NEWS

Kategorien 1 Mannschaft | 2 Mannschaft | Jugend | Sonstiges | Alle Nachrichten

1. Rödelheimer FC 02 – SG 1928 Frankfurt 2:2(1:0)21.10.2020
Schwacher Auftritt

Nicht wiederzuerkennen war die RFC-Elf im Vergleich zu der engagierten Leistung beim Tabellenführer BSC und in der ersten Halbzeit des Pokalspiels gegen Rot-Weiss, das nach einem ehrenvollen 0:0 zur Halbzeit, zu dem Torwart Gianni Gioia mit einigen Glanzparaden beigetragen hatte, leider mit 1:4 verloren ging. Gegen die SG 28 liess man fast alles vermissen. Keine Dynamik im Spiel nach vorn, kein aggressives Anlaufen des Gegners und eine Fülle leichter Fehler im Spielaufbau. Die Gäste konnten in aller Ruhe von hinten heraus aufbauen und wurden mit langen Bällen ein ums andere mal gefährlich. Max Sablowski, der wieder den Vorzug vor Gioia erhalten hatte, musste einige male Kopf und Kragen riskieren um einen Rückstand zu verhindern. Auf Rödelheimer Seite waren Chancen Fehlanzeige, lediglich ein Volleyschuss aus der Distanz von Alex Schubert zwang den gegnerischen Torhüter zu einem Arbeitsnachweis. Als sich die Zuschauer bereits mit einem 0:0 zur Halbzeit abgefunden hatten ging der Club doch noch in Führung. Eine Freistossflanke von Samet Temizsoy wurde zunächst von Freund und Feind verpasst, plötzlich stand der für den verletzten Mesghina eingewechselte Marlon Rodriguez frei und schoss ein (42.).

Nach der Pause liess sich die Clubelf zusehends in die Defensive drängen. Vor allem das Fehlen von Mesghina, der bis zu seinem Ausscheiden noch am entschiedensten für Entlastung gesorgt hatte, machte sich nun mehr und mehr bemerkbar. Eine krasse Fehlentscheidung ging dann dem Ausgleich voraus. Nach einem klaren Foul an Schubert gab der Schiedsrichter Freistoss für die Gäste, die Rödelheimer bekamen die rechte Abwehrseite nicht zu und die Flanke wurde zum 1:1 (65.) verwertet. Fünf Minuten später kam es noch schlimmer: Ein Gästestürmer setzte sich über Aussen durch und hob den Ball über Sablowski, dem hier die entscheidenden Zentimeter Reichweite fehlten, hinweg. Erst jetzt wachten die RFC-Spieler auf, legten die notwendige Aggressivität an den Tag und drängten, angetrieben von dem wiederhergestellten Joel Mesghina, auf den Ausgleich. Nach energischem Solo über die linke Seite legte Marlon Rodriguez den Ball quer, Jonas Friedrich behielt die Ruhe und vollendete (75.) zum 2:2. Wenig später hatte erneut Friedrich die Chance zum Siegtreffer, er zielte jedoch zu hoch und der RFC musste mit einer Punkteteilung zufrieden sein.

Aufstellung: Sablowski, B. Rodriguez (30. Scherer), Przerwok, Römer, N.Razdar, Perez Bosch, Mesghina (40. M. Rodriguez), Temizsoy, A. Razdar, Friedrich, Schubert

Die nächste Partie bestreitet die 1. Mannschaft erst am Sonntag, den 1.11. um 15:30 zu Hause gegen FV 09 Eschersheim. Die Reserve, die mit einem 5:3 gegen die SG 28 II wieder Tabellenführer ist, spielt am selben Tag um 12:30 ihr Heimspiel gegen die zweite Mannschaft von Eschersheim.
Quelle: Berichte

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Überschrift
Nachricht

Zurück zu den Nachrichten