Kategorien Allgemein | Senioren | Junioren | Sonstiges | Alle Nachrichten

Erste verliert in Hartkirchen 4:1, Zweite gewinnt 1:303.01.2018
SV Hartkirchen II - DJK Thanndorf II 1:3

Am zweiten Spieltag musste unsere Reserve wieder stark verändert antreten, konnte aber einige „Hochkaräter“ präsentieren. Auf diesem Wege nochmal herzlichen Dank, dass Ihr euch zur Verfügung gestellt habt. Unsere Elf begann gut und konnte früh in Führung gehen.

Nach 11 Minuten spielte Mario Läng auf Denis Zeaiter, der aus 16 Metern zum 0:1 ins lange Eck traf. Im weiteren Spielverlauf war man überlegen und hatte klare Torgelegenheiten. Nach 15 Minuten spielten Alex Läng und Pawo Doppelpass, Alex Läng scheiterte aber aus 12 Metern am Schlussmann. In der 18 Minute legte Mario Läng quer zu Alex Läng, dieser traf auch zum 0:2, aber der Referee entschied aus nicht nachvollziehbaren Gründen auf Abseits.
Nach 22 Minuten legte Mario Läng den Ball für Max Grad vor, dieser tunnelte den Torhüter, aber ein Abwehrspieler kratzte den Ball von der Linie. Kurz vor Halbzeitpfiff musste man eine Torchance der Heimelf überstehen, bei der man Glück hatte.

Im zweiten Abschnitt kamen die Hartkirchner zum schnellen Ausgleich. Als ein Angreifer aus 20 Metern zum 1:1 Ausgleich traf (48. Minute). Unsere Elf schüttelte sich kurz und war dann wieder im Spiel. Nach 51 Minuten spielten Alex Läng und Pawo ein weiteres mal Doppelpass, Alex Läng scheiterte aber aus kurzer Distanz allein vor dem Schlussmann. In der 56 Minute spielte Alex Läng, auf den am Strafraum wartenden Tom Stöttner, der zum 1:2 Führungstreffer einschoss. Nun hatten unsere Farben mehrere Gelegenheiten zu erhöhen, doch Mario Läng scheiterte an Pfosten und Latte. In der 82 Minute spielte man einen schönen Spielzug über mehrere Stationen, am Ende legte Mario Läng für Pawo vor und dieser erzielte den 1:3 Endstand. Ein über die gesamte Spielzeit überlegen geführtes Spiel, brachten den ersten Saisonsieg für die Reserve.

Aufstellung: Göttl P., Stömmer D., Grad M., Rauchbart S., Zeaiter D., Berger M., Läng A., Sager F., Wieser M., Läng M., Eder A. Ersatz: Ostner Chr., Sager A., Stöttner T.

SV Hartkirchen - DJK Thanndorf 4:1

Unsere Erste Mannschaft begann am zweiten Spieltag ebenfalls gut, aber die erste Torchance konnte durch Martin Thalmeier nicht genutzt werden. So kam es, dass die Hartkirchner nach 23 Minuten mit 1:0 in Führung gingen. Unsere Elf versuchte ins Spiel zurückzukommen, wurde aber in der 32 Minute ausgekontert. Der am rechten Flügel etwa zwei Meter im Abseitsstehende Angreifer der Heimelf, setzte sich im Strafraum gegen Flo Gamsreiter durch, der noch zurückgeeilt kam und traf zum 2:0. Trotz Diskussionen mit dem Schiedsrichter war auch das 3:0 (45. Minute) der Heimelf stark abseitsverdächtig.

Im zweiten Abschnitt verlegten sich die Hartkirchner auf die Defensive. Nach 65 Minuten war es Martin Thalmeier, der im Strafraum auf Hans Wagner ablegte und dieser traf zum 3:1 Anschlusstreffer. Schon in der 68. Minute setzte sich Tobias Neumann am rechten Flügel durch, ließ zwei Gegenspieler aussteigen und hätte frei Bahn gehabt. Doch Martin Thalmeier, der den Laufweg hätte in Kauf nehmen müssen um seinen Gegenspieler vom geschehen wegzuziehen, nahm ihm die Torchance, die dadurch verpuffte. Trotz weiterer Versuche konnte man kaum Druck entwickeln und man wurde in der 90. Minute mit dem 4:1 Endstand bestraft. Am Ende ein stand eine Niederlage, in der sich die Heimelf aggressiver und giftiger im Zweikampf zeigten und dadurch den Sieg verdienten.

Aufstellung: Kagerer St., Hafeneder F., Münsch M., Plattner R., Gamsreiter F., Neumann T., Hartl P., Plattner D., Sittinger M., Roth M., Thalmeier M. Ersatz: Wagner H., Sager L., Riedel M.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Nachricht

Zurück zum Archiv