News der DJK Thanndorf

27.06.2013 - Termine für Pokalspiele der Junioren
Mittwoch 29.09.10 um 18:15 Uhr
C-Junioren Bau-Cup DJK Thanndorf : SG Dietersburg (Kreisklasse)

Donnerstag, 07.10.10 um 18:30 Uhr
B-Junioren Sparkassenpokal SG Thanndorf : SG Aldersbach in Thanndorf
geschrieben von LuKna

27.06.2013 - Trainingszeiten für diese Woche
Der Beginn für das Dienstagstraining wurde auf 18:30 Uhr festgelegt.

Auch wurde auf Grund der Geburtstagsfeier das Freitagstraining auf Donnerstag verschoben, Beginn ganz normal 19.00 Uhr.
geschrieben von Pawo

27.06.2013 - Erste bekommt 6:0 Klatsche in Arnstorf
Die Erste Mannschaft hat durch die 6:0 Niederlage gegen den Nachbarn in Arnstorf es verpasst den Anschluss ans Mittelfeld zu halten und rutscht jetzt schon tief in die Abstiegsregion ab. Da auf dem Platz der Einsatzwille und Kampfbereitschaft fehlte geht das Ergebnis auch in dieser Höhe voll in Ordnung. Die Thanndorfer DJK gab ihren ersten richtigen Torschuss erst Mitte der Zweiten Hälfte ab. Durch zuviele leichtfertig verlorene Bälle lief man einem immer größer werdenden Rückstand hinterher. Schlussendlich siegten die Arnstorfer in Höhe von 6:0 (Halbzeitstand 2:0).
geschrieben von RoGa

27.06.2013 - B-Junioren verlieren zuhause 1:2 gegen Reichenberg
Am vergangenen Sonntag empfing man die SF Reichenberg in Mariakirchen zum 2. Heimspiel. Scheinbar noch nicht ganz bei der Sache lief man schon in der 2. Minute in einen Konter der Gäste, den Christoph Glück mit einem unglücklichen Eigentor leider zum 0:1 abschloss. Nachdem sich die Mannschaft nach einer kurzen Schockphase wieder aufgerappelt hat, kam man immer öfter zu guten Torchancen. Eine gelungene Kombination, ausgehend von Martin Läng über Daniel Felixberger schloss Martin Thalmeier mit dem, zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich ab.
Für die 2. Halbzeit nahm sich die Mannschaft viel vor und konnte in der Anfangsphase auch schnell wieder Druck aufbauen. Doch bei einer Situation , in der sich die Gäste mal im Strafraum unserer Mannschaft festgesetzt hatten, konnte die Szene mehrmals nicht entscheidend geklärt werden und so kam die Mannschaft der SF Reichenberg aus stark Abseits verdächtiger Position zum 1:2 Führungstreffer. Mehrfach hatte unser Team noch die Möglichkeit zum Ausgleich, doch dieser wollte nicht gelingen und man musste auch das 2. Heimspiel knapp verloren geben.

Die nächste Spiele sind: am 26.09. um 17:00 Uhr in Mitterskirchen gg. die SG Geratskirchen/Mitterskirchen
voraussichtlich am Mittwoch, 29. oder Donnerstag den 30.09 18:30 in Thanndorf gg die SG Aldersbach (Sparkassenpokal)
Am 03.10 in Mariakirchen um 17:00 Uhr gg. SG Egglham.
geschrieben von Robert Kettl

27.06.2013 - F1-Junioren gewinnen 3:1 in Malgersdorf
Die F1-Jugend konnte einen 1:0 Rückstand nach der Pause noch in einen verdienten 3:1 Sieg in Malgersdorf drehen.
Torschützen : Hofbauer Florian ; Höhne Justin und Bumo Lukas
geschrieben von SteGa

27.06.2013 - C-Junioren gewinnen 11:1 gegen FC Fürstenstein 2
Unsere Junioren begannen das Spiel sehr offensiv und schon der erste Angriff landete zum 1:0 (Thalmeier Martin) im Tor. Durch eine Unaufmerksamkeit in der 8ten min. konnten die Gäste ausgleichen. In der 15 Min. nun die erneute Führung für unsere Mannschaft zum 2:1 (Riedel Matthias). Mitte der ersten Halbzeit bekam man einen Strafstoß zugesprochen den Roth Michael zum 3:1 verwandelte. Mit diesem Ergebnis ging man in die Halbzeitpause.
Durch eine Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt, mit hevorragend inszenierten Angriffen und schön herausgespielten Toren, gewann man das Spiel in der Höhe auch verdient mit 11:1.
Torschützen: 4-1 Gamsreiter Florian, 5-1 Thalmeier Martin, 6-1 u. 7-1 Roth Michael, 8-1 u. 10-1 Bachmaier Patrick, 9-1 Weitl Michael und ein Eigentor zum 11-1.

