News der DJK Thanndorf

03.01.2018 - A-Junioren: SG unterliegt gegen Dietersburg
Zum vorletzten Heimspiel durfte man die DJK-SSV Dietersburg in Mariakirchen begrüßen. Diese gingen auch bereits nach 5 Minuten mit 0:1 in Führung, da die SG noch nicht richtig bei der Sache war und man auch die Anfangsphase total verschlief. Insgesamt sah man in den ersten 30 Minuten wenig nennenswertes auf Seiten der SG. Das Spiel war geprägt von vielem Ballgeplänke im Mittelfeld. Erst 15 Minuten vor dem Halbzeitpfiff kam die SG etwas in Schwung und kreierte Torchancen, die zumeist mit einem Eckball belohnt wurden, die allerdings nicht verwertet werden konnten.

Nach der Halbzeit war weiter die SG am drücker und hatte nach 5 Minuten bereits eine gute Chance durch Stadler, jedoch verfehlte dieser das Tor. Pech hatte man dann auch, als Roth nach ca. 65 gespielten Minuten nur den Pfosten traf. Kurz vor Schluss wurde man ein weiteres mal kalt erwischt und kassierte sich 5 Minuten vor Abpfiff das Tor zum 0:2 für Dietersburg und musste sich somit geschlagen geben.

Eine unnötige Heimniederlage, da man durchaus die Chancen hatte, hier zwei oder drei Tore zu erzielen. Traurigerweise kann man aber leider nicht ohne eigenem Tor als Sieger vom Platz gehen.

Nächsten Samstag ist man zu Gast beim TV Bad Birnbach. Anstoß um 15:45 Uhr in Bad Birnbach.
geschrieben von SimonStadler

03.01.2018 - Ergebnisse von der B-Jugend
Die B-Jugend verlor am Sonntag vor einer Woche in Dornach gegen den Tabellenführer SG Roßbach-Dornach mit 0:4. In der ersten Halbzeit hielt man gegen den Tabellenführer mit einem verstärkten Mittelfeld gut dagegen. So konnte wir mit einem 0:0 in die Halbzeitpause gehen. In der 50. Minute liefen unsere Jungs in einen Konter der zum 1:0 führte. Als man versuchte das Spiel nochmals zu drehen, kassierte die SG innerhalb 7 Minuten 3 weitere Treffer zum 0:4. Am vergangenen Sonntag hatten wir die SG Windorf zu Gast, die in der Tabelle Rang 2 belegt. Wie in der Vorwoche gegen Dornach gestalteten wir die erste Halbzeit ausgeglichen. Zwar ging der Gast in der 10. Minute in Führung. Michael Weitl konnte aber nur 5 Minuten später ausgleichen. Die Gäste konnten erneut in Führung gehen und in der 22.Minute zum 1:3 ausbauen. Bis zur Halbzeit kämpften sich unsere Jungs wieder zurück. Michael Weitl war es, der zunächst zum 2:3 verkürzte und mit seinem 3.Treffer durch einen verwandelten Foulelfmeter in 39. Minute sogar zum 3:3 Halbzeitstand ausgleichen konnte. Die Gäste kamen unmittelbar nach der Pause zur erneuten Führung. Unsere Jungs drängten daraufhin den Gegner in die eigene Hälfte. Der Ausgleich lag in der Luft. Sie bestimmten in den folgenden 20 Minuten das Geschehen. Als der Gast nach einer Ecke in der 71. Minute auf 5:3 erhöhen konnte war der Kampfgeist gebrochen und so kassierte man innerhalb 5 Minuten noch 2 weitere Gegentreffer zum 3:7 Endstand. Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag, um 10:30 in Aidenbach gegen die SG Beutelsbach statt.
geschrieben von Robert

03.01.2018 - Erste unterliegt mit 1:5, Zweite holt 0:0 gegen Aldersbach!
DJK Thanndorf II - FC Aldersbach II 0:0

Aufstellung: Kagerer St., Brandl H., Stömmer D., Weixlgartner St., Lehner R., Sager M., Bachmaier T., Göttl P., Elmi Morina J., Eder A., Würdinger Chr. Ersatz: Brandl R., Sänger P., Sager J., Meier A.

Unsere Reserve hatte den Tabellennachbarn zu Gast den man bei einem Sieg überholen konnte. Die Gäste traten mit nur 9 Mann an und waren ständig in der Defensive gefordert. Da unsere Elf in überzahl agierte kam man zu vielen Torgelegenheiten die aber allesamt liegengelassen wurden. Nach einer halben Stunde konnten die Gäste mit 10 Mann weiterspielen, was für unsere Elf durchaus ein Problem darstellte. Im zweiten abschnitt ergaben sich wiederum einige gute Torgelegenheiten. Leider hatte unsere Elf an diesem Tag kein Glück, während die Gäste in unterzahl aufopferungsvoll kämpften und verdient zu einem Punkt kamen.

