News der DJK Thanndorf

05.01.2015 - B-Jugend verliert gegen Heberstfelden 1:7
Auch im 3. Spiel der Saison gab es eine Niederlage der B-Jugend-Sielgemeinschaft. In den ersten 10 Minuten war unsere B-Jugend noch gut im Spiel, konnte aber 2 gute Tormöglichkeiten nicht nutzen. Nach dem 0:1 durch die Gäste bestimmten diese immer mehr das Geschehen. Mit einem 0:2 Rückstand ging man in die Halbzeitpause. Als man nach der Pause das 0:3 kassierte konnten wir umgehend durch Patrick Bachmeier den Anschlusstreffer erzielen. Nachdem 1:4 der Gäste brach die Mannschaft ziemlich ein und verlor letztendlich mit 1:7 auch verdient gegen einen starken Gegner aus Heberstfelden. Robert Kettl
Aufstellung: Christoph Büchner, Andreas Attenberger, Markus Vogl, Marco Enghuber, Tim Eichinger, Ludwig Sittinger, Martin Kettl, Matthias Riedel, Patrick Bachmaier, Marco Labenz, Michael Weitl. Ersatz: Bernd Reischer, Stefan Baier, Markus Wieser, Michael Mayr.
geschrieben von Roland

05.01.2015 - C-Junioren gewinnen mit 4:1
Unsere C-Jugend gewann am Samstag ihr zweites Spiel mit 4:1. Zu Beginn hatten sie viele Torchancen, konnten sie abe. nicht nutzen und gerieten somit mit 0:1 in den Rückstand. Vor der Halbzeit schafften sie noch das Spiel zu drehen und gingen mit 2:1 in Front.
Nach der Halbzeit hatten wir noch einige Chancen und siegten somit mit 4:1. Torschützen: Büchner Fabian 2x; Baumgartner Pascal; Vogl Alexander
geschrieben von FlorianKlessinger

05.01.2015 - E-Jugend verliert 6:3
Unsere E-Jugend verlor ihr erstes Punktspiel mit 6:3 gegen den TSV Johanniskirchen.
Torschützen waren Hofbauer Florian 2 und Pichlmaier Tobias.
geschrieben von StephanGamsreiter

05.01.2015 - F-Junioren
Unsere F Jugend hat ihre ersten Spiele hinter sich.
Am Sa. haben sie es den Erwachsenen der DJK gezeigt wie man gegen Johanniskirchen gewinnt. Mit einem 7 : 1 Sieg fuhr man nach Hause.
Die Torschützen waren Vogl Maxi 3 ,Espertshuber Lucas , Gamsreiter Jonas , Schneiderbauer Simon und Weixlgartner Max je 1 mal.

Am Mittwoch den 12.9 wurde bei strömenden Regen das erste Punktspiel der noch jungen Karriere unsrer Jungs 1 :3 gegen Aldersbach knapp verloren. Das Tor erzielte wiederum Vogl Maxi. Unsere jungen Fußballer machten bei sehr schlechtem Wetter ein gutes Spiel. Besonders freut uns der Einstand des neuen DJK Spielers Pichlmaier Andreas, der beim ersten Einsatz ein gutes Spiel machte.
geschrieben von HansGamsreiter

05.01.2015 - C-Junioren gewinnen gegen Aldersbach
Mit einer sehr starken Leistung gewinnt die C-Jugend ihr erstes Punktspiel zu Hause mit 3:0 gegen Aldersbach!
Durch bessere Chancenverwertung hätte der Sieg noch höher ausfallen können!

Torschützen: Murr Florian; Fabian Büchner; Vogl Alexander
geschrieben von FlorianKlessinger

05.01.2015 - A-Junioren: Schlechter Saisonstart der SG
Am Samstag, den 8.9. hatte es die SG im ersten Saisonspiel mit dem FC Aunkirchen zu tun, die mit einem 16:1 gegen Johanniskirchen aus der Vorwoche nach Thanndorf fuhren.

