News der DJK Thanndorf

05.01.2015 - Info für FFW-Jubiläum
Wie seit unserem 40-jährigem Jubiläum üblich, ist folgende Vereinskleidung für das FFW-Fest vereinbart:

Männer: blaue Jeans, DJK-Krawatte, weißes Hemd, schwarzes Sakko mit DJK-Emplem
Frauen: blaue Jeans, weißes DJK-Poloshirt

Treffpunkt für Ehrenabend und Kirchenzug vor dem Vereinsheim:
Samstag: 18.00 Uhr
Sonntag: 08.00 Uhr

Mit der Bitte um pünktliches Erscheinen

Einweisung des gesamten Zeltdiscopersonals zum Ablauf der Veranstaltung (Arbeitseinteilung, Jugendschutz, Hygieneanforderungen, ...) erfolgt am Freitag, den 6.7.12 um 18.00 Uhr beim Festzelt.
geschrieben von Vorstand

05.01.2015 - Freitagstraining der Senioren immer um 18.30 Uhr
Ab sofort beginnt das Freitagstraining der I. und II. Mannschaft nicht mehr um 19.00 Uhr, sondern bereits um 18.30 Uhr.

Bitte weitersagen!
geschrieben von Pawo

02.07.2012 - DJK holt Turniersieg in Sandbach!
Aufstellung:
Andreas Thalmeier - Stefan Vogl, Max Grad, Manfred Huber - Gerd Hehberger, Michael Sittinger, Lukas Sager, Christoph Ostner, Thomas Stöttner - Martin Berger - Alex Läng
Ersatz: Sigi Rauchbart, Sebastian Maier

Im ersten Spiel gegen den FC Handlab - Iggensbach konnte man mit 1:0 gewinnen.
Torschütze: Alex Läng (Vorlage: Lukas Sager)

Das Finale gegen die DJK Jägerwirth, entwickelte sich zu einem spannenden Spiel. Nach einer anfänglichen Drangphase unserer Farben, in der man leider kein Tor erzielen konnte. War es nun Jägerwirth die gefährlicher wurden. Doch genau in dieser Phase, spielte Martin Berger einen Diagonalpass der Lukas Sager erreichte. Seinen Querpass versenkte Alex Läng zur 1:0 Führung. In der zweiten Halbzeit schwanden bei beiden Mannschaften die Kräfte. Doch kurz vor Schluss köpfte ein Angreifer der Jägerwirther zum 1:1 ein.
Das Elfmeterschießen konnte man mit 5:4 für unsere Farben entscheiden.
Dabei konnte Andreas Thalmeier dreimal parieren während ein Schütze über den Querbalken zielte. Für unsere Farben trafen Alex Läng, Stefan Vogl, Andreas Thalmeier, Lukas Sager und Manfred Huber.
geschrieben von Alex

27.06.2013 - Jugendleitung sagt Danke!
Ich möchte auf diesen Weg ein herzliches "Vergelt´s Gott" sagen, an alle, die den Jugendbereich so tatkräftig unterstützen. Mein Dank geht an alle Jugendtrainer für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung, an alle Eltern, die uns ihr Vertauen schenken und dafür, dass sie aushelfen, wenn man jemanden zum Fahren braucht oder auch zum Kuchen- und Salatmachen. An Kroiß Renate für das Putzen der Kabinen vor jedem Spiel und für die Kioskbewirtschaftung.
Ganz besonders möchte ich mich auch bei Läng Alexander bedanken, der mich als mein Stellvertreter sehr in dieser Saison unterstüzt hat.
Danke auch bei Thalmeier Alfons der das Torwarttraining für unsere Jugendtorhüter leitet.
Sowie bei allen, die ich jetzt namentlich nicht genannt habe!
Nochmals DANKE !!!!!

Jugendleiter
DJK-Thanndorf
Sänger Patrick
geschrieben von Alex

27.06.2013 - DJK Thanndorf - SC Ruhstorf 1:1
Aufstellung: A. Thalmeier - St. Vogl, M. Grad, M. Huber - G. Hehberger, M. Sittinger, C. Ostner, L. Sager, T. Stöttner - M. Berger - F. Sager
Ers: A. Münsch, A. Läng, S. Maier

Torschützen:
0:1 Reichl Helmut 72 min. Kopfball nach Ecke
1:1 Sager Florian 78 min. Vorlage: Max Grad

