Kategorien Allgemein | Senioren | Junioren | Sonstiges | Alle Nachrichten

Zwei Niederlagen für die Mannschaften der DJK am Feiertag!03.01.2018
DJK Thanndorf II - TSV Kösslarn II 1:3

Aufstellung: Kagerer St., Stömmer D., Weixlgartner St., Stadler M., Leitner A., Meier A., Elmi Morina, Bachmaier T., Göttl P., Thalmeier T., Zeaiter D. Ersatz: Sager J., Lehner R., Brandl R.

Nach der deutlichen Niederlage in Walchsing wollte unsere Reserve gegen den ungeschlagenen Gast weniger zulassen. Von Beginn an war der Vorjahres-Reserve-Meister gut im Spiel und gab den Takt vor. Während unsere Elf gut verteidigte, aber wenig Konstruktives zum Spiel beitrug. Die Gäste wirkten nach etwa einer Viertelstunde etwas müde und konnten während der kompletten ersten Halbzeit keinen gefährlichen Schuss auf das Heimtor abgeben. Unsere Elf hatte nach 28 min. eine Torchance, als Denis Zeaiter eine Freistoßflanke neben das Tor bugsierte. Nach 35 min. erzielte Tobias Thalmeier die überraschende 1:0 Führung, als er eine Freistossflanke von Dominik Stömmer am langen Pfosten abstaubte. Im weiteren Spielverlauf passierte nichts erwähnenswertes. Im zweiten Durchgang schaltete der Gast einen Gang höher und kam in der 55 min. zum 1:1 Ausgleich. In der 60 min. klärte Stephan Kagerer einen 20 Meter-Schuss zur Ecke. Nach 63 min. erzielten die Gäste dann die 2:1 Führung und bauten diese in der 67 min. auf 3:1 aus. Unsere Elf konnte in der Offensive keinen einzigen Torschuss mehr verbuchen. Zehn Minuten vor Schluss hatte der Gast eine weitere Torschance, die aber knapp am kurzen Pfosten vorbeiging.


DJK Thanndorf I - TSV Kösslarn I 0:3

Aufstellung: Thalmeier A., Plattner R., Vogl St., Gamsreiter F., Hartl P., Ostner Chr., Sittinger M., Sager L., Roth M., Sager F., Thalmeier M. Ersatz: Hehberger G., Münsch A., Grad M.

Nach der unnötigen Niederlage vom letzten Wochenende, wollten unsere Farben den ungeschlagenen Gast ärgern. Doch schon nach 3 min. konnte der Gast, begünstigt durch ein nicht gepfiffenes Handspiel, in Führung gehen. Nach 15 min. kam unsere Elf das erste mal gefährlich über Links, in der Mitte verpasste Martin Thalmeier nur knapp den Ausgleich. Die Gäste zeigten in der Offensive weiter Ihr potential und trafen nach 18 min. den Pfosten. Eine Minute später hatten Sie die nächste Gelegenheit zielten aber am langen Pfosten vorbei. Schon in der 22 min. kamen die Kösslarner über rechts durch, legten den Ball zum langen Pfosten wo ein Stürmer wiederum knapp verpasste. Unsere DJK hatte nach 27 min. eine Torchance, Christoph Ostner spielte den Ball auf Martin Thalmeier, dieser legte ab auf Flo Sager aber der Torhüter der Gäste entschärfte den Abschluss. In der 34 min. Flanke Michael Roth in die Mitte, der Ball setzte im Strafraum auf und ein Abwehrspieler bekam den Ball an die Hand. ?Strafstoß? dachte man, doch der fällige Pfiff des Unparteiischen blieb aus. Wie schon am letzten Wochenende wurde unserer DJK eine klare Torchance genommen. Im zweiten Abschnitt kam unsere Elf besser aus der Kabine und konnte dem Gast kämpferisch Paroli bieten. In der 50 min. hatte Martin Thalmeier die große Chance zum Ausgleich, scheiterte aber am Schlussmann des Gastes. Erst in der 65 min. hatte Kösslarn wieder eine Torchance, als ein Außenverteidiger über Links durchbrach, aber am kurzen Pfosten vorbeizielte. Unsere Farben gaben nicht auf und versuchten weiter den Ausgleich zu erzielen. Dadurch wurde man in der 82 min., begünstigt durch einen eigenen Fehler, Ausgekontert und kassierte das 2:0. Nach einem Abspielfehler in der Verteidigung, konnten die Kösslarner den 3:0 Endstand erzielen.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Nachricht

Zurück zum Archiv