Die ersten Minuten des Spiels wurden klar von Aunkirchen bestimmt, welche durch viele Eckstöße ihre Chancen bekamen. Jedoch war es die SG, die mit dem ersten Torschuss durch Michael Roth in der 10. Minute in Führung gingen. Aunkirchen spielte jedoch unbeeindruckt weiter und konnte so in der 35. Minute das 1:1 und sieben Minuten später sogar die 2:1 Führung mit in die Kabine nehmen.

Nach der Halbzeit war es Andreas Lindinger, der das Tor zum 2:2 in der 51. Minute mit seinem schwächeren linken Fuß erzielen konnte. Nun wurde die SG noch einmal etwas stärker, konnte jedoch keine Gefahr mehr auf das gegnerische bringen. Als Aunkirchen das 3:2 in der 65. Minute erzielte, ließen diese auch nichts mehr anbrennen und legten sogar noch mit 4:2, durch einen sehenswerten Treffer, und auch noch mit 5:2 nach und fuhren ihren zweiten Saisonsieg nach Hause.

Am kommenden Dienstag hat es die SG dann im Nachholspiel mit dem TSV Taufkirchen zu tun. Spielbeginn um 19:00 Uhr in Thanndorf.
geschrieben von SimonStadler

09.09.2012 - B-Jugend verliert 1:2 in Gangkofen in der Nachspielzeit
Erst in der Nachspielzeit hat die B-Jugend das Auswärtsspiel in Gangkofen verloren. Das 1:0 der Gastgeber konnte Marco Labenz noch vor der Pause ausgleichen. Die körperlich als auch spielerisch überlegenen Gastgeber konnte eine Vielzahl von Chancen nicht nutzen. Unsere Jungs konnten aber immer wieder vereinzelte Konter setzten, die zu 4 guten Chancen führten. Pech hatte man als etwa in der 70. Minute ein Tor von Matthias Riedel wegen Abseits nicht anerkannt wurde, dass auch nach Meinung der Gastgeberzuschauer regulär gewesen wäre. In der Nachspielzeit kamen die Gastgeber dann doch noch zum 2:1 Siegtreffer.

Aufstellung: Christoph Büchner, Andreas Attenberger, Markus Vogl, Marco Enghuber, Stefan Baier, Patrick Bachmaier, Tim Eichinger, Ludwig Sittinger, Matthias Riedel, Bernd Reischer und Marco Labenz. Ersatz: Markus Wieser, Michael Mayr.
geschrieben von Robert

05.01.2015 - 1. Mannschaft verliert unnötig 1:0 gegen Joki!
Die erste Halbzeit war ziemlich ausgeglichen, wobei die DJK einige glasklare Torchancen vergab. Aber auch Joki konnte zum Ende der 1. Halbzeit einen Lattentreffer verbuchen.

In der 2. Halbzeit konnte die Gäste in der 53. Minute nach einem gelungenem Spielzug den Führungstreffer erzielen. Thanndorf erhöhte daraufhin den Druck und kam vorallem in der Schlussphase noch zu hochkarätigen Torchancen, die aber leider ungenutzt blieben. Auf Grund der überlegenen 2. Halbzeit und der vielen
Torchancen eine unnötige und bittere Niederlage für Thanndorf.
geschrieben von Pawo

05.01.2015 - A-Junioren: Heimsieg gegen Taufkirchen
Im Nachholspiel durfte man den Gast aus Taufkirchen begrüßen (Spiel wurde nach Thanndorf verlegt).

Die Thanndorfer konnten auch schon wie im letzten Spiel mit einem frühen Tor durch German Gross in der 5. Minute in Führung gehen, der eine schöne Flanke von Florian Gamsreiter zum 1:0 verwertete. Das Spiel lief danach so vor sich hin. Gefährliche Torchancen gab es auf beiden Seiten nur sehr wenige, ehe die Taufkirchener in der 37. Minute durch ein skurriles Tor den 1:1 Ausgleich erzielten. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabinen.

