Kategorien Allgemein | Senioren | Junioren | Sonstiges | Alle Nachrichten

Wichtige Siege für II + I in Wittibreut!27.06.2013
SV Wittibreut II - DJK Thanndorf II 3:4

Aufstellung: Kagerer St., Attenberger M., Lehner R., Brandl H., Haufellner G., Weileder A., Morina E., Gamsreiter J., Roßdorf B., Würdinger Chr., Eder A. Ers.: Sager J.

Gegen den Tabellenletzten wollte unsere Zweite den nächsten Sieg einfahren. Doch schon nach 10 min. nutzten die Gastgeber eine Unachtsamkeit zur 1:0 Führung. In der 18 min. konnte Chrise Würdinger mit einem Pass Johann Gamsreiter in Szene setzen, dieser erzielte auch den 1:1 Ausgleich. Durch eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters, bekamen die Gastgeber einen Freistoß am Strafraum und dieser Führte zur 2:1 Führung. Doch im direkten Gegenzug konnte Johann Gamsreiter nach Vorlage von Chrise Würdinger das 2:2 erzielen.
Eine Minute vor der Halbzeit konnten die Wittibreuter wieder in Führung gehen.
Im zweiten Abschnitt hatten unsere Farben mehr Spielanteile und Torchancen. Einzig der Torhüter der Gastgeber stemmte sich gegen den drohenden Ausgleich, als er die Chancen von Björn Roßdorf und wenig später von Chrise Würdinger vereitelte. Unsere Abwehr stand im zweiten Abschnitt sicherer und ließ keinen weiteren Gegentreffer zu. Den fälligen Ausgleich zum 3:3 markierte Arnold Eder in der 79 Minute. Nur 5 min. später nutzte Chrise Würdinger ein Zuspiel von Pawo, zum 4:3 Siegtreffer für unsere DJK.

SV Wittibreut - DJK Thanndorf 0:1

Aufstellung: Thalmeier A., Grad M., Rauchbart S., Berger M., Hartl P., Läng A., Münsch A., Sager L., Sittinger M., Sager F., Läng M. Ersatz: Weixlgartner St.

Das Duell gegen den Tabellenletzten endete mit einem glücklichen Erfolg für die unsere Farben, die in vielen Phasen der Partie zu nervös agierten.
Unsere DJK musste Verletzungsbedingt wieder umstellen, denn Stefan Vogl konnte diesmal nicht mitwirken. Dafür half Sigi Rauchbart auf der Liberoposition aus und führte unsere Farben zum zweiten zu Null Spiel in dieser Saison. Im ersten Abschnitt war viel Kampf geboten. Unsere Elf hatte Möglichkeiten durch Mario Läng (Kopfball nach Flanke, Freistoss), Lukas Sager (Lupfer aus 20 Metern) und Florian Sager (Schuss aus 16 Metern). Auf der anderen Seite konnten sich die Gastgeber zweimal in Szene setzen, zielten aber am Gehäuse vorbei. Ehe Michael Sittiger das wichtige und am Ende Siegbringende 1:0 in der 37 min. erzielen konnte. In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein reines Kampfspiel indem unsere Farben keine einzige Torchance mehr herausarbeiten konnte. Die Gastgeber dezimierten sich in der 75 min. selbst als Emhee nach einem harten Foul an Lukas Sager Gelb-Rot sah. Nun glaubte man könnte unsere DJK die numerische Überlegenheit nutzen, aber weit gefehlt den weiterhin agierte man viel zu phlegmatisch im Spiel nach vorne. Letztendlich konnte man die 1:0 Führung über die Zeit retten und nahm wichtige Punkte im Abstiegskampf mit nach hause.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Nachricht

Zurück zum Archiv