Das erste Freundschaftsspiel der neuen Saison bestritt man gegen den Kreisliga Absteiger aus Ruhstorf. Nach einer anfänglichen Eingewöhnungsphase konnte unsere Mannschaft das Spiel bestimmen. Die Abwehr der Gäste stand jedoch sehr stabil und ließ kaum Torchancen zu. Die erste Torchance hatte Flo Sager als er den Libero des Gastes überlistete, aber am Schlussmann scheiterte. Auf der Gegenseite versuchten es die Ruhstorfer mit schnellen Kontern, doch unsere Abwehr stand sehr sicher. Da sich beide Teams weitestgehend neutralisierten blieb es beim 0:0 zur Halbzeit.
In Halbzeit zwei kam unsere Mannschaft wieder besser ins Spiel. Die erste Torchance entstand nach einem weiten Einwurf von Martin Berger, als Alex Läng auf rechts durchbrach und dieser zum Mitgelaufenen Flo Sager querlegte. Doch er scheiterte am Schlussmann der Gäste. Die nächste Torchance hatte Michael Sittinger, sein Schuss landete jedoch neben dem Tor. Nach einer Ecke köpfte der Trainer der Gäste zur Führung ein. Nun versuchte unser Team zum Ausgleich zu kommen. Nach einem diagonalen Seitenwechsel von Manfred Huber, legte Max Grad in die Mitte zu Flo Sager und dieser versenkte den Ball im langen Eck. In den letzten 10 Minuten passierte nichts Nennenswertes mehr und so blieb es beim 1:1 Endstand.
geschrieben von Alex

27.06.2013 - Donnerstagstraining beginnnt um 18.30 Uhr
Auf Grund des Halbfinalspiels Italien - Deutschland beginnt das Donnerstagstraining schon um 18.30 Uhr!
geschrieben von Alex

27.06.2013 - C-Jugend unterliegt mit 2:4 gegen Tabellenführer!
Aufstellung: Michael Grübl - Julian Leitner, Christoph Stadler, Andreas Attenberger - Andreas Schmid, Patrick Bachmaier, Michael Huber, Matthias Riedel - Alexander Vogl, Michael Weitl, Markus Vogl,
Ers: Thomas Butzenberger, Pascal Baumgartner, Max Abstreiter

Am Samstag waren unsere C-Junioren in Johanniskirchen zum Nachbarschaftsderby.
Vom Anpfiff weg spielten die Gastgeber zielstrebiger nach vorne und konnten die ersten Chancen verbuchen. Nach einer Flanke verschätzte sich einer unserer Abwehrspieler und der Angreifer der Gastgeber nutzte diese Eiskalt zum 1:0. Nun versuchten unsere Jungs zu Torchancen zu gelangen, doch ernennenswertes blieb verwehrt. Nach einer Ecke für Johanniskirchen hatte man zweimal die Möglichkeit zu klären, letztendlich landete der Ball vor den Füßen eines Angreifers, der den Ball zum 2:0 ins Netz beförderte. Doch die Druckphase des Meisters war noch nicht überwunden, nach einem weiteren Angriff der schon geklärt schien, schenkte man den Gastgebern das 3:0. Von nun an legte unsere Mannschaft los und Drückte auf den Anschlusstreffer. Nach einer Ecke von Patrick Bachmaier lenkte ein Abwehrmann den Ball ins eigene Tor. Ein Schuss von Patrick Bachmaier landete am Pfosten, doch wenig später erzielte der gleiche Spieler das 3:2 für unsere Farben. Trotz weiterer Torchancen von Alex Vogl, Matthias Riedel und Pascal Baumgartner, blieb es bei diesem Ergebnis zur Halbzeit.
Während unsere Junioren versuchten in der zweiten Hälfte das Spiel zu gestalten, verlegten sich die Gastgeber rein auf Konterfußball. Doch unsere ersten beiden Torchancen durch Pascal Baumgartner und Markus Vogl wurden knapp vergeben. Eine Konterchance der Gastgeber konnte unser Torhüter Michael Grübl vereiteln. Nun war es unser Toptorschütze Michael Weitl, der alleine vor dem Torhüter der Gastgeber auftauchte aber kläglich vergab.
Bei einer weiteren Torchance scheiterte Patrick Bachmaier am Pfosten. Der Ausgleichstreffer wäre nun mehr als überfällig gewesen, den die Johanniskirchner zeigten in keinster weise warum Sie in dieser Saison Meister wurden. Die nächste Torchance hatte Matthias Riedel, doch auch er traf das Tor nicht, so kamen die Gastgeber in der letzten Minute noch zum 4:2 Endstand.
Somit erreichte unsere C-Jugend den 6.Platz bei 11 Mannschaften, mit 27 Punkten und einem Torverhältnis von 78:58 Toren. Toptorschütze war Michael Weitl mit 26 Treffern vor Patrick Bachmaier 25 Treffer und Matthias Riedel 19 Treffer.
Trainingsfleißigste wurden Alex Vogl und Pasc Baumgartner die nur eine Einheit verpassten.
geschrieben von Alex

