News der DJK Thanndorf

27.06.2013 - Vorbereitungsplan ist online
Der Vorbereitungsplan für die I. und II. Mannschaft ist online.

Hier der Link dazu: -> Vorbereitung Frühjahr 2012

Trainingsauftakt ist am Donnerstag, den 23.02.2012 um 19.00 Uhr.
geschrieben von Pawo

27.06.2013 - C - Junioren erreichen 3. Platz in der Vorrunde!
Unsere C-Jugend spielte am 10.12.2011 beim Hallenturnier in Arnstorf. Die Gegner waren FC Mariakirchen (1:1 Tor: Vogl Alex), TSV Massing (1:5 Tor: Vogl Markus),SV Malgersdorf (4:2 Tore: Bachmaier Patrick, Vogl Markus, Weitl Michael, Riedel Matthias) und der TSV Arnstorf (0:2)
In den spielen dieser Gruppe konnte man teilweise sehr schöne Spielzüge zeigen. Bei etwas besserer Chancenverwertung unserer Jungs wäre auch der zweite Platz möglich gewesen, da man in allen Spielen außer gegen Massing das aktivere Team stellte.
Kader: Julian Leitner - Patrick Bachmaier, Andreas Schmid, Alex Vogl, Markus Vogl - Michael Weitl, Matthias Riedel, Pascal Baumgartner, Christoph Stadler - Max Abstreiter, Markus Wieser
geschrieben von Alex

27.06.2013 - Einladung zur Weihnachtsfeier der DJK
Die DJK Thanndorf lädt zur Weihnachtsfeier im Sportheim am Samstag, den 17.12.2011 um 19.30 Uhr ein. Hierzu sind alle Mitglieder mit Partner(in), Gönner, Spender und Freunde der DJK herzlich eingeladen.

Natürlich wird auch der Nikolaus in diesem Jahr wieder über diverse Vorfälle des vergangenen Jahres berichten.

Wer ein Packerl für die Versteigerung spenden will, soll bitte einen Wert von 10-15 Euro investieren.

Insbesondere werden auch Plätzchenspenden für diesen Abend wieder dankend angenommen.
Dafür schon mal ein herzliches Dankeschön im Voraus.
geschrieben von Pawo

27.06.2013 - B-Junioren erreichen Zwischenrude als beste dritte Mannschaft
Am Samstag den 03.12.2011 fand das Vorrundenturnier in Arnstorf statt.Die Spiele gingen wie folgt aus .

SG-Mariakirchen/Thanndorf : FC-DJK-Simbach b. Ld. 0:2
Tore: -

SG-Rossbach : SG-Mariakirchen/Thanndorf 3:3
Tore: 0:1 German Gross, 1-1 , 1-2 Labenz Daniel, 2-2, 2-3 German Gross, 3-3 (In denn letzten 30 sekunden)

SG-Mariakirchen/Thanndorf : SG-Johanniskirchen 4:1
Tore: 1-0 und 2-0 Glück Christoph, 3-0 Labenz Daniel, 3-1, 4-1 German Gross

TSV-FC-Arnstorf : SG-Mariakirchen/Thanndorf 2:5
Tore: 0-1 German Gross, 0-2 Lindinger Andreas, 0-3 German Gross, 1-3, 1-4 Thalmeier Martin, 2-4, 2-5 German Gross

Tabelle:
SG-Rossbach 14:5 10 Punkte
FC-DJK-Simbach b. Ld. 11:7 9 Punkte
SG-Mariakirchen 12:8 7 Punkte
TSV-FC-Arnstorf 13:16 3 Punkte
SG-Johanniskirchen 13:16 0Punkte
geschrieben von PaSä

27.06.2013 - Lustiges zu Weihnachten
Wie alle Jahre, wenn es Weihnachtlich wird, hier der Link zu ein paar lustigen Geschichten rund um Weihnachten auf unserer Homepage:

Weihnachts-Fun
geschrieben von Pawo

27.06.2013 - Fanshop DJK Thanndorf
Für alle Fans haben wir einen kleinen Fanshop eingerichtet. Vom Stickerbogen bis zum Regenschirm sind alle möglichen Fanartikel verfügbar.

Einfach mal reinschauen. Über einen Klick auf das Logo auf der linken Menuleiste kommt man direkt in den Fanshop der DJK Thanndorf.

