Kategorien Allgemein | Senioren | Junioren | Sonstiges | Alle Nachrichten

Erste mit 3:3, Zweite mit 2:4 Niederlage in Ortenburg!03.01.2018
ASV Ortenburg II - DJK Thanndorf II 4:2

Aufstellung: Kagerer St., Meier A., Lehner R., Stadler M., Wieser M., Bachmaier T., Rauchbart S., Thalmeier T., Läng A., Grad M., Eder A. Ersatz: Haufellner G., Sager J., Attenberger M.

Unsere Zweite Mannschaft wollte im letzten Spiel vor der Winterpause noch mal Punkten. Doch nach einem Fehler in der Defensive musste man nach 5 Minuten das 1:0 hinnehmen. Nach einer guten Balleroberung von Max Grad, traf Markus Wieser in der 10 Minute zum 1:1 Ausgleich. Nun kam man besser ins Spiel, aber die Gastgeber hatten die besseren Torchancen. In der 30 Minute erzielten die Ortenburger das 2:1 nach einem gelungenen Spielzug. Unsere Elf konnte in der 43 Minute zum 2:2 ausgleichen, als Sigi Rauchbart eine Freistoßflanke von Alex Läng einköpfte. Im zweiten Spielabschnitt konnten die Gastgeber wieder vorlegen. Nach einem Abstimmungsfehler in der 50 Minute erzielten Sie das 3:2. Nun versuchte unsere Elf wieder heranzukommen. Ein 25 Meterschuss von Alex Läng, aus der 65 Minute, ging knapp am Kreuzeck vorbei. In der 70 Minute köpfte Max Grad, eine weitere Freistoßflanke von Alex Läng, am langen Eck vorbei. Eine weitere Gelegenheit aus der 73 Minute ließ Alex Läng liegen, als er im Strafraum vom Gegner bedrängt, links am Tor vorbeizielte. Die Ortenburger machten es besser, als Sie in der 81 Minute eine Konterchance zum 4:2 nutzten. Unserer Elf ermöglichte ein 30-Meterschuss von Sigi Rauchbart noch mal eine Torchance, aber Pawo zielte am rechten Eck vorbei. Somit blieb es bei einer weiteren Niederlage für unsere Farben, die über weite Strecken der Partie mithalten konnte. Nach der Winterpause sollte sich die Trainingsbeteiligung der Reservespieler verbessern, damit man auch wieder einige Siege Feiern kann. Denn ohne „Fleiß kein Preis“ heißt es in einem Sprichwort, über das man vielleicht nachdenken sollte.

ASV Ortenburg - DJK Thanndorf 3:3

Aufstellung: Thalmeier A., Neumann T., Plattner R., Sager L., Gamsreiter F., Hartl P., Sittinger M., Leitl T., Roth M., Plattner D., Thalmeier M. Ersatz: Grad M., Berger M., Wagner H.

Unsere Erste Mannschaft fuhr zum Spitzenspiel der Kreisklasse nach Ortenburg. Nach guten beginn zielte David Plattner an die Unterkante des Querbalkens, den abprallenden Ball köpfte Martin Thalmeier im Eifer des Gefechts über den selbigen. Der gleiche Spieler machte es aber in 4 Minute besser und erzielte das 1:0 für unsere Farben. Doch schon in der 6 Minute konnten die Hausherren zum 1:1 ausgleichen. Nach 12 Minuten kamen die Gasgeber zum 2:1 Führungstreffer, der etwas unglücklich zustande kam. In einem sehr guten Kreisklassenspiel schenkten sich beide Mannschaften nichts. Unsere Elf kam in der 34 Minute zum 2:2 Ausgleich, als Tobias Leitl eine Vorlage von David Plattner verwertete. Trotz Chancen auf beiden Seiten blieb es beim 2:2 Halbzeitstand. Im zweiten Abschnitt waren beide Mannschaften weiterhin präsent und gingen hochkonzentriert zu Werke. In der 62 Minute, setzte sich Tobias Neumann von Tobias Leitl eingesetzt, über rechts durch. Er scheiterte zwar am Schlussmann, doch Martin Thalmeier stand genau richtig und traf per Abstauber zur 3:2 Führung. Unsere Elf war nun überlegen und hatte mehr Spielanteile. Doch nach einem unnötigen Foul bekamen die Ortenburger einen Freistoß von der rechten Seite zugesprochen. Nach der folgenden Freistoßflanke, köpften die Hausherren in der 80 Minute zum 3:3 Ausgleich ein. In den letzten 10 Minuten konnte keine Mannschaft mehr zulegen, weshalb es beim gerechten 3:3 Unendschieden blieb. Durch dieses Ergebnis überwintert man auf einem hervorragenden zweiten Tabellenplatz, mit nur einem Punkt Rückstand auf Tabellenführer Ortenburg.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Nachricht

Zurück zum Archiv