News der DJK Thanndorf

05.01.2015 - Vorbereitungsplan Sommer 2013
Der lang ersehnte Vorbereitungsplan für die neue Saison steht im Downloadbereich bereit.

Trainingsbeginn ist Freitag, der 21.06.2013 um 18.30 Uhr

Hier die direkte Link dazu: Vorbereitungsplan Sommer 2013
geschrieben von Pawo

05.01.2015 - A-Jugend: Auswärtssieg mit Mühe
In einem ausgeglichenen Spiel, welches von vielen Fehlpässen geprägt war, kamen beide Mannschaften zu einigen Torschüssen, jedoch waren diese nur selten gefährlich. Bei der SG fehlte zumeist der letzte Pass, um die Angriffe fertig zu spielen. Erst als Andreas Lindinger ins Spiel eingewechselt wurde, kam die SG zu guten Chancen und auch zur Führung, nachdem er einen Torwartabpraller nach Freistoß von Thalmeier ins Tor setzte. Kurz darauf auch das zweite Tor durch Lindinger, der nach gutem Zusammenspiel zwischen Roth und Attenberger den Ball nochmals im Tor versenkte. Pause.

Nach der Halbzeit begann man unkonzentriert; mit vielen Fehlpässen und schlechtem Stellungsspiel versuchte es Malgersdorf mit weiten Bällen und kam auch zu Torchancen, die sie jedoch nicht nutzten. Zu diesem Zeitpunkt der Partie gelang man etwas unter Druck. Erst als Umut Alsan viel Platz vor dem 16er des Heimteams angeboten bekam, nutzte er dies sofort und versenkte den Ball im Tor. Nach diesem Tor fuhr man einen mit Mühe erarbeiteten Auswärtssieg ein.

Am kommenden Samstag steigt das letzte Spiel der SG gegen die SG Egglham. Spielbeginn um 15:45 Uhr in Beutelsbach.
geschrieben von SimonStadler

05.01.2015 - B-Jugend feiert 3. Sieg in Folge
Im heutigen Heimspiel gegen, den Tabellen Dritten, den FC Julbach-Kirchdorf II stand unsere B-Jugend von Beginn an unter Druck. Dennoch ging unsere Mannschaft durch einen Freistoß durch Ludwig Sittinger mit 1:0 in Führung. Im Gegenzug machte der Gast aus Julbach sofort denn Ausgleich durch ein Eigentor leider wieder von Ludwig Sittinger. Der Gast war überlegen, aber unsere Jungs kamen immer wieder zu gefährlichen Konten und guten Torchancen. So erzielte Maroc Labenz das 2:1. Kurz vor der Halbzeit glich der Gast aber wieder zum 2:2 aus. Ca. 5 Minuten nach der Pause konnte Michael Weitl mit einem überlegten Lupfer das 3:2 machen. Es dauert fast 20 Minuten bis der Gast wieder zum Ausgleich kam. Die Gäste drängten auf den Führungstreffer. Aber einzelne Konter unserer Mannschaft waren immer gefährlich. In der letzten Spielminute konnte wieder Ludwig Sittinger einen Freistoß aus rund 20 mtr. Entfernung im langen Eck fast in den Winkel zum umjubebelten 4:3 platzieren. Der Schiedsrichter ließ noch einige Minuten nachspielen, in denen Christoph Büchner in der aller letzten Szene mit einer tollen Parade den Sieg retten konnte.
Aufstellung: Christoph Büchner, Markus Wieser, Ludwig Sittinger, Florian Zauner, Stefan Baier, Tim Eichinger, Martin Kettl, Marco Enghuber, Daniel Labenz, Marco Labenz, Michael Weitl, Ersatz: Bernd Reischer, Markus Vogl, Alexander Sager,
Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag um 17:00 Uhr in Geratskirchen statt. Das letzte Saisonspiel ist am Mittwoch, den 19. Juni um 19:00 Uhr in Mariakirchen gegen den TSV-FC Arnstorf
geschrieben von Robert