DJK Thanndorf - FC Aldersbach 1:5

Aufstellung: Thalmeier A., Grad M., Münsch A., Hartl P., Stadler M., Läng A., Ostner Chr., Berger M., Sittinger M., Neumann T., Sager F. Ersatz: Läng M.

Genauso wechselhaft wie das Wetter, zeigt sich auch unsere Erste Mannschaft der DJK Thanndorf. Nach dem hart erkämpften Sieg in Walchsing wollte man gegen den Tabellenletzten nachlegen. Doch unsere Elf agierte viel zu lethargisch, während die Gäste frei aufspielten und nach einer Unachtsamkeit zur 1:0 Führung kamen. Der Tabellenletzte schaffte es sogar Teilweise, unsere Elf in der eigenen Hälfte einzuschnüren. Eine der wenigen Torchancen im ersten Durchgang hatte Flo Sager, der einen Rückpass abfing und zum Abschluss kam, diesen konnte der Torhüter des Gastes aber abwehren. Gegen ende des ersten Abschnitts, konnte unsere Elf die Partie offen gestalten. Im zweiten Abschnitt wollte man dem Gegner noch mal Paroli bieten. Doch man konnte auch hier zu wenig Druck auf das Gehäuse der Gäste aufbauen. Stattdessen wurde man mit dem 2:0 und wenig später mit dem 3:0 bestraft. In der 68 min. köpfte Mario Läng eine Ecke zum 1:3 Anschlusstreffer ein. Nun versuchte man noch mal ins Spiel zurück zu kommen, leider wurde eine gute Gelegenheit zum 2:3 ausgelassen. Letztendlich erzielten die Gäste das 4:1 per Sonntagsschuss. In der Nachspielzeit erzielten Sie sogar den 5:1 Endstand, damit war die Blamage dann Perfekt. In den letzten beiden Spielen sollte man wieder mehr Aggressivität ins Spiel bringen, um den Klassenerhalt Perfekt zu machen.
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - A-Junioren: Sieg nach Tor-Spektakel in Simach b.L.
Ein unterhaltsames Spiel bekamen am Samstag Nachmittag die Zuschauer in Simbach zu sehen, welches letzten Endes mit 7:6 zugunsten der SG endete. Zum Geschehen: Personel geschwächt mit nur 11 Spielern musste man nach Simbach anreisen, da aufgrund vieler Faktoren Spieler ausfielen. Zu Beginn legte man gut los, bereits nach 15 Minuten war man mit 0:2 nach Toren von Martin Attenberger und Tobias Neumann in Führung , nach 30 Minuten dann sogar mit 0:4 ebenfalls wieder durch Tobias Neumann und Martin Attenberger. Ab diesem Zeitpunkt aber ließ man die Partie wieder etwas schleifen, weshalb den Simbachern zwei Anschlusstreffer zum 2:4 gelangen, mit dem es auch in die Pause ging.

Nach der Pause legte man wieder ähnlich wie in Hälfte Eins gut los und machte wieder zwei schnelle weitere Tore durch den dreifach-Torschützen Tobias Neumann und Martin Thalmeier. Von dort an sah man sich schon auf der Siegerstraße und hielt es nicht mehr für ganz so wichtig, weiter konsequent gegen den Ball zu arbeiten, was den Simbachern drei Tore ermöglichte und das Spiel beim Stande vom 6:5 wieder spannend machte. German Gross brachte mit dem 7:5 wieder etwas Sicherheit und Ruhe ins Spiel auf Seiten der SG. Allerdings musste man noch einen erneuten Anschlusstreffer der Simbacher zum 7:6 hinnehmen, konnte das Spiel aber gerade noch über die Bühne schaukeln.

Ein unterhaltsames Spiel nach dem Motto: "Vorne hui, hinten pfui", was übrigerweise für beide Mannschaften galt, und eine überlegene SG, die das Spiel nach zweimaligen 4-Tore führungen allerdings unnötig spannend machte.

Nächsten Samstag, Spiel gegen DJK-SSV Dietersburg. Anstoß um 15:45 Uhr in Mariakirchen.
geschrieben von SimonStadler

03.01.2018 - AH spendete Aufwärm-Shirts
Die AH der DJK Thanndorf spendete Aufwärm-T-Shirts an die A-Juniorenspieler der SG DJK Thanndorf.
AH-Vorstand Günther Hauffellner übergab die Hemden und wünschte allen viel Glück, damit möglichst alle verletztungsfrei bleiben.

Die A-Junioren bedanken sich auch auf diesem Wege recht herzlich bei der AH-Abteilung der DJK Thanndorf für die gelungenen Aufwärm-T-Shirts.
geschrieben von AlfonsThalmeier

03.01.2018 - E-Junioren: Die letzten Spielergebnisse!
Mittwoch, 30.4.2014 DJK : FC Mariakirchen 2:0
Unsre Jungs waren wärend des gesammten Spiels Spielbestimmend und konnten durch Pichlmeier Andreas zur Halbzeit mit 1 : 0 in Führung gehen.
Die zweite Hälfte spielte unsre E-Jug. ebenfalls überlegen mussten aber bei gefährlichen Kontern aufpassen. Das 2. Tor erzielte Mayer Nick und unsere Abwehr
Gab sich auch keine Blöse und fuhr den Sieg zu null nach Hause.