Aufstellung: Vogl Matthias- Attenberger Andreas, Leitner Andreas, Thalmeier Tobias- Weitl Michael, Riedel Matthias, Gamsreiter Florian, Gierl Thomas- Thalmeier Martin- Bachmaier Patrick, Roth Michael. Ers: Sager Alexander, Wieser Markus, Leitner Julian.
geschrieben von Alex Läng

27.06.2013 - B-Junioren - Berichte zu den ersten Saisonspielen
Nach einer durchwachsenen Vorbereitung der B-Jugend der Spielgemeinschaft Thanndorf - Mariakirchen, ist man am 05.09. in die Saison gestartet.
Beim Heimspiel in Mariakirchen gegen die SG Roßbach gab es nach einem offenen Spiel eine 0:2 Niederlage.

Im 2. Saisonspiel gelang in Oberdietfurt gegen die 2. Mannschaft der JFG Oberes Rottal ein 14:0 Auswärtssieg. Torschützen waren bei diesem Schützenfest Umut Alsan mit 6, German Gross mit 4, Daniel Labenz mit 2, Martin Attenberger und Tobias Neumann mit je einem Treffer.
geschrieben von Robert Kettl

27.06.2013 - II. Mannschaft gewinnt verdient mit 3:1 in Arnstorf
Endlich konnte unsere Mannschaft sowohl spielerisch als auch kämpferisch mal wieder überzeugen. Durch einen hervorragenden Spielzug, bei dem man mit einfachen Doppelpässen die Arnstorfer schlecht aussehen ließ, konnte Münsche frühzeitig zum verdienten 1:0 Führungstreffer einschießen. Auch für den Rest der 1. Halbzeit dominierte die DJK die Partie, vergab aber leider die eine oder andere Großchance.
In der 2. Halbzeit gab man aber das Spiel immer mehr aus der Hand und Arnstorf gelang nicht unverdient der Ausgleichstreffer.
In den letzten 20 Minuten machte man wieder mehr Druck und konnte 5 Minuten vor Schluss durch einen platzierten Schuss von Pawo ins lange Eck das erlösende 2:1 erzielen. Die Arnstorfer warfen nochmals alles nach vorne, wurden aber gekonnt ausgekontert und Pawo konnte nach Zuspiel von Münsche problemlos - nachdem er Verteidiger und Towart stehen ließ - zum 3:1 Endstand einschießen. Aufgrund der starken 1. Halbzeit ein verdienter Sieg.
geschrieben von Pressesprecher

27.06.2013 - DJK Vereinsausflug
Die Abfahrtszeiten für den Ausflug stehen jetzt fest.

Abfahrt am Vereinsheim pünktlich um:
07.00 Uhr


Für Getränke und eine Brotzeit beim ersten Stopp ist wie immer gesorgt!

Bitte weitersagen ...
geschrieben von Pawo

27.06.2013 - DJK vs. TSV Ulbering: Erste verliert 0:2 / Zweite unterliegt 1:3
Die Erste Mannschaft verlor wieder mal ein Spiel. Gegen die Gäste aus Ulbering konnten wie immer die Chancen nicht genutzt werden. Die Gäste dagegen nutzten ihre Tormöglichkeiten besser aus. Bereits in der 7. Spielminute brachte Stürmer Michael die Ulberinger mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeitpause hatte Sager Flo noch die beste Chance zum Ausgleich, aber er schoß am Tor vorbei. In der zweiten Hälfte erspielte man sich wieder einige Chancen, die sich aber dann wieder kläglich im Nichts verliefen. In der 70. Minute machten die Gäste den Treffer zum 0:2 Endstand durch einen schönen Schuss ins lange Eck. Durch die erneute Niederlage rutschte die DJK in den tiefen Tabellenkeller.

