NEWS

Kategorien 1 Mannschaft | 2 Mannschaft | Jugend | Sonstiges | Alle Nachrichten

RFC NEWS Neues vom Verband06.04.2021
Corona wirbelt alles durcheinander. Seit fast fünf Monaten ruht im Amateursport der komplette Spielbetrieb. Wie geht es nun weiter mit der unterbrochenen Saison 2020/2021? Der Verbandsvorstand des Hessischen Fußball-Verbandes (HFV) tagte am 11.3.2021 zusammen mit den Regionalverantwortlichen und Kreisfußballwarten, um sich ein Meinungsbild abzuholen. Zur Diskussion stehen nur noch zwei Szenarien. Eine Option ist, die Hinrunde zu Ende zu spielen, um dann eine Wertung vornehmen und Auf- und Absteiger ermitteln zu können. Dazu bedarf es aber zuerst einmal der Freigabe der Bundesregierung zum Kontaktsport Außen ohne Tests bei stabiler Inzidenzlage und anschließend eine ca. 4-wöchige Vorbereitungs- bzw. Trainingszeit. Dann könnten die Punktspiele frühestens Anfang Mai starten und sollten am 13.6.2021 – dem fest geplanten Ende der Saison – auch abgeschlossen sein, bei je nach Klasse und Verein noch zu absolvierenden 7-10 Partien ein straffes Programm mit mehreren englischen Wochen. Bei der augenblicklichen Entwicklung der steigenden Inzidenzzahlen und einer vom RKI prognostizierten dritten Corona-Welle ein eher schweres Unterfangen. Ein wenig Optimismus versprüht aber die Tatsache, dass Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren wieder in vollem Umfang trainieren können. Die zweite Option ist die Annullierung der Runde ohne Auf- und Absteiger und ein Neustart im Spätsommer oder Herbst.
Da es in der Konferenz unter den Kreisfußballwarten keine eindeutige Meinung zu einer der beiden Optionen gab, sollen nun in Kreiskonferenzen die beiden Modelle „noch näher unter die Lupe genommen werden“. Der HFV-Präsident Stefan Reuß riet dazu, Ruhe zu bewahren und die Beiträge und Ansichten der Vereine mit einzubeziehen. Die Verordnungen der Bundesregierung gelten zunächst bis zum 28.3.2021. Am 25.3.2021 tagen die Kreisfußballwarte erneut mit dem HFV-Verbandsvorstand. Dann soll die finale Entscheidung getroffen werden.
Bleibt gesund und munter und dem Club gewogen. FL

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Überschrift
Nachricht

Zurück zu den Nachrichten