Samstag, den 3.5.2014: Johanniskirchen : DJK 10:0
In Johanniskirchen gab es eine klare 10:0 Niederlage, da die Konzentration am Anfang der ersten und der zweiten Hälfte nur 10 Minuten gehalten werden konnte, so dass die klare Niederlage gegen gute Johanniskirchner berechtigt war.
geschrieben von HansGamsreiter

03.01.2018 - Reserve unterliegt, Erste besiegt RSV Walchsing!
RSV Walchsing II - DJK Thanndorf II 9:0

Aufstellung: Kagerer St., Weileder A., Weixlgartner St., Lehner R., Elmi Morina, Attenberger M., Bachmaier T., Göttl P., Gamsreiter J., Eder A., Gamsreiter St. Ersatz: Gerstl H.

Im zweiten Spiel des Dopplespieltags trat unsere DJK mit sehr dünner Personaldecke an. Gegen die Gastgeber war man nach 20 min bereits mit 3:0 im Rückstand. Zur Halbzeit stand es dann 4:0 für die Heimelf. Auch im zweiten Abschnitt waren die Walchsinger Spielbestimmend und siegten am Schluss klar mit 9:0 Toren.

RSV Walchsing - DJK Thanndorf 0:2

Aufstellung: Thalmeier A., Grad M., Münsch A., Hartl P., Läng A., Sittinger M., Neumann T., Ostner Chr., Stadler M., Berger M., Sager F. Ersatz: Läng M., Weixlgartner St.

Unsere Erste Mannschaft wollte sich für die Hinspielpleite revanchieren. Trotz einiger neuerlicher ausfälle (Vogl St., Rauchbart S.) konnte unsere Elf durchaus überzeugen. Man war von beginn an hochkonzentriert und aggressiv in den Zweikämpfen. Während die Spielstarken Gastgeber versuchten Ihr heil in der Offensive zu finden, stand unsere DJK hinten kompakt und lauerte auf Konter. Die größte Gelegenheit im ersten abschnitt, hatten die Gastgeber nach 30 min., als sie nach einer Ecke ans Aluminium trafen. Unsere Elf hatte keine Richtige Torchance, da die Abschlüsse allesamt zu ungenau waren. In der zweiten Halbzeit kamen die Walchsinger zu immer mehr Offensivkraft, was unsere Defensive mehr und mehr vor Probleme stellte. Glück für unsere Elf als in der 70 min ein Gästespieler erneut das Gebälk anvisierte. Im direkten Gegenzug erzielte Flo Sager die 1:0 Führung für unsere Farben. Nun versuchten die Gastgeber zum Ausgleich zu kommen und erhielten in der 76 min einen strittigen Elfmeter. Diesen konnte unser Torhüter Andreas Thalmeier abwehren und war auch beim Nachschuss zur Stelle. Einen weiteren Konter setzte unsere Elf in der 85 min, als wiederum Flo Sager von der Mittellinie startete und zum 2:0 traf. Das war auch Gleichzeitig der Endstand, der für unsere DJK drei weitere wichtige Punkte zum Klassenerhalt bedeutet.
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - A-Junioren: SG erkämpft Unentschieden nach Rückstand
Nach einer dreiwöchigen Pause durfte man die SG Schönau in Mariakirchen begrüßen. Und diese lange Pause war in der ersten Hälfte auch deutlich erkennbar, da nur wenig spielerisches gelang, weshalb dem Gast das Spiel überlassen musste. Diese wussten ihre Chancen auch zu nutzen und so lag man bereits nach 30 Minuten mit 0:2 in Rückstand. Die bemerkenswerteste Aktion auf Seiten der SG in der ersten Hälfte war ein Freistoß, der aber über das Tor segelte.

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer ein ähnliches Spiel: viele Unsicherheiten am Ball und oft auch ein schlechtes Verhalten gegen den Ball. Dies änderte sich aber nach einer Stunde: Mit dem 1:2 in der 60. Minute durch Simon Stadler wurde die SG wach gerüttelt und bekam ihre "zweite Luft". Wenige Sekunden nach dem Anstoß der Schönauer brachte sich Andreas Lindinger in Aktion, der auf einen Fehler in der Abwehr der Gäste lauerte, welcher auch kam. Diesen nutzte er eiskalt aus und somit wurde das Spiel binnen einer Minute von 0:2 auf 2:2 neutralisiert. Jedoch musste man wenige Minuten später einen weiteren Treffer zum erneuten Rückstand hinnehmen. Die Zuschauer bekamen nun eine deutlich bessere Leistung auf Seiten der SG zu sehen. Simon Stadler konnte mit dem 3:3 nach Vorlage von Lindinger den erneuten Ausgleich erzielen. Wenige Sekunden vor Abpfiff hatte man sogar durch einen Elfmeter noch die Chance auf den Siegtreffer, der leider unglücklicherweise vergeben wurde, jedoch aufgrund des Spielverlaufs keinesfalls verdient gewesen wäre.