Hier auch der direkte Link: mein-vereinslokal.de/DJK-Thanndorf.html


10% des Umsatzes kommen übrigens dem Verein zu Gute.
geschrieben von Webmaster

27.06.2013 - Fotos der Kabinenparty
Die Fotos der Kabinenparty sind online

Die der Link dazu: Fotos Kabinenparty
geschrieben von Pawo

27.06.2013 - Hallentraining
Ab sofort ist Dienstags ab 20.00 Uhr immer die Turnhalle Roßbach für die DJK reserviert.

Alle, die Lust auf Hallenfußball haben, sind dazu gerne eingeladen!
geschrieben von Sager Florian

27.06.2013 - Arbeitseinsatz im Vereinsheim!!!

Am kommenden Samstag, den 19.11.2011 sind diverse Arbeitseinsätze im und um das Vereinsheim notwendig.
Dafür hoffen wir auf tatkräftige Unterstützung vieler Freiwilliger, insbesondere auch der Spieler!

Beginn: ab 8.30 Uhr im Vereinsheim
geschrieben von Die Vorstandschaft

27.06.2013 - Step Aerobic ab dem 17.11.
Wichtiger Termin Wichtiger Termin Wichtiger Termin

Hallo Sportlerin,
endlich ist es so weit. Nach dem Motto 'Wer rastet , der rostet', beginnen wir mit unserem Step-Aerobic-Programm am

Donnerstag, 17.November 2011 um 19.30 Uhr


in der Turnhalle Roßbach.

Wir treffen uns, wie üblich jeden Donnerstag um 19.30 Uhr in der Turnhalle Roßbach. Gerne darfst Du auch eine oder mehrere sportbegeisterte Damen mitbringen. Einstieg ist jederzeit möglich.
Auf Euer Kommen freuen sich
Berta Wieser Siglinde Indlekofer
geschrieben von Pawo

27.06.2013 - C-Junioren unterliegen Tabellenführer mit 2:5
Aufstellung: Michael Grübl-Julian Leitner, Markus Vogl, Alex Sager-Andreas Schmid, Markus Wieser, Matthias Riedel, Pascal Baumgartner, Patrick Bachmaier-Michael Weitl, Alex Vogl
Ers.:Michael Huber, Max Abstreiter, Thomas Butzenberger

Am heutigen Samstag war der Spitzenreiter aus Johanniskirchen zu Gast im Freibachtal. Zu Beginn der Partie war unsere Mannschaft das aktivere Team. Nach einigen vergebenen Torchancen unserer Jungs, konnten die Gäste in der 12. min ihre erste Chance zum 0:1 nutzen. Erst in der 31. min erzielten unsere Junioren den 1:1 Ausgleich, der gleichzeitig den Halbzeitstand darstellte.
Auch in Halbzeit 2 begannen unsere Jungs aktiver und erzielten die 2:1 Führung in der 39. min. Nach einem Freistoß konnten die Gäste in der 52. min zum 2:2 ausgleichen. Schon 1 min später erzielten sie das 2:3 und ließen sich die Führung nicht mehr nehmen und konnten in der 60 min auf 2:4 erhöhen. In der letzten Spielminute erzielten sie sogar noch das 2:5 zum Endstand.

1:1 Matthias Riedel (Vorlage: Patrick Bachmaier)
2:1 Matthias Riedel (Solo von der Mittellinie)
geschrieben von Alex

27.06.2013 - I. & II. Mannschaft spielen 1:1 unentschieden in Hebertsfelden
Hebertsfelden II war unserer Reservemannschaft im gesamten Spielverlauf drückend überlegen. Durch zu viele Abspielfehler im Spielaufbau kam man auch nur selten über die Mittellinie und man konnte eigentlich nur durch Konter gelegentlich vor dem Tor der Gastgeber auftauchen. Aber auch hier kam es zu keinen nennenswerten Torchancen. Erst in der zweiten Halbzeit konnte ein Konter, der erst durch einen Abwehrfehler gefährlich wurde, von Goggo nach einem Zuspiel von Pawo zum 1:0 Führungstreffer genutzt werden. Leider hielt die Führung nicht allzulange, denn die Hebertsfeldener konnten kurz danach ausgleichen. Trotz der Überlegenheit schaffte es Hebertsfelden nicht seine Chancen zu verwerten, so dass es beim glücklichen 1:1 blieb.

