Kategorien Allgemein | Senioren | Junioren | Sonstiges | Alle Nachrichten

Erste holt 1:1, Zweite unterliegt mit 0:3 in Dorfbach!03.01.2018
DJK-SV Dorfbach II - DJK Thanndorf II 3:0

Aufstellung: Kagerer St., Meier A., Lehner R., Haufellner G., Wieser M., Bachmaier T., Stadler M., Sager M., Thalmeier T., Läng A., Attenberger M. Ersatz: Sager J.

Unsere Reserve wollte am vierten Spieltag drei Punkte einfahren. Nach der Anfangsviertelstunde merkte man bei unserer Elf eine deutliche Leistungssteigerung zu den letzten Auftritten. Nach einem weiten Einwurf von Alex Läng aus der 20 Minute, kam Günther Haufellner im Strafraum frei zum Abschluss, verzog aber deutlich. Nach 25 Minuten bekamen die Hausherren einen Strafstoß zugesprochen, den Sie zum 1:0 verwandelten. Nach einer halben Stunde kam wieder Günther Haufellner aus 16 Metern zum Abschluss, der Torhüter der Dorfbacher konnte aber abwehren. Nun bekamen die Gastgeber wieder Oberwasser und konnten zweimal gefährlich Abschließen, trafen aber das Tor nicht. Mit dem Halbzeitpfiff kam unsere Elf zu eine guten Gelegenheit, eine Ecke von Michael Sager flog durch den Fünf-Meter-Raum, aber Alex Läng und Alois Meier kamen jeweils zu spät. Im zweiten Abschnitt starteten die Gäste besser, aber Stephan Kagerer hielt unsere Elf mehrmals im Spiel. Nach 60 Minuten kam unsere Elf über rechts Richtung Tor, Alex Läng spielte auf den Links mitgelaufenen Michael Sager. Dieser legte wieder ab auf Alex Läng, der zu lange zögerte. Die Gastgeber erzielten in der 66 Minute das 2:0 per Weitschuss. In der 75 Minute wurde Max Stadler am Strafraum gefoult, den fälligen Freistoß setzte Alex Läng aber in die Mauer. Den zurückprallenden Ball bekam wieder Alex Läng, der anschließend im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Beim fälligen Strafstoß, zielte selbiger Spieler aber neben den Linken Pfosten.
Unsere Farben waren weiter bemüht, doch klare Chancen blieben aus. Die Dorfbacher konnten in der 90 Minute noch den 3:0 Endstand erzielen.

DJK-SV Dorfbach - DJK Thanndorf 1:1

Aufstellung: Thalmeier A. - Münsch A., Plattner R., Vogl St., Neumann T. - Gamsreiter F., Sager L., Sittinger M., Leitl T., Roth M. - Grad M. Ersatz: Plattner D., Wagner H.

Unsere DJK stand vor diesem Spieltag an der Tabellenspitze, die man natürlich verteidigen wollte. Schon nach wenigen Minute kam Max Grad bei einer hereingebe zu einer Torgelegenheit. Unser Coach Tobias Leitl erzielte in der 7 Minute die 1:0 Führung per Weitschuss. Es entwickelte sich ein munteres Spiel, mit Torchancen auf beiden Seiten. Die Gastgeber kamen per 30 Meter Freistoß in der 25 Minute zum 1:1 Ausgleich. In der 35 Minute erzielten die Gastgeber das 2:1, das wegen Abseits keine Anerkennung erhielt. Bei den anschließenden Protesten, schaltete unser Elf schnell und kam Ihrerseits zu einer guten Gelegenheit, die aber schlecht zu ende gespielt wurde. Im zweiten Abschnitt war das Spiel weiterhin spannend und mit kniffligen Entscheidungen gespickt. Unser Elf kam in der 65 Minute zu einer Torchance, als Tobias Leitl einen weiten Einwurf zu Tobias Neumann brachte, aber der Ball gerade noch geklärt wurde. In der 75 Minute erzielten die Dorfbacher einen weiteren Treffer, der aber wieder wegen Abseits nicht gegeben wurde. Nur zwei Minuten später leistete sich unsere Elf auf der Linken Abwehrseite einen Stellungsfehler. Die daraus resultierende Torgelegenheit ging aber um Haaresbreite am langen Eck vorbei. Die letzte Gelegenheit unserer Farben hatte Tobias Leitl, der einen Pass von David Plattner knapp am langen Pfosten vorbei Schoss. Dadurch blieb es beim 1:1 Unendschieden mit dem man auch zufrieden sein konnte.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Nachricht

Zurück zum Archiv