Kategorien Allgemein | Senioren | Junioren | Sonstiges | Alle Nachrichten

Erste unterliegt, Zweite siegt im Derby!03.01.2018
DJK Thanndorf II - TSV DJK Johanniskirchen II 5:1

Aufstellung: Schweighart Chr., Maier S., Vogl St., Stömmer D., Sager A., Stadler M., Läng A., Zeaiter D., Grad M., Weitl M., Eder A. Ersatz: Wieser M., Bachmaier T., Attenberger M.

Unsere zweite Mannschaft spielte das zweite mal in dieser Saison mit Viererkette und konnte dies gut umsetzen. Nach 15 Minuten konnte Max Grad an der Eckfahne den Ball erkämpfen, legte in die Mitte und Denis Zeaiter traf zum 1:0. Nach einer Ecke musste man in der 26 Minute das 1:1 hinnehmen. Nach 33 Minuten konnte sich Pawo am Strafraum durchsetzen und wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter versenkte er selbst zum 2:1 für unsere Farben. Kurz vor dem Halbzeitpfiff lenkte Christian Schweighart einen gefährlichen Weitschuss über den Querbalken. Im zweiten abschnitt startete unsere Elf furios. Nach einem Einwurf, setzte sich Martin Attenberger mit Körpereinsatz durch und schob den Ball zum 3:1 (47 Minute) ins lange Eck. In der 59 Minute erkämpfte Alex Läng den Ball an der Mittellinie. Er spielte zu Pawo und dieser setzte zu einem 30-Meter-Sololauf an, den er zum 4:1 (59 Minute) abschloss. Die Gäste kämpften zwar weiter gegen die Niederlage an, konnten aber unsere Abwehr nicht in Bedrängnis bringen. In der 75 Minute spielte Max Grad auf den mitgelaufenen Martin Attenberger, der aber am langen Eck vorbei zielte. Den Schlusspunkt setzte Michael Weitl, als er eine hereingabe von Max Grad zum 5:1 über die Linie bugsierte. Mit diesem Sieg konnte man den Gast aus Johanniskirchen in der Tabelle überholen.

DJK Thanndorf I - TSV DJK Johanniskirchen I 1:2

Aufstellung: Thalmeier A., Neumann T., Plattner R., Sager L., Gamsreiter F., Hartl P., Sittinger M., Leitl T., Roth M., Plattner D., Thalmeier M. Ersatz: Hehberger G., Riedel M.

Unsere Erste Mannschaft konnte von Beginn an das Spiel bestimmen ließ aber immer wieder beste Torchancen ungenutzt. In der Anfangsviertelstunde kam Patrick Hartl im Strafraum frei zum Abschluss, zielte aber am Tor vorbei. Die Gäste verteidigten mit einem Abwehrbollwerk aus teilweise 8 Mann und hatten im ersten Abschnitt nicht eine klare Torchance. In der 30 Minute hatte Patrick Hartl ein weiteres mal die Führung auf dem Fuß, verfehlte aber im Fünfmeterraum den Ball. Nach 35 Minuten hatte unsere Elf eine Dreifachchance, die zweimal von der vielbeinigen Gästeabwehr abgeblockt wurde und im Anschluss am Lattenkreuz landete. Nach 43 Minuten spielte Michael Roth von der Linken Seite nach Innen und David Plattner konnte zum 1:0 abschließen.
Im zweiten Spielabschnitt war die DJK Thanndorf weiter Feldüberlegen. Aber Johanniskirchen hatte in der 55 Minuten eine gute Freistoßchance, die Andreas Thalmeier aus der Mauerecke fischte. Nach 63 Minuten erzielten die Gäste, aus abseitsverdächtiger Position, den 1:1 Ausgleich. Nur fünf Minuten später spielte Tobias Leitl einen Pass quer durch den Strafraum, den David Plattner aus fünf Metern über das Tor bugsierte. In der 73 Minute war es wieder David Plattner, der einen abgelegten Ball von Martin Thalmeier aufs Tor brachte. Doch der Torhüter der Gäste reagierte glänzend und lenkte den Ball an den Querbalken. Nach 80 Minuten setzte sich Martin Thalmeier in Strafraum durch, spielte Doppelpass mit Michael Roth und versenkte den Ball im Tor. Der Schiedsrichter hatte in dieser Situation aber auf abseits erkannt, was besonders aufgrund des abseitsverdächtigen Ausgleichs einen faden Beigeschmack hatte. So kam es wie es kommen musste, denn nach einer 40 Meter-Flanke trafen die Gäste zur 1:2 (90 Minute) Führung was gleichzeitig auch den Endstand darstellte.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Nachricht

Zurück zum Archiv