05.01.2015 - B-Jugend Auswärtssiege in Simbach a. Inn und Bad Birnbach
Schon am 24. Mai konnte die B-Jugend Spielgemeinschaft ihr Auswärtsspiel in Simbach a. Inn mit 8:0 gewinnen. Aufgrund der Personalmangel bei der B-Jugend wurde die Mannschaft durch die A-Jugendspieler Michael Roth, Simon Stadler und Martin Thalmeier ergänzt. Was die Mannschaft zu einem ungefährdeten 8:0 Auswärtssieg führte. Torschützen Michael Roth 3x, Martin Thalmeier und Marco Labenz je 2x und Marco Enghuber 1x.

Beim heutigen Auswärtsspiel bei der SG Bad Birnbach-Anzenkirchen ging man mit dem 1. Angriff durch Marco Labenz mit 1:0 in Führung. Kurz darauf konnte er sogar zum 2:0 einschieben. In der Folgezeit vergaben die Jungs deutliche Chancen zum Ausbau des Ergebnisses. Die letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit waren von Chancen der Gastgeber geprägt. Unsere Jungs schienen sich auf die Führung zu verlassen. In der 2. Halbzeit war man konzentrierter bei der Sache und baute die Führung nach einer schönen Kombination durch Marco Labenz zum 3:0 aus. Einen weiteren gelungenen Angriff konnte Michael Roth zum 4:0 Endergebnis abschließen.
Aufstellung: Christoph Büchner, Andreas Attenberger, Ludwig Sittinger, Florian Zauner, Stefan Baier, Markus Wieser, Martin Kettl, Marco Enghuber, Michael Weitl, Marco Labenz, Bernd Reischer, Ersatz: Michael Roth, Alexander Sager, Markus Vogl. Das nächste Spiel findet am Dienstag, 11.06. um 19:00 Uhr in Mariakirchen gegen SV Julbach-Kirchdorf in Mariakirchen statt.
geschrieben von Robert

05.01.2015 - E-Jugend gewinnt in Pörndorf 5:0
Die E-Jugend spielte von Anfang an sehr gut und lies den Ball gut laufen. Doch erst in der 18 Minute viel das 1:0 durch Pichlmaier Tobias. Das 2:0 viel kurz vor der Pause 23 Minute durch Maier Tobias Halbzeitstand 2:0. Nach der Pause vergaben wir einige Chancen. In der 35 Minute schoss Hofbauer Florian das 3:0. Das Spiel war dann gelaufen und so erzielten noch Pichlmaier Tobias das 4:0 und Hofbauer Florian das 5:0.

Nächstes Spiel: Samstag 15.06.2013 um 10.00 Uhr, Auswärtsspiel gegen den RSV Walchsing.
geschrieben von GerhardMaier

05.01.2015 - A-Jugend: Sieg im letzten Heimspiel
Den besseren Start erwischte wie auch in den vergangenen Spiel die SG, da man bereits nach 3 Minuten durch Simon Stadler in Führung gehen konnte. Bei sonnigem Fußballwetter dauerte es dann bis zur 40. Spielminute, ehe Michael Roth den Vorsprung auf 2:0 ausbaute. Bis dahin ein verdientes Ergebnis, wobei man nach guten Torchancen bereits höher hätte führen können. Somit ging es in die Pause.

Nach der Pause wieder ein guter Start, da Umut Alsan nach 49 Minuten auf 3:0 erhöhte. Wenig später dann der einzige Treffer des Gastes, nachdem ein abgefälschter Ball für Torwart Bartmaier nicht zu halten war. Die SG konnte dem jedoch sofort wieder ein Tor durch German Gross entgegensetzen, weshalb der Treffer der Gäste keine Gefahr für die SG darstellte. Mit dem 5:1 durch Umut Alsan und dem 6:1 von Martin Thalmeier fuhr man einen ungefährdeten Heimsieg ein.

