MarkusWieser

03.01.2018 - A-Jugend verliert erneut
Am Freitagabend war die SG Mariakirchen/Thanndorf in Mitterskirchen zu Gast, da das Heimrecht getauscht wurde. Die Heimmannschaft kam besser ins Spiel und ging so schon in der 6. Minute mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit war die Mitterskirchner-Mannschaft das bessere Team. Ab der 20 Minute erwachte die SG und es wurden Chancen erspielt. Doch diese Drangphase wurde durch den Doppelschlag (33. und 34.) des Gastgebers abrupt beendet. Zur Pause hieß es somit 3:0 für den ESV.
In der 2.Halbzeit legte die SG los wie die Feuerwehr und kam in der 46. Minute durch Marco Enghuber zu 1:3. Die SG war nun die dominante Mannschaft und hätte zwei, drei Tore verdient, da man sich etliche Chancen heraus spielen konnte. Aber die Chancen konnten wieder mal nicht genutzt werden. In der 77. bekam man dann noch das 1;4. In der Schlussphase hatte die SG nochmals zwei gute Torchancen,
Aber es gelang kein Tor mehr und so verlor man mit 1:4.
Diese Niederlage hätte wegen der gute Leistung in Hälfte zwei nicht sein müssen, da man viele hochkarätige Chancen hatte.
Am nächsten Spieltag steht für die SG das 4. Auswärtsspiel in Folge an.
Anstoß ist um 15:45 Uhr in Wurmannsquick.
geschrieben von MarkusWieser

03.01.2018 - A-Jugend verliert 11:0 in Massing
Am 3.Spieltag war man zu Gast in Massing.
Die Heimmannschaft war das gesamte Spiel dominant und lies der SG keine Chance.
So lag die SG Mariakirchen/Thanndorf bereits zur Halbzeit mit 0:7 zurück.
In der 2. Halbzeit bekam man vier weitere Gegentreffer.
So verlor die junge Mannschaft mit 11:0,
Julian Leitner rettete die Mannschaft noch vor weiteren Gegentreffern.
Das nächste Spiel findet am Freitag um 19 Uhr in Mitterskirchen statt,
geschrieben von MarkusWieser

03.01.2018 - A-Jugend verliert in Malgersdorf
Am 2.Spieltag war die SG Mariakirchen/Thanndorf in Malgersdorf zu Gast. In den ersten Minuten war die SG stärker und kam einige Male vor das Tor des Malgersdorfer Torwarts. Aber die Chancen waren trotzdem rar und genutzt konnten sie auch nicht werden. Bis zur 29. Minute konnte die SG das Spiel bestimmen aber ein Tor gelang nicht. In der 29. Minute kassiert man dann das 0:1. Aber die Antwort der SG folgte prompt. Markus Wieser erzielte in der 32. Minute den Ausgleich zum 1:1. Nachfolgend hatte die SG Glück als die Heimmannschaft zwei mal am Aluminium scheiterte. In der 37. Minute ging der SV Malgersdorf erneut in Führung.
Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
Nach der Pause kamen die Gastgeber besser ins Spiel und erzielten in der 55. den Treffer zum 3:1. Nur 8 Minuten später erhöhten Sie auf 4:1. Jetzt war die SG am Boden. Michael Weitl erzielte zwar in der 68. das Tor zum 4:2 aber es klappte fast gar nichts bei der SG. In der 80. und 90. kassierte man noch zwei weitere Gegentore. Dazwischen erzielte Marco Enghuber ein Freistoßtor. (85. Minute)
So verlor man vor allem aufgrund der 2. Hälfte in Malgersdorf mit 3:7.
Man hatte sogar noch Glück als Baier Stefan auf der Linie klären musste (60.) und ein Schuss nur an die Latte ging (63.)
Nächste Woche ist man zu Gast beim TSV Massing.


Aufstellung: Leitner J. - Sager; Enghuber; Zauner; Baier - Thalmeier T.; Kettl; Sittinger; Mayr; Weitl - Bachmaier Ersatz: Reischer, Wieser
geschrieben von MarkusWieser