27.06.2013 - C-Jugend Siegt mit 10:0 gegen Pörndorf
Aufstellung: Michael Grübl - Baumgartner Pascal, Thomas Butzenberger, Michael Huber, - Matthias Riedel, Andreas Schmid, Markus Wieser, Patrick Bachmaier - Michael Weitl, Alex Vogl, Max Abstreiter
Ersatz: Markus Vogl, Julian Leitner, Christoph Stadler, Andreas Attenberger

Am Samstag den 16.06.2012, war die SG Pörndorf zu Gast im Freibachtal. Mit einer überzeugenden Leistung erspielte man sich einen 10:0 Erfolg gegen das Tabellenschlußlicht. Bei Sommerlichen Temperaturen, war man jederzeit Herr der Lage. Bei besserer Chancenauswertung, wäre der Sieg noch höher ausgefallen.

Tore:
1:0 Matthias Riedel / Patrick Bachmaier
2:0 Patrick Bachmaier / Markus Wieser
3:0 Alex Vogl / Matthias Riedel
4:0 Michael Weitl / Patrick Bachmaier
5:0 Michael Weitl / Matthias Riedel
6:0 Alex Vogl / Michael Weitl
7:0 Andreas Schmid / Alex Vogl
8:0 Markus Vogl / Ecke direkt verwandelt!
9:0 Andreas Schmid / Patrick Bachmaier
10:0 Michael Weitl / Pascal Baumgartner
geschrieben von Alex

27.06.2013 - B-Jugend: 4:2-Sieg gegen Eggenfelden 2
Am 12.06. hatte unsere B-Jugend das Spiel gegen den SSV Eggenfelden 2. Unser Team dominierte von Beginn an, geriet aber durch eine Unachtsamkeit in Rückstand (5.Minute). Unser Team ließ sich aber nicht beirren und erhöhte den Druck. Dies wurde in der 23. Minute durch den Ausgleichstreffer durch Martin Thalmeier belohnt. In der 33. Minute erzielte German Gross die 2:1 Führung durch einen Freistoß. Die meisten Angriffe der Eggenfeldner wurden im Keim erstickt und German Gross erhöhte per Foulelfmeter auf 3:1. In einer kleinen Druckphase des Gegners könnten sie auf 3:2 verkürzen (66.Minute). Der Schlusspunkt in einer einseitigen Partie war das 4:2 durch Daniel Labenz in der 69.Minute.
geschrieben von Pawo

27.06.2013 - B-Jugend: 6:2-Klatsche in Arnstorf
Im Spiel gegen den TSV Arnstorf erzielte unsere Mannschaft die Führung durch German Gross. Nach dem Treffer kam unsere Mannschaft nicht ins Spiel und kassierte bis zur 30. Minute 4 Gegentore. In dieser Phase des Spiels hatte unser Defensivverband erhebliche Probleme.
Nach dem Seitenwechsel erzielte German Gross den Anschlusstreffer. In der 2. Halbzeit wurde unsere Mannschaft etwas stärker und erspielte sich einige gute Chancen. Diese blieben aber ungenutzt und der TSV konnte durch ein Eigentor auf 5:2 erhöhen und den Schlusspunkt setzte das Tor zur 6:2 Niederlage.
geschrieben von Tobi

27.06.2013 - F-Junioren erreichen 2. Platz inJohanniskirchen
Unsere F hat in Johanniskirchen den 2. Platz geholt.
Im ersten Spiel verloren wir gegen Johanniskirchen mit 0 : 4
Das 2. Spiel gegen Münchsdorf konnte aber durch ein Tor von Weixlgartner Maxi und nach schöner Vorarbeit von Göttl Andreas mit 1 : 0 gewonnen werden.
Bei der anschließenden Siegerehrung konnte sich jeder Spieler seine Silbermedaille abholen.

