News der DJK Thanndorf

27.06.2013 - Mannschaftsfoto 2011
Nachdem am letzten Heimspiel das Fotoshooting für das Mannschaftsfoto wegen Regens ausfallen musste, gibt es morgen einen neuen Versuch.
Die Spieler der 1. Mannschaft sollen dazu ab 12.45 Uhr am Vereinsheim sein, damit um 13.00 Uhr das Mannschaftsfoto und evtl. neue Spielerfotos gemacht werden können.
geschrieben von Pawo

27.06.2013 - C-Junioren feiern 7:0 Sieg gegen FC Gergweis!
Am Freitagabend trat man zum Freundschaftsspiel in Gergweis an. Unsere Mannschaft spielte von anfang an überlegen und erarbeitete sich Chancen. Doch viele dieser möglichkeiten wurden leichtfertig vergeben. Nach 28 min. konnte Weitl Michael das 1:0 erzielen. Im defensivverbund stand man die erste Halbzeit sehr sicher und die wenigen Chancen der Gastgeber konnte Michael Grübl entschärfen.
Nach der Halbzeitpause hatte man das Spiel weiterhin fest im Griff. Die erste Gelegenheit nutzte Pascal Baumgartner zum 2:0. Man erarbeitete sich immer mehr Chancen und Weitl Michael erzielte die Treffer zum 3:0 und 4:0. Die Gastgeber hatten keine erwähnenswerten Torchancen. Einen Freistoß schoß Pascal Baumgartner zum 5:0 ins Tor und wiederum Weitl Michael nutzte eine schöne hereingabe von Andreas Schmid zum 6:0 aus. Den Schlußpunkt der Begegnung setzte Riedel Matthias der einen Schuß von Vogl Markus über die Linie bugsierte.
Insgesamt gesehen ein gelungenes Freundschaftsspiel für unsere Jungs.
geschrieben von Alex

27.06.2013 - C-Junioren im Baupokal ausgeschieden!
In der zweiten Runde im Baupokal spielten man gegen den SC Kirchberg/Inn, der eine Klasse höher spielt und in der ersten Runde mit 24:1 geg. Reichenberg gewann.
Der Gast aus Kirchberg übernahm von Anfang die Spielkontrolle, doch unsere Jungs kämpften vorbildlich. Nach 5 Minuten erzielte Pascal Baumgartner das 1:0 für unsere Farben. Die Gäste versuchten nun mit erhöhtem Aufwand ein Tor zu erzielen, doch unser Torhüter Michael Grübl war immer wieder zur Stelle. Nach 9 Minuten nun die nächste Überraschung, denn nach schöner Vorarbeit von Riedel Matthias erzielte Michael Huber das 2:0. In der 15. Minute konnte Kirchberg/Inn das 2:1 erzielen. Nach etwa 20 Minuten erzielten sie nach einem Abwehrfehler den Ausgleich. Doch unsere Jungs spielten weiter munter mit und konnten ebenfalls Chancen verbuchen. Unsere Abwehr um Libero Markus Vogl verrichtete ausgezeichnete Arbeit. Doch nach einem Konter der Gäste musste man das 2:3 hinnehmen, das gleichzeitig auch der Pausenstand war.
In Halbzeit zwei führten Unachtsamkeiten zu schnellen Gegentoren, so dass die DJK mit 2:5 hinten lag. Doch auch unsere Jungs spielten weiter nach vorne und konnten wieder auf 3:5(Abstreiter Max) verkürzen. Ein Freistoß von Patrick Bachmaier knallte leider nur an die Latte. In der letzten Minute erhöhten die Gäste durch einen Elfmeter auf den 3:6 Endstand.
Unsere Jungs spielten eine hervorragende Partie und konnten einen Achtungserfolg verbuchen.
geschrieben von Alex