03.01.2018 - Erste Sieg im ersten Spiel für die A-Jugend
Zum ersten Saisonspiel durfte die SG Mariakirchen/Thanndorf die JFG Rottal Süd begrüßen. Die SG kam prima ins Spiel und ging bereits in der 4. Spielminute durch Martin Kettl in Führung. In der Folgezeit hatte man einige Chancen auf 2:0 zu erhöhen, doch sie blieben ungenutzt. In der 20.Minute war es dann Florian Gamsreiter der auf 2:0 erhöhte. In der 26. Spielminute kam dann der Gast dann zu einem Abschluss, der zum 2:1 führte. Nun nahm die SG das Spiel wieder in die Hand und stellte in der 34. den Zwei-Tore abstand durch Ludwig Sittinger wieder her. In der 38. kam der Gast zum erneuten Anschlusstreffer.
Mit den Spielstand von 3:2 ging es dann in die Halbzeitpause.
Nach der Pause nahm man sofort das Spiel wieder in die Hand und ging in der 52. durch Michael Weitl mit 4:2 in Führung.
In der 73. erhöhte Patrick Bachmaier auf 5:2. In der 78. war es dann wiederum Patrick Bachmaier der das 6:2 markierte.
Zwei Minuten vor dem Ende gelang dem Gast noch der 3. Treffer.
Letztendlich war es ein verdienter Sieg für die SG.
geschrieben von MarkusWieser

03.01.2018 - Landkreispokal der Junioren
Nachfolgend die Spiele im Landkreispokal der Junioren:

B-Jugend 17.08.14 um 18.00 Uhr in Thanndorf gegen SSV-Eggenfelden

E-Jugend 17.09.14 um 10.30 Uhr in Thanndorf genen JFG-Oberes Rottal

D-Jugend Freilos
geschrieben von PattrickSänger

03.01.2018 - Nachtrag zum Primo-Giro-Cup 2014
DJK Thanndorf richtete vom 21.-22. Juni 2014 den
14. Prima-Giro-Cup der Raiffeisenbank Arnstorf aus

Vor 7 Jahren hat die Raiffeisenbank Arnstorf den Prima-Giro-Cup ins Leben gerufen. Seitdem findet jedes Jahr einmal im Winter und einmal im Sommer das große Jugendturnier statt. Heuer war der Ausrichter die DJK Thanndorf.
Gestartet wurde am Freitag um 17.00 Uhr mit der Übergabe eines Schecks in Höhe von € 1.000,- durch den Direktor der Raiffeisenbank Arnstorf Wilfried Pex und den Initiator des Prima-Giro-Cups Peter Frank. Jugendleiter Patrick Sänger und 1. Vor-stand Norbert Haider von der DJK Thanndorf nahmen diesen Scheck gerne für die Jugendförderung entgegen.

Es waren insgesamt 47 Mannschaften am Start und begeisterten die zahlreichen Zuschauer mit ihren ?Ballkünsten?.
Das erste Turnier wurde von den D1-Junioren ausgetragen, beteiligte Mannschaften waren in der Gruppe A der FC Roßbach, SC Aufhausen, SV Malgersdorf, und TSV-FC Arnstorf; in der Gruppe B: SV Baumgarten/Peterskirchen, DJK Pörndorf und TSV-DJK Johanniskirchen; Gewinner in diesem Turnier war die Mannschaft aus Roßbach.

Am Samstag dann traten folgende 8 Mannschaften der E1-Junioren gegeneinander an: Gruppe A: DJK Thanndorf, SV Malgersdorf, FC Mariakirchen, TSG Postmünster; Gruppe B: TSV Triftern, SV Baumgarten/Peterskirchen, DJK Sportfreunde Reichenberg, TSV-DJK Johanniskirchen; es siegte der TSG Postmünster.

Anschließend setzte sich bei den ganz Kleinen (F2-Junioren) der FC Simbach/Landau gegen den SC Aufhausen, TSV-FC Arnstorf, SV Malgersdorf, DJK-FC Münchsdorf und SV Baumgarten/Peterskirchen durch.

Bei den E2-Junioren waren mit dem TSV Triftern, dem TSV-FC Arnstorf, dem FC Simbach/Landau, der DJK Pörndorf, dem FC Gergweis und dem FC Aldersbach ebenfalls 6 Mannschaften am Start, es setzte sich durch der FC Gergweis.

Abschließend gab es am Samstag sogar ein C-Juniorinnen-Turnier, was beim Prima-Giro-Cup Seltenheitswert hat. Hier traten in der Gruppe A der SC Aufhausen, JFG Rottal-Süd, FC Aunkirchen und der FC Passau I gegeneinander an; in der Gruppe B spielten: DJK Sportfreunde Reichenberg, FC Mariakirchen, DJK Thanndorf und FC Passau II; aus dem spannenden Finale zwischen FC Passau II und JFG Rottal-Süd ging letzterer als Sieger hervor.

