Kategorien Allgemein | Senioren | Junioren | Sonstiges | Alle Nachrichten

Erste siegt 6:1, Zweite unterliegt 0:5 gegen Birnbach!03.01.2018
DJK Thanndorf II – TV Bad Birnbach II 0:5

Aufstellung: Kagerer St., Meier A., Lehner R., Stadler M., Wieser M., Bachmaier T., Haufellner G., Zeaiter D., Läng A., Attenberger M., Eder A. Ersatz: Sager J., Stömmer D., Stümpfl R., Hehberger G.

Unsere zweite Mannschaft hatte von Anfang an Probleme und musste nach 7 Minuten das 0:1 hinnehmen. Durch einen verunglückten Rückpass, den ein Angreifer abfing und in der 14 Minute zum 0:2 traf. In der 20 Minute hatte Denis Zeaiter, eingesetzte von Martin Attenberger, die Chance zum Anschlusstreffer. Er zielte aber knapp daneben. Wenig später hatte Martin Attenberger eine weitere Torchance, die er leichtfertig vergab. Unnötigerweise musste unsere Elf noch das 0:3 (30 Minute) per Kopfball hinnehmen. Trotz des klaren Rückstands kombinierte unsere Mannschaft teilweise schön durch die Gegnerischen Reihen. Eine davon passte Günther Haufellner durch die Schnittstelle der Abwehr, Pawo entwischte den Abwehrspielern zielte aber am langen Eck vorbei. Im zweiten Abschnitt wollte man es besser machen und die Torgelegenheiten nutzen. Gleich zu beginn der zweiten Halbzeit, landete eine weitere Torchance von Pawo nur am Pfosten. Leider wurde ein weiterer Abwehrfehler unserer Elf zum Verhängnis, Max Stadler wollte noch per Grätsche klären, traf aber nur den Gegner. Den fälligen Strafstoß versenkten die Birnbacher zum 0:4 in den Maschen. Unsere Elf versuchte weiterhin zu Treffern zu kommen, doch an diesem Tag standen die Chancen schlecht. Die Gäste konnten in der 65 Minute das 0:5 erzielen, als ein Angreifer völlig ungedeckt aus 18 Metern abziehen konnte. Weitere Chancen unsere Elf ließen Alex Läng, Pawo und Gerd Hehberger liegen. Da Stephan Kagerer auf der Gegenseite einige male stark parierte, blieb es wenigstens beim 0:5 Endstand.

DJK Thanndorf I – TV Bad Birnbach I 6:1

Aufstellung: Thalmeier A., Neumann T., Plattner R., Sager L., Gamsreiter F., Hartl P., Sittinger M., Leitl T., Roth M., Plattner D., Thalmeier M. Ersatz: Grad M., Riedel M.

Unsere Erste Mannschaft konnte von Beginn an das Spiel bestimmen. Die Zuschauer sahen eine einseitige Begegnung, in der der unsere Offensivabteilung ein wahres Feuerwerk abbrennte. In der 13 Minute traf Michael Roth zum 1:0 unserer Farben. Nach einer schönen Kombination über Martin Thalmeier, Michael Roth und Patrick Hartl konnte David Plattner zum 2:0 (30 Minute) einschieben. Eine weitere Gelegenheit versenkte Michael Roth zum 3:0 in der 32 Minute. Nach 38 Minuten war es wieder Michael Roth, der sich nach einem weiten Diagonalpass durchsetzte und zum 4:0 Halbzeitstand einschoss. In den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte ließ es unsere DJK etwas Ruhiger angehen. Trotzdem hätte Patrick Hartl das 5:0 erzielen können, doch der Ball wurde von der Linie abgewehrt. Prompt erzielten die Gäste das 4:1 nach einem strittigen Zweikampf und einer Abseitsstellung. Im weiteren Spielverlauf zog die Heimelf dann das Tempo wieder an und erspielte Chance um Chance, die aber nicht genutzt wurden. Einen Konter über Michael Roth, konnte David Plattner zum 5:1 (76 Minute) abschließen. Den Schlusspunkt setzte Tobias Leitl mit einem Strafstoß (Foul an Max Grad) zum 6:1 Endstand. Mit diesem Sieg konnte man den Vorsprung zu Platz 3 auf 7 Punkte ausbauen.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Nachricht

Zurück zum Archiv