Kategorien Allgemein | Senioren | Junioren | Sonstiges | Alle Nachrichten

Die Mannschften der DJK feiern wieder zwei Siege!06.05.2013
DJK Thanndorf II - FC Kirchberg II 3:2

Unsere Reserve trat gegen den Tabellennachbarn aus Kirchberg an. Man erwischte einen Start nach Maß, denn nach einer schönen Kombination legte Würdinger zu Günther Haufellner und dieser erzielte das 1:0 mit einem schönen Schuss in den Winkel. Die Gäste waren nun spielbestimmend und drückten auf den Ausgleich. Aber auch unsere Farben hatten ihre Gelegenheiten, eine davon konnte Pawo zum 2:0 verwandeln. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte wiederum Pawo durch einen sehenswerten Freistoß auf 3:0 erhöhen. Im weiteren Spielverlauf versuchten die Gäste nun mehr Druck aufzubauen. Nachdem aus abseitsverdächtiger Position das 3:1 erzielt wurde, kamen die Kirchberger noch besser ins Spiel. Wenig später konnten sie sogar auf 3:2 herankommen. Da unsere Reserve Ihre Kontermöglichkeiten nicht konsequent zu Ende spielte, blieb es bis zum Schluss spannend und man konnte erneut einen Sieg einfahren.

Aufstellung: Kagerer St., Attenberger M., Lehner R., Brandl H., Haufellner G., Stadler M., Morina E., Gamsreiter St., Bachmaier T., Würdinger Chr., Eder A. Ers.: Sänger P.

DJK Thanndorf - FC Kirchberg 2:0

Unsere DJK erwischte im Duell um den Abstiegsplatz einen denkbar guten Start. Denn bereits in der 4 Minute spielte Mario Läng einen Pass nach links, Alex Läng drang in den Strafraum ein und legte quer zu Flo Sager, der den Ball zum 1:0 über die Linie drückte. Nun reagierten die Gäste mit wütenden Angriffen, doch unsere Defensive stand kompakt und ließ wenig zu. So konnte man die Führung mit in die Halbzeitpause nehmen.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. In der 69 Minute holte Michael Sittinger einen Freistoß an der Sechzehnergrenze heraus. Getreten von Lukas Sager prallte der Ball an den Pfosten, aber genau vor die Füße von Alex Läng der keine Mühe hatte, diesen zum 2:0 zu verwerten. Nur zwei Minuten später tauchte Alex Läng wieder allein vor dem Tor der Gäste auf, scheiterte aber am Schlussmann. In der 77 Minute konnte sich Florian Sager an der Mittellinie durchsetzen, er drang rechts in den Strafraum ein und legte mustergültig quer auf Andreas Münsch. Doch dieser konnte den Ball aus 5 Meter nicht im leeren Tor unterbringen.
Unsere Elf konnte in diesem wichtigen Spiel wieder durch Kampf und Einsatzwillen überzeugen und mit einer kompakten Mannschaftsleistung die drei Punkte erringen.

Aufstellung: Thalmeier A., Vogl St., Grad M., Rauchbart S., Hartl P., Läng A., Münsch A., Sager L., Sittinger M., Sager F., Läng M. Ersatz: Huber M., Weixlgartner St., Eder A.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Nachricht

Zurück zum Archiv