Am Sonntag dann, traten bei den D2-Jugendmannschaften die DJK Thanndorf, der TSV 08 Massing, FC Mariakirchen, TUS Pfarrkirchen, FC Simbach/Landau und der SV Hofkirchen gegeneinander an; es siegte der TUS Pfarrkirchen.

Beim letzten Turnier, der F1-Junioren, ging der SC Aufhausen als Sieger hervor, die 6 beteiligten Mannschaften waren die DJK Thanndorf, der SC Aufhausen, der FC Mariakirchen, der TSV-DJK Johanniskirchen, der TSV Eichendorf und der TSV Triftern.

Für jeden Teilnehmer gab es eine Urkunde und ein Erinnerungsgeschenk in Form eines Fußballers auf einem Podest. Dank der fairen Spielweise aller beteiligten Mannschaften, dem Mitfiebern der zahlreichen Zuschauer und ?Fans? und den vielen fleißigen Helfern war es wieder ein rundherum gelungener Prima-Giro-Cup.
geschrieben von AWeixlgartner

03.01.2018 - Freibachtalfest: Tag der Jugendmannschaften am 13.07.2014
Spielplan für den Tag der Jugendmannschaften:

F-Jugend : DJK Thanndorf : SV Peterskichen 12:30 Uhr ? 13:10 Uhr (2x15 min.)

E-Jugend : DJK Thanndorf : DJK Pörndorf 13:15 Uhr ? 14:05 Uhr (2x20 min.)

D-Jugend : DJK Thanndorf : SV Peterskirchen 14:15 Uhr ? 15:15 Uhr (2x25 min.)

C-Jugend : SG Thanndorf : TSV Johanniskirchen 15:20 Uhr ? 16:30 Uhr (2x30 min.)

A-Jugend : SG Thanndorf : TSV Mamming 16:40 Uhr ? 18:00 Uhr (2x35 min.)

Die Jugendspiele werden mit eigenen Schiedsrichtern besetzt.
F-Jugend: Thalmeier Andreas ,
E+D-Jugend: Stömmer Dominik ,
C+A-Jugend: Berger Michael

Spieldauer siehe oben - Es gelten bei den Spielen die Fußballregeln des DFB.

Wir wünschen den Spielen einen fairen Verlauf und verdiente Sieger, sowie den Schiedsrichtern leicht zu leitende Spiele. Für die Teilnahme an diesem Turnier, sowie für die Leitung der Spiele möchten sich die DJK Thanndorf bei jedem Akteur und den Spielern recht herzlich bedanken.
geschrieben von Schriftführer

03.01.2018 - A-Junioren: Mit Last-Minute-Tor den 3. Platz erkämpft!
Im letzten Heimspiel ging es gegen den FC Unteriglbach. Wieder gestärkt mit Spielern aus der B-Jugend kam man zu Beginn nur schwer ins Spiel. Die laufarbeit stimmte noch nicht und auch das Stellungsspiel ließ zu wünschen übrig, weshalb man sich zwei schnelle Tore einfing und bereits nach 15 Minuten mit 0:2 in Rückstand lag. Dann aber wachte man langsam auf, kreirte Torchancen und gewann die Zweikämpfe und hatte auch große Chancen nach zwei Aluminium-Treffern, um bereits in Hälfte Eins das Ergebnis zu verkürzen. Dies gelang aber vor der Halbzeitpause nicht mehr, man sollte jedoch auf eine spannende Zweite Halbzeit gespannt sein.

Nach der Halbzeit kämpfte man weiter und hatte das Spiel nun voll im Griff, da Unteriglbach sichtlicht mit der Kondition probleme hatte, was auf Seiten der SG nicht zu sehen war. In der 70 Minute wurde dann Michael Roth im Strafraum gefoult und den anschließenden Elfmeter konnte Simon Stadler im Nachschuss zum 1:2 versenken. Ab diesem Zeitpunkt beschränkte sich Unteriglbach nur noch aufs verteidigen, was nach weiteren guten Chancen in der letzten Spielminute große Folgen haben sollte. Nach einem Freistoß von Enghuber war die SG mit 10 Mann - außer Torwart Bartmeier - am gegnerischen 16er postiert und die gut getretene Flanke konnte von Florian Gamsreiter in letzter Sekunde zum 2:2 unentschieden verwertet werden.

Ein toller Abschluss zur Saison, mit dem sich die SG den dritten Platz vor Jägerwirth sicherte, die man aufgrund des direkten Vergleiches noch überholte.

Anschließend wurde dieses finale Endspiel ausgiebig im Vereinsheim der DJK gefeiert.

