Kategorien Allgemein | Senioren | Junioren | Sonstiges | Alle Nachrichten

Derbytime in Thanndorf!27.06.2013
Zum Montagsspiel durfte man den TSV-FC Arnstorf begrüßen.
Unsere zweite Mannschaft spielte gegen den Tabellenletzten der Reserverunde und hatte mehr Spielanteile. Doch die sich bietenden Torchancen wurden vergeben. Nach 20 Min. traf Gästespieler Pröckl zur 0:1 Führung. Nur 5 Min. später war es ein Gästespieler der mit Gelb-Rot vom Platz musste. Nun in Überzahl konnte man mehrere Torgelegenheiten erarbeiten scheiterte aber mehrmals knapp. Somit musste man mit dem 0:1 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit verzeichnete man wieder die ersten Torchancen. Nach einem Foul an Sandro Hofmann bekam man in der 50 Min. einen Elfmeter zugesprochen. Diesen verwandelte Arnold Eder souverän zum 1:1 Ausgleich. nach einem Foul in der 83 min. erhielt Sepp Stelzeneder die Gelb-Rote Karte. Den fälligen Freistoß verwandelte wiederum Gästespieler Pröckl zum 1:2. Doch unsere DJK kämpfte weiter und wurde nach einem Foul an Siegfried Rauchbart mit einem weiteren Elfmeter belohnt. Diesen konnte Arnold Eder zum 2:2 Endstand markieren.

Unsere erste Mannschaft spielte stark ersatzgeschwächt gegen die wiedererstarkten Arnstorfer. In den ersten 20 Min. des Spiels waren Chancen Mangelware. Doch dann wurde es spannender, nach einer Flanke stürmte der Torhüter der Gäste aus dem Tor und sprang unserem Gerd Hehberger in den Rücken, dabei ließ er den Ball fallen. Der Ball gelangte über Umwege zu Alex Läng und nun pfiff der Schiedsrichter ab. Alle dachten es gibt Elfmeter, doch der Unparteiische entschied sich für Schiedsrichterball, was nicht ganz nachvollziehbar war. In der 24 Min. hatte Gästestürmer Schaitl eine Kopfballchance, konnte diese aber nicht verwerten. Einen Freistoß von Martin Berger aus der 26 Min. konnte der Gästekeeper zur Ecke abwehren. Kurz vor der Halbzeit scheiterte David Plattner ebenfalls am Torhüter der Gäste. Somit stand es 0:0 zur Halbzeitpause.
In der 50 Min. rettete unser Andreas Thalmeier gegen Gästestürmer Lieb zur Ecke. In der 69 Min. hatte unsere DJK nun eine Riesenchance zur Führung, als sich David Plattner durchsetzte und am Torhüter scheiterte, den Nachschuss von Martin Berger konnten die Gäste zur Ecke klären. Nun war es wieder Andreas Thalmeier der in der 71 min. einen Freistoß der Gäste parierte. In der 75 min. köpfte Christian Würdinger gefährlich aufs lange Eck, doch wieder konnte der Torhüter der Gäste retten. In der 88 min. ließ der Torhüter der Gäste einen Eckball fallen, Alex Läng reagierte am schnellsten und schoss aus der Drehung aufs Tor, doch der Schiedsrichter entschied auf Foulspiel. Nun passierte nichts mehr und so musste man sich mit dem 0:0 begnügen. Alles im allen ein wichtiger Punktgewinn für unsere Mannschaft.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Nachricht

Zurück zum Archiv