Am kommenden Dienstag, 11.06.2013 steht das Nachholspiel gegen den SV Malgersdorf statt. Spielbeginn um 19:00 Uhr in Malgersdorf.
geschrieben von SimonStadler

05.01.2015 - A-Jugend: Erster Auswärtsdreier in der Rückrunde
Im Nachholspiel durfte man in Dietersburg antreten. Hier war man auch schon wie eine Woche zuvor gegen Schönau die bessere Mannschaft und erspielte sich immer wieder gute Chancen, die jedoch ungenutzt blieben, da man sie nicht konsequent nutzte. Erst als Mitte der ersten Halbzeit Simon Stadler den Ball aus 20 Metern im Tor versenkte, kam die SG zum verdienten Führungstreffer. Wenig später dann auch das 2:0 durch Michael Roth, der nach einem hohen Ball von Stadler gestartet war und den Ball im Tor einnetzte. Vor der Halbzeit dann auch noch das 3:0 durch Neumann, der nach Zuspiel von Lindinger den Ball - nachdem er zuvor an den Pfosten schoss - im Nachschuss verwertete. Dietersburg bis dahin mit wenigen Chancen vor dem Tor der SG. Nur in einer Situation tauchte ein Stürmer gefährlich vor dem Tor der SG auf, dessen Schuss jedoch Bartmaier ohne Probleme parierte. Mit einer beruhigenden Führung ging es in die Pause.

Nach der Pause spielte man mit wenig Elan, weshalb die Dietersburgerer mit weiten Bällen ihre Angreifer in Szene setzten konnten, die sich jedoch gegen einen starken Leitner schwer taten, welcher als letzter Mann der SG das Tor mit starken Zweikämpfen verteidigen konnte. Mit dem 4:0 durch Tobias Neumann, der seinen Doppelpack per Kopf nach Flanke von Roth schnürte, war das Spiel entschieden. Den Schlusspunkt setzte Simon Stadler mit dem 5:0, welcher ebenfalls doppelt traf. Somit konnte man nach einer durchwachsenen Leistung den jedoch verdienten ersten Auswärtssieg in der Rückrunde einfahren.

Am kommenden Samstag, 08.06.2013 findet das Spiel gegen den FC Aldersbach statt. Spielbeginn um 15:45 Uhr in Mariakirchen
geschrieben von SimonStadler

05.01.2015 - E-Jugend Heimniederlage gegen SV Peterskirchen
In der ersten Halbzeit hat unsere Mannschaft eine gute bis sehr gute Mannschaftsleistung gezeigt, obwohl man schon nach 12 Minuten mit 0:2 in Rückstand geraten war. Kurz vor der Halbzeitpause erzielte Tobias Pichlmaier den 1:2 Anschlusstreffer.
Leider kassierten wir gleich zu Beginn der 2.Halbzeit (ca. 3.Minute) das 1:3. Durch ein Tor von Tobias Maier in der 8.Minute (2.Spielhälfte) wurde auf 2:3 verkürzt. Aber nur kurze Zeit später hat man sich das 2:4 eingefangen. Ab diesem Zeitpunkt konnte an die gute Leistung der 1.Halbzeit nicht mehr angeknüpft werden. Dadurch kam der Gegner vermehrt zu Torchancen, die sie dann auch genutzt haben.
Endstand E-Jugend DJK Thanndorf - SV Peterskirchen 2:8

Nächstes Spiel: Samstag 08.06.2013 um 13.15 Uhr, Auswärtsspiel gegen DJK Pörndorf.
geschrieben von GerhardMaier

05.01.2015 - A-Jugend: Restlicher Spielplan
Nachdem ja in der letzten Woche Spiele ausgefallen sind und neu angesetzt wurden, hier nochmal der restliche Spielplan der SG im Überblick.

