Kategorien Allgemein | Senioren | Junioren | Sonstiges | Alle Nachrichten

Reserve Siegt, Erste verliert gegen Reichenberg!27.06.2013
DJK Thanndorf II - DJK SF Reichenberg II 2 : 0

Aufstellung: Kagerer St. - Weileder A., Elmi Morina, Lehner R. - Weixlgartner St., Haufellner G., Meier A, Läng A, Schapke A. - Eder A., Gamsreiter J. Ersatz:. Roßdorf B., Thalmeier Chr., Meier S.

Gegen den Tabellennachbarn aus Reichenberg, sollten wieder mal drei Punkte im Freibachtal bleiben. Schon in der Anfangsphase hatte man die erste richtig gute Torchance, doch man scheiterte am Schlussmann der Gäste. Nach 12 Minuten setzte sich Andreas Schapke auf rechts durch, seine Hereingabe landete bei Pawo und dieser zielte am langen Pfosten vorbei. In der 17 min. setzte Andreas Schapke eine Hereingabe an die Latte. Die erlösende Führung besorgte Pawo, nachdem sich Hans Gamsreiter im Strafraum durchsetzte am Torhüter scheiterte aber dann doch querlegte. Bei einer Konterchance in der 31 min. servierte Pawo wunderbar für Andreas Schapke und dieser versenkte die Kugel zum 2:0. Kurz vor der Halbzeit setzte sich ein Angreifer der Gäste schön durch, schoss aufs Tor, aber mit tollem Einsatz rettete Alois Meier vor der Linie. Somit ging man mit der zwei Tore Führung in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit begann Ereignisarm, das Spiel plätscherte ohne große Ereignisse dahin. Unsere DJK spielte in der Offensive zu viele Fehlpässe, der Gast hatte ebenfalls keine Gelegenheiten. Etwa in der 70 min. zielte Christian Thalmeier bei einer Direktabnahme knapp daneben. Das sollte die einzige Torchance der zweiten Halbzeit bleiben. Unsere Reserve kämpfte vorbildlich und konnte so die drei Punkte holen.

DJK Thanndorf - DJK SF Reichenberg 1 : 3

Aufstellung: Thalmeier A. - Vogl St., Grad M., Huber M. - Hartl P., Sittinger M., Sager L., Münsch A. - Sager F., Plattner D., Läng M. Ersatz: Läng A., Rauchbart S., Hehberger G., Weixlgartner St.

Um nicht noch weiter in den Abstiegsstrudel zu gelangen, sollte unsere erste Mannschaft wieder Drei Punkte erkämpfen. In der ersten Halbzeit konnten sich beide Mannschaften neutralisieren. Eine Torchance wurde unserer DJK nach einer Unsicherheit des Gästeschlussmannes eröffnet, als dieser eine Freistoßflanke nicht fest halten konnte. Patrick Hartl brachte den Ball nicht über die Linie, den Nachschuss parierte der Torhüter dann stark. Die Gefährlichsten Situationen hatten die Gäste aus Reichenberg, sie scheiterten jedoch am eigenen Unvermögen. In Halbzeit zwei hatten die Gäste den besseren Start. Nach einer Ecke passte die Abstimmung der Hintermannschaft nicht, ein Gästeverteidiger kam an den Ball und es stand 0:1 für Reichenberg. Nach einer Stunde bekam Torjäger Brüggler einen feinen Pass in die Schnittstelle und erhöhte auf 0:2. Nun wurde unsere DJK stärker, hatte zwei Torchancen durch David Plattner , dieser scheiterte aber zweimal am Torhüter der Gäste. Zehn Minuten vor dem Ende erhöhten die Gäste sogar auf 0:3 für Ihre Farben. Somit war das 1:3 von David Plattner nur noch Ergebniskosmetik. Am Ende standen eine bittere ebenso unnötige Heimniederlage und der Relegationsplatz in der Tabelle.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Nachricht

Zurück zum Archiv