Allen in Allem ein verdientes Unentschieden, aufgrund einer deutlich Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte.

Nächsten Samstag, 10.05.2014, Spiel gegen den FC-DJK Simbach. Anstoß um 15:45 Uhr in Simbach.
geschrieben von SimonStadler

03.01.2018 - DJK holt Punkt, Reserve unterliegt 2:3 gegen Reichenberg!
DJK Thanndorf II - Spfr. Reichenberg II 2:3

Aufstellung: Kagerer St., Brandl H., Stömmer D., Läng M., Lehner R., Sager J., Bachmaier T., Göttl P., Elmi Morina J., Eder A., Würdinger Chr. Ersatz: Brandl R., Attenberger M., Gamsreiter J.

Unsere Reserve kam ganz schwer in die Begegnung und lag nach 15 min. mit 0:3 im Rückstand. Über die komplette erste Halbzeit kam unsere Elf zu keiner ernennenswerten Torchance. Konnte aber wenigstens in der Defensive gut dagegenhalten. Im zweiten Abschnitte war man dann besser im Spiel und man erspielte sich sehr gute Torchancen. Von diesen Gelegenheiten nutzte Pawo zwei zu Toren und man verkürzte auf 2:3. Doch unsere Reserve hatte die Torchancen um das Spiel mindestens Auszugleichen. Leider gelang das nicht mehr.

DJK Thanndorf - Spfr. Reichenberg 1:1

Aufstellung: Thalmeier A., Grad M., Münsch A., Rauchbart S., Hartl P., Läng A., Ostner Chr., Berger M., Sittinger M., Neumann T., Sager F. Ersatz: Eder A., Stadler M., Vogl St.

Unsere Erste Mannschaft wollte weitere Sicherungspunkte einfahren. Man war von anfang an sehr aggressiv in den Zweikämpfen und versuchte aus einer sicheren defensive heraus zu Kontern. Nach 10 min setzte sich Patrick Hartl im Strafraum durch, spielte quer, aber der Schuss von Alex Läng wurde geblockt. Die Gäste hatten ebenfalls Ihre Gelegenheiten, konnten diese aber nicht nutzen. Die beste Gelegenheit für unsere Farben hatte Flo Sager, als er einen Querpass der Gäste abfing und direkt aus 35 Metern abschloss. Der Torhüter stand zu weit vor dem Gehäuse und wurde überlupft, doch der Ball ging knapp neben das Tor. In der zweiten Halbzeit einer hektischen Partie, spielten beide Mannschaften wenige Torchancen heraus und neutralisierten sich meist im Mittelfeld. Nach der Gästeführung in der 65 min. brauchte die Heimelf eine Viertelstunde um sich wieder zu sammeln und den wichtigen Ausgleichstreffer durch Patrick Hartl in der 88 min. zu erzielen. Am Ende stand ein gerechtes 1:1 Unendschieden, das einen weiteren wichtigen Punkt im Abstiegskampf bedeutet.
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - F-Junioren gewinnen 7:1 gegen Walchsing
Endlich konnte der junge DJK-Nachwuchs ihr erstes Punktspiel siegreich gestalten. Gegen den RSV Walchsing wurden zuerst zahlreiche Chancen vergeben. Mit dem ersten Schuss aufs Tor ging dann der Gast sogar in Führung. Mittelfeldass Markus Brennberger sorgte dann mit dem 1 zu 1 für den Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit ging es dann Schlag auf Schlag. Dank eines Eigentores der Walchsinger und zweier weiterer Tore durch Markus Brennberger ging Thanndorf verdient in Führung. Abwehrspieler Thomas Göttl konnte mit einem schönen Schuss unter die Latte zum 5 zu 1 einnetzen. Den Schlusspunkt setzte Maxi Weixlgartner von der linken Außenbahn kommend mit seinen beiden Toren zum 7 zu 1 Endstand. Neben den bereits Genannten sicherten den Sieg im Tor Jonas Holzhammer, in der Abwehr Christian Attenberger und Marie Diranko sowie im Mittelfeld Andreas Högerl und Tim Mayer.
geschrieben von StefanWeixlgartner

