Kategorien Allgemein | Senioren | Junioren | Sonstiges | Alle Nachrichten

Beide Mannschaften der DJK feiern Heimsiege!03.01.2018
DJK Thanndorf II - SV-DJK Vornbach II 2:1

Aufstellung: Kagerer St., Elmi Morina, Stadler M., Lehner R., Meier A., Bachmaier T., Wieser M., Thalmeier T., Läng A., Attenberger M., Eder A. Ersatz: Stümpfl R., Sager J.

Die Gäste aus Vornbach kamen als Tabellenführer ins Freibachtal und zeigten gleich warum Sie an der Spitze stehen. Schon nach 30 Sekunden landete der Ball am Thanndorfer Querbalken. Auch im weiteren Spielverlauf drängten die Gäste auf die Führung, wurden aber von der DJK Abwehr und dem eigenen Unvermögen daran gehindert. Die erste Kontergelegenheit über die Linke Seite, wurde mit einem Foul an Pawo unterbunden. Den fälligen Freistoß versenkte Pawo in der 11 Minute zur 1:0 Führung. In der 25 Minute war es wieder Pawo, der von der Mittellinie durchstartete und drei Gegenspieler stehen ließ. Nur ein ungenauer Querpass verhinderte eine Torchance von Martin Attenberger. Die Gäste versuchten weiterhin Ihre Torchancen zu nutzen, aber Stephan Kagerer und der Querbalken standen ein weiteres mal im Weg. In der 33 Minute kam unsere DJK in Form von Pawo zu einer weiteren Torchance. Den abprallenden Ball erreichte Alex Läng, der einen Abwehrspieler stehen ließ und zum 2:0 traf. Trotz guter Möglichkeiten der Gäste blieb es beim 2:0 Halbzeitstand. Die Vornbacher spielten weiterhin Einbahnstraßenfußball, konnten aber Ihre guten Gelegenheiten nicht nutzen. Unsere Elf verteidigte im zweiten Abschnitt die Führung, kam aber nun zu keinen nennenswerten Torchancen mehr. In der 83 Minute erzielten die Gäste den 2:1 Anschlusstreffer. Unsere Farben brachten den Sieg mit Glück und Geschick über die Zeit und besiegten den Tabellenführer mit 2:1.

DJK Thanndorf I - SV-DJK Vornbach I 3:1

Aufstellung: Thalmeier A.., Neumann T., Plattner R., Sager L., Gamsreiter F., Hartl P., Sittinger M., Leitl T., Plattner D., Roth M., Thalmeier M. Ersatz: Münsch A., Grad M.

Unsere DJK wollte im Heimspiel gegen den ebenfalls unbesiegten SV DJK Vornbach einen weiteren Sieg Feiern. Schon nach 6 Minuten kam Patrick Hartl, nach einem weiten Einwurf von Tobias Leitl, frei zum Abschluss und versenkte den Ball zur 1:0 Führung. Im weitern Spielverlauf zeigten sich beide Defensivreihen von Ihrer besten Seite und neutralisierten sich Gegenseitig. Dadurch konnte unsere DJK mit der 1:0 Führung in die Halbzeitpause gehen. Im zweiten Abschnitt begann unsere Elf wieder besser, David Plattner setzte sich am rechten Flügel durch und kam im Strafraum zum Abschluss. Der Torhüter der Gäste konnte den Schuss abwehren und prallte im Anschluss mit dem nachsetzenden Martin Thalmeier zusammen. Dabei kam es zu einer Beleidigung, in deren Folge sich der Schlussmann der Gäste die Rote Karte einhandelte. In der 57 Minute versenkten die Gäste einen Freistoß zum 1:1 Ausgleich. In der Folge wurde der Spielfluss durch viele Fouls und Gelbe Karten unterbrochen, jedoch konnte dann die Heimelf noch zulegen. In der 74 Minute erzielte Tobias Leitl, durch einen schnell ausgeführten Freistoß, die 2:1 Führung. Eine weitere Torchance ermöglichte Martin Thalmeier, als er auf Max Grad zurücklegte, dessen Schuss wurde abgeblockt und Tobias Leitl konnte den Ball zum 3:1(82 Minute) ins Tor köpfen. Nach einem Foul an Max Grad in der 86 Minute, erhielt unsere Elf einen Strafstoß. Martin Thalmeier führte aus, scheiterte aber am Schlussmann. In der 90 Minute erhielten Tobias Leitl und ein Gästespieler die Ampelkarte. Mit einer kämpferisch einwandfreien Leistung, verdiente sich unsere Elf die Drei Punkte und bleibt Tabellenführer

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Nachricht

Zurück zum Archiv