Do. 06.06.13
in Dietersburg gegen SG-Dietersburg
Beginn: 19.00 Uhr

Sa. 08.06.13
in Mariakirchen gegen FC Aldersbach
Beginn: 15.45 Uhr

Di. 11.06.13
in Malgersdorf gegen SV Malgersdorf
Beginn: 19.00 Uhr

Sa. 15.06.13
in Beutelsbach gegen SG Egglham
Beginn: 15.45 Uhr
geschrieben von SimonStadler

05.01.2015 - A-Jugend: 3. Sieg im 3. Rückrundenheimspiel
Mit der ersten Torchance konnte die SG bereits nach 7 Minuten durch Simon Stadler in Führung gehen, der nach Vorlage von Lindinger zum 1:0 einnetzte. Als die Schönauer Hintermannschaft einen weiten Ball falsch einschätzte, konnte Andreas Lindinger alleine auf das Tor zulaufen und zum 2:0 treffen. Nach 20 Minuten dann bereits das 3:0 durch Martin Thalmeier. Die SG zeigte bis dahin eine klasse Leistung. Die Schönauer Mannschaft tat sich gegen eine motivierte Heimmannschaft schwer, hatte auch teilweise Glück, da man nach weiteren Chancen durch Lindinger und Stadler bereits höher hätte führen können. In den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit schaltete die SG etwas zurück, was den Schönauern den Anschlusstreffer zum 3:1 ermöglichte. Jedoch konnte man sofort wieder ein Tor zum 4:1 durch Andreas Lindinger entgegensetzen, der nach einer schönen Flanke durch Alsan per Kopf traf. Mit diesem Stand ging es bei englischem Fußballwetter in die Kabinen.

Nach nur wenigen Sekunden nach Wiederanpfiff konnte auch Martin Thalmeier seinen Doppelpack perfekt machen, indem er nach einem Pfostenschuss von Alsan den Nachschuss verwertete. Die SG spielte in der zweiten Hälfte nach Vorne nicht mehr so dynamisch, ließ aber auch in der Hintermannschaft nur sehr wenig zu. Das 5:2 der Schönauerer Mitte der zweiten Halbzeit war zugleich der Spielendstand. Eine insgesamt ordentliche Leistung der SG und somit ein verdienter Heimsieg.

Am kommenden Samstag tritt die SG gegen die DJK-SSV Dietersburg an. Spielbeginn um 15:45 Uhr in Dietersburg.
geschrieben von SimonStadler

05.01.2015 - Saisonabschlussfeier der DJK
Die Saisonabschlussfeier der DJK Thanndorf findet

am kommenden Samstag, den 01.06.2013
ab 19.00 Uhr im Sportheim statt.

Die DJK Thanndorf lädt dazu alle Mitglieder & Gönner des Vereins ganz herzlich ein.
geschrieben von Pawo

27.05.2013 - Zweite siegt klar, Erste unterliegt in Reichenberg!
Spfr. Reichenberg II - DJK Thanndorf II 0:3

Aufstellung: Kagerer St., Attenberger M., Lehner R., Brandl H., Haufellner G., Stadler M., Morina E., Gamsreiter J., Meier A., Maier G, Sager J. Ers.: Stömmer D.

Unsere Reserve konnte im letzten Saisonspiel noch mal eine gute Vorstellung abliefern. Nach der 1:0 Führung durch Elmi Morina, hatte man mehrere Möglichkeiten um nachzulegen. Diese Chancen wurden aber vergeben somit ging man mit der knappen Führung in die Halbzeitpause. Im zweiten Abschnitt konnte Johann Gamsreiter zweimal treffen und dadurch ging unsere Reserve mit 3:0 in Front. Weitere Torchancen wurden leichtfertig vergeben, aber unsere Defensive ließ keine Gegentore zu. Somit feierte man einen sicheren 3:0 Sieg.

Spfr. Reichenberg - DJK Thanndorf 2:1

Aufstellung: Thalmeier A., Vogl St., Huber M., Grad M., Hartl P., Berger M., Münsch A., Bachmaier T., Eder A., Sager F., Läng A. Ersatz: Glück S., Läng M.