03.01.2018 - B-Jugend siegt gegen FC Vilshofen II 6:1
Die B-Jugend konnte am Sonntag im Heimspiel gegen die Zweite Mannschaft des FC Vilshofen, die nur mit 8 Spielern angetreten war mit 6:1 einen deutlichen Heimsieg einfahren. Zunächst tat man sich allerdings sehr schwer gegen die in Unterzahl angetretenen Gäste. Ein starker Torwart verhinderte mehrmals die Führung. Sie kamen durch den ein oder anderen Konter auch selbst zu guten Gelegenheiten. Martin Kettl konnte dann in der 26. Minute mit einem 18 Meter-Schuss in den Winkel das 1:0 erzielen. Kurz vor der Halbzeitpause konnte Patrick Bachmaier eine schöne Kombination zum 2:0 einnetzen. In der 2. Halbzeit verstand man es besser die herausgespielten Chancen auch in Tore um zu wandeln. Michael Weitl zum 3:0 und Ludwig Sittinger zum 4:0, per Handelfmeter erhöhten bis zur 50. Minute. Ehe die Gäste durch einen Freistoßtreffer zum Anschluss kamen. Matthias Riedel und Alexander Vogl trafen dann noch zum 6:1 Endstand.
Aufstellung: Michael Grübl, Markus Wieser, Ludwig Sittinger, Marco Enghuber, Tim Eichinger, Alexander Stadler, Martin Kettl, Pascal Baumgartner, Michael Weitl, Patrick Bachmaier und Matthias Riedel, Ersatz: Alexander Vogl und Bernd Reischer. Das nächste Spiel findet beim Tabellenführer der SG Roßbach am Sonntag, den 04. Mai um 10:30 Uhr in Dornach statt. Bei einem Sieg könnten unsere Jungs den Spitzenreiter einholen.
geschrieben von Robert

03.01.2018 - Beide Teams der DJK unterliegen in Hebertsfelden!
SV Hebertsfelden III - DJK Thanndorf II 5:0

Aufstellung: Kagerer St., Stömmer D., Weileder A., Lehner R., Sager J., Bachmaier T., Göttl P., Elmi Morina, Attenberger M., Eder A., Würdinger Chr. Ersatz: Sänger P.

Im Spiel der Reserven musste unsere DJK mit arg angespannter Personaldecke anreisen. In der Anfangviertelstunde war unsere Zweite durchaus gut im Spiel, man hatte eine Torgelegenheit über Dominik Stömmer, dessen Querpass abgefangen wurde. Die Gastgeber kamen dann besser ins Spiel und erzielten bis zur Pause drei Treffer. Eine Torchance hatte unsere Elf durch Pawo, der aber scheiterte. Im zweiten Abschnitt konnte man kaum noch Akzente setzen. Die Gastgeber konnte zwei weitere Treffer drauflegen und siegten somit mit 5:0 gegen unsere Mannschaft.

SV Hebertsfelden II - DJK Thanndorf 4:1

Aufstellung: Thalmeier A., Grad M., Münsch A., Vogl St., Hartl P., Läng A., Sittinger M., Neumann T., Ostner Chr., Gamsreiter F., Sager F. Ersatz: Berger M., Stadler M.

Unsere Erste Mannschaft wollte nach der guten Leistung gegen den Klassenprimus nun die letzten Drei Punkte einfahren um sicher in der Kreisklasse zu bleiben. Man begann auch ganz gut und hatte einen Abschluss, bei dem Ostner Christoph geblockt wurde. Im weiteren Spielverlauf kam dann wenig Konstruktives zusammen. Erst in der 34 min. dann eine 100% Chance für Ostner Christoph, der den Ball im Fünfmeterraum noch über das Tor bugsierte. Wenig später versuchte unsere Elf auf Abseits zu spielen, dies misslang und die Gastgeber trafen zur 1:0 Führung. Im zweiten Abschnitt wollte man durch mehr Einsatz, noch mal ins Spiel zurückfinden. Doch in der 76 min. erzielten die Gastgeber das 2:0 nach einer Ecke. Unsere DJK steckte aber nicht auf und kam in der 81 min. durch Martin Berger zum 2:1 Anschlusstreffer. Doch während unsere DJK zwei weitere Torchancen nicht verwertete, konnten die Gastgeber zwei Konter zum 4:1 Endstand nutzen.
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - B-Jugend verliert Derby in Arnstorf
Die B-Jugend Spielgemeinschaft hatte wieder einmal, wie schon in der Vorrunde gerade im Derby einen rabenschwarzen Tag erwischt. Bei der wohl schlechtesten Saisonleistung unterlag man in Arnstorf mit 5:0 deutlich und auch verdient. Unsere Jungs hatten den Gastgebern in keiner Phase des Spiels etwas entgegen zu setzten und so verlor man auch in der Höhe verdient!
Das nächste Spiel der B-Jugend findet am kommenden Sonntag, den 27.04 um 10:30 Uhr in Thanndorf gegen den FC Vilshofen II statt. Dabei wollen die Jungs den Sieg aus der Vorrunde (4:0) wiederholen.
geschrieben von Robert

03.01.2018 - DJK erkämpft 2:2 gegen Tabellenführer, 2te unterliegt nur knapp!
DJK Thanndorf II - SC Falkenberg II 0:2

Aufstellung: Kagerer St., Weileder A., Stömmer D., Weixlgartner St., Lehner R., Sager J., Bachmaier T., Göttl P., Gamsreiter J., Eder A., Würdinger Chr. Ersatz: Elmi Morina, Attenberger M., Gamsreiter St.