27.06.2013 - DJK entführt 6 Punkte aus Wittibreut!
Unsere zweite Mannschaft spielte wiederum mit einer komplett neuen Aufstellung in Wittibreut. Diesmal halfen Gerstl Heinz und Pinzhofer Thomas unserem engen Kader aus. Doch auch die Gastgeber hatten Probleme und begannen mit nur 9 Mann das Spiel. Unser Team hatte in der Anfangsphase beste Gelegenheiten durch Ostner Christoph und Thomas Pinzhofer, konnte aber diese nicht in Treffer umwandeln. Im Laufe der ersten Halbzeit entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen für beide Seiten. Zur Halbzeit stand es jedoch immer noch 0:0.
In der zweiten Halbzeit setzte unsere DJK den Gegner häufiger unter Druck. Man erspielte sich einige gute Chancen. Eine dieser Gelegenheiten nutzten Eder Arnold zum 1:0 und eine andere Günther Haufellner zum 2:0 Sieg für Thanndorf.

Unsere erste Mannschaft begann das Spiel sehr druckvoll und hatte einige Möglichkeiten. Die Gastgeber waren aber immer wieder durch Konter gefährlich.
Nach einem Fehler im Mittelfeld führte so eine Gelegenheit zum 1:0 für Wittibreut. Doch nur wenige Minuten später fand eine Ecke von Alex Läng den Kopf von Mario Läng und dieser wuchtete den Ball zum 1:1 ins Netz.
Nun legte unser Team noch eine Schippe drauf und erzielte durch Mario Läng die 1:2 Führung. Weiter ging es mit einige guten Gelegenheiten, die aber nicht verwertet werden konnten. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause wurde Patrick Hartl im Strafraum gefoult, doch der Schiedsrichter der Später noch zum Hauptdarsteller werden sollte, verwehrte den Elfmeterpfiff. Somit ging mit der 1:2 Führung in die Pause.
Die zweite Halbzeit sollte nun spannend werden. Nach einigen Minuten hatte Sager Florian die große Chance zum 1:3, doch er verzog denkbar knapp. In der 50. Minute sah der Mittelstürmer der Gäste die Rote Karte wegen einer Beleidigung. Durch diesen Platzverweis wurden die Zuschauer aufgeheizt und das Spiel unruhiger. Nach einem harmlosen Foul sah Mario Läng die Gelb-Rote Karte und das Spiel wurde mit 10 gegen 10 fortgesetzt. Durch einen Abspielfehler entstand eine Ecke für die Gastgeber, ein Angreifer kam 4 Meter vor dem Gehäuse an den Ball und köpfte diesen ins Netz. Durch diesen 2:2-Ausgleichstreffer angestachelt, wollte man nun noch etwas holen, doch man verlor Spielertrainer Hehberger ebenfalls durch Gelb-Rot. Nun kämpfte man in Unterzahl gegen die drohende Niederlage an. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Denn eine Möglichkeit in der 89. Minute nutzte unser Kapitän Patrick Hartl nach schönem Querpass von Lukas Sager zum viel umjubelten 2:3 Siegtreffer für unsere DJK.
geschrieben von Alex

27.06.2013 - C-Junioren: Landkreispokal in Johanniskirchen!
Unsere C - Junioren spielten das erste Spiel in dieser Saison.
Von Beginn an waren die Gastgeber aus Johanniskirchen überlegen, schon nach 3 Minuten erzielten sie das 1:0 für ihre Farben. Nach 6 Minuten klärte unser Verteidiger Butzenberger Thomas einen gefährlichen Schuss gerade noch an die Latte. Zwei weitere Chancen der Gastgeber vereitelte unser Torhüter Michael Grübl mit tollen Reflexen. Erst als diese Sturmphase überstanden war, konnten unsere Jungs Chancen erspielen - leider konnte man keine dieser Gelegenheiten nutzen. Kurz vor der Halbzeit erhöhten die Gastgeber noch auf 2:0.

In der zweiten Halbzeit agierten unsere Jungs sicherer und erzielten nach einem Freistoß das 2:1 durch Bachmaier Patrick. Doch durch Unsicherheiten in der Defensive waren die Gastgeber immer wieder gefährlich. Unser Torhüter Michael Grübl konnte noch weitere gute Chancen vereiteln. Etwa in der 50. Minute kassierten unsere Junioren das 3:1 nach einem Fernschuss und in der 55. Minute erhöhten die Gastgeber sogar auf 4:1. Den Schlusspunkt in diesem Spiel erzielte Markus Vogl zum 4:2 nach schöner Vorlage von Michael Weitl. Somit ist man in bereits Runde 1 des Landkreispokals ausgeschieden.