In der 2. Halbzeit merkte man bei den Thanndorfern eine klare Leistungssteigerung. Michael Roth konnte einen Fehler des Gastes nutzen und zu German Gross durchlegen, welcher wiederum zum 2:1 Führungstreffer in der 51. Spielminute einnetzte. In der 62. Minute gelang es dann Simon Stadler, der durch eine Vorlage, welche wieder von Michael Roth kam, das 3:1 und gleichzeitig das Endergebnis herzustellen. In der letzten halben Stunde konnte man noch weitere Chancen herausspielen, die jedoch nicht genutzt wurden. Aber auch der Gegner schlief in dieser Phase des Spiels nicht und konnte ebenso wie die Heimelf sich Chancen erspielen, die jedoch ungenutzt blieben.

Somit konnte die SG Thanndorf/Mariakirchen die ersten drei Punkte der Saison einfahren, welche sie sich jedoch hart erarbeiten mussten. Aber aufgrund der starken Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit war der Sieg für die Gastgeber absolut in Ordnung.

Im nächsten Spiel geht es dann für die SG Thanndorf/Mariakirchen im Derby gegen den TSV-FC Arnstorf. Spielbeginn um 15.45 Uhr in Arnstorf.
geschrieben von Simon Stadler

27.06.2013 - Reserve unterliegt im Derby klar und deutlich!
Aufstellung: Kagerer St. - Läng R., Stelzeneder J., Lehner R. - Weixlgartner St., Thalmeier Chr., Meier A., Brandl R.., Haufellner G., - Eder A., Stömmer D.
Ersatz: Maier G., Stadler M., Kapfhammer Chr.

Zum Donnerstagsspiel durfte man den TSV Johanniskirchen II begrüßen. Unsere Reserve musste wiederum mit einer neuen Aufstellung antreten. Der Gast drückte von Anfang an aufs Tempo und erspielte sich Chancen. Das 1:0 für die Gäste wurde durch einen Abwehrfehler begünstigt. Im weiteren Spielverlauf konnte man nun selbst etwas mehr für die Offensive tun, Torchancen blieben aber aus. In der 40 min. hatte man Glück, dass ein Freistoß an der Kreuzecklatte landete. Somit blieb es beim 1:0 zur Halbzeit.
Im zweiten Spielabschnitt waren die Gäste weiter am Drücker. Nach und nach konnten die Gäste ihre Überlegenheit in Tore umwandeln und zogen aus 0:6 in Front. Durch einen Treffer von Pawo konnte man das Ergebnis noch geringfügig verschönern. Am Ende stand jedoch eine deutliche 1:6 Niederlage für unsere Reserve.

Tore: 1:6 Eder Arnold 72 min.
geschrieben von AlexLäng

05.01.2015 - Anstoßzeit Freitagsspiel
Um das Freitagsspiel "Thanndorf I - Johanniskirchen I" auf dem Hauptspielfeld austragen zu können, hat man sich kurzfristig darauf geeinigt, dass die Anstoßzeit von 18.30 Uhr auf 18:00 Uhr vorverlegt wird.
geschrieben von Pawo

05.01.2015 - Vereinsausflug 2012
Abfahrt für den Vereinsausflug ist am Samstag um 6.30 Uhr wie üblich vom Parkplatz des Vereinsheimes.

Um pünktlich abfahren zu können sollten alle spätestens um 6.15 Uhr am Parkplatz sein.

