Kategorien Allgemein | Senioren | Junioren | Sonstiges | Alle Nachrichten

Zweite unterliegt mit 1:5, Erste spielt 2:2 Unendschieden gegen SV Otzing!03.01.2018
12.03.2016 DJK Thanndorf II – SV Otzing II 1:5

Aufstellung: Schweighart Chr., Stömmer D., Stadler M., Stümpfl R., Wieser M., Bachmaier T., Münsch A., Attenberger M., Läng A., Zeaiter D., Eder A. Ersatz: Lehner R., Sager J., Maier S.

Im ersten Freundschaftsspiel unserer zweiten Mannschaft war der SV Otzing zu Gast. In der ersten Viertelstunde war man das überlegene Team und konnte durch einen Kopfball von Max Stadler, mit 1:0 in Führung gehen. Nach etwa 20 Minuten übernahmen die Gäste mehr und mehr die Initiative. Unserem Schlussmann Christian Schweighart war es zu verdanken, das man zur Halbzeit noch 1:0 in Führung lag, denn er entschärfte einige Hundertprozentige Torchancen des Gegners. Im zweiten Abschnitt kamen die Gäste zum schnellen 1:1(50 Minute) Ausgleich. Nach einer Ecke trafen die Otzinger zum 1:2 (57 Minute) per Kopfball, das 1:3 folgte in der 63 Minute per Konter. Ab diesem Zeitpunkt kam unsere Elf wieder etwas besser ins Spiel und agierte weniger aufgeregt und unsicher. Trotz allem konnte man keine erwähnenswerte Torchance mehr erspielen. In der Schlussphase musste man noch das 1:4 und 1:5 (85 u. 89 Minute) hinnehmen. Auch im zweiten Abschnitt konnte Christian Schweighart einige Torgelegenheiten vereiteln, dadurch wurde das Spiel nicht zum Debakel.

12.03.2016 DJK Thanndorf – SV Otzing 2:2

Aufstellung: Kagerer St., Neumann T., Plattner R., Wagner H., Gamsreiter F. – Sittinger M., Sager L., Plattner D., Leitl T., Roth M., Thalmeier M. Ersatz: Grad M..

Unsere erste Mannschaft hatte im ersten Abschnitt ein Paar ungewohnte Probleme. Nach einem Kopfball von Reiner Plattner lag man zwar mit 1:0 (21 Minute) in Führung, doch der 1:1 (23 Minute) Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Kurz vor der Halbzeitpause war es dann David Plattner, der das 2:1 für unsere Farben erzielte. Im zweiten Abschnitt kam unsere Elf besser aus der Kabine und hatte einige Möglichkeiten um das Ergebnis zu erhöhen. Nach etwa 70 Minuten kam dann der Gast wieder besser ins Spiel und traf in der 79 Minute zum 2:2 Ausgleich. In der Schlussphase knallte ein Otzinger Angreifer den Ball noch ans Torgestänge. Am Ende stand ein gerechtes Unendschieden, das im Thalhauser Hof mit den Gästen gefeiert wurde.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Nachricht

Zurück zum Archiv