Die nächsten Spiele unserer C-Jugend finden am 19.08.2011/18 Uhr in Gergweis und 21.08.2011/13:30 Uhr in Thanndorf statt.
geschrieben von Alex

27.06.2013 - Nächstes Training am Donnerstag
Da bereits wieder am Samstag das nächste Spiel ansteht, findet das nächste Training am Donnerstag mit anschließender Spielerversammlung statt.
geschrieben von Pawo

27.06.2013 - Zweites Heimspiel gegen Hebertsfelden 2 u. 3!
Unsere zweite Mannschaft spielte von Beginn an überlegen, konnte diese aber nicht in Tore umwandeln. In der 29 min. hatte der Gast ein gute Gelegenheit, diese konnte Stephan Kagerer aber noch abwehren. In der 32 min. hatte Eder Arnold eine gute Schußchance aus 16 Metern verzog aber knapp. Ein Abspielfehler in der Abwehr wurde bestraft und schon stand es 0:1 für die Gäste. Mit diesem Ergebnis ging man in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit versuchte man den Ausgleich zu erzielen. Nach einer Ecke köpfte Rauchbart Siegfried den Ball ins Tor doch der Schiedsrichter entschied auf Foulspiel. Ein weitere Abspielfehler in der Abwehr führte zum 0:2(71 min.)für die Gäste. In der 75 min. scheiterte Stömmer Dominik am Pfosten - damit blieb es beim 0:2 für Hebertsfelden III.

Die erste Mannschaft hatte anfangs Probleme mit den Gästen, die loslegten wie die Feuerwehr. In der 9. Minute köpfte Zachskorn eine Ecke zum 0:1 ins Tor.
Von nun an kam man besser ins Spiel. Nach einem langen Ball in der 17. Minute verschätzte sich die Abwehr der Gäste, Plattner David startete durch und erzielte den Ausgleich. In der 21 min. hatte David Plattner die nächste Chance doch er schoss am Tor vorbei. Die nächste gute Gelegenheit in der 30 min. zuerst wurde Zeller Dominik von der Abwehr geblockt, dann scheiterte Sager Flo am Torwart. In der 32 min. flankte David Plattner auf Patrick Hartl dieser Köpfte an die Latte und Sager Flo versenkte den Abpraller zum 2:0 im Netz. Mit diesem Ergebnis ging man in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit begann wenig spektakulär ohne nennenswerte Chancen auf beiden Seiten. Erst in der 54 min. erspielte unsere DJK eine Möglichkeit, den Pass von Läng Alex setzte Läng Mario neben das Tor. In der 58 min. lenkte Thalmeier Andreas einen Schuß an den Pfosten. Eine weitere Freistoßchance der Gäste lenkte Torhüter Thalmeier Andreas über die Querlatte.
In der 66 min. erzielte Sager Flo per Kopf das 3:1 nachdem David Plattner den Torhüter der Gäste anschoss. Nun war es wieder der Gast der zum 3:2 Anschlussteffer traf. In der 77 min scheiterte Münsch Andreas am Torhüter der Gäste. Mario Läng machte es in der 79 min. besser und köpfte eine Flanke von David Plattner ins Netz. Eine weitere Chance ergab sich für Hartl Patrick in der 82 min., doch auch er scheiterte am Torhüter der Gäste.
Doch bis Ende des Spiels blieb es beim 4:2 für unsere DJK und somit feierte man den zweiten Saisonsieg.
geschrieben von Alex

