Kategorien Allgemein | Senioren | Junioren | Sonstiges | Alle Nachrichten

Erste siegt, Zweite unterliegt in Pocking!03.01.2018
SV Pocking II - DJK Thanndorf II 5:0

Aufstellung: Kagerer St., Meier A., Lehner R., Stümpfl R., Wieser M., Bachmaier T., Göttl P., Läng A., Grad M., Attenberger M., Eder A. Ersatz: fehlanzeige

Unsere Zweite Mannschaft musste wegen Verletzungen mit nur 11 Mann antreten und stellte sich auf ein schwieriges Spiel ein. Leider begann es unglücklich für unsere Elf, denn die Gastgeber gingen schon nach 3 Minuten mit 1:0 in Führung. Unsere Elf konnte nach 10 Minuten die erste Gelegenheit erspielen, als Alex Läng den Ball durch die Gasse spielte, aber Max Grad am Torhüter scheiterte. Nach 12 Minuten erzielten die Gastgeber das 2:0 begünstigt durch einen Ballverlust im Mittelfeld. Nach einem Doppelschlag in der 22 und 24 Minute stand es 4:0 für die Reserve des SV Pocking. Nun fand unsere Elf etwas besser in die Begegnung und stand in der Defensive sicher. In der 35 Minute konnte sich unsere DJK nach vorne Kombinieren und Alex Läng suchte aus 20 Metern den Abschluss, der vom Torhüter gehalten wurde. Im zweiten Spielabschnitt konnte unsere Mannschaft gut dagegenhalten. Leider reichte es in der Offensive nur zu guten Ansätzen. Die Pockinger hatten auch in der zweiten Halbzeit mehrere Torgelegenheiten. Nutzten aber nur eine davon, in der 64 Minute, zum 5:0 aus. In der 85 Minute flankte Alois Meier einen Freistoß in den Strafraum, Peter Göttl köpfte diesen knapp am langen Pfosten vorbei. Das war die einzige Torgelegenheit unserer Mannschaft im zweiten Abschnitt, deshalb blieb es beim 5:0 Endstand.

SV Pocking - DJK Thanndorf 1:2

Aufstellung: Thalmeier A., Neumann T., Plattner R., Sager L., Gamsreiter F., Hartl P., Sittinger M., Leitl T., Roth M., Plattner D., Thalmeier M. Ersatz: Hehberger G., Riedel M.

Unsere Erste Mannschaft wollte nach der unglücklichen Niederlage vom letzten Wochenende wieder Punkten. Schon nach 16 Minuten erzielte Tobias Leitl das 0:1 für unsere Farben. Im weiteren Spielverlauf ließ man in der Defensive wenig zu, konnte in der Offensive aber kaum Durchschlagskraft erarbeiten. Nach 40 Minuten erzielte Patrick Hartl per Weitschuss das 0:2 für unsere DJK. Mit diesem Ergebnis ging man in die Pause. Im zweiten Abschnitt entwickelte sich auf dem vom regen durchtränkten Rasen ein Geduldsspiel. Die Gäste nutzten eine kleine Unsicherheit unserer Mannschaft zum 1:2 (53 Minute) Anschlusstreffer. In den weiteren Phasen der Partie kämpften beide Teams um Feldvorteile, es gab aber kaum Torgelegenheiten. Gegen ende des Spiels wurde es etwas ruppiger mit vielen Fouls auf beiden Seiten. Trotzdem konnte unsere Elf den knappen Vorsprung halten und einen wichtigen Sieg Feiern.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Nachricht

Zurück zum Archiv