Kategorien Allgemein | Senioren | Junioren | Sonstiges | Alle Nachrichten

Erste mit erneutem Sieg, Zweite wartet immer noch auf die Wende!03.01.2018
DJK Thanndorf II - DJK Jägerwirth II 0:3

Aufstellung: Kagerer St., Meier A., Stadler M., Attenberger M., Ostner Chr., Bachmaier T., Wieser M., Sager M., Thalmeier T., Läng A., Eder A. Ersatz: Stümpfl R., Attenberger A., Sager J., Elmi Morina

Wie schon in der Vorwoche konnte unsere Elf gegen den Gegner mithalten. Nach 11 Minuten musste man das bittere 0:1, durch einen abgefälschten Schuss, hinnehmen. Unsere Elf kam in der 15 Minute zur ersten Torchance, als Alex Läng auf den mitgelaufenen Pawo ablegte, dessen Schuss aber zur Ecke abgewehrt wurde. In der 20 Minute erhielten die Gäste einen Strafstoß, den Stephan Kagerer abwehren konnte. Nach 25 Minute erkämpfte sich Alex Läng den Ball in der gegnerischen Hälfte, wurde aber am Strafraum zu Fall gebracht. Der nachfolgende Freistoß brachte aber nichts Zählbares ein. In der 35 Minute konnte wieder Alex Läng einen zu kurz geratenen Rückpass erlaufen, im folgenden Zweikampf wurde er aber wieder gefoult. Den Freistoß aus 16 Metern schoss Alois Meier in die Mauer. Im zweiten Spielabschnitt konnte unsere Elf sich ein leichtes Oberwasser erarbeiten. In der 60 Minute spielte Pawo einen Pass in den Lauf von Tobias Thalmeier, der an den Außenpfosten schoss. Nach 65 Minuten die nächste Gelegenheit, als Pawo im Strafraum auf Alex Läng ablegte, der aber am Torhüter scheiterte. In der 70 Minute spielte Alois Meier eine schöne Flanke in den Strafraum, Pawo lenkte diese aber über das Gehäuse. Nach dieser Drangphase kamen die Gäste in der 75 Minute zum zwischenzeitlichen 2:0. Wenig später passte Alex Läng eine Ecke auf den kurzen Pfosten, aber Pawo zielte wieder am Tor vorbei. Die Gäste machen in der 80 Minute den Sack mit dem 3:0 Endstand zu.

DJK Thanndorf I - DJK Jägerwirth I 3:2

Aufstellung: Thalmeier A., Neumann T., Vogl St., Plattner R., Münsch A., Gamsreiter F., Sager L., Sittinger M. Leitl T., Roth M., Thalmeier M. Ersatz: Grad M., Wagner H.

Unsere Erste Mannschaft wollte Ihren Platz im vorderen Tabellendrittel festigen, hatte aber mit dem Gegner Probleme. Im ersten Durchgang war man in den Zweikämpfen nicht griffig genug. Durch einen Doppelschlag in der 19 und 22 Minute lag unsere DJK früh mit 0:2 im Rückstand. Danach fing man sich wieder etwas und hielt gegen den Gast besser dagegen. Kurz vor der Halbzeitpause kam die Heimelf endlich durch einen vernünftigen Spielzug nach vorne und konnte zum 1:2 (44 Minute) durch Max Grad verkürzen. In der zweiten Spielhälfte übernahm dann die DJK Thanndorf das Spiel und kam dann wiederum durch Max Grad zum 2:2 (61 Minute) Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf übernahm die Heimelf das Spiel jedoch blieb der Gast weiterhin durch Konter gefährlich. Etwa in der 80 Minute rettete Andreas Thalmeier bei einem Kopfball aus 10 Metern zur Ecke. Den Schlusspunkt setzte dann Abwehrchef Plattner Reiner mit einem wuchtigen Kopfball nach einer Ecke in der 90 Minute, der den etwas glücklichen Sieg sicherstellte. Durch diesen Sieg kann man am spielfreien Wochenende beruhigt ins Kapfhamer Volksfest fahren.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Nachricht

Zurück zum Archiv