Unser DJK war zu Gast in Reichenberg. In der Anfangsphase zeigte man die bessere Spielanlage und hatte nach Kopfball von Alex Läng die beste Torchance. Doch mit der 1:0 Führung der Gastgeber drehte sich das Spiel. Weitere Torchancen der Gastgeber konnte Andreas Thalmeier abwehren oder wurden leichtfertig vergeben, bevor die Gastgeber doch das 2:0 erzielen konnten. Im zweiten Abschnitte kamen unsere Farben wieder besser ins Spiel. Die beste Gelegenheit ließ Pawo liegen als er am Schlussmann hängen blieb. Nun waren wieder die Gastgeber am Zug und erspielten sich einige Gelegenheiten. Diese wurden teils aufs Peinlichste vergeben und so die Entscheidung vergeben. Der Anschlusstreffer durch Patrick Hartl kam aber zu Spät. Deshalb musste man sich mit der 2:1 Niederlage Anfreunden.
geschrieben von AlexLäng

05.01.2015 - Reserve unterliegt erneut, Erste tütet Klassenerhalt ein!
DJK Thanndorf II - SV Malgersdorf II 1:4

Aufstellung: Kagerer St., Attenberger M., Lehner R., Weileder A., Läng A., Stadler M., Kroiss T., Gamsreiter J., Weixlgartner St., Würdinger Chr., Eder A. Ers.: Bachmaier T., Haufellner G., Brandl H.

Unsere Reserve trat gegen den Tabellendrittletzten aus Malgersdorf an. Von Beginn an war man das bessere Team und erwischte auch einen guten Start. In der 10 min. wurde Alex Läng vor dem Strafraum zu fall gebracht und Pawo konnte die 1:0 Führung per Freistoss erzielen. Doch wenig später konnten die Gäste einen Fehler im Defensivverbund zum 1:1 Ausgleich nutzen. Im weiteren Spielverlauf waren die Malgersdorfer besser im Spiel, während unsere Elf die besseren Torgelegenheiten hatte. Leider wurden diese vergeben und so kam es im zweiten Abschnitt zu einer 1:4 Niederlage. Diese war aufgrund der zweiten Halbzeit nicht unverdient.

DJK Thanndorf - SV Malgersdorf 2:1

Aufstellung: Thalmeier A., Vogl St., Huber M., Hehberger G., Hartl P., Läng A., Münsch A., Sager L., Sittinger M., Sager F., Läng M. Ersatz: Grad M., Rauchbart S.

Im letzten Heimspiel der Saison konnte unsere DJK mit einem Sieg den Klassenerhalt erreichen. Es entwickelte sich ein Kampfspiel um jeden Zentimeter des Platzes, so dass der Schiedsrichter 7 Gelbe Karten und 3 Gelb-Rote Karten verteilen musste. In der Anfangsphase des Spiels hatte unsere Elf eine Gelegenheit von Flo Sager, der am Torhüter scheiterte. Auf der anderen Seite traf Obermeier den Pfosten, und wenig später lenkte unser Torhüter Andreas Thalmeier einen Schuss von Gästestürmer Huber an die Latte. Somit blieb es an Martin Berger, der durch ein Freistosstor aus 35 Metern das 1:0 für unsere Farben erzielte.
Im zweiten Abschnitt blieb es Kampfbetont und Flo Sager konnte nach einer Finte im Strafraum nur unfair gebremst werden. Den fälligen Strafstoss versenkte Mario Läng zum 2:0 für unsere Farben. Durch ein Kopfballtor von Siebeck, konnten die Gäste dass Spiel noch mal Spannend machen. Zum Ausgleich reichte es aber nicht mehr, da unsere Elf gut verteidigte.
Unsere Elf konnte in diesem wichtigen Spiel wieder durch Kampf und Einsatzwillen überzeugen und mit einer kompakten Mannschaftsleistung den Klassenerhalt sichern.
geschrieben von AlexLäng

