Kategorien Allgemein | Senioren | Junioren | Sonstiges | Alle Nachrichten

Erste Mannschaft ist Herbstmeister!!!03.01.2018
DJK-FC Neustift II - DJK Thanndorf II 4:1

Aufstellung: Kagerer St., Haufellner G., Lehner R., Sager A., Wieser M., Bachmaier T., Brandl R., Thalmeier T., Läng A., Eder A., Attenberger M. Ersatz: Würdinger Chr., Bachmaier H., Maier S.

Unsere Reserve der DJK wollte nach der guten Leistung vom letzten Wochenende einen Sieg einfahren. Der Gast hatte aber den besseren Start und lag nach 3 Minuten mit 1:0 in Führung. In der 8 Minute setzte sich Alex Läng bei einem schönen Sololauf durch, traf aber nur das Außennetz. Unsere Elf war viel zu behäbig und konnte kaum Akzente setzen. Die Gastgeber waren aggressiver in den Zweikämpfen, hatten aber ebenfalls kaum Torchancen. In der 28 Minute spielte Alex Läng in den Strafraum, Tobias Thalmeier kam aus 10 Metern zum Abschluss, scheiterte aber am Torhüter. Mit dem Halbzeitpfiff erzielten die Gastgeber das 2:0 per indirekten Freistoß. Unsere Elf wollte eine bessere zweite Halbzeit zeigen, um doch noch Punkte aus Neustift mitzunehmen. Doch wieder kamen die Gastgeber zu einem schnellen Tor zum 3:0 in der 47 Minute. Nach 57 Minuten mussten ein Akteur der Gastgeber mit Rot und Günther Haufellner mit Gelb-Rot vom Feld. In der 60 Minute wurde Alex Läng im Strafraum gefoult, der Schiedsrichter gab indirekten Freistoß anstatt Elfmeter! Den indirekten Freistoß versenkte Christian Würdinger zum 3:1 Anschlusstreffer. Durch eine Abseitsstellung eines Angreifers der Neustifter, konnte das 4:1 erzielt werden. Nach 80 Minuten wurde Alex Läng wegen angeblichen Foulspiel mit offener Sohle durch Rot vom Feld gestellt. In den letzten Minuten passierte wenig erwähnenswertes, weshalb man gegen den Tabellenletzten mit 4:1 unterlag.




DJK-FC Neustift - DJK Thanndorf 1:4

Aufstellung: Thalmeier A., Plattner R., Neumann T., Meier A., Gamsreiter F., Sager L., Sittinger M., Leitl T., Roth M., Grad M., Thalmeier M. Ersatz: Plattner D.

Unsere Erste Mannschaft wollte die Herbstmeisterschaft perfekt machen, erwischte aber ebenfalls einen schlechten Start. Nach 5 Minuten erzielten die Gastgeber das 1:0 nach einem abgefälschten Schuss aus 20 Metern. Unsere Elf brauchte etwas um ins Spiel zu kommen, aber durch einen Doppelschlag in der 24 Minute durch Tobias Leitl und 28 Minute durch Michael Roth, konnte die Partie gedreht werden. Von nun an war unsere Elf überlegen ohne klare Gelegenheiten herauszuarbeiten. Im zweiten Abschnitt kam wenig Konstruktives zusammen, da sich beide Mannschaften gut neutralisierten. In der 70 Minute spielte Martin Thalmeier auf Max Grad, der aber am Torhüter scheiterte. Eine Freistoßflanke von Michael Roth aus der 73 Minute, köpfte Martin Thalmeier zum 3:1 ein. Die Entscheidung fiel in der 88 Minute, als Michael Roth zum 4:1 traf. Unsere Elf konnte mit diesem Sieg die Herbstmeisterschaft feiern.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Nachricht

Zurück zum Archiv