Kategorien Allgemein | Senioren | Junioren | Sonstiges | Alle Nachrichten

Erste springt an Tabellenspitze, Zweite mit unnötiger Niederlage!03.01.2018
DJK Thanndorf II - SV Pocking II 1:3

Aufstellung: Rauchbart S., Elmi Morina, Stümpfl R., Lehner R., Wagner H., Bachmaier T., Wieser M., Sager M., Thalmeier T., Läng A., Eder A. Ersatz: Stadler M., Ostner Chr.,

Unsere Zweite Mannschaft wollte den nächsten Sieg einfahren und begann durchaus selbstbewusst. Mit dem Gast, der im vorderen Tabellendrittel rangiert, konnte man gut mithalten. In der 29 Minute erhielten die Gäste einen Freistoß aus 35 Metern, den unser Schlussmann unterschätzte und zum 0:1 passieren ließ. Nur drei Minuten später, kam Max Stadler nach einer Ecke von Pawo zum Kopfball, verfehlte aber das Gehäuse. In der Offensive war unsere Reserve durchaus präsent, die letzten Pässe fehlten aber um Torgefahr auszustrahlen. Nach einem Konter der Pockinger, wehrte Rudi Lehner den Ball zu kurz ab. Ein Angreifer des Gastes, nutzte dies mit einem Schuss unter die Latte, zum 0:2 Halbzeitstand. Im zweiten Abschnitt war unsere Elf aggressiver in den Zweikämpfen und schnürte den Gegner in der eigenen Hälfte ein. In der 52 Minute legte Christoph Ostner im Strafraum quer, der Schuss von Alex Läng wurde aber geblockt. In der 61 Minute wurde ein Schuss von Pawo vom Schlussmann abgewehrt, die Vorlage kam von Michael Sager. Einen Strafstoß nach Foul an Pawo, konnte Alex Läng zum 1:2 (65 Minute) verwandeln. In der 70 Minute spielte Markus Wieser in den Lauf von Alex Läng, der im Strafraum auf Pawo querlegte, aber dieser den Ausgleich verpasste. Die Gäste hatten zu diesem Zeitpunkt keinerlei Tormöglichkeiten, während unsere Elf in Form von Pawo, der sich gegen drei Abwehrspieler durchsetzte, die nächste Gelegenheit verpasste. Nach 81 Minuten flankte Michael Sager in den Strafraum, der Kopfball von Pawo ging aber am langen Pfosten vorbei, an dem Markus Wieser noch knapp verpasste. Den endgültigen Genickbruch für unsere Farben, bekam man in der 85 Minute verpasst, als die Pockinger einen umstrittenen Elfmeter zum 1:3 Endstand nutzten.

DJK Thanndorf I - SV Pocking I 3:0

Aufstellung: Kagerer St., Neumann T., Vogl St., Plattner R., Gamsreiter F., Hartl P., Sager L., Sittinger M., Leitl T., Plattner D., Thalmeier M. Ersatz: Roth M., Münsch A., Wagner H.

Unsere Erste Mannschaft begann wie schon in den letzten Spielen sehr Feldüberlegen. Man hatte einige gute Abschlüsse, die aber alle zu unpräzise waren. Nach 20 Minuten setzten die Gäste zu einem Konter an, den Stephan Kagerer aber abwehren konnte. In der 25 Minute hatte unsere Elf eine Doppelchance durch Lukas Sager und Martin Thalmeier, die nach einer Ecke den Ball nicht im Tor unterbrachten. Nach 30 Minuten hatte man die nächste Torgelegenheit, als Martin Thalmeier nach einem geblockten Schuss von Lukas Sager am Torhüter scheiterte. In der 40 Minute wurde David Plattner in Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter von Tobias Leitl, konnte der Pockinger Schlussmann abwehren. In der 45 Minute kam Lukas Sager nach einem Pass von Tobias Neumann aus 8 Metern zum Abschluss, scheiterte aber am Schlussmann des Gastes. Im zweiten Abschnitt ging es für unsere Elf gewohnt weiter, den man blieb Feldüberlegen. Ein Zuspiel von Tobias Leitl, nutzte Patrick Hartl in der 58 Minute zur 1:0 Führung. Nach 62 Minuten setzte unsere Elf einen Konter, Martin Thalmeier spielte einen Querpass auf David Plattner, der aber die hundertprozentige Torchance ausließ. Die Pockinger hatten in der 65 Minute eine Torchance zum Ausgleich, die Stephan Kagerer halten konnte. Gleich im Anschluss legte Michael Roth zu Lukas Sager quer, der aus 16 Metern knapp am Tor vorbei zielte. In der 78 Minute nutzte Patrick Hartl, eine Ecke von Michael Roth, per Kopf zur 2:0 Führung. Nach einem Schuss von Michael Sittinger, wurde unserer Elf ein Handelfmeter zugesprochen. Diesmal nutzte Tobias Leitl die Torchance zum 3:0 Endstand. Durch diesen Sieg konnte sich unsere Elf auf dem Tabellethron setzen. Spitzenreiter!!!

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Nachricht

Zurück zum Archiv