Auch die Zweite verlor ihr Spiel gegen Ulbering II. Jeweils nach einem Ballverlust im Mittelfeld schossen die Gäste ihre 3 Tore. Den 1:3 Endstand erzielte Ostner Christoph (38. Min.).
geschrieben von RoGa

27.06.2013 - Spielergebnisse der C-Junioren
C-Junioren 1.Spieltag vom Mittwoch 08.09.10
DJK Thanndorf : DJK Pörndorf 3:4

Leider musste unsere Mannschaft eine bittere Niederlage gegen die DJK aus Pörndorf einstecken. Beide Mannschaften waren gleichwertig. Unsere Jungs konnten eine 3:0 Führung nicht halten. Torschützen Thalmeier Martin, Roth Michael und Vogl Markus.
Pörndorf spielte in der zweiten Halbzeit seine körperliche Überlegenheit aus und münzte diese in Tore um.

C-Junioren 2.Spieltag vom Samstag 11.09.10
SG Johanniskirchen/ Emmersdorf : DJK Thanndorf 0:8

In einer einseitigen Partie konnten unsere Jungs bereits nach 4 Minuten mit 1:0 in Führung gehen, in der 16. und 18. Minute konnte man auf 3:0 davonziehen , dass war auch der Pausenstand. In der 2. Halbzeit wurden noch 5 Tore nachgelegt ,bei einer besseren Chancenauswertung hätte der Sieg gegen die stark ersatzgeschwächten Hausherren noch höher ausfallen können.
Torschützen unsere DJK: Thalmeier Martin 4*,Roth Michael 2*,Bachmaier Patrick und Baumgartner Pascal je 1*.
geschrieben von LuKna

27.06.2013 - F1-Junioren gewinnen klar mit 5:0 in Peterskirchen
Unsere F1-Junioren haben am Samstag den 11.9. in Peterskirchen klar 5: 0 gewonnen. Torschützen: Hofbauer Florian 2 , Schmid Laura , Höhne Justin und Pichlmeier Tobias.
Endlich mal ein Sieg für unsere kleinen Spieler, die durch gutes Zusammenspiel sich den Sieg hochverdient haben. WEITER SO
geschrieben von HaGa

27.06.2013 - F2-Junioren verlieren 1:6 in Simbach b. L.
Bereits am Freitag, den 10.9. spielten unsere F2-Junioren in Simbach b. Landau. Leider wurde das Spiel 1:6 verloren. Ehrentreffer Stömmer Felix.
geschrieben von HaGa

27.06.2013 - Erste verliert in Stubenberg 2:1 / Zweite geht 6:0 unter
Die Zweite Mannschaft verschlief den Beginn der Partie total und lag bereits in der ersten Spielminute mit 1:0 hinten. Im ganzen Spiel kam unsere ersatzgeschwächte Reservemannschaft nicht in Tritt uns so verlor man auch in der Höhe verdient mit 6:0.

Auch die Erste Mannschaft musste mit einer bitteren Niederlage aus Stubenberg heimfahren. Die Erste Halbzeit verschlief unsere Elf total. Bereits nach 10 Minuten lag man mit 1:0 hinten. Erst in der Zweiten Hälfte wachte unsere Mannschaft auf und erkämpfte sich auch einige Torchancen. Da war es aber schon zu spät, weil die Hausherren in der 53. Min. noch ein Tor drauflegten. Den Anschlusstreffer zum 2:1 Endstand markierte Spielertrainer Pinzhoffer Thomas per Freistoß (75.). Danach gab es sogar noch einige Möglichkeiten zum Ausgleich. Aber aufgrund der schlechten ersten Hälfte geht der Sieg für Stubenberg in Ordnung. Durch diese Drei Punkte kam der ASV Stubenberg bis auf einen Punkt an uns heran.
geschrieben von RoGa

