Kategorien Allgemein | Senioren | Junioren | Sonstiges | Alle Nachrichten

Bittere Niederlagen für zweite und erste Mannschaft in Kirchberg!27.06.2013
Unsere erste Mannschaft spielte von Anfang an gut mit und verzeichnete die besseren Gelegenheiten. In der 31 Min. wurde Mario Läng am Strafraum gefoult, den fälligen Freistoß schoss der gefoulte selbst zum 0:1 ins Netz.
Die Kirchberger, die immer wieder durch schnelle Gegenangriffe gefährlich waren, blieben vor dem Tor harmlos. Nach einem Konter über David Plattner und Alex Läng lief dieser allein auf das Tor der Gastgeber zu, doch sein Querpass war zu ungenau und wurde geklärt. Den Nachschuss setzte Mario Läng neben das Gehäuse. In der 38 min. setzte sich David Plattner durch und legte sich den Ball am Torhüter der Gäste vorbei, dabei wurde er zu Fall gebracht, leider entschied Schiedsrichter Pfannenstein nicht auf Strafstoß. Beim direkten Gegenangriff der Gäste wurde Lukas Sager aus kurzer Distanz angeschossen und der Ball landete zum 1:1 im Netz. In der 44 Min. verschätzte sich unser Abwehrspieler der Sturmführer der Gastgeber Hauser ließ im Laufduell unserem Libero kein Chance und netzte überlegt zum 2:1 Halbzeitstand ein.
In der zweiten Halbzeit war wieder unsere DJK das aktivere Team. David Plattner ließ in der 50 Min. vier Kirchberger Abwehrspieler stehen, scheiterte aber am Torhüter, beim Nachschuss von Mario Läng klärte ein FC`ler auf der Linie. Nur 5 Min. später war es wieder David Plattner der am Pfosten scheiterte. In der 70. Min. setzte sich Sebastian Maier im Strafraum durch, wurde von seinem Gegenspieler zu Fall gebracht, aber wieder gab es keinen Elfmeter. Die Gastgeber setzten voll auf Konterfußball und genau so ein Konter führte in der 80 min. zu einem Elfmeter für die Gastgeber,
den der Kirchberger Hauser zur 3:1 Führung nutzte.
Aus nicht nachvollziehbarem Grund löste man nun den Libero auf und man wurde mit dem 4:1 (März) bestraft. Obwohl auch unser DJK noch Chancen verbuchen konnte, trafen nur die Gastgeber zum 5:1 (Vecchio) Endstand.

Unsere zweite Mannschaft war beim FC Kirchberg anfangs ebenbürtig und konnte die Partie offen gestalten. Nach etwa 25 Min. wollte man von hinten heraus das Spiel öffnen, dabei blieb unser Libero Dominik Stömmer im Rasen hängen und verletzt liegen. Der Ball wurde von den Kirchbergern abgefangen, unsere ungeordnete Abwehr wurde davon überrumpelt und der Ball landete zum 1:0 im Netz. Die Gastgeber zeigten in dieser Situation keine Fairness, denn wenn ein Spieler verletzt im Strafraum liegt, sollte man den Ball ins aus befördern.
In den folgenden Minuten musste man mit 10 Spielern weitermachen weil kein Ersatzspieler mehr dabei war. Mit einem Mann weniger konnte man dem Gegner kaum noch etwas entgegensetzen und bekam das 2:0 und 3:0 noch vor der Halbzeitpause.
Auch nach der Halbzeit waren die Hausherren immer Herr der Lage und konnten das Spiel letztendlich mit 7:0 für ihre Farben entscheiden.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Nachricht

Zurück zum Archiv