Am Osterwochenende war der Tabellenführer zu Gast im Freibachtal. Trotz klarer Feldvorteile für den Primus schaffte es unsere DJK mit Glück und Geschick zu verteidigen. Einen strittigen Elfmeter schossen die Gäste neben das Gehäuse. Also ging man mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Im zweiten Spielabschnitt war man anfangs ein wenig unsortiert, was die Falken zur 1:0 Führung nutzten. Etwa in der 60 min. erhöhte der primus auf 2:0 was aufgrund guter Defensivarbeit auch den Endstand darstellte. Offensiv bekam unsere DJK wenig bis nichts auf den Schirm.

DJK Thanndorf - SC Falkenberg 2:2

Aufstellung: Thalmeier A., Grad M., Münsch A., Vogl St., Hartl P., Läng A., Ostner Chr., Berger M., Sittinger M., Neumann T., Gamsreiter F. Ersatz: Eder A., Sager F., Stadler M.

Auch bei der ersten Mannschaft kam es zum Duell mit dem Tabellenführer. Hier erwischte unsere DJK den bessern Start und ging nach einem abgefälschten Freistoß, von Berger Martin (10.), mit 1:0 in Führung. Wenig später kamen die Falken zur ersten Möglichkeit, zielten aber am kurzen Pfosten vorbei. Etwa nach 30 min. kam Patrick Hartl nach einer Ecke zum Kopfball, den der Torhüter parierte, doch weder Alex Läng noch Stefan Vogl konnten den Ball über die Linie bugsieren. Im direkten Gegenzug trafen die Gäste dann den Pfosten. In der 42 min. übersah der gut Leitende Schiedsrichter, ein klares Handspiel, was wenige Sekunden danach zum 1:1 Ausgleich führte. Im zweiten Spielabschnitt kam der Primus aggressiv aus der Kabine, doch unsere Defensive stand sehr stabil. Nach einem Pass von Tobias Neumann konnte sich Martin Berger schön durchsetzen und traf zum 2:1 (54.) für unsere Farben. Leider hielt die Führung nicht lange, den die Gäste trafen nach einem Freistoß zum 2:2 Ausgleich. Nun gab es in einer rassigen Kreisklassenpartie, auf beiden Seiten Möglichkeiten zur Führung. Dabei traf Florian Gamsreiter, der ein gutes Debüt feierte, bei einer Flanke den Querbalken. Mit fortlaufendem Spielverlauf, bemerkte man beim Klassenprimus so etwas wie Nervosität. Denn die Falken agierten nun weitestgehend mit langen Bällen, die zu ungenau für ein Offensivspiel waren. Die Heimelf setzte Kampf und Einsatzwillen über das gesamte Spiel dagegen und wurde mit einer gerechten Punkteteilung belohnt.
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - DJK unterliegt TUS II klar mit 0:4 !
DJK Thanndorf I - TUS Pfarrkirchen II 0:4

Aufstellung: Thalmeier A., Grad M., Münsch A., Vogl St., Hartl P., Läng A., Ostner Chr., Berger M., Sittinger M., Neumann T., Sager F. Ersatz: Eder A., Weixlgartner St., Stadler M.

Nach dem eminent wichtigen Sieg beim Rivalen aus Johanniskirchen, wollte man nun gegen den Gast aus Pfarrkirchen nachlegen und weitere Punkte für den Klassenerhalt einfahren. Doch schon nach zwei Minuten wurde man durch einen weiten Ball in die Spitze überrumpelt und der Gast traf zum 1:0. Unsere Elf spielte im weiteren Spielverlauf als wäre man noch gar nicht auf dem Feld und hatte Glück nicht noch weiter zurückzuliegen. Erst mitte der ersten Halbzeit kam man besser ins Spiel. Hier hatten die Gäste Glück das der Schiedsrichter, der ?sehr kleinlich? Pfiff einen Akteur verschonte, der Gelb-Rot hätte sehen müssen. Erst in der 39 min. hatten unsere Farben so etwas wie eine Möglichkeit. Nach einem präzisen Diagonalball von Links, war Martin Berger allein durch, verstolperte aber den Ball. Postwendend wurde man bestraft, als die Gäste nach einer Freistoßflanke frei zum Kopfball kamen und auf 2:0 erhöhten. Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild, unsere Elf war ohne richtige Torchance während die Gäste die Begegnung verwalteten. Trotz aller Bemühungen schaffte es unsere DJK nicht, der Landesligareserve Paroli zu bieten. Gegen Ende des Spiels erhöhten die Gäste das Ergebnis auf 4:0 und verbuchte gegen eine schwache Heimelf einen ungefährdeten Sieg.