27.06.2013 - AH verliert gegen Eichendorf 4:1
Unsere Ah verliert gegen die AH aus Eichendorf mit 4:1. Auf Grund vieler kurzfristiger Absagen konnte unsere AH nur mit einer Notelf und auch nur mit 11 Mann auflaufen - dabei spielten mehrere Spieler bereits am Nachmittag in der Reservemannschaft gegen Stubenberg. Auch der wegen einer Verletzung nur als Schiri eingeplante Pawo musste mitauflaufen; als Schiri sprang Gamsreiter Stefan kurzfristig ein, der das Spiel vervorragend leitete.
Man geriet schon sehr früh mit 1:0 in Rückstand, auch das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem schönen Pass von Haufellner Günther erzielte Pawo zwar den einzigen DJK-Treffer zum zwischenzeitlichen 2:1, aber auf Grund der spielerischen Überlegenheit der Eichendorfer waren die Treffer zum 3:1 und 4:1 nur eine Frage der Zeit und die Eichendorfer konnten anschließend beim Wirt einen verdienten Sieg feiern.
geschrieben von DJK AH

27.06.2013 - Training der Senioren bereits am Freitag
Da am kommenden Wochenende das Auswärtsspiel gegen den DJK-ASV Stubenberg auf Samstag verlegt wurde, findet das Freitagtraining mit Spielerversammlung bereits am Donnerstag, 19.00 Uhr statt!
geschrieben von Pawo

27.06.2013 - Erste spielt 1:1 gegen TSV Tann
Das Freitagsspiel gegen die Gäste aus Tann endete 1:1 Unentschieden. Wiedermal wurden die zahlreichen Großchancen im ersten Durchgang nicht genutzt. Unter anderem hatten Pinzhoffer Tom, Läng Mario und Plattner David die Möglichkeit unsere DJK in Führung zu bringen. So ging es dann torlos in die Halbzeitpause. Die zweite Hälfte war dann stark vom Kampf geprägt. In der 77. Spielminute war es dann endlich soweit, Läng Mario schloss nach schönem Zuspiel von Plattner David zum vielumjubelten 1:0 ab. Doch die Freude wehrte wiedermal nicht lange, denn die Gäste schossen nur 2 Minuten später das Tor zum 1:1 Endstand.
geschrieben von RoGa

27.06.2013 - C-Junioren: Freundschaftsspiel endet 4:4
Vorbereitungsspiel der C-Junioren am 26.08.10 in Obergessenbach
In der ersten Halbzeit hatten unsere Mannen gegen einen körperlich größeren Gegner zu viel Respekt, und gingen mit einem 3:1 Rückstand in die Halbzeitpause, zum zwischenzeitlichen Ausgleich traf Michael Roth.
Nach der Halbzeit spielte unsere Mannschaft einen teilweise schönen Fußball mit direkten Kombinationen und auch läuferisch waren wir den Gegner überlegen. So konnten wie eine verdiente 4:3 Führung rausschießen Torschützen 2*Martin Thalmeier, 1* Michael Roth, durch eine Unachtsamkeit der Abwehr konnte Obergessenbach noch den 4:4 Endstand erzielen.
geschrieben von LuKna

27.06.2013 - Zweite verliert 0:3 gegen TSV Tann II
Im ersten Durchgang agierte unsere Reservemannschaft zu harmlos vor dem gegnerischen Tor und brachte aus den erspielten Torchancen nichts heraus. Der Gegner der mit "Geheimwaffe" Schreiner Franz (der jedoch keinen Stich machte) im Sturm aufspielte ging noch in Durchgang eins mit 1:0 in Führung. Nach einer längeren Verletzungspause endete die Partie in fast totaler Finsternis mit 0:3 für den TSV Tann.
geschrieben von RoGa

27.06.2013 - Bus und Plätze für Karpfham sind reserviert!
Der Bus am Samstag, den 28.08. fürs Karpfhamer Volksfest ist organisiert. Ebenso wurden Tische im Kirschner-Zelt für die DJK reserviert.

Abfahrt: 16.00 vom Fußballplatz Thanndorf
Unkostenbetrag ca. 5,-
Rückfahrt wird im Bus bekannt gegeben bzw. vereinbart.

Anmeldung bei Mario Läng unter 0160-97062916 oder 08564-1681.
Derzeit sind von den 50 Plätzen noch 7 frei - wer zuerst kommt, fährt zuerst
geschrieben von Pawo


Diese Nachrichten werden verwaltet �ber 1atools.eu