Heimatscheck macht Gründung einer Spinngruppe möglich30.07.2019
Der Arnsberger Regierungspräsident Hans-Josef Vogel überreichte unserem Verein am 19.07.2019 einen Heimatscheck über 2000 Euro für den Ankauf von Spinnrädern. Im Museum Pastoren Scheune kann nun eine Spinngruppe für lernwillige Interessenten aus den Nachbarorten rund um Düdinghausen entstehen und ein Netzwerk bilden.

Eine Informationsveranstaltung ist geplant für Sonntag, 01.09.2019, 15:00 Uhr, im Kulturspeicher des Museums. Danach soll bald gestartet werden. Ansonsten gibt Anne Eickhoff auch gern schon Vorabinformationen oder nimmt Anmeldungen entgegen.
Pastorengarten wird barrierefreier Erlebnisgarten09.07.2019
Jugendliche aus 9 Ländern haben im Juli 2019 im Rahmen eines Internationalen Jugendcamps den Ehrenamtlern des Vereins bei der Gestaltung des schon jetzt sehr farbenprächtigen Gartens geholfen - im Rahmen eines LEADER-Projekts der Stadt Medebach. So wurden Pfade barrierefrei gestaltet, ein Composter, 2 Hochbeete und ein Bienenhotel aufgebaut.Der Garten soll dem ruhigen Naturerlebnis dienen, außerdem einen Natur-Lernort für umgebende Schulen und Kindergärten bilden.
Gehe zu Seite 1 | 2