0 : 1 Bachhuber Christoph (3.)
0 : 2 Bauer Christoph (43.)
0 : 3 Bachhuber Christoph (83.)
0 : 4 Muja Bersard (88.)
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - E- u. F-Junioren als Einlaufkinder bei Wacker Burghausen
Am Samstag, den 15.03.2014 hatten unsere F- und E-Jugend einen großen Tag und durften beim Derby in der 3. Liga zwischen Wacker Burghausen und Spvgg Unterhaching als Einlaufkinder mitwirken.
Dafür möchte ich mich an dieser Stelle auch bei Wacker Burghausen, die jedem Einlaufkind eine komplette Dress schenkten und uns zusätzlich Freikarten überließen, recht herzlich bedanken.
Bei sehr kaltem und nassem Wetter konnten 30 mitgereiste Fans einen in dieser Saison eher seltenen Sieg feiern.
geschrieben von Hans Gamsreiter

03.01.2018 - A-Junioren: SG unterliegt im Derby
In einer von Anfang an kampfbetonten Partie mit vielen Zweikämpfen und Unterbrechungen konnte die SG anfangs nur wenig spielerische Akzente setzen. Nach 5 Minuten ergab sich aber dann bereits die erste Chance zum Führungstreffer, die jedoch durch Gross vergeben wurde. Im weiteren Verlauf war es dann aber Arnstorf, die leicht überlegen spielten und es fast ausschließlich mit weiten Bällen versuchten. Einen gefährlichen Freistoß konnte Torwart Bartmeier abwehren und auch eine weitere Chance konnte durch unseren Hintermann abgewehrt werden. Kurz vor Schluss ergab sich eine weitere gute Chance für die SG, die Roth aber leider nicht nutzen konnte.

In Hälfte zwei wurde man kalt erwischt, da man nach bereits weniger als einer Minute den Gegentreffer zum 0:1 kassierte. Dies sollte auch der einzige Fehler bleiben, der der Hintermannschaft der SG an diesem Tag passierte. Das Spiel in Hälfte Zwei wurde nun aber klar von der SG bestimmt. Weitere große Chancen durch Neumann und Lindinger wurden nicht genutzt, und auch eine Unterzahl-Situation konnte man nicht ausnutzen, um noch den Treffer zum Ausgleich zu erzielen. Arnstorf konzentrierte sich nur noch ausschließlich auf die Verteidigung und stand tief und ließ auch keinen Gegentreffer mehr zu, weshalb man etwas unglücklich mit 0:1 vom Platz ging, nachdem man große Möglichkeiten
ungenutzt ließ.

Nächsten Samstag, 12.04.2013, Heimspiel gegen die JFG Oberes Rottal. Spielbeginn um 15:45 Uhr in Mariakirchen.
geschrieben von SimonStadler

03.01.2018 - Sieg und Niederlage in Joki
TSV Johanniskirchen II - DJK Thanndorf II 2:1

Im Derby der Reserven wollte man sich für die Hinspielpleite revanchieren. Beide Mannschaften konnten jedoch im ersten Abschnitt wenig Konstruktives zustande bringen. Durch eine Unsicherheit in der Abwehr kam Joki nach etwa 15 Min. zur 1:0 Führung. Mit diesem 1:0 ging man in die Halbzeitpause.
Im zweiten Abschnitt wollte man das Zusammenspiel verbessern und mehr Torchancen erarbeiten. Das gelang auch, so dass Günther Haufellner nach einem Torwartfehler zum 1:1 ausgleichen konnte. Als unsere DJK weitere Torchancen nicht verwertete, musste man nach einem Konter leider das spielentscheidende 2:1 hinnehmen.

Aufstellung: Kagerer St., Stömmer D., Weixlgartner St., Lehner R., Sager J., Bachmaier T., Göttl P., Brandl H., Haufellner G., Eder A., Würdinger Chr. Ersatz: Sänger P., Gamsreiter Stefan


TSV Johanniskirchen - DJK Thanndorf 1:2

Zum Nachbarschaftsderby war man beim TSV Johanniskirchen zu Gast. Unsere Farben waren vom Anpfiff weg gut im Spiel. Schon in der 5. Min. kam Sige Rauchbart nach einer Ecke von Martin Berger im Strafraum zum Kopfball - er verfehlte jedoch sein Ziel. Nach einem Schuss von Martin Berger (10. Min.) ließ der Torhüter den Ball zwar abprallen, doch dieser sprang von Stefan Vogl`s Standfuß wieder in seine Arme. Nach 15 Minuten setzte die Gastgeber die erste Duftmarke über Links, aber der Schuss ging am langen Pfosten vorbei. In der 26. Minute setzte sich unsere Offensive ein weiters mal in Szene, doch Torhüter Vagasi klärte zur Ecke. Durch eine Unsicherheit von Alex Läng nach einem Diagonalball kamen die Gastgeber im Strafraum zum Abschluss (30. Min.), doch wiederum Alex Läng rettete zur Ecke. In den letzten 10 Minuten waren keine nennenswerten Offensivaktionen mehr vorhanden und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Im zweiten Abschnitt erhöhte der Gastgeber den Druck, unsere Elf kämpfte in der Defensive gegen ein drohendes Gegentor. Zu diesem Zeitpunkt gab es keinerlei Offensivaktionen, weil die meisten Klärungsversuche ohne Präzision nach vorne geschlagen wurden. In der 65. Minute musste unsere Elf das bittere 0:1 hinnehmen. Zu diesem Zeitpunkt rettete Andreas Thalmeier unsere Elf vor einem höheren Rückstand. In der 78. Minute machten die Gastgeber einen folgenschweren Fehler in der Defensive, den unsere DJK in Form von Patrick Hartl zum 1:1 Ausgleich nutzte. Nur wenig später war es wieder Patrick Hartl, der einen Pass von Martin Berger zur 2:1 Führung versenkte. In den letzten Minuten musste man aber weiter zittern, bis der Sieg unter Dach und Fach gebracht war.
Mit diesem Sieg konnte man sich einen Vorsprung von 8 Punkte auf den Konkurrenten aus Joki herausholen, der zum Klassenerhalt reichen sollte.

