Kategorien Allgemein | Senioren | Junioren | Sonstiges | Alle Nachrichten

Erste spielt Remis, zweite unterliegt in Haarbach!03.01.2018
SV Haarbach II - DJK Thanndorf II 2:0

Aufstellung: Rauchbart S., Meier A., Lehner R., Stadler M., Wieser M., Bachmaier T., Haufellner G., Thalmeier T., Wagner H., Eder A., Attenberger M. Ersatz: Maier S., Weitl M., Sager J.

Unsere zweite Mannschaft musste zum Rückrundenstart in Haarbach antreten. In einem munteren Spiel hatten die Hausherren mehr Spielanteile. Nach 10 Minuten stand ein Angreifer der Gastgeber allein vor Torhüter Sigi Rauchbart, zielte aber links daneben. In der 20 Minute knallte ein weiterer Angreifer aus 7 Metern den Ball an den Querbalken. Unsere Elf konnte gut mithalten, hatte aber kaum Torraumszenen. Nach 27 Minuten bekamen die Gastgeber, durch eine Unsicherheit in der defensive, eine unnötige Ecke. Bei diesem Eckstoß kam ein Haarbacher an den Ball und traf zur 1.0 Führung. Beim ersten guten Angriff der DJK, spielte Martin Attenberger auf den mitgelaufenen Markus Wieser zum rechten Flügel. Die Flanke von rechts, köpfte Tobias Thalmeier nur knapp über das Gehäuse. In der Endphase der ersten Halbzeit, konnte Sigi Rauchbart dreimal stark parieren und hielt unsere Mannschaft im Spiel. Im zweiten Durchgang verflachte die Partie zusehends. Der eingewechselte Michael Weitl zielte aus 16 Metern auf das lange Eck, aber der Haarbacher Torhüter parierte zur Ecke. Wenig später hätte ein ungenauer Rückpass der Gastgeber, fast zum Ausgleich geführt. Nach 82 Minuten nutzten die Hausherren eine Unsicherheit in der Defensive zum 2:0 Endstand aus. Obwohl man mit dem Gegner gut mithalten konnte war die Niederlage nicht unverdient.

SV Haarbach - DJK Thanndorf 0:0

Aufstellung: Thalmeier A., Neumann T., Plattner R., Sager L., Gamsreiter F., Hartl P., Sittinger M., Leitl T., Roth M., Berger M., Thalmeier M. Ersatz: Grad M., Plattner D., Wagner H.

Unsere Erste Mannschaft war beim Spitzenspiel der Kreisklasse Pocking zu Gast in Haarbach. In einem von Taktik geprägten Spiel gab es kaum Torraumszenen, da sich beide Mannschaften neutralisierten. Nach 30 Minuten kam Martin Thalmeier bei einer Konterchance frei durch. Er verzog aber deutlich, das man nicht mal von einem Torschuss sprechen kann. Die Hausherren waren durch Ihre schnellen Flügelstürmer immer wieder gefährlich, doch auch hier fehlte das Zielwasser. Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild, beide Mannschaften standen sicher im Defensivverbund. In der 54 Minute wurde unser Linker Verteidiger Florian Gamsreiter im Mittelfeld gefoult. Da der Ball bereits weg war, erhielt der Haarbacher Spieler die Rote Karte. Trotz Unterzahl kamen die Hausherren zu einer guten Torchance, die am Querbalken landete. Unsere Elf fand trotz Überzahl kein Mittel um zu einer guten Torgelegenheit zu kommen. In der 89 Minute bekam ein weiterer Akteur der Hausherren einen Platzverweis, als er Florian Gamsreiter bei der Eckfahne zu Fall brachte. In der 90 Minute hatte unser Elf die beste Torchance, als Martin Berger einen abgefälschten Schuss aufs Tor brachte. Der Torhüter der Gastgeber, ließ den Ball abprallen und ein Abwehrspieler klärte aus dem Gefahrenbereich. Somit blieb es beim 0:0 Unendschieden, das man als gerecht einordnen kann.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Nachricht

Zurück zum Archiv