Nächster (schwerer) Termin am Sa. 16.06. Sparkassen Mini Euro in Arnstorf ab 10.00 Uhr
geschrieben von Hans Gamsreiter

27.06.2013 - C-Jugend erreicht bei DJK Turnier den 7. Platz!
Am Freitag den 01.06.2012, war man beim DJK-Turnier in Pörndorf zu Gast.
In der Vorrunde spielte man 0:0 gegen Vornbach, 1:2 gegen Fürsteneck (Tor: Matthias Riedel) und 0:0 gegen Wittibreut. Mit zwei geholten Punkten wurde man vierter, da die DJK Breitenberg nicht antrat. Im Platzierungsspiel um den 7. Platz siegte man mit 2:1 (Tore: Matthias Riedel, Patrick Bachmaier).
Kader: Michael Grübl - Andreas Schmid, Markus Vogl, Alex Sager, Markus Wieser, Alex Vogl, Pascal Baumgartner, Patrick Bachmaier, Matthias Riedel, Thomas Butzenberger
geschrieben von Alex

27.06.2013 - Vorbereitungsplan I. und II. Mannschaft
Der Vorbereitungsplan für die I. und II. Mannschaft steht fest und kann als PDF runtergeladen werden. Eventuelle Änderungen werden wie immer kurzfristig eingepflegt.

Hier der Link dazu: -> Vorbereitung Sommer 2012
geschrieben von Pawo

27.06.2013 - Wieder kein Sieg für unsere kleinsten!
In Münchsdorf gabs erneut eine unglückliche 1 : 0 Niederlage durch eine direkte Ecke.
Wiederum konnten wir die Chancen nicht nutzen und scheiterten am Pfosten und am sehr gutem Münchsdorfer Tormann. Unsere Jungs erspielten sich gegen die mit ein paar älteren Kindern verstärkten Münchsdorfer ein übergewicht,konnten aber ihre Abschlußschwächen wiederum nicht überwinden.

Deswegen fahren wir am Mittwoch den 30.5. um 8.30 Uhr ins Trainingslager zum Bayernpark nach Reisbach.
Nächster Fußballtermin: F Turnier am 10.6. in Joki ab 14.00 Uhr
geschrieben von Hans Gamsreiter

27.06.2013 - F-Junioren verlieren 5:0 gegen Simbach
Die F-Jugend hat am Samstag, den 21.5 wieder einmal gegen den FC Simbach verloren. Das Match endete 5 : 0 für Simbach.
Am Dienstag geht es gegen die Münchsdorfer F-Junioren, die aber ein paar ältere Kinder einsetzen werden - mal schaun was dabei rauskommt!
geschrieben von Hans Gamsreiter

27.06.2013 - Zweite holt Punkt, erste unterliegt in Falkenberg!
SC Falkenberg II : DJK Thanndorf II 3:3

Unsere zweite Mannschaft spielte gegen den Tabellennachbarn aus Falkenberg. Die Gastgeber gingen durch einen Abwehrfehler mit 1:0 in Führung. Diese Führung konnte unsere Mannschaft durch einen sehenswerten Freistoß von Pawo wieder ausgleichen. Im weiteren Spielverlauf hatte unsere Reserve mehr vom Spiel, man nutzte aber die sich bietenden Torchancen nicht konsequent genug. Durch eine zweifelhafte Schiedsrichterentscheidung, wurde unserer Zweiten ein regulärer Treffer verwehrt. Einen weiteren Abwehrfehler nutzten die Gäste zur erneuten Führung zum 2:1.
Auch in der zweiten Halbzeit hatte unsere Mannschaft die besseren Spielansätze, musste aber erneut durch einen abgefälschten Distanzschuss einen Gegentreffer hinnehmen. Man gab aber nicht auf und Pawo konnte erneut nach einem Steilpass von Stefan Weixlgartner in gewohnter souveräner Art
zum 3:2-Anschlusstreffer einschießen. Nach einem Solo durch Dominik Zeller gelang sogar noch der Ausgleichstreffer zum 3:3, das auch das Endergebnis darstellte.

SC Falkenberg I : DJK Thanndorf I 4:0

Unsere erste Mannschaft wollte mit einem Sieg die Saison ausklingen lassen. Die erste gute Torchance hatte Gerd Hehberger; er scheiterte aber am Schlussmann der Gastgeber. Nach einer Ecke gelangte der Ball zu Martin Berger, doch auch dessen Schuss konnte der Falkenberger Torhüter glänzend abwehren. Nach einem Abstoß wurde der Ball per Kopf auf Köppelreiter verlängert und dieser schob zur 1:0 Führung für die Falken ein. Im weiteren Spielverlauf passierte eher wenig. Kurz vor der Halbzeit spielte man auf Abseits, der Schiedsrichter erkannte dieses aber nicht und so erzielte Oses den 2:0 Halbzeitstand.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit schenkte man den Gastgebern das 3:0 durch Oses, nach einem Abwehrfehler. Unsere Farben konnten keine nennenswerten Torchancen verbuchen. Die Gastgeber waren wesentlich agiler und erzielten nach einem Konter das 4:0 durch Spengler. In der letzten Viertelstunde legten unsere Spieler noch mal zu und hatten einige Torchancen. Die erste köpfte Alex Läng, nach einer herrlichen Freistoßflanke, knapp am langen Pfosten vorbei. Nach einem Foul im 16er an Zeller Dominik, kassierte der Libero der Falken die Ampelkarte. Den fälligen Strafstoß setzte Florian Sager an den Pfosten. Somit blieb es beim klaren 4:0 für den SC Falkenberg.
geschrieben von Alex

