Katholische Gemeinde St. Joseph Borna

01.04.2018 - Informationsabend zur Wort-Gottes-Feier am 6. April
Borna (30.03.2017). Wie ebenfalls im aktuellen Oster-GemeindeBrief angekündigt, findet am Donnerstag, dem 6. April 2017, ein Informationsabend rund um die Wort-Gottes-Feier statt. Er beginnt, im Anschluss an den Werktags-Gottesdienst, gegen 19:30 Uhr im katholischen Pfarrhaus in Borna.

Der Info-Abend beschäftigt sich mit folgender Thematik: Wenn nicht mehr an allen Gottesdienstorten der Pfarrei St. Joseph Sonntagsmessen gehalten werden können, aber die Orte erhalten bleiben sollen, könnten Wort-Gottes-Feiern stattfinden. Durch diese Feiern bleibt eine Kirche ein Haus des Gebetes. Wort-Gottes-Feiern ersetzen aber nicht die sonntägliche Messfeier. Sollen Wort-Gottes-Feiern eingeführt werden oder nicht? Was geschieht mit den Kirchen, die nicht mehr mit Gottesdiensten "versorgt" werden können? Herzliche Einladung an alle Interessierten!
geschrieben von Presse


Diese Nachrichten werden verwaltet �ber 1atools.eu