27.06.2013 - Heimspiel gegen Johanniskirchen
Unsere zweite Mannschaft trat dank der aushelfenden Akteure Weileder Armin und Bachmaier Helmut mit einer vielversprechenden Elf an.
Seine gute Schußtechnik deutete Helmut Bachmaier nach 15 min. an, als er einen Freistoß an den Pfosten schoß. Unsere Mannschaft musste mitte der ersten Halbzeit einige gefährliche Situationen überstehen, besonders in der 35 min. aber unser Kagerer Stephan parierte den gefährlichen Schuß.
In der 43 min. landete ein Freistoß von Eder Arnold im Strafraum und Würdinger Christian erzielte das 1:0 für unsere DJK.
Nach der Halbzeit rettete wiederum unser glänzend aufgelegter Kagerer Stephan nach einem Abspielfehler in der Abwehr. In der 61 min. spielte Ostner Christoph eine scharfe hereingabe vors Tor, diese jagte ein Verteidiger der Gäste ins Netz.
Den Schlußpunkt in diesem Spiel setzte Eder Arnold "Pawo" mit einem Alleingang den er zum 3:0 abschloss.

Unsere erste Mannschaft spielte von Anfang an überlegen und hatte nach 8 min. Pech, das der Schiedsrichter beim Handspiel eines Gästeakteurs nicht auf Elfmeter entschied. Nach 12 min. dann die erste große möglichkeit für die DJK als Sager Flo am Torhüter scheiterte. In der 19 min. dann der Schock für unser Team ein Stellungsfehler wurde von Bachmeier W. zum 0:1 vollstreckt.
Nun der zweite Aufreger im Strafraum, Läng Mario wurde in der 25 min. zu Boden gerissen doch wieder fehlte dem Schiedsrichter der Durchblick.
Schon in der 27 min. die nächste Chance für unsere Farben doch Hartl Patrick scheiterte an Torhüter der Gäste. In der 35 min. war es wiederum Sager Florian der am Torhüter der Gäste scheiterte. In der 38 min. kam es wieder zu einer Aktion gegen Gerd Hehberger im Strafraum und wieder bleib der Pfiff aus.
Eine Flanke von Läng Alex köpfte Läng Mario in der 42 min. nur knapp neben das Tor. Nach den vergebenen Chancen und selbst verschuldten Gegentor ging man mit 0:1 in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit kam man nicht mehr richtig ins Spiel. Die größten Chancen waren Freistöße aus 25-30 metern die allesamt vergeben wurden.
In der 70 min. spielte man eine schöne Kombination in den Strafraum, Patrick Hartl scheiterte am Torhüter der Gäste bekam den Ball aber wieder und wurde von den Beinen geholt. Der fällige Elfmeterpfiff blieb jedoch aus.
In der 83 min. führte ein Freistoß von Wimmer zum 0:2 und in der 88 min. erzielte Music noch den 0:3 Endstand nach einem Konter.
geschrieben von Alex

27.06.2013 - AH spielt in Zeholfing "nur" 3:3
Die erste Halbzeit wurde von der Thanndorfer AH größtenteils klar dominiert, so dass man mit einer 3:0 Führung in die Halbzeit gehen konnte. Torschützen waren dabei 2x Pawo und 1x Sigi - nach Vorarbeit von Pawo ;-).

In der 2. Halbzeit kamen die Zeholfinger immer besser ins Spiel und konnten dann auch ihre Chancen verwerten, so dass es irgendwann nur noch 2:3 stand. Kurz vor Schluss hätte Pawo noch das 2:4 machen können / müssen, doch den letzten Treffer markierten die Hausherren zum nicht ganz unverdienten 3:3.
geschrieben von Pawo

27.06.2013 - Saisonstart gegen Eggenfelden II gelungen!
Zum Saisonstart 2011/12 trat unsere DJK Thanndorf in Eggenfelden an.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Abstimmung, fand sich unsere Mannschaft und konnte der Partie ihren Stempel aufdrücken.
Obwohl die Gastgeber mit fünf ehemaligen bzw. immer noch Kaderspielern der Bezirksliga antraten, hatte unser Team die besseren Gelegenheiten in der ersten Halbzeit. Dreimal wurde David Plattner schön in Szene gesetzt, genauso oft scheiterte er aber auch am Torhüter der Eggenfeldener.
Somit musste man mit einem 0:0 in die Pause gehen.

