Kategorien Allgemein | Senioren | Junioren | Sonstiges | Alle Nachrichten

DJK unterliegt im Derby, DJK II holt Unendschieden!27.06.2013
2. Mannschaft:
TSV FC Arnstorf II - DJK Thanndorf II 1 : 1
Unsere zweite Mannschaft musste beim Tabellenletzten antreten. Da TW Stephan Kagerer in der ersten Mannschaft für den verletzten Thalmeier Andreas einspringen musste, half Bepp Friedl in der II. aus. In einem Spiel um die rote Laterne waren beide Mannschaften nervös und leisteten sich viele Abspielfehler, die zwar zu einigen guten Torchance führten, die aber auf beiden Seiten nicht genutzt werden konnte. Nach einem Abwehrfehler konnten die Gastgeber noch in der Halbzeit mit 1:0 in Führung gehen.
In der zweiten Halbzeit erzielte man nach einem Flankenball Richtung Tor das nicht unverdiente 1:1 durch Dominik Zeller. Die Gastgeber hatten zwar noch einige gute Torchancen, doch unser Bepp Friedl war an diesem Tag nicht mehr zu überwinden. Unsere zweite Mannschaft hatte noch Pech bei zwei Lattentreffern. Ingesamt betrachtet war es ein gerechtes Unendschieden.

1. Mannschaft:
TSV FC Arnstorf I - DJK Thanndorf I 2 : 0
Unsere erste Mannschaft war beim Tabellennachbarn zu Gast. In diesem Derby wollte man mindestens einen Punkt mit ins Freibachtal nehmen. Die Begegnung wurde offen geführt und beide Abwehrreihen ließen wenig zu. Durch eine Abwehrfehler erzielte Schweikl das 1:0 für den TSV. Wenige Minuten später hatte Schaitl das 2:0 auf dem Fuß doch seine Direktabnahme flog über die Latte. Die größte Torgelegenheit unserer Mannschaft hatte Florian Sager, der nach schönem Zuspiel von Martin Berger am Arnstorfer Schlussmann scheiterte. Die Gastgeber hatten noch eine gute Torchance von Wagner, der zuerst an TW Kagerer scheiterte und auch im Nachschuss den Ball nicht ins Netz bekam. Kurz vor der Halbzeit hatten die Gastgeber Glück als ein Weitschuss von Martin Berger knapp neben das Gehäuse ging.
In der zweiten Halbzeit das gleich Bild, wobei nun unsere Mannschaft etwas den Druck erhöhte. In der 49 Minute der erste Aufreger, als der TSV - Abwehrspieler Vogl sich den Ball in eigenem Strafraum mit der Hand stoppte. Der fällige Elfmeterpfiff blieb aus unerklärlichen Gründen verwährt. Nun kam der TSV besser ins Spiel und in der 52 Minute erzielten die Gastgeber das 2:0 - dabei sei erwähnt, dass der TSV Spieler hier etwa 1 Meter im Abseits stand. Unsere Mannschaft versuchte wieder ins Spiel zu kommen und hätte in der 75. Minute den Anschlusstreffer erzielen können, wenn der Schiedsrichter aus unerklärichen Gründen kein Abseits gegeben hätte, da mindestens 3 TSV Verteidigern näher zum Tor standen. Eine Minute später hatte unsere Mannschaft Glück, als Wagner im Strafraum von den Beinen geholt wurde, aber der Schiedsrichter auf "Schwalbe" entschied. Letztendlich verlor man das Spiel zum einen unglücklich wegen der Schiedsrichterentscheidungen, zum anderen aber auch nicht unverdient, da man sich zu viele Fehler im Spielaufbau erlaubte.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Nachricht

Zurück zum Archiv