Bitte weitersagen!
geschrieben von Pawo

05.01.2015 - B-Jugend vermasselt Saisonstart: 1:6 gegen Massing
Die B-Jugend Spielgemeinschaft SG Mariakirchen/Thanndorf hat ihr erstes Saison-Heimspiel in Mariakirchen am vergangen Freitag 1:6 gegen Massing verloren.
Schon nach 10 Sekunden jubelte der Gast nach einem Eigentor von Markus Vogl. Nach etwa 5 Minuten war es wieder der Unglücksrabe Markus Vogl, der in einer ähnlichen Situation eine Flanke von links unglücklich ins eigene Tor versengte. Nach 10 Minuten schlossen die Gäste einen schönen Angriff zum 0:3 ab. Bis dahin sah es nach einer größeren Packung aus. Endlich besonnen sich die Jungs und zeigten Moral. Immer wieder brachten Sie die Gäste bis zur Halbzeit in Bedrängnis leider konnten gute Chancen nicht genutzt werden. Die Größte ein Schuss von Martin Kettl aus 18m landete am Lattenkreuz. In der 2. Halbzeit verschlief man wieder die ersten Minuten und bekam gleich nochmals 2 Gegentore. Dennoch hatten wir immer wieder gute Tormöglichkeiten die entweder vergeben wurden oder 2mal an der Querlatte landeten. Bernd Reischer konnte dann bei einer Ecke aus ca. 8 mtr. zum Anschluss-Treffer abstauben. Kurz vor Schluss erzielten die Gäste noch mit einem Gewaltschuss das 1:6. Sicher war der Gästesieg verdient aber aufgrund des Spielverlaufs war er zu hoch.
Mannschaftsaufstellung: Christoph Büchner, Andreas Attenberger, Marco Enghuber, Ludwig Sittinger, Markus Vogl, Patrick Bachmaier, Martin Kettl, Matthias Riedl, Simon Stadler, Marco und Daniel Labenz. Ersatz. Bernd Reischer, Markus Wieser und Michael Mayr.
Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 09.09. um 17:00 Uhr in Gangkofen statt. Eltern die mitfahren werden gebeten schon um 15:15 zum Treffpunkt am Sportplatz in Mariakirchen zu kommen. Robert Kettl:
geschrieben von RoKe

05.01.2015 - Info zur Stadionzeitung
Hier eine interessante Info zu unserer Stationzeitung:

Insgesamt wurden die ersten 3 Ausgaben der Stadionzeitung über 2000 Mal runtergeladen - und das nur für den Zeitraum August !!!

Statistik:
825 x Ausgabe 01 (insg. 143406 MB)
876 x Ausgabe 02 (insg. 156678 MB)
599 x Ausgabe 03 (insg. 95216 MB)
geschrieben von Pawo

27.06.2013 - Zweite holt Punkt, Erste verliert in Falkenberg!
SC Falkenberg II - DJK Thanndorf II 2:2

Unsere Reserve ging, wie mittlerweile üblich ersatzgeschwächt in die Partie. Dennoch war man anfangs ebenbürtig und hatte auch die besseren Chancen. Aber erst durch einen kapitalen Fehlpass der Falken direkt in die Füße von Gamsreiter Hans, der dann alleine auf den Torwart zulief, konnte man die 0:1-Führung erzielen. Leider gab man im Laufe des Spiels immer mehr das Heft aus der Hand. Auf Grund vieler Abspielfehler während des Spielaufbaus kam man in der 2. Halbzeit nur noch selten in die gegnerische Hälfte, wobei die Gastgeber aber beste Tormöglichkeiten nicht nutzen konnten. Erst ein äußerst unsportliches Verhalten des gegnerischen ?Fahndlwinkers?, aus dem ein Elfmeter und der 1:1 Ausgleich resultierte, brachte die Falken wieder ins Spiel. Unsere Reserve gab aber nicht auf und kam durch einen glücklichen
Eckball, den der eigene Torwart in Netz lenkte zur 1:2 Führung. Leider wurde
diese durch einen Sonntagsschuss wieder egalisiert und man trennte sich am Ende mit einem letztendlich gerechtem 2:2 Unentschieden.

Aufstellung: Kagerer St. - Stömmer D., Lehner R., Kroiß T. - Weixlgartner St., Gamsreiter J., Brandl R., Haufellner G.,Stadler M. - Eder A.,Hofbauer J. Ersatz: Kapfhammer Chr., Läng R.


SC Falkenberg - DJK Thanndorf 3:1

Nach der starken Anfangsphase der ?Falken?, in der unsere I. Mannschaft überhaupt nicht ins Spiel fand, und wurde folgerichtig in der 25. Minute mit dem 1:0 der Hausherren bestraft. Aber nur 2 Minuten später konnte man durch einen Eckball, der von einem Falkenberger Verteidiger unbedrängt ins eigene Tor gelenkt wurde, den glücklichen Ausgleich erzielen. Von da an war es eine ausgeglichene Partie ohne nennenswerte Höhepunkte.
In der zweiten Halbzeit aber übernahm die Heimelf wieder mehr das Kommando und hatte etwas mehr Spielanteile. In der 80. Minute konnten die Falken eine der wenigen Chance nutzen und gingen mit 2:1 in Führung. Man versuchte nochmals alles, wurde aber bereits 5 Minuten später dafür mit dem 3:1 bestraft, das dann auch das Endergebnis darstellte.