Aufstellung: Thalmeier A. - Rauchbart S., Grad M., Münsch A., Vogl St., Hartl P., Läng A., Berger M., Sittinger M., Läng M., Sager F. Ersatz: Neumann T., Ostner Chr.
geschrieben von AlexLäng

03.01.2018 - E-Junioren verlieren 0:9 in Peterskirchen
Die E-Jugend hat ihr erstes Spiel in der Frühjahrsrunde gegen Peterskirchen 0:9 verloren. Zur Halbzeit stand es bereits 0:7, danach schonte der SV Peterskirchen seinen besten Spieler.

Das 2. Spiel der E-Junioren fand in Eggelham statt. Halbzeitstand war 2:1. Der Torschütze war hierbei Maxi Vogl. In der zweiten Halbzeit mussten wir noch zwei Gegentore hinnehmen. Anschließend drehten unsere Jungs auf und verkürzten durch zwei Tore von Nick Mayer noch auf 4:3. Ein späterer Torschuss traf leider nur die Latte und so reichte die Zeit insgesamt nicht mehr, um einen Punkt mitnehmen zu können.


Nächstes Spiel der E-Jugend: Mittwoch 9.4.14 um 18.00 Uhr in Thanndorf gegen Pörndorf
geschrieben von HansGamsreiter

03.01.2018 - Beide Mannschaften der DJK holen Remis!
DJK Thanndorf II - TSV Taufkirchen II 1:1

Aufstellung: Kagerer St., Brandl H., Lehner R., Weixlgartner St., Stadler M., Gamsreiter J., Stöttner T., Elmi Morina, Haufellner G., Eder A., Würdinger Chr.
Ersatz: Bachmaier T., Göttl P.,

Das erste Spiel unserer Reserve im neuen Jahr war durchaus ansehnlich. Nach anfänglichen abtasten konnte unsere DJK durch Chrise Würdinger mit 1:0 (20 min) in Führung gehen. Wenig später bekamen die Gäste einen Strafstoß zugesprochen, den Stephan Kagerer halten konnte. Etwa nach 30 min erzielten die Gäste den 1:1 (Spannbauer) Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit legte Chrise Würdinger eine Flanke von links ab und Thomas Bachmaier zielte knapp über die Latte. Im zweiten Spielabschnitt war es weiter eine enge Begegnung auf Augenhöhe. Während unsere Elf durch Pawo einmal knapp scheiterte, war es auf der Gegenseite Latte und Pfosten die retten mussten. Kurz vor Schluss wäre für unsere Farben noch der Sieg drin gewesen, doch Pawo übersah den besser Postierten Chrise Würdinger.


DJK Thanndorf I - TSV Taufkirchen I 0:0

Aufstellung: Thalmeier A., Münsch A., Grad M., Rauchbart S., Vogl St., Hartl P., Läng A., Ostner Chr., Sittinger M., Sager F., Läng M. Ersatz: Berger M., Neumann T.

Der Rückrundenstart unserer DJK entwickelte sich zum Abstiegskrimi. Von Beginn an machten die Gäste mächtig Druck auf unsere Defensive. Man hatte einige Male Glück das die Gäste zu ungenau zielten oder Andreas Thalmeier rettete. Nach etwa 15 min bekam unsere Mannschaft mehr zugriff aufs Spiel und auch Torchancen, die aber ungenutzt blieben. Im zweiten Abschnitt wurden Martin Berger und Tobi Neumann eingewechselt was unserer Offensive noch mal neue Impulse gab. Denn nun hatte man beste Torgelegenheiten. Aber Tobi Neumann (3x) und Mario Läng (1x) scheiterten denkbar knapp. Trotz spielerischer Überlegenheit in der 2. Spielhälfte muss man von einem glücklichen Punkt für Thanndorf sprechen, da die Gäste in der Schlussminute das Spiel für sich entscheiden hätten können.
geschrieben von AlexLäng


Diese Nachrichten werden verwaltet �ber 1atools.eu