Auch die I. Mannschaft tat sich sehr schwer gegen die gut organisierten Gastgeber. Es gelangen generell nur selten durchdachte Aktionen. Die Gastgeber waren zwar überlegen und hatten auch die eine oder andere gute Torchance, scheiterten aber immer wieder an unserem Torwart oder am Aluminium. Mit 0:0 ging es dann in die Pause.
In Halbzeit zwei ein ähnliches Bild, Hebertsfelden drückte und die DJK hielt dagegen. In der 50. Minute konnte man jedoch durch einen Sonntagsschuss von Berger Martin mit 1:0 in Führung gehen. Hebertsfelden erhöhte nochmals den Druck und wurde in der 70. Minute mit dem Ausgleichstreffer belohnt, nachdem man es mehrmals nicht schaffte, den Ball aus dem 16er zu befördern.
Auf Grund des Spielverlaufs waren es für beide Mannschaften äußerst glückliche Unentschieden und muss froh sein, wenigstens jeweils einen Punkt mit nach Hause genommen zu haben.
geschrieben von Pawo

27.06.2013 - C - Junioren landen 13:0 Kantersieg gegen Pörndorf!
Aufgebot: Michael Grübl - Sager Alexander, Julian Leitner, Markus Wieser - Andreas Schmid, Michael Huber, Patrick Bachmaier, Thomas Butzenberger - Pascal Baumgartner, Michael Weitl, Markus Vogl
Ersatz: Alexander Vogl, Max Abstreiter

Am Samstag den 05.11.2011 war man zu Gast bei der DJK Pörndorf. Nachdem man in den letzten Wochen etwas an Boden verloren hat, wollte man gegen Pörndorf wieder einen Sieg einfahren. Nach einer wenig sehenswerten Anfangsphase gelang in der 10 min. die 1:0 Führung. Von diesem Moment an war der Bann gebrochen und unsere Mannschaft konnte Stellenweise schöne Spielzüge vorweisen. In regelmäßigen abständen erzielten unsere Jungs ihre Tore und führten zur Halbzeit mit 6:0.
In Halbzeit zwei hatte man anfangs einen kleinen durchhänger in dem kein Tor gelingen wollte. Erst in der 48 min. erzielten unsere Jungs das 7:0. Von nun an beherrschte man den Gastgeber nach belieben und erzielte in kurzen abständen die Tore bis zum 13:0 Endergebnis. Bei besserer Chancenauswertung wäre ein noch höherer Sieg möglich gewesen, doch man kann mit diesem Ergebnis mehr als zufrieden sein.
10 mim. 1:0 Patrick Bachmaier (Michael Weitl)
18 min. 2:0 Michael Weitl (Pascal Baumgartner)
20 min. 3:0 Markus Vogl (Michael Huber)
25 min. 4:0 Patrick Bachmaier (Michael Weitl)
31 min. 5:0 Alexander Vogl (Max Abstreiter)
33 min. 6:0 Alexander Vogl (Michael Weitl)
48 min. 7:0 Pascal Baumgartner (Patrick Bachmaier)
49 min. 8:0 Alexander Vogl (Pascal Baumgartner)
51 min. 9:0 Michael Huber (Julian Leitner)
55 min. 10:0 Patrick Bachmaier (Markus Vogl)
59 min. 11:0 Michael Huber (Patrick Bachmaier)
64 min. 12:0 Julian Leitner (Michael Weitl)
68 min. 13:0 Weitl Michael (Markus Wieser)
geschrieben von Alex

27.06.2013 - C-Junioren mit 4:5 Niederlage gegen SC Falkenberg!
Aufstellung: Michael Grübl - Julian Leitner, Markus Wieser, Alex Sager - Matthias Riedel, Markus Vogl, Patrick Bachmaier, Pascal Baumgartner - Christoph Stadler, Michael Weitl, Max Abstreiter
Ers: Thomas Butzenberger, Andreas Schmid, Alexander Vogl

