NEWS

Kategorien 1 Mannschaft | 2 Mannschaft | Jugend | Sonstiges | Alle Nachrichten

1. Rödelheimer FC 02 - VfR Bockenheim 2:1(1:1)18.12.2019
Erfolgreicher Start ins Kunstrasen-Zeitalter


Deutlich mehr Zuschauer als gewohnt fanden sich an der Westerbach ein um dem ersten Spiel auf dem lang ersehnten Kunstrasen beizuwohnen. Vorbei sind die Schlammschlachten auf der ungeliebten roten Erde, endlich kann praktisch das ganze Jahr über auf einem angenehmen Untergrund gespielt werden. Gewöhnungsbedürftig ist allerdings das Drumherum. Sinn und Zweck des meterhohen Ballfangzauns, der ausgerechnet auf der für die Zuschauer vorgesehenen Seite zwei Drittel der Platzlänge in Beschlag nimmt, erschliesst sich dem Betrachter ebenso wenig wie die Funktion der beiden in der gleichen Platzhälfte mehrere Meter hinter den Zuschauerreihen platzierten Trainerbänke. Schilda lässt grüssen.

Zum Spiel: Die Gäste starteten hoch überlegen, liessen den Ball laufen und unterbanden den RFC-Spielaufbau konsequent, so dass einem Angst und Bange werden musste. Lediglich Abel Refera sorgte über die rechte Seite ab und zu für Gefahr. So auch in der 9. Minute als er steil geschickt wurde, den Ball scharf nach innen brachte und Alexander Schubert den Fuss zur umjubelten Führung hinhielt. Bereits 2 Minuten später der Ausgleich. Der Schuss aus 20 Meter, der sich über Gianluca Gioia hinweg ins Tor senkte, schien dabei nicht ganz unhaltbar. Es sollte der einzige Patzer des jungen Torhüters, der nach längerem wieder einmal den Vorzug vor Max Sablowski bekommen hatte, bleiben. Susammen mit den starken Innenverteidigern David Barocci und Max Römer und dem diesmal im defensiven Mittelfeld aufgebotenen Mathias Przerwok sorgte er dafür dass der VfR nicht zu der aufgrund der Kräfteverhältnisse eigentlich fälligen Führung kam.

In der zweiten Hälfte konnte der Club die Partie etwas ausgeglichener gestalten, was zum einen an der lange vermissten Konsequenz in der Zweikampfführung lag, aber auch daran, dass die Bockenheimer nicht mehr ganz so klar und konzentriert spielten. Eine Riesenchance stand noch zu Buche, bei der Gioia den Ball sensationell aus der Ecke holte, und dann hatte der RFC endlich einmal das erforderliche Spielglück. Es lief bereits die 86. Minute als Borja Rodriguez einen weiten Ball in den Sechzehner schlug. Tefera irritierte den gegnerischen Torhüter und das Spielgerät fand den Weg ins Tor ohne noch einmal berührt worden zu sein.

Aufstellung: Gioia, B. Rodriguez, Barocci, Römer, Schilling, M. Rodriguez (25. Razdar), Przerwok, Perez Bosch, Temizsoy, Tefera (90. Gasparovic), Schubert (78. Nicolosi)

Die Reserve verlor gegen Bockenheim II mit 0:3. Damit verabschiedet sich der 1. Rödelheimer FC 02 in die Winterpause, bedankt sich bei seinen treuen Zuschauern und wuenscht allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern frohe Feiertage. Weiter geht es mit zwei Heimspielen am 16. Februar.
Quelle: Zum Bericht

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Überschrift
Nachricht

Zurück zu den Nachrichten