Auch in Halbzeit zwei war unsere DJK aktiver. In Minute 53 dann das erlösende 1:0 durch Florian Sager, der nach einem super Zuspiel von Mario Läng den Ball im langen Eck platzierte. Schon 5 Minuten später hatte wiederum Forian Sager die Chance auf 2:0 zu erhöhen, doch der Ball flog am langen Eck vorbei.
Nun versuchten die Eggenfeldener den Ausgleichstreffer zu erzielen und drückten unsere Mannschaft immer mehr in die Defensive. Unser Torhüter Andreas Thalmeier parierte zwei Topgelegenheiten in gewohnt sicherer Manier.
Kurz vor Schluss konnte er noch einen Kopfball der Gastgeber aus dem Winkel fischen und somit konnte man den Sieg über die Zeit retten.
Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung holte man verdient die ersten drei Punkte nach Thanndorf.

Die Reserve hatte spielfrei!
geschrieben von Alex

27.06.2013 - Testspiel in Emmersdorf!
Am Mittwoch den 27.07.2011 trat man zum Test in Emmersdorf an.
Unser Team spielte anfangs sehr behäbig und ungeordnet was zwangsläufig zu Torchancen für Emmersdorf führte. Nach etwa 15 min. erspielte sich unsere DJK die ersten möglichkeiten doch David Plattner scheiterte zweimal knapp. Nach einer Ecke in der 30 min. ging Emmersdorf mit 1:0 in Führung. Kurz darauf brach Zeller Dominik auf dem Spielfeld zusammen und Partie wurde unterbrochen. Nach Behandlung eines Arztes konnte die Partie wiederaufgenommen werden.
In Halbzeit zwei startete unser Team furios, David Plattner holte sich ein zu kurz geratenes zuspiel und traf zum 1:1 Ausgleich. Etwa 5 min. später knallte Mario Läng einen Schuß aus 25 metern an die Latte. Unsere DJK war spielbestimmend und hatte Torchancen. In der 70 min. wurde Patrick Hartl im Strafraum Elfmeterreif gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Mario Läng sicher. Im Abwehrverbund stand man die komplette zweite Halbzeit sicher und ließ keine nennenswerte Chancen mehr zu.
Somit blieb es beim gerechten 1:2 für Sieg für die DJK Thanndorf.
geschrieben von Alex

27.06.2013 - Trainingsänderung
Da die Saison 2011/2012 der DJK Thanndorf bereits am Samstag, den 6.8. mit dem Auswärtsspiel gegen die SSV Eggenfelden II beginnt, wird das für Freitag geplante Training mit Spielersitzung auf Donnerstag, den 4.8. 19:00 Uhr vorverlegt.
geschrieben von Pawo

27.06.2013 - AH verliert 1:4 gegen Wallerfing
Nach einem guten Anfang unserer AH mit einer ausgelassenen Großchance von Pawo allein vor dem gegnerischem Torwart, übernahmen immer mehr die Wallerfinger das Spielgeschehen und setzten unsere Abwehr unter Druck. So war es nicht verwunderlich, dass ein Tor nach dem anderen fiel. Zur Halbzeit stand es bereits 1:4 für Wallerfing. Den Treffer für Thanndorf erzielte Goggo mit einem gekonten Freistoßtor.
In der zweiten Halbzeit ging auf beiden Seiten nicht mehr allzu viel, sodass es beim 1:4 für die Wallerfinger AH blieb.
geschrieben von Pawo

