News der DJK Thanndorf

11.04.2010 - E-Jugend bezieht 10:1 Auswärtsniederlage
Einen herben Dämpfer bezogen unsere Junioren in Simbach bL. Die Gastgeber gaben von Anfang an den Takt an und führten nach 3min. schon 2:0. Nach dem 4:0 wachten unsere Jungs und Mädels auf und erzielten das 4:1. Anschließend hatten wir einige Möglichkeiten das Ergebnis weiter zu verkürzen, doch durch Abspielfehler bei den entscheidenden Pässen und etwas Pech beim Torschuss wurden diese liegengelassen. Die Gastgeber erzielten von Zeit zu Zeit ihre Treffer und somit geht das Ergebnis auch in Ordnung.
geschrieben von Alex

26.07.2011 - Erste spielt 3:3 / Zweite gewinnt 4:1 gegen Johanniskirchen
Im Derby gegen Johanniskirchen ging unsere Erste verdient nach 39 Minuten mit 1:0 durch einen schönen Treffer von Pinzhoffer Tom noch Zuspiel von Plattner David in Führung. Kurz nach der Halbzeit revanchierte sich Pinzhoffer Tom beim 2:0 mit einem Pass an Platner David in der 46. Minute. Jedoch verkürzte Johanniskirchen bereits in der 48. Minute durch einen Treffer von Siebauer Werner. In der 57. Minute erzielte Plattner David mit einem sehenswerten Fernschuss das 3:1 für Thanndorf, doch der Johanniskirchner Spielertrainer Wimmer Thorsten erzielte bereits 60 Sekunden später den Anschlusstreffer zum 3:2. In der 65. Minute erzielte Werner Siebauer den Treffer zum 3:3 Endstand.

Durch mehr Spielanteile über 90. Minuten konnte sich die Reserve der DJK mehr Chancen als Johanniskirchen erspielen. Bereits in der 25. Min. erzielte Eder Arnold das 1:0 für die DJK durch einen Elfmeter. Noch vor der Halbzeit erhöhte die DJK Thanndorf noch auf 4:0 durch Tore von Gamsreiter Hans, Stömmer Dominik und Läng Alexander. In der 55. Minute verkürzte Johanniskirchen noch auf 4:1.
geschrieben von RoGa

11.04.2010 - A-Jugend erkämpft sich 1. Sieg
In einem gutem Spiel holte man endlich den ersten Dreier, die TUS Pfarrkirchen wurde mit 3 : 2 besiegt. Von Anfang an konnte man auf heimischen Rasen gegen die Kreisstädter gut dagegenhalten. Einzig die Chancenverwertung war noch nicht optimal und so ging man 0 : 0 in die Pause.
Nach Wiederanpfiff übernahm die DJK das Spiel und war auch immer wieder gefährlich. Das glückliche Führungstor schoss darauf jedoch der Gast.
Aber man ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und spielte weiter gut nach vorne und wurde dann mit einem Elfmeter belohnt, der sicher verwandelt wurde. Kurze Zeit später konnte man verdientermaßen 2 : 1 in Führung gehen.
5 Minuten vor Schluss hätte man sich fast um den Lohn gebracht, als der Gast ausgleichen konnte. Nach einer Standardsituation 3 Minuten vor Schluss wurde dann mit Hilfe der Gäste der glückliche - aber wertvolle - Siegtreffer erzielt.
Insgesamt ein verdienter Sieg, aufgrund der zahlreichen Torchancen und einer guten kämpferischen Mannschaftsleistung.
Tore: 3x Sager Flo
geschrieben von Flo

26.07.2011 - D-Junioren beziehen 0 : 9 Schlappe gegen TSV FC Arnstorf 1
Gegen einen starken Gegner aus Arnstorf war man in jeder Hinsicht unterlegen,
denn die Gäste hatten die weitaus bessere Spielanlage und konnten vor allem durch ihre Effektivität überzeugen.
Unsere Jungs konnten über die gesamte Spielzeit nur reagieren und nicht agieren, was aber auch daran lag dass man von Anfang an schon das Spiel verloren hatte.
geschrieben von NoHai

26.07.2011 - Fahrt zum Ripperl-Essen nach Schlottham
Die DJK fährt am Samstag, den 14.11.2009 nach Schlottham / Schönau zum Ripperl-Essen. Busfahrt und Essen wird von der Tipperkasse gesponsert.

Abfahrt: 19.00 vom Vereinsheim
Rückfahrt: ca.24.00 Uhr

Anmeldung ab sofort bei Läng Robert:
Telefon: 08564 / 1681
Email: robert.laeng@lindner-group.com
geschrieben von Pawo

26.07.2011 - Erste gewinnt 2:1 / Zweite 6:1 gegen TSV Taufkirchen
Unsere I.Mannschaft tat sich im Spiel gegen den Tabellenletzten aus Taufkirchen sehr schwer, denn der Gast kämpfte 90 Minuten lang. Unser Spielertrainer entschied durch zwei Tore das Match zu Gunsten der DJK. In der 18. Spielminute verwandelte er einen wunderbar getretenen Freistoß aus ca. 25 Metern unhaltbar im Winkel. Durch einen Fehler in der Abwehr gelang den Taufkirchnern in der 58. Minute der Ausgleich durch einen Kopfballtreffer von Hasreiter Andreas. Das entscheidende 2:1 erzielte Pinzhoffer Thomas in der 76. Minute wiederum durch einen Freistoß. Da unsere DJK sich mehr Torchancen erspielte, geht der knappe 2:1 Sieg vollkommen in Ordnung.