Aufstellung: Thalmeier A. - Vogl St., Grad M., Sager L., - Sittinger M., Hartl P., Ostner Chr., Münsch A., Rauchbart S. - Berger M. - Sager F. Ersatz: Läng M., Weixlgartner St.

Tore: 1:0 Holzner (25.); 1:1 Eigentor (27.); 2:1 Aich (80.); 3:1 Diem (85.)
geschrieben von Alex

05.01.2015 - C-Jugend gewinnt 10:2 gegen Simbach bei Landau
Unsere C-Junioren gewannen im Achtelfinale im Landkreispokal verdient mit 10:2 gegen Simbach bei Landau und rücken damit ins Viertelfinale vor.
Zu Beginn des Spiels tat sich unsere Mannschaft schwer ins Spiel zu kommen.
Sie hatten viele Chancen aber standen hinten nicht konzentriert und gingen somit nur mit einer 3:2 Führung in die Halbzeit.
Nach der Pause lief es jedoch um einiges besser, sodass die Führung auf 10:2 ausgebaut werden konnte.
Torschützen: Fabian Büchner 1x; Pascal Baumgartner 2x; Vogl Alexander 3x; Tobias Benisch 4x.
geschrieben von Florian Klessinger

05.01.2015 - A-Junioren gewinnen Testspiel gegen Niederhausen
Am Donnerstag, 23.08. hatte unsere A-Jugend ein Vorbereitungsspiel gegen Niederhausen. Die ersten 20 Minuten war unser Team nicht im Spiel und kassierte in der 20. Minute den 0:1 Rückstand. Per Elfmeter glich Matin Thalmeier in der 30. Minute aus. Nach dem Ausgleich konnte der Gegner ein sehr laufintensieves Pressing nicht mehr spielen und es ergaben sich Chancen. Martin Attenberger erziehlte die Führung in der 38. Minute.
Nach dem Seitenwechsel startete unser Team besser und erhöhte durch einen stark spielenden Martin Thalmeier auf 3:1. Christoph Glück in der 50. Minute auf 4:1. In der 52. konnte dem Gegner der Anschlusstreffer durch einen Fehler des Defensivverbands gelingen. Unsere Mannschaft ließ sich nicht beirren und erhöhte in der 65. Minute durch Michael Roth auf 6:2. In der 68. Minute erziehlte Michael Roth einen weiteren Treffer zum 7:2. In der 80. Minute verwandelte der Gegner noch einen Elfmeter zum 7:3 Endstand.
geschrieben von Huaba

05.01.2015 - Training F-Junioren
Hallo Jungs und Mädels

hier die nächsten Termine
Di. 21.8.12 17.30 Uhr Training
Di. 28.8.12 17.30 Uhr Training
Fr. 31.8.12 17.00 Uhr Training oder Spiel
Di. 4.9.12 17.30 Uhr Training
Mo. 10.9.12 17.30 Uhr Training

Mi. 12.9.12 Saisonstart um 18.00 Uhr in Thanndorf gegen FC Aldersbach

Servus Hans
geschrieben von HaGa

27.06.2013 - DJK im Derby doppelt siegreich!
DJK Thanndorf II - TSV Arnstorf II 5:2

Aufstellung: Kagerer St. - Weileder A., Stelzeneder J., Gerstl H. - Weixlgartner St., Gamsreiter J., Brandl R., Haufellner G., Schapke A. - Eder A., Kroiß T.
Ersatz: Stömmer D., Kapfhammer Chr.