27.06.2013 - Vorbereitungsspiel gegen Aunkirchen II
Am Samstag den 30.07.2011 trat unsere erste Mannschaft in Aunkirchen an.
Durch Verletzungen und Urlaub konnte man gerade eben 13 Spieler aufbieten.
Den Beginn der Partie verschlief unsere Mannschaft und musste durch eine unaufmerksamkeit das 0:1 hinnehmen. Erst nach ca. 20 min. kam man besser in die Begegnung und konnte erste Chancen herausarbeiten. Zur Pause blieb es jedoch beim 0:1 für Aunkirchen.
In Abschnitt zwei des Spiel übernahm unsere DJK die Verantwortung. Man spielte fast ausschließlich auf das Tor der Einheimischen, während diese sich auf Konterfußball beschränkten. Doch nach einem Fehler in der Vorwärtsbewegung führte eben so ein Konter zum 0:2 für Aunkirchen. Doch nun erlöste Christian Würdinger mit dem 1:2 nach schönen zuspiel von Patrick Hartl unsere Elf.
Nach Standartsituationen hatte unsere DJK weitere Topchancen, doch weder Gerd Hehberger noch Mario Läng konnten diese im Tor unterbringen.
So war es ein Fehler in allerletzter Sekunde der die Partie zum 3:1 für Aunkirchen entschied.
geschrieben von Alex

27.06.2013 - Training verschoben!
Wegen des heute Abend um 19.00 Uhr stattfindenden Vorbereitungsspiel in Emmersdorf wird das für Donnerstag geplante Training auf Freitag, den 29.07. 19.00 Uhr verschoben
geschrieben von Pawo

27.06.2013 - Testspielsiege für II. und I. Mannschaft!
Am Sonntag den 24.07.2011 trat man beim SV Beutelsbach an.
Schon in der Anfangsphase des Spiels verletzte sich unser Haider Norbert so schwer, dass man wechseln musste. Doch von diesem Schock erholte sich unsere zweite Mannschaft sehr schnell und diktierte die Partie. Nach einem schönen Zuspiel von Chris Würdinger konnte Alex Läng das 1:0 erzielen. Die Gastgeber versuchten nun ihrerseits in die Partie zu kommen. Doch unsere DJK hielt dagegen und hatte Chancen zu Kontern, zwei dieser Gelegenheiten nutzte Eder Arnold zum 2:0 und 3:0 für Thanndorf.
Nach einer Unzulänglichkeit in der Abwehr erzielte Beutelsbach das 3:1.
In der zweiten Halbzeit konnte man durch Alex Läng auf 4:1 erhöhen, doch die Gastgeber reagierten schnell und trafen zum 4:2 Anschlusstreffer.
Durch Abstimmungsfehler im Defensivverhalten erzielten die Gastgeber auch das 4:3. Nach einem Foul am Strafraum, verwandelten die Beutelsbacher den fälligen Freistoß zum 4:4 Ausgleich.
Kurz vor Schluß köpfte Chris Würdinger einen gut getretenen Freistoß zum 5:4 Siegtreffer ein.

Unsere erste Mannschaft trat von Anfang an sehr angagiert auf.
Nach einer guten Flanke von Dominik Zeller köpfte Mario Läng aufs Tor, doch der Torhüter der Gastgeber konnte abwehren. Kurze Zeit später machte es unser Sturmführer besser und setzte einen Flugkopfball zum 1:0 ins Netz. Nach einem Foul auf der rechten Seite schlug Dominik Zeller eine Flanke vors Tor; Mario Läng konnte diese aber nicht mehr erreichen, doch der Torhüter wurde dadurch irritiert und so landete die Flanke zum 2:0 im Tor. Nun gelangen auch den Gastgebern einige gute Angriffe, einer davon führte nach Foul von Max Grad zu einem Elfmeter und wurde zum 2:1 verwandelt. Bei einem Freistoß kurz vor der Halbzeit hatte man Glück, denn dieser klatschte nur an die Latte.
In der zweiten Halbzeit verlor man etwas die Ordnung im Spiel. Man machte sich durch Abspielfehler im Spielaufbau selbst das Leben schwer. Bei den einzigen Gelegenheiten im zweiten Durchgang scheiterte David Plattner zweimal knapp. Doch auch dem SV Beutelsbach gelang nichts mehr, so blieb es beim 2:1 für unsere DJK.
Einen faden Beigeschmack tragen die beiden Siege durch die Verletzungen von Martin Berger und Haider Norbert mit sich.
geschrieben von Alex

