Kategorien Allgemein | Senioren | Junioren | Sonstiges | Alle Nachrichten

DJK Thanndorf schafft wichtigen Sieg im Abstiegskampf, Zweite siegt ebenfal05.01.2015
FC Aldersbach II - DJK Thanndorf II 0:2

Unsere Reserve wollte gegen den Tabellennachbarn wieder einen Sieg feiern. Dieses Spiel war ein Match auf Augenhöhe in dem beide Teams wenige Torchancen hatten. Unsere Elf konnte zwei Weitschüsse von Alois Meier und Arnold Eder verzeichnen, doch beide verfehlten Ihr Ziel. Die Gastgeber hatten die beste Gelegenheit durch einen abgefälschten Schuss aus gut 25 Metern, der aber am linken Pfosten vorbei ging. Nach einer Unsicherheit in der Abwehr des Gastgebers kam Chrise Würdinger an den Ball und spielte einen schönen Querpass auf Tom Stöttner, der das 1:0 erzielen konnte.
Im zweiten Abschnitt hatten die Gastgeber mehr vom Spiel, aber unsere Elf verteidigte sehr geschickt. Etwa in der 70 min. vereitelte Björn Roßdorf eine 100% ige Torchance mit einer klasse Parade. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte Chrise Würdinger, der durch einen ungenauen Rückpass eines Abwehrspielers an den Ball kam und zum 2:0 einschoss.

Aufstellung: Roßdorf B., Brandl H., Weixlgartner St., Stelzeneder J., Würdinger Chr., Meier A., Ostner Chr., Elmi Morina, Stöttner T., Stadler M., Eder A. Ersatz: Sager J., Gerstl H., Meier G.

FC Aldersbach - DJK Thanndorf 0:1

Am zehnten Spieltag kam es zu einem richtungsweisenden Duell für unsere DJK Thanndorf. Denn bei einer Niederlage wäre man noch tiefer in den Abstiegskampf eingetaucht.
Die DJK begann furios und ging nach 7 Minuten in Führung. Mario Läng spielte einen Pass in die Schnittstelle der Viererkette und Flo Sager lupfte den Ball über den Torhüter zum 1:0 ins Netz. Nach etwa 15 Minuten konnte sich Mario Läng nach einem weiten Ball durchsetzen und wurde im Strafraum vom Torhüter zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter setzte Flo Sager aber neben den Pfosten. Bis zur Pause konnte man den Gastgeber gut vom Tor fernhalten. Bei den wenigen Gelegenheiten war unser Torhüter Stephan Kagerer aber auf dem Posten. Kurz vor der Halbzeit köpfte Mario Läng nach einer Flanke von Michael Sittinger über die Latte.
Im zweiten Spielabschnitt kamen die Aldersbacher besser ins Spiel, während unsere Elf über Konterfussball zu Chancen kam. Von den Gastgebern wurden einige gute Chancen vergeben. Aber auch unser Elf hatte eine rießige Chance, als Flo Sager auf Links durch war. In der Mitte lief Michael Sittinger alleine mit, doch unserem Stürmer sprang der Ball zu weit vom Fuß und der Torhüter konnte klären. Somit musste man bis zum Ende des Spiels um den Sieg zittern, um ihn letztendlich unter Dach und Fach zu bringen.

Aufstellung: Kagerer St., Vogl St., Grad M., Münsch A., Hehberger G., Läng A., Hartl P., Berger M., Sittinger M., Sager F., Läng M. Ersatz: Rauchbart S.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Nachricht

Zurück zum Archiv