(Alle Daten zur Saison 13/14 auch auf FUPA unter DJK Thanndorf --> A-Jugend)
geschrieben von SimonStadler

03.01.2018 - A-Junioren: SG siegt verdient gegen Jägerwirth!
Bei strömendem Regen machte man sich am Dienstagabend mit Verstärkung durch 3 B-Jugendspielern nach Sandbach zum letzten Auswärtsspiel gegen die SG Jägerwirth auf. In einem enggeführten Spiel zeigten beide Mannschaften zu Beginn nur wenig gefährliches vor dem Tor. Mit dem ersten zu Ende gespielten Angriff konnte die SG nach Vorlage von Neumann durch Simon Stadler nach 20 Minuten in Führung gehen. Zwar spielte man in der Folge mit nicht mehr ganz so viel Tempo und überließ dem Gegner etwas mehr vom Spiel, jedoch konnte die Hintermannschaft der SG in jeder brenzligen Situation klären. Mit der 1:0 Führung ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte zog die SG das Tempo wieder an und bekam bereits 5 Minuten nach Wiederanpfiff einen Elfmeter, nachdem Roth gefoult wurde. Diesen verwandelte Martin Thalmeier zum 2:0. Mit dem anschließenden 3:0 ebenfalls durch Martin Thalmeier war dann das Spiel schon fast entschieden, da sich Jägerwirth immer mehr zurückzog und der SG das Spiel überließ. Weitere Großchancen durch Roth und Attenberger wurden vergeben. Aber nachdem
Roth nochmals zweimal im 16er zu Fall gebracht wurde, verwandelten Tobias Neumann und Martin Läng die fälligen Elfmeter zum 4:0 und 5:0. Zum Schluss war dann die SG nicht mehr ganz so konsequent, weshalb man zwei Tore einstecken musste und das Spiel letzten Endes mit 5:2 hochverdient für sich entschied.

Nach langer Zeit zeigte die SG wieder eine starke Leistung und Gewann in Jägerwirth auch in der Höhe verdient.

Nächsten Samstag, 31.05.2014 letztes Heimspiel der SG gegen den FC Unteriglbach. Spielbeginn um 15:45 Uhr in Thanndorf.
geschrieben von SimonStadler

03.01.2018 - A-Junioren: SG siegt in Bad Birnbach
In der ersten Hälfte war man die spielbestimmende Mannschaft und zeigte nach längerer Zeit endlich wieder einen halbwegs guten Fußball. Mit schönen Ballstafetten und vielen Aktionen über die Außenbahnen taten sich die Birnbacher zu Beginn schwer. Deshalb dauerte es auch nicht lange, bis die SG durch Michael Roth in Führung ging, nachdem der Torwart an seiner eigentlich gedachten Flanke vorbei segelte und der Ball im Tor lag. Zwar musste man anschließend den Ausgleich hinnehmen, diesem konnte German Gross aber binnen weniger Sekunden antworten und nach 15 Minuten stand es 2:1 für die SG. Außer einer weiteren Chance durch Roth, welchen die Birnbacher noch von der Linie kratzen konnten, gab es wenig sehenswertes in der weitern ersten Spielhälfte, weshalb es auch mit 2:1 in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit viel man aber leider wieder in alte Muster zurück und überließ das Spiel komplett den Birnbachern und man beschränkte sich ausschließlich aufs verteidigen. Den Birnbachern gelang aber nur wenig, da unsere Hintermannschaft durch Leitner und Enghuber fast immer richtig am Mann und Platz waren. Etwas überraschend deshalb auch die beiden weiteren Tore der SG durch Thalmeier und Gross, welche den Spielverlauf auf den Kopf steckten, da Birnbach näher am Ausgleich war als die SG zu einem weiteren Tor. Nach dem 4:1 leistete man sich noch einmal eine kleine Unachtsamkeit, da ein Freistoß der Birnbacher schnell ausgeführt wurde und deshalb Torwart plus Hintermannschaft überrascht wurde. Nichts desto trotz gefährdete dieses Tor keines Wegs mehr den Sieg der SG, die das Spiel mit 4:2 für sich entschieden.

