Kategorien Allgemein | Senioren | Junioren | Sonstiges | Alle Nachrichten

Erste und Zweite feiern Siege gegen SV Dorfbach!03.01.2018
DJK Thanndorf II – SV-DJK Dorfbach II 2:0

Aufstellung: Kagerer St., Stömmer D., Stümpfl R., Stadler M., Wieser M., Bachmaier T., Haufellner G., Zeaiter D., Läng A., Attenberger M., Eder A. Ersatz: Meier A., Lehner R., Sager J.

Unsere Zweite Mannschaft wollte im ersten Spiel nach der Winterpause wieder mal Punkten. Im ersten Abschnitt entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit etwas größeren Feldvorteilen bei den Gästen. Unsere Elf agierte viel zu unkonzentriert im Spiel nach vorne, weshalb größere Gelegenheiten Mangelware blieben. Auf beiden Seiten gab es je einen Treffer der keine Anerkennung bekam. Die Gäste hatten kurz vor dem Halbzeitpfiff eine hundertprozentige Torchance, die vergeben wurde. Der zweite Abschnitt begann mit etwas Glück für unsere Elf. Ein Gästespieler spielte einen kapitalen Fehlpass auf Pawo, der zum 1:0 (48 Minute) traf. Danach war viel Leerlauf in der Partie. Mit Kampfgeist und einem gut aufgelegten Stephan Kagerer schaffte es unsere Mannschaft das zu Null zu halten. Nach einer Ecke von Pawo, traf Denis Zeaiter `per Seitfallzieher` zum 2:0 (84 Minute). Danach hätte unsere Elf noch erhöhen können, spielte aber zu umständlich. Letztendlich schaffte man einen 2:0 Sieg, der gut für Stimmung im Team war.

DJK Thanndorf I – SV-DJK Dorfbach II 2:1

Aufstellung: Thalmeier A., Neumann T., Plattner R., Sager L., Gamsreiter F., Hartl P., Sittinger M., Leitl T., Roth M., Plattner D., Thalmeier M. Ersatz: Grad M., Rauchbart S., Wagner H.

Unsere Erste Mannschaft wollte auch nach der Winterpause weiter Punkten. In einer ersten Halbzeit, in der man mit viel Kampf und Krampf agierte, hatte man kaum Torchancen. Der Gast aus Dorfbach war besser im Spiel und hatte mehrere Torchancen, die aber vergeben wurden. Unsere Mannschaft konnte ein 0:0 mit in die Halbzeit nehmen. Im zweiten Abschnitt bekam man mehr zugriff auf die Begegnung, während die Gäste immer wieder bei Kontern gefährlich blieben. Durch einen Abwehrfehler ging der SV Dorfbach mit 0:1 (66 Minute) in Führung. Doch schon in der 68 Minute erzielte Tobias Leitl, per Freistoß den 1:1 Ausgleich. Dies war so etwas wie die Initialzündung für unsere Offensive, den ab diesem Zeitpunkt spielte man zielorientierter. In der 75 Minute zielte David Plattner per Direktabnahme, knapp am kurzen Pfosten vorbei. Nur wenig später setzte sich Martin Thalmeier im Luftkampf durch, köpfte den Ball in die Mitte, wo zwei Abwehrspieler über den Ball traten und Michael Roth zum 2:1 (77 Minute) traf. In der Schlussphase hätte David Plattner zweimal erhöhen können, er verfehlte aber zweimal knapp. Da aber in der Defensive nichts mehr zugelassen wurde, blieb es beim knappen 2:1 Sieg für unsere Farben.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Nachricht

Zurück zum Archiv