05.01.2015 - E-Jugend: Im ersten Rückrundenspiel Auswärtssieg gegen FC Roßbach
Die erste Hälfte wurde klar von unserer Mannschaft dominiert. Man hatte in den ersten 15 Minuten schon zahlreiche Torchancen, darunter Latte und Pfosten. In der 16.Minute erzielte Tobias Pichlmaier das 1:0, in der 17.Minute Florian Hofbauer das 2:0 und in der 19.Minute wiederum Florian Hofbauer das 3:0.
Die zweite Hälfte begann genau anders rum, da hatte zu Beginn der Gegner gleich zwei Pfostentreffer und verkürzte sogar in der 32.Minute auf 3:1. Mitte der 2.Hälfte konnte sich unsere Mannschaft vom gegnerischen Druck wieder befreien und Tobias Pichlmaier erhöhte in der 40.Minute auf 4:1. Mayer Nick erzielte dann sogar noch in der 45.Minute das 5:1 für unsere Mannschaft.
Endstand E-Jugend FC Roßbach - DJK Thanndorf 1:5

Wegen der Pfingstferien findet das nächste Punktespiel erst wieder am Mittwoch den 05.06.2013 um 18:00 Uhr statt. Heimspiel gegen SV Peterskirchen.
geschrieben von GerhardMaier

05.01.2015 - Trainingsänderung
Wie bereits vielleicht bekannt, wird auf Grund des Samstagspieltages das Freitagtraining mit Spielerversammlung auf Donnerstag vorverlegt.
Beginn: 19.00 Uhr
geschrieben von Pawo

05.01.2015 - F-Junioren verlieren klar gegen Egglham
Unsere F-Junioren haben gegen Egglham auch das Rückspiel klar mit 0 : 6 verloren. Mit einer etwas ersatzgeschwächten Mannschaft lag man in der Halbzeit schon mit 0 : 4 zurück. Im zweiten Abschnitt spielten unsere Jungs dann wesentlich besser mit und ließen nur noch 2 Gegentore zu.

Nächstes Spiel erst nach den Pfingstferien am Dienstag den 4.06.13 um 18.00 Uhr in Thanndorf gegen Aldersbach
geschrieben von HansGamsreiter

13.05.2013 - Reseve unterliegt, Erste gewinnt in Reut!
SV Reut II - DJK Thanndorf II 4:2

Aufstellung: Kagerer St., Attenberger M., Kroiss T., Brandl H., Haufellner G., Stadler M., Meier G., Gamsreiter St., Läng A., Würdinger Chr., Eder A. Ers.: Thalmeier Chr., Stömmer D., Sager J.

Unsere Reserve kam gut ins Spiel, nach einer schönen Kombination legte Alex Läng zu Chrise Würdinger, dieser scheiterte am Schlussmann. Die Gastgeber kamen mit schnellem Direktspiel immer wieder gefährlich nach vorne, scheiterten aber ebenfalls mit Ihren Chancen. Unsere Elf konnte eine weitere Kombination folgen lassen, als Chrise Würdinger für Alex Läng auflegte, dieser aber den Ball nicht ins Tor brachte. Die 1:0 Führung für unsere Elf konnte Pawo nach einer Einzelaktion erzielen. Mit der 1:0 Führung ging man in die Halbzeit. Im zweiten Abschnitt kamen die Gäste schnell zum 1:1 (46 min.) Ausgleich. Wenig später erhielten der SV Reut einen Elfmeter, der im Nachschuss zum 2:1 verwandelt wurde. In der 55 min. erzielte Günther Haufellner den 2:2 Ausgleich. Doch wenig später konnten wieder die Hausherren dass 3:2 erzielen. Nachdem unsere Elf bei einem Lattentreffer von Günther Haufellner Pech hatte, trafen die Reuter zum 4:2 Endstand.

SV Reut - DJK Thanndorf 1:2

Aufstellung: Thalmeier A., Vogl St., Huber M., Rauchbart S., Hartl P., Berger M., Münsch A., Sager L., Sittinger M., Sager F., Läng M. Ersatz: Grad M., Hehberger G.