Das Vorspiel der Reserven konnte die DJK mit 6:1 für sich entscheiden. Unsere Mannschaft spielte zwar sehr ersatzgeschwächt, jedoch geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung. Die Tore erzielten 3 x Eder Arnold, 2 x Retzer Stefan und 1 x Würdinger Christian.
geschrieben von RoGa

26.09.2009 - C-Junioren: 1:7 Klatsche gegen Egglham
Heimniederlage für die ersatzgeschwächte C-Jugend. Gegen den FC Egglham gab es am Samstag eine 1 : 7 ( 0 : 5 ) Niederlage. Die gut spielenden Gäste kamen (auch in dieser Höhe) zu einem verdienten Sieg, da unsere DJK kämpferisch nicht dagegen halten konnte. Den Ehrentreffer erzielte zum Schluß noch Thalmeier Martin.
geschrieben von HaGa

26.09.2009 - E-Jugend verliert gegen Emmersdorf 1:5
Im dritten Saisonspiel verlor man gegen den starken Gegner aus Emmersdorf mit 1-5 Toren. Die Gäste waren von Anfang an spielbestimmend und ließen unsere Angreifer nicht ins Spiel kommen. Nach 10 Minuten fiel das 0-1, das man überraschend schon 5 Minuten später durch einen Weitschuss von Grübl Michael ausgleichen konnte. Durch zwei individuelle Fehler musste man das 1-2 und das 1-3 nach Foulelfmeter hinnehmen. Auch nach der Halbzeitpause kam man nicht zu zwingenden Torchancen, der Gast hatte zahlreiche Konterchancen und markierte noch das 1-4 und 1-5. Torschütze: Grübl Michael
geschrieben von Alex

26.09.2009 - A-Jugend verliert in Simbach a. Inn 3 : 1
Man konnte leider wieder nicht überzeugen und musste den Hausherren die Punkte überlassen. In der 1. HZ. war man viel zu passiv und geriet 1 : 0 in Rückstand.
In der zweiten Hälfte konnte man dann besser mitspielen und sich einige Chancen herausarbeiten, jedoch wurden diese vergeben und Simbach erhöhte auf 2 : 0. Es reichte nur noch zum 2 : 1 Anschlusstreffer durch Tom Stöttner, ehe Simbach den 3 : 1 Endstand besorgte.
geschrieben von Flo

24.09.2009 - A-Jugend erkämpft sich 1 : 1 gegen Gangkofen
Schon in der 5. Spielminute konnte man durch einen Freistoß von Sager Flo in Führung gehen. Jedoch hielt die Führung nicht lange, denn nur 5 Minuten später kassierte man nach einer Ecke das 1 : 1. Danach spielte Gangkofen meist den besseren und schnelleren Fussball.
In der 2. HZ drängten die Gäste auf das Thanndorfer Tor, jedoch wehrte TW Thalmeier Andreas alles ab, sogar einen Elfmeter konnte er entschärfen. In der Schlussphase wurde man in der Offensive wieder stärker und hätte sogar Torchancen gehabt.
Trotzdem muss man mit dem Punkt zufrieden sein, denn die Gäste waren an diesem Tag eindeutig besser.
geschrieben von Flo

12.10.2009 - Freitagstraining um 18.30Uhr & Gemeindeschießen
Die DJK Thanndorf nimmt am kommenden Freitag (25.10.2009) im Anschluss an das Training der I. & II. Mannschaft am Gemeindeschießen im Schützenhaus Münchsdorf teil.
Jeder der Lust dazu hat, ist herzlich eingeladen.
Treffpunkt im DJK-Vereinsheim ca. 21.00 Uhr

Das Training beginnt deswegen bereits um 18.30 Uhr!
geschrieben von Pawo

12.10.2009 - E-Junioren: 2. Punktespiel 6:4 gegen Johanniskirchen. verloren
Nach guten Torchancen in der 1 hälfte, man scheiterte mehrmals am Gästekeeper und einmal am Pfosten, bekamen unsere Junioren bei einem Konter das 1-0. Mit diesem Eergebnis ging man in die Halbzeit. In den ersten 10 Minuten schossen die Gäste drei Tore zur 4-0 Führung. Wir riskierten nun mehr und kamen nochmal auf 2-4 heran. Leider konnten wir zahlreiche Torchancen nicht verwerten. Durch zwei Stellungsfehler kassierten wir noch das 2-5 und 2-6 zum Endstand. DJK-Torschützen: 1xVogl Alexander, 1xSchmid Andreas
geschrieben von Alex