27.06.2013 - C-Junioren unterliegen mit 1:6 gegen FC Mariakirchen!
Aufstellung: Michael Grübl - Julian Leitner, Alex Sager, Andreas Attenberger - Matthias Riedel, Christoph Stadler, Andreas Schmid, Markus Wieser, Patrick Bachmaier - Michael Weitl, Alex Vogl
Ersatz: Markus Vogl, Max Abstreiter, Thomas Butzenberger, Michael Huber

Am Samstag den 19.05.2012 spielte man gegen Mariakirchen.
Unsere C - Jugend begann das Spiel sehr Konzentriert. Man konnte sich aber keine Nennenswerten Torchancen erarbeiten. In der 7 min. erzielten die Gäste mit der ersten Torchance das 0:1 für Ihre Farben. In der 19 min. konnten Sie das 0:2 nach einer Ecke erzielen. Unsere Jungs versuchten nun wieder ins Spiel zu kommen, doch zwei gute Torchancen wurden vergeben. Unser Torhüter Michael Grübl rettete zweimal in höchster Not für unsere Mannschaft doch beim 0:3 in der 34 min. war auch er Machtlos. Dies war auch der Halbzeitstand.
In Halbzeit zwei kamen unsere Jungs besser aus der Kabine und erzielten in der 47 min. den 1:3 (Markus Vogl) Anschlußtreffer. In der 51 min. waren es wieder die Gäste die durch einen Sehenswerten Freistoß die Führung ausbauten. Unsere Jungs bekamen nun die Chance wieder ins Spiel zurückzufinden, doch der Elfmeter (Matthias Riedel) wurde leichtfertig vergeben. Durch weitere Gastgeschenke konnten die Gäste das Ergebnis auf 1:6 ausbauen. Letztendlich machte man es dem Gegner leicht, indem man zuviele Fehler im Defensivverbund machte.
geschrieben von Alex

27.06.2013 - Saisonabschlussfeier 2012 der DJK Thanndorf
Im letzten Spiel der DJK Thanndorf in der Kreisklasse Eggenfelden geht es am Sonntag, den 20.05.2012 nach Falkenberg.

Im Anschluss daran findet ab 18.00 Uhr im Vereinsheim die Saisonabschlussfeier der DJK Thanndorf statt.

Die DJK darf dazu alle Mitglieder & Gönner des Vereins ganz herzlich einladen.
geschrieben von Pawo

27.06.2013 - AH-Vatertagsfeier 2012
Wie alle Jahre organisiert die AH-Abteilung auch dieses Jahr wieder eine Vatertagsfeier.

Datum: Donnerstag, den 17.05.2012
Beginn um 10.00 Uhr mit Frühschoppen
ab 11.00 Uhr Mittagstisch

Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.

Auf zahlreichen Besuch freut sich die

AH-Abteilung
der DJK Thanndorf
geschrieben von Pawo

27.06.2013 - B-Jugend gewinnt 4:0 gegen SG-Dietersburg
Am Sonntag den 13.05. bestritt unsere B-Jugend das Heimspiel gegen Dietersburg. Die Mannschaft spielte von der ersten Minute an konzentriert und ließ keine Chancen des Gegners zu und erspielte sich selbst einige gute Tormöglichkeiten. In der 7. Minute erzielte Tobias Neumann das 1:0. Bis zur Halbzeit erarbeitete sich unsere Mannschaft weitere Chancen und erhöhte in der 25.Minute auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel änderte sich kaum etwas an der Spielweise. Wir dominierten den Gegner, der sich kaum Entlastungsangriffe erspielen konnte. In der 72. Minute erhöhte Christoph Glück durch einen schönen Schuss mit der ?Pieke? auf 3:0. In der 75.Minute erhöhte Tobias Neumann zum 4:0 Endstand.
Am kommenden Sonntag spielt unser U17 SG in Gangkofen um denn Vorentscheid der Meisterschaft in der Gruppe West. Beginn ist um 17.00 Uhr in der Sportanlage in Gangkofen .

Bericht von Thalmeier Tobias und Thalmeier Martin
geschrieben von PaSä


Diese Nachrichten werden verwaltet �ber 1atools.eu