Unser DJK legte im Abstiegskampf einen Blitzstart hin. Denn nach 10 sek. erzielte Mario Läng das 1:0 für unsere Farben. Im weiteren Spielverlauf konnte unsere Elf weitere Torchancen erarbeiten, musste aber bis zur 20 min. auf das 2:0 von Michael Sittinger warten.
Nun versuchten die Gastgeber besser ins Spiel zu kommen, doch unsere Defensive stand kompakt und ließ wenig zu. In der 35 min. erzielten die Gastgeber per 35 Meterschuss den 1:2 Anschlusstreffer, der auf dem nassen Rasen zum unhaltbaren Geschoss mutierte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Im zweiten Abschnitt waren die Gastgeber spielbestimmend, konnten aber gegen unsere Kompakt stehende Defensive nichts ausrichten.
Unsere Elf verlagerte ihr Spiel aufs Kontern, setzte aber ebenfalls keinen weiteren Treffer. Somit erkämpfte sich unsere Elf die nächsten wichtigen Punkte zum Klassenerhalt.
geschrieben von AlexLäng

05.01.2015 - E-Jugend 0:1 Heimniederlage gegen FC Roßbach
In einem guten und sehr spannenden Spiel, stand es zur Halbzeitpause 0:0.
In beiden Spielhälften hatte sich unsere Mannschaft leichte Vorteile an Torchancen erarbeitet. Aber leider war man vor dem gegnerischen Tor nicht zwingend genug, um die Torchancen auch zu verwerten.
Mitte der 2. Halbzeit, kam eine Flanke vom Gegner vor unser Tor, diese wurde unglücklich abgefälscht und landete zum 0:1 im eigenen Netz.

Nächstes Spiel: Mittwoch 15.05.2013 um 18.00 Uhr, Auswärtsspiel in Roßbach.
geschrieben von GerhardMaier

05.01.2015 - A.Jugend: Gute Leistung der SG nicht belohnt
Die SG zeigte in der ersten Halbzeit eine gute Leistung. Obwohl man bereits nach 3 Minuten in Rückstand gelang, spielte man unbeeindruckt weiter. Mitte der ersten Halbzeit kam die SG zu ihrer ersten Torchance gefährlichen Torchance, welche Neumann nur knapp am Pfosten vorbei gab. Im Gegenzug das 0:2 von Simbach, welches aus einem schön getretenen Freistoß entstand. Die SG zeigte aber weiter eine gute Leistung und steckte den Kopf. So ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild wie in der ersten Hälfte. Simbach versuchte es mit vielen weiten und langen Bällen, die SG versuchte es, spielerisch zu lösen. Nach einer Ecke war es Umut Alsan, der den Ball über die gegnerische Linie drückte. Nach diesem Anschlusstreffer war die SG am Drücker und dominierte das Spiel. Andreas Lindinger prüfte den Torwart mit einem klasse Schuss aus 25 Metern, den der Torwart jedoch parieren konnte. DIe SG machte weiter Druck, konnte jedoch den fehlenden Ausgleichstreffer nicht mehr erzielen. Wieder im Gegenzug konnte Simbach nach einem Konter das 1:3 erzielen, kurz vor Schluss auch noch das 1:4. Insgesamt kann man auf eine gute Leistung der SG zurückblicken.

Das nächste Spiel findet erst in 2 Wochen statt, da das anstehende Spiel am nächsten Samstag verschoben wurde. Daher ist das nächste Spiel am Samstag, den 25.5.2013 gegen den SV Schönau. Spielbeginn um 15:45 Uhr in Mariakirchen.
geschrieben von SimonStadler

11.05.2013 - Fotos der Vertagsfeier
Unter folgendem Link können ein paar Schnappschüsse von der Vatertagsfeier angesehen werden:

Link: Fotos Vatertagsfeier 2013
geschrieben von Pawo


Diese Nachrichten werden verwaltet �ber 1atools.eu