Nächsten Dienstag, vorverlegtes Spiel gegen die SG Jägerwirth. Spielbeginn um 19:00 Uhr in Samstag. Letztes Spiel der Saison ist am nächsten Samstag gegen den FC Unteriglbach. Spielbeginn um 15:45 Uhr in Mariakirchen mit anschließender Abschlussfeier in Thanndorf.
geschrieben von SimonStadler

03.01.2018 - 10:0 Auswärtssieg der B-Jugend
Die B-Jugend zeigte sich nach den beiden Niederlagen heute von seiner besten Seite. Beim Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn der SG Beutelsbach zeigten unsere Jungs ihr bestes Saisonspiel. Eine stabile Abwehr mit den notwendigen Glück bei vergebenen Chancen der Gastgeber, tolle eigene Angriffe und konsequente Chancenverwertung führten zum zweistelligen Sieg in Aidenbach. Die Torschützen waren Matthias Riedel mit 4 Treffern, davon 3 Kopfballtore, Patrick Bachmaier mit 2 davon einem Tor des Monats in den Winkel, Michael Weitl, Tobias Benisch, Pascal Baumgartner und Bernd Reischer. Das letzte Saisonspiel findet am Freitag, den 30. Mai um 18:30 bei der SG Malgersdorf statt.
geschrieben von Robert

03.01.2018 - A-Junioren: SG unterliegt gegen Dietersburg
Zum vorletzten Heimspiel durfte man die DJK-SSV Dietersburg in Mariakirchen begrüßen. Diese gingen auch bereits nach 5 Minuten mit 0:1 in Führung, da die SG noch nicht richtig bei der Sache war und man auch die Anfangsphase total verschlief. Insgesamt sah man in den ersten 30 Minuten wenig nennenswertes auf Seiten der SG. Das Spiel war geprägt von vielem Ballgeplänke im Mittelfeld. Erst 15 Minuten vor dem Halbzeitpfiff kam die SG etwas in Schwung und kreierte Torchancen, die zumeist mit einem Eckball belohnt wurden, die allerdings nicht verwertet werden konnten.

Nach der Halbzeit war weiter die SG am drücker und hatte nach 5 Minuten bereits eine gute Chance durch Stadler, jedoch verfehlte dieser das Tor. Pech hatte man dann auch, als Roth nach ca. 65 gespielten Minuten nur den Pfosten traf. Kurz vor Schluss wurde man ein weiteres mal kalt erwischt und kassierte sich 5 Minuten vor Abpfiff das Tor zum 0:2 für Dietersburg und musste sich somit geschlagen geben.

Eine unnötige Heimniederlage, da man durchaus die Chancen hatte, hier zwei oder drei Tore zu erzielen. Traurigerweise kann man aber leider nicht ohne eigenem Tor als Sieger vom Platz gehen.

Nächsten Samstag ist man zu Gast beim TV Bad Birnbach. Anstoß um 15:45 Uhr in Bad Birnbach.
geschrieben von SimonStadler

03.01.2018 - Ergebnisse von der B-Jugend
Die B-Jugend verlor am Sonntag vor einer Woche in Dornach gegen den Tabellenführer SG Roßbach-Dornach mit 0:4. In der ersten Halbzeit hielt man gegen den Tabellenführer mit einem verstärkten Mittelfeld gut dagegen. So konnte wir mit einem 0:0 in die Halbzeitpause gehen. In der 50. Minute liefen unsere Jungs in einen Konter der zum 1:0 führte. Als man versuchte das Spiel nochmals zu drehen, kassierte die SG innerhalb 7 Minuten 3 weitere Treffer zum 0:4. Am vergangenen Sonntag hatten wir die SG Windorf zu Gast, die in der Tabelle Rang 2 belegt. Wie in der Vorwoche gegen Dornach gestalteten wir die erste Halbzeit ausgeglichen. Zwar ging der Gast in der 10. Minute in Führung. Michael Weitl konnte aber nur 5 Minuten später ausgleichen. Die Gäste konnten erneut in Führung gehen und in der 22.Minute zum 1:3 ausbauen. Bis zur Halbzeit kämpften sich unsere Jungs wieder zurück. Michael Weitl war es, der zunächst zum 2:3 verkürzte und mit seinem 3.Treffer durch einen verwandelten Foulelfmeter in 39. Minute sogar zum 3:3 Halbzeitstand ausgleichen konnte. Die Gäste kamen unmittelbar nach der Pause zur erneuten Führung. Unsere Jungs drängten daraufhin den Gegner in die eigene Hälfte. Der Ausgleich lag in der Luft. Sie bestimmten in den folgenden 20 Minuten das Geschehen. Als der Gast nach einer Ecke in der 71. Minute auf 5:3 erhöhen konnte war der Kampfgeist gebrochen und so kassierte man innerhalb 5 Minuten noch 2 weitere Gegentreffer zum 3:7 Endstand. Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag, um 10:30 in Aidenbach gegen die SG Beutelsbach statt.
geschrieben von Robert


Diese Nachrichten werden verwaltet �ber 1atools.eu