Nach der knappen Niederlage vom letzten Wochenende wollte man gegen den SC Falkenberg gewinnen um am Tabellenführer dranzubleiben. Nach 13 min. ging der Gast mit 0:1 in Führung. Doch nach 21 min. konnte Patrick Bachmaier nach Vorlage vom Matthias Riedel zum 1:1 ausgleichen. Obwohl beide Teams noch Torchancen hatten blieb es zur Halbzeitpause beim 1:1.
In Halbzeit zwei konnten wieder die Gäste mit 1:2 in Führung gehen doch diese konnte Patrick Bachmaier nach Vorlage vom Pascal Baumgatner zum 2:2 ausgleichen. Nun machten unsere Jungs drei gravierende Fehler und die Gäste zogen auf 2:5 davon. Doch nach Vorlage von Patrick Bachmaier konnte Michael Weitl auf 3:5 verkürzen. Wenige Minuten Später legte Michael Weitl auf Patrick Bachmaier und dieser erzielte den 4:5 Anschlusstreffer. Obwohl unsere Junioren noch einige gute Chancen verbuchen konnten wollte der Ausgleich nicht mehr gelingen.
geschrieben von Alex

27.06.2013 - Wichtiger Derbysieg für Erste Mannschaft, Zweite unterliegt 1:0 !
Unsere zweite Mannschaft spielte von Anfang an gut mit. Nach einer Flanke versuchte unser Abwehrspieler Rudi Lehner den Ball zu klären, dabei schoß er seinen Gegenspieler an und der Ball landete im Netz zur 1:0 Führung. Unsere zweite Mannschaft versuchte nun den Ausgleich zu erzielen doch dies blieb unseren Mannen verwährt. Da auch dem Gastgeber nichts mehr gelang blieb es beim 1:0 für die zweite aus Johanniskirchen.

Unsere erste Mannschaft spielte mit dem wiedergenesenen Kapitän Patrick Hartl von Anfang an nach vorne. Doch auch die Gastgeber aus Johanniskirchen spielten mit offenem Visier und so entstanden in der Anfangsphase des Spiels einige Torchancen. Schon nach 8 min. konnte Gästespieler Dedic einen Abpraller zum 1:0 ins Netz bugsieren. Unsere DJK versuchte den Ausgleich zu erzielen und nach einem schön vorgetragenen Angriff Schoss Patrick Hartl knapp am rechten Torpfosten vorbei. Dies war die beste Gelegenheit im ersten Abschnitt und somit stand es 1:0 zur Halbzeitpause.
In Halbzeit zwei konnte sich unsere DJK durch Lauf- und Kampfbereitschaft ein optisches Übergewicht erarbeiten ohne aber zu zwingenden Torchancen zu kommen. Die Gastgeber aus Johanniskirchen verlegten sich voll aufs Kontern. Als in der 64 min. ein solcher Konter nur durch ein Foul unterbunden werden konnte, schlenzte Music diesen an die Querlatte. In der 70 min. rettete unser Torhüter Andreas Thalmeier gegen Gästestürmer Music zur Ecke. In der 80 min. war es eine Ecke die Christian Würdinger im Strafraum auf Gerd Hehberger ablegte und dieser brachte den Ball zum 1:1 im Tor unter. Nun witterte unsere DJK die Chance das Spiel zu drehen. Nur 2 min. nach dem Ausgleich war es Florian Sager der sich gegen zwei Abwehrspieler durchsetzte und den Ball überlegt zum 1:2 ins kurze Eck schob. In den letzten Minuten brachte man die knappe Führung über die Zeit und konnte einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf gutschreiben.
geschrieben von Alex

27.06.2013 - Hallentermine der Junioren
F-Jugend : 03.12.2011 in Arnstorf um 9.00 Uhr
TSV-FC-Arnstorf, FC-Kirchberg, FC-DJK-Simbach b.Ld., DJK-Thanndorf, SSV-Eggenfelden

E-Jugend : 27.11.2011 in Arnstorf um 9.00 Uhr
FC-DJK-Simbach b.Ld., TSV-Taufkirchen, TSV-DJK-Johanniskirchen, TSV-FC-Arnstorf, FC-Rossbach, DJK-Thanndorf

C-Jugend : 10.12.2011 in Arnstorf um 16.45 Uhr
TSV-FC-Arnstorf, SV-Malgersdorf, FC-Mariakirchen, DJK-Thanndorf, TSV-Massing