26.07.2011 - Erste gewinnt 1:0 gegen Eggenfelden II
Unsere Erste Mannschaft konnte auch gegen den SSV Eggenfelden II mit 1:0 gewinnen und das Punktekonto um weitere 3 Punkte ausbauen. In einem weitgehend ausgeglichenen Spiel ohne große Höhepunkte reichte unserer Mannschaft eine der wenigen Möglichkeiten. In der 72. Spielminute erzielte Läng Mario den Treffer des Tages. Durch eine konsequente Abwehrleistung konnte der knappe 1:0 Vorsprung bis zum Schluss gehalten werden.
geschrieben von RoGa

12.10.2009 - Training für 1. und 2. auf Mittwoch verschoben
Da am Dienstag, den 22.09. um 19.00 Uhr die A-Jugend gegen den TSV Gangkofen spielt, findet das Training der 1. und 2. Mannschaft erst am Mittwoch, den 23.09. statt - Beginn, wie immer um 19.00 Uhr.
geschrieben von Pawo

19.09.2009 - C-Jugend verteidigt Tabellenspitze
Unsere C-Jugend verteidigte am Samstag die Tabellenspitze der Gruppe Mitte mit einem nicht berauschendem 4 :1 ( 2:0 ) Sieg gegen Schlußlicht Pörndorf. Die Tore erzielten Roth Michael 2 Schafflhuber Stefan und Thalmeier Martin.
geschrieben von HaGa

19.09.2009 - E-Junioren gewinnen 9:0 in Roßbach
Im ersten Spiel der Punkterunde 2009 spielten unsere E-Junioren in Roßbach. Nach anfänglichen Schwierigkeiten im Torabschluss konnte man nach 15 Minuten das 1:0 erzielen. Anschließend wirkten unsere Junioren wie befreit und konnten die Führung, noch vor der Pause, auf 4:0 ausbauen. Die zweite Halbzeit spielten wir weiter offensiv, so entstanden weitere gute Torchancen und man konnte das Spiel 9:0 gewinnen. Die Tore erzielten: Neumann Alina 1x, Vogl Alex 6x, Schmid Andreas 1x, Huber Michael 1x.
geschrieben von Alex

12.10.2009 - A-Jugend: 3 : 1 Heimniederlage gegen Schönau
Anfangs fand man gut ins Spiel und konnte sich einige Chancen herausspielen, deshalb konnte man dann verdient in Führung gehen.
Anschließend dominierte jedoch Schönau die Partie und spielte sich durch schöne Kombinationen einige Torchancen heraus, die der Gast dann eiskalt ausnutzte. Vor der Halbzeit zogen sie mit 3 : 1 davon.
In der 2 Halbzeit spielte man "grottenschlecht" und konnte nur selten gefährlich werden. Schönau verschoss noch einen Elfmeter und vergab auch noch ein paar Chancen.
Man hatte im Spiel zwar Pech bei Pfosten- und Lattenreffer, jedoch verlor man verdient.
So darf man nicht weiterspielen, sonst wird man so schnell kein Spiel gewinnen.
Tor für die: Büchner Stefan
geschrieben von Flo

18.09.2009 - Schweigeminute gegen Gewalt und für Zivilcourage
Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

am kommenden Spieltag (18. bis 20. September 2009) wird es bei allen vom Bayerischen Fußball-Verband angesetzten Spielen im Erwachsenen- und Nachwuchsbereich eine ¿Schweigeminute gegen Gewalt und für Zivilcourage¿ geben.
Anlass sind die aktuellen, traurigen Ereignisse in München und Ansbach. Wir bitten Sie, diese Information entsprechend zu kommunizieren.

Mit freundlichen Grüßen
Bayerischer Fußball-Verband e.V.
Patrik Domanski
Pressestelle
geschrieben von BFV

11.04.2010 - E-Junioren gewinnen verdient 11:5 in Arnstorf
Die E-Junioren der DJK gewann in Arnstorf mit 11-5 Toren. In einem ausgeglichenem Spiel führte man zur Halbzeit 4:2. Auch über lange Strecken des zweiten Abschnitts war das Spiel sehr ausgeglichen, 10 Minuten vor Ende des Spiels stand es 7-: für die DJK. In den letzten 10 min. legte man nochmal zu und gewann klar mit 11:5; dabei verschoss man sogar einen Elfmeter. Die Tore erzielten: Vogl Alex 5x, Schmid Andreas 4x, Neumann Alina 1x, Thalmeier Heike 1x.
geschrieben von Alex

15.09.2009 - C-Jugend: Zweites Spiel - zweiter Sieg
Im Nachholspiel der C-Jugend gegen Vilshofen II kam die DJK in Vilshofen zu einem 5 : 2 Erfolg (Halbzeit 1:1). Es dauerte bis zur 50. min. ehe Roth Michael mit dem 3:2 die Entscheidung herbeiführte.
Die Tore für Thanndorf erzielten Thalmeier Martin 3 und Roth Michael 2
geschrieben von HaGa


Diese Nachrichten werden verwaltet �ber 1atools.eu