Kategorien Allgemein | Senioren | Junioren | Sonstiges | Alle Nachrichten

Beide Mannschaften der DJK Thanndorf unterliegen in Stubenberg!03.01.2018
ASV Stubenberg II - DJK Thanndorf II 6:3

Aufstellung: Haider N., Leitner A., Lehner R., Haufellner G., Sager M., Thalmeier T., Kagerer St, Gamsreiter F., Läng M., Läng A., Eder A. Ersatz Kapfhammer Chr.

Unsere Zweite Mannschaft kam schwer in die Partie und musste nach 5 min. das 0:1 hinnehmen. Nach 14 min. spielte Pawo einen Doppelpass mit Alex Läng und dieser lief alleine auf das Tor zu, verzögerte etwas, legte quer auf Mario Läng und dieser traf zum 1:1 Ausgleich. Nach 17 min. setzte sich Gamsreiter Florian in Szene, er wurde am Strafraum gefoult und Pawo zirkelte einen Freistoß in den Strafraum den Alex Läng per Direktabnahme zum 2:1 versenkte. Die Führung hielt nur bis zur 21 min. als die Gastgeber wieder zum 2:2 ausglichen. Nun überschlugen sich die Ereignisse, in der 25 und 26 min. gingen die Gastgeber mit 4:2 in Front. In der 28 min. spielte Mario Läng auf den langen Pfosten und Stephan Kagerer drückte das Leder zum 4:3 über die Linie. Nun hatte Pawo zweimal die Gelegenheit die Partie wieder auszugleichen, doch Leider scheiterte er denkbar knapp. Im zweiten Spielabschnitt konnte sich unsere Elf kaum mehr befreien. Durch etwas Glück konnte unsere Elf nach einer Stunde einen höheren Rückstand vermeiden, als die Gastgeber zuerst den Pfosten trafen und dann an Andreas Leitner bzw. Norbert Haider scheiterten. Doch nach 70 min. erzielten die Stubenberger das 5:3 und ließen das 6:3 in der 78 min. folgen. Dies war Gleichzeitig auch den Endstand in dieser torreichen Begegnung.

ASV Stubenberg - DJK Thanndorf 3:1

Aufstellung: Thalmeier A., Sittinger M., Sager L., Grad M., Hartl P., Hehberger G., Plattner R., Zeaiter D., Neumann T., Sager F., Thalmeier M. Ersatz: Münsch A., Roth M., Läng A.

Nach dem Derbysieg vom letzten Wochenende wollte unsere Elf mit Stubenberg gleichziehen. Man kam gut ins Spiel und konnte den Gegner vom Gehäuse weg halten. Durch ein klares Abseitstor kamen die Gastgeber zur 1:0 (18 min.) Führung. Nach 25 min. kam Flo Sager über Links durch, nachdem der Torhüter den ersten Versuch abwehrte kam unser Stürmer zum zweiten mal an den Ball, konnte diesen aber nicht im Gehäuse unterbringen. Nach einer halben Stunde erzielte Patrick Hartl das 1:1 aus Abseitsverdächtiger Position. Der Schiedsrichter ließ den Treffer nicht zählen, das war insofern bitter da die Gastgeber durch einen ähnlichen Treffer in Führung gingen. Doch dies sollte nicht die einzige fragwürdige Entscheidung des Unparteiischen bleiben. Kurz vor der Halbzeit scheiterte Martin Thalmeier ebenfalls in aussichtsreicher Position. Im zweiten Abschnitt drückte unsere Elf auf den Ausgleichstreffer. Nach 55 min. traf Patrick Hartl nach einem indirekten Freistoß zum 1:1 Ausgleich. Doch schon 10 min. später konnten die Stubenberger mit 2:1 in Führung gehen. In der 88 min. hatte unsere Elf die große Chance auszugleichen, doch Flo Sager scheiterte am Schlussmann der Gastgeber. In der 90 min. gab der Refree Stürmerfoul und somit Freistoß für Stubenberg. Ein Stürmer des Gastgebers stand ca. 5 Meter im Abseits doch der Pfiff blieb aus und so erhöhten diese auf 3:1. Die Begründung für die Entscheidung "bei Abstoß gibt es kein Abseits!" passte nicht, den es war ja bekanntlich ein Freistoß der zur Vorlage wurde. Somit unterlag man gegen einen schwachen Gegner, den die Schiedsrichterentscheidungen extrem begünstigten.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Nachricht

Zurück zum Archiv