Im Nachbarschaftsderby wollte man an die zuletzt positive Entwicklung anknöpfen und einen weiteren Sieg einfahren. Doch schon nach 6 Minuten wurde man mit dem 0:1 überrascht. Die erste Gelegenheit unserer DJK hatte Arnold Eder, der eine Ecke von Hans Gamsreiter am Tor vorbei köpfte. Die Gäste waren zu diesem Zeitpunkt frischer und bekamen in der 17 Min. einen Strafstoß zugesprochen, der zum 0:2 führte. Von nun an war unsere Reserve besser im Spiel konnte aber noch keine Chancen verzeichnen. In der 40 Min. erzielte Günther Haufellner das 1:2 für unsere Farben. Als in der 44 Min. Hans Gamsreiter, nach schöner Kombination, allein vor dem Gästetor auftauchte, hoffte man auf den Ausgleich, sein Schuss ging jedoch um Zentimeter über die Latte.
In der zweiten Halbzeit hatte wieder unsere Reserve mehr vom Spiel, die Torgelegenheiten wurden jedoch vertan. Erst in der 70. Min. konnte Pawo das 2:2 erzielen. Von nun an hatte unsere Mannschaft das Heft fest in der Hand und in der 83. Min vollendete Pawo ein tolles Solo zur 3:2 Führung. Auch in der 87. Min konnte Pawo der Abwehr enteilen und seinen Hattrick zum 4:2 perfekt machen. Als Günther Haufellner in der 90. Min im Strafraum gefoult wurde, versenkte Armin Weileder den fälligen Strafstoß zum 5:2 Endstand.
DJK Thanndorf - TSV Arnstorf 4:1

Aufstellung: Thalmeier A. - Vogl St., Grad M., Sager L. - Sittinger M., Hartl P., Ostner Chr., Münsch A., Rauchbart S. - Berger M. - Sager F.
Ersatz: Weixlgartner St., Läng M., Maier S.

Im Nachbarschaftsderby wollte man weitere Punkte sammeln, um aus der Abstiegszone zu gelangen. Das Spiel wurde sehr intensiv geführt, es dauerte aber bis zur 24. Min. als ein Gästespieler die erste Torchance vergab. Im direkten Gegenzug köpfte Sigi Rauchbart unsere DJK nach einer Ecke mit 1:0 in Führung. Von nun an war es wieder viel Kampf, der das Spiel beherrschte. Die Abwehrreihen ließen kaum etwas zu und so blieb es bei der 1:0 Führung zur Pause. In Halbzeit zwei startete unsere DJK besser ins Spiel. Nach einem Abschlag verschätzten sich die Verteidiger der Gäste, Lukas Sager kam an den Ball und köpfte ihn über den herausgeeilten Torhüter zum 2:0 für unsere DJK ein. Die Gäste steckten aber keinesfalls auf und konnten in der 62. Min. noch auf 2:1 verkürzen. In der 65. Min. hatte Flo Sager bei einem Konter die Möglichkeit zu erhöhen, verzog aber knapp. In der 76. Min. scheiterte Mario Läng am Torhüter, die Abwehr der Gäste klärte zu kurz, wieder kam Mario Läng an den Ball und sein Zuspiel versenkte Michael Sittinger zum 3:1. Einen Freistoß der Gäste lenkte Andreas Tahlmeier gerade noch zur Ecke. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzten wieder unsere Farben, einen weiten Abschlag verlängerte Mario Läng auf Florian Sager und dieses mal versenkte Flo den Ball zum 4:1 Endstand.
geschrieben von Alex

27.06.2013 - DJK holt Punkt bei Eggenfelden II
SSV Eggenfelden II - DJK Thanndorf 2:2

Aufstellung: Thalmeier A. - Vogl St., Grad M., Sager L. - Sittinger M., Hartl P., Ostner Chr., Münsch A., Rauchbart S. - Berger M. - Sager F Ersatz: Läng M.

Die Gastgeber diktierten das Geschehen konnten Ihre Chancen aber nicht nutzen. Einen Freistoß (Foul an Mario Läng) versenkte Martin Berger zur 1:0 Führung. Nun konnte Eggenfelden den Ausgleich erzielen und sogar wenig später mit 2:1 in Führung gehen. Doch unsere DJK kämpfe weiter und Lukas Sager erzielte noch den 2:2 Ausgleichstreffer.
geschrieben von Alex


Diese Nachrichten werden verwaltet �ber 1atools.eu