Kategorien Allgemein | Senioren | Junioren | Sonstiges | Alle Nachrichten

Zweite unterliegt knapp - erste holt wichtigen Dreier!27.06.2013
Die zweite Mannschaft der DJK hatte es mit Geratskirchen II, einem Team im vorderen Drittel der Tabelle zu tun. Die Gerataler versuchten von Anfang an das Spiel zu gestalten, während unsere Mannschaft mit Kampf dagegen hielt.
Unsere Mannschaft war immer wieder durch Konter gefährlich, doch der letzte Pass wollte nicht so recht gelingen. Geratskirchen konnte immer wieder schnelle Angriffe starten, scheiterte aber auch immer wieder an der Abwehr der DJK um Libero Dominik Stömmer. Dagegen machte es unsere DJK in der 40. Minute besser und erzielte durch Arnold Eder, der nach schönem Doppelpass mit Günther Haufellner die Abwehrreihe überwinden konnte, das 1:0. Dies war zugleich der Halbzeitstand.
In Halbzeit zwei kamen die Gerataler frischer aus der Kabine und erzielten innerhalb von 10 Min. drei Tore und führten somit mit 3:1. Nachdem sich unsere DJK wieder etwas gefangen hatte, erzielte Günther Haufellner nach Vorarbeit von Arnold Eder den 3:2 Anschlußtreffer. Doch Geratskirchen bewies den längeren Atem und erzielte kurz vor Schluss noch den 4:2 Endstand.

Unsere erste Mannschaft hatte es mit dem Releganten aus Geratskirchen zu tun. In den ersten Minuten hatte unsere DJK gleich eine Gelegenheit konnte aber nichts daraus machen. Von nun an nahmen die Hausherren das Heft in die Hand und spielten Feld überlegen. Zum Glück für unsere DJK scheiterten sie beim Torabschluss immer wieder an sich selbst. Nach ca. 30 Min. konnte unsere DJK auch wieder mal einen Angriff zum Abschluss bringen, aber Martin Berger verzog diese aber beim Abschluss. Kurze Zeit später schlenzte Dominik Zeller aus gut 25 metern an den Torpfosten. Doch unsere DJK blieb aggressiv und so entstand in der 37 Min. nach beherzten Einsatz von Andreas Münsch, eine Torchance die David Plattner zur viel umjubelten Führung einschoss. Doch die Freude währte nicht lange, denn nach einem Zweikampf im Strafraum, das in einem Foul vom Sebastian Maier endete, entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Diesen markierte Marc Hammans in der 40 min. zum 1:1 Halbzeitstand.
In Halbzeit zwei waren es wieder die Gastgeber die besser ins Spiel kamen und in der 49 min. an die Latte köpften. Doch auch unsere DJK kam nun besser ins Spiel und nach einem Torwartfehler kam Christian Würdinger im Strafraum zum Abschluss, verzog aber knapp. Das Spiel wurde nun ruppiger mit vielen Fouls im Mittelfeld, die immer wieder zu gelben Karten führten. In der 70 Min. erkämpften sich Alex Läng und Martin Berger einen Ball an der Auslinie. Martin Berger spielte den Ball auf David Plattner, dieser tunnelte den Libero, lief allein aufs Tor zu und schloss aus spitzen Winkel selbst ab und zielte genau zur 2:1 Führung für unsere Farben. In den folgenden Minuten drängten die Gastgeber auf den Ausgleich, während unsere DJK immer wieder durch Konter gefährlich war. David Plattner scheiterte dabei zweimal knapp am Torhüter. In der 88 min. rettete Andreas Thalmeier mit einer Glanztat die 2:1 Führung. So konnte man den Sieg über die Zeit retten und holte drei ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg.

geschriebene Kommentare:

bla
wer ist eigentlich dieser läng alex und wieso ist der immer so stronk?!?!?

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Nachricht

Zurück zum Archiv