SG Nachrichten

KLF: 4. Damen: Dieses Jahr ist mehr drin als nur der 3. Platz24.10.2012
Nach dem 5. Spieltag zeichnet sich in dieser Saison in der Kreisliga Frauen ab, dass es wie in den letzten Jahren keine Überfliegermannschaft gibt.
Mit 8:2 Punkten stehen wir punktgleich mit der zweiten Mannschaft von IF Stjernen auf dem 2. Tabellenplatz und haben in diesem Jahr alle Chancen, mehr als wieder nur den 3. Platz am Ende der Saison zu belegen.

Ein Beleg dafür war die Art und Weise, wie wir zuletzt gegen den Absteiger aus der KOL TSV Lindewitt II gewonnen haben. Mit acht Toren Vorsprung kehrten meine 4. Damen von Lindewitt zurück und haben den Damen von Trainer Ralf Detlefsen mit 21:13 (10:6) eine weitere bittere Niederlage zugefügt. Schon in der ersten Halbzeit haben wir gezielt versucht unser Spielsystem durchzusetzen. Selbst ein schneller 0:2 Rückstand hat uns nicht beirren lassen. Ruckzuck stand es 4:2 und mit konsequenter Deckungsarbeit und gutem Tempospiel wurde die Führung schon zur Halbzeit auf 10:6 ausgebaut.
Bislang gab es immer eine relativ schwache Halbzeit, dies war an diesem Tage nicht zu spüren. Kontinuierlich blieben wir dran und der Sieg war trotz aller Bemühungen auf Seiten der Lindewitterinnen bald klar.
In dieser Situation haben meine Damen dazu gelernt, nicht nachzulassen und den Druck und das Tempo beizubehalten. Folgerichtig gewannen wir letztlich klar und mehr als verdient mit 21:13 Toren.

Aus der geschlossenen Mannschaftsleistung hatte sich diesmal Andrea Kuhrt mit 7 Treffern hervorgetan. Dies zeigt mir, dass alle Mädels torgefährlich sein können, wenn der Wille auch groß genug ist. Damit können wir in dieser Saison Großes erreichen.

Aber, das nächste Spiel nach den Herbstferien gegen den TSV Glücksburg 09 ist immer das Schwerste und sie sind nicht zu unterschätzen, gleichwohl sie aktuell mit 0:10 Punkten am Ende der Tabelle stehen. Waren sie doch im letzten Jahr immerhin noch Vize-Meister. Dieses Spiel werden meine Damen ohne mich bestreiben müssen, ich werde zeitgleich mit der Dritten in Wesselburen um die Punkte kämpfen.
Anschl. kommen unsere Freunde vom TSV Hürup II, gegen die wir uns in der Vergangenheit traditionell schwer getan haben. Erst danach können wir über große Träume sprechen.
Anschließend werden wir gegen die aus meiner Sicht Geheimfavoriten: HSG Schafflund-Medelby und TSV Sieverstedt antreten. Erst dann zeigt sich, was die bisherigen Siege Wert waren.

Auf bald

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Überschrift
Nachricht

Zurück zum Archiv