27.06.2013 - Freundschaftsspiele für 2te und 1ste in Höcking!
Unsere zweite Mannschaft trat mit engem Kader in Höcking an. Zu Beginn des Spiels passierte nicht viel, auf beiden Seiten gelangen zwar Torchancen aber nichts Zählbares sprang dabei heraus. Erst in der 35 min. der erste Aufreger, Eder Arnold wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Beim fälligen Elfmeter scheiterte Alex Läng kläglich, doch Chris Würdinger setzte nach, holte sich den Ball und wurde abermals zu Fall gebracht. Diesen Elfmeter nutzte der gefoulte nun selbst und stellte auf 0:1. In der 44 min. spielte Eder Arnold einen klugen Pass auf Alex Läng, dieser setzte sich im Strafraum durch und erzielte das 0:2 für Thanndorf.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit verkürzte der SV Höcking auf 1:2. Doch postwendend holte sich Würdinger Chris den Ball vom Libero und stürmte aufs Tor zu. Dabei behielt er den Überblick und legte klug quer auf Eder Arnold der auf 1:3 erhöhte. Nach einer Ecke köpfte ein Verteidiger der Gastgeber (bedrängt von Patrick Sänger) den Ball ins eigene Tor. Somit stand es 1:4 für die DJK. Nach einem Freistoß den Alex Läng in den Strafraum passte, setzte Eder Arnold den Schlußpunkt zum 1:5 für die DJK Thanndorf.

Unsere erste Mannschaft spielte von Anfang an überlegen und nutzte eine der ersten Gelegenheiten zum 0:1 durch David Plattner. Doch Höcking steckte nicht auf und ihnen gelang der Ausgleich zum 1:1. Nun entstand ein interessantes Spiel unsere DJK war von der Spielanlage überlegen, der SVH hielt kämperisch dagegen. Eine weitere Topchance nutzte Lukas Sager zum 1:2 nach einem super Pass von Läng Mario.
Kurz vor der Halbzeit hätte man auf 1:3 erhöhen können doch das Zuspiel von Plattner David war zu ungenau.
In Halbzeit zwei legten unsere Jungs noch eine Schippe drauf. David Plattner nutzte dies zweimal eiskalt zum 1:3 und 1:4. Nun ergaben sich weitere Chancen für die DJK, doch Mario Läng und Dominik Zeller scheiterten jeweils knapp.
Somit blieb es beim verdienten 1:4 für unsere Farben.
geschrieben von Alex

27.06.2013 - Erstes Freundschaftsspiel in Ortenburg!
Das erste Freundschaftsspiel der Senioren fand in Ortenburg statt. Unsere Mannschaft startete gut in die Partie nach einer Flanke von Läng Alex köpfte Hartl Patrick aus ca. 8 metern aufs Tor. Diese Gelegenheit konnte der Ortenburger Schlußmann entschärfen. Man hatte noch einige Chancen in Halbzeit eins durch Hartl Patrick und Sager Florian. Dieser erzielte auch das 0:1 und somit die Halbzeitführung, nach schöner Einzelleistung.
In der zweiten Halbzeit gelangen den Ortenburgern schließlich einige Chancen und innehalb von 10 min. drehten sie das Spiel auf 2:1 für ihre Gunsten. Doch diesen Spielstand konnte Patrick Hartl durch einen Herrlich getretenen Freistoß wieder Ausgleichen. Nun ging bei uns etwas die Ordnung und Kraft verloren. Dadurch entstand das 3:2 für Ortenburg und somit das Endergebnis.
geschrieben von Alex

27.06.2013 - Trainingsauftakt bei den C - Junioren !
Am Mittwoch den 03.08.2011 beginnt bei den C - Junioren das Training für die Saison 2011/12. Im Sportheim Thanndorf, Trainingsbeginn ist 18 Uhr.
geschrieben von Alex

27.06.2013 - Freundschaftspiel gegen Emmersdorf verschoben
Das für Donnerstag, den 14.07. geplante Freundschaftsspiel gegen Emmersdorf muss muss leider verschoben werden.

Neuer Termin ist Mittwoch, der 27.07. um 19.00 Uhr in Emmersdorf

Stattdessen ist ein ganz normales Training angesetzt
geschrieben von Pawo


Diese Nachrichten werden verwaltet �ber 1atools.eu