B-Jugend SG : 03.12.2011 in Arnstorf um 15.00 Uhr
TSV-FC-Arnstorf, FC-DJK-Simbach b.Ld., FC-Rossbach, TSV-DJK-Johanniskirchen, SG-Mariakirchen/Thanndorf

Termine sind bereits in der Terminübersicht eingetrage: DJK-Terminübersicht
geschrieben von PaSä

27.06.2013 - B-Jugend holt in Johanniskirchen 3 Punkte
Bereits in den ersten Minuten konnte man ein gutes Spiel sehen. Der eingewechselte German Gross konnte nach einer langen Druststrecke das 0:1 erzielen, so wie auch das 0:2, das zugleich der Halbzeitstand war.
In der zweiten Hälfte wer es am Anfang ein ausgeglichenes Spiel. Mitte der zweiten Hälfte konnte Neumann Tobias, nach einem Zuspiel von Gerwallner Stefan, den dritten DJK-Treffer zum 0:3 Endstand erzielen.
geschrieben von PaSä

27.06.2013 - Training I. & II.
Diese Woche wird das Freitagstraining auf Donnerstag, den 27.10., 19.00 Uhr vorverlegt.
Das Dienstagstraining findet ganz normal statt.
geschrieben von Pawo

27.06.2013 - C - Junioren müssen sich gegen Mariakirchen geschlagen geben!
Am Samstag waren unsere C-Junioren beim FC Mariakirchen zum Nachbarschaftsderby. Vom Anpfiff weg spielten beide Seiten mit offenen Visier und konnten die ersten Chancen verbuchen. Während der Stürmer der Gäste am Tor vorbeizielte, klärte auf der anderen Seite der Torhüter der Gastgeber einen Schuss von Pascal Baumgartner zur Ecke. In den folgenden Minuten hatte man zwei große Torchancen zur Führung durch Alex Vogl der beide Male am Tor vorbeizielte. Nach zwei weiteren Gelegenheiten für die Gastgeber konnte unser Torhüter Michael Grübl retten. So blieb es in einem umkämpften Derby beim 0:0 Halbzeitergebnis.
Im zweiten Abschnitt war man von Anfang an aktiver. Man konnte sich aber gegen die gut stehende Mariakirchener Abwehr keine Gelegenheiten erarbeiten. Während unsere Junioren versuchten das Spiel zu gestalten verlegten sich die Gastgeber rein auf Konterfußball. Mit dieser Taktik konnten sie immer wieder gefährlich vor unserem Tor auftauchen. Doch auch unsere Abwehr war diesem Tag glänzend aufgelegt und konnten die Chancen der Gastgeber durch beherzten Einsatz unterbinden. Einmal mehr war es unser guter Torhüter Michael Grübl der zweimal in höchster Not den Rückstand verhinderte während für unsere Jungs keine nennenswerten Chancen mehr heraussprangen. So musste in der 63 min. ein Sonntagsschuss herhalten um auf 1:0 für Mariakirchen zu stellen. In der letzten Minute setzte sich unser Kapitän Matthias Riedel noch mal bei einem Solo durch, war alleine vor dem Torhüter der Gäste und lupfte den Ball an die unterkante der Latte. Somit blieb es beim glücklichen Sieg für die Gastgeber aus Mariakirchen.
Aufstellung: Michael Grübl ? Julian Leitner, Markus Vogl, Alex Sager ? Andreas Schmid, Patrick Bachmaier, Markus Wieser, Pascal Baumgartner, Matthias Riedel ? Alexander Vogl, Michael Weitl Ers: Michael Huber, Christoph Stadler, Max Abstreiter
geschrieben von Alex

27.06.2013 - B-Jun. SG spielt 2:2 gegen TSV-FC-Arnstorf
In den ersten 20 Min. kam man kaum ins Spiel. So war man dann auch mit 0:2 in Rückstand gekommen. Kurz vor dem Seitenwechsel konnte Labenz Daniel aber noch zum 1:2 verkürzen.
Nach der 2. Halbzeit war die Heimelf wie ausgewechselt und fand immer besser ins Spiel. Doch die großen Chancen wurden von unseren Spieler nicht genutzt. In der letzten Spielminute konnte Lindinger Andreas aber noch das mehr als verdiente 2:2 erzielen.
geschrieben von PaSä


Diese Nachrichten werden verwaltet �ber 1atools.eu