Einführungsgottesdienst von Pfarrer Oettler01.11.2013
Am heutigen Weltmissions-Sonntag, den 28. Oktober 2012, erinnerte Pfarrer Stefan Thiel in seiner Predigt noch einmal an die Wertegrundhaltung von Pfarrer Michael Sander, dem es stets ein wichtiges Anliegen war seinen Mitmenschen vom "Wort Gottes" zu erzählen. Bedauerlicherweise konnten sich die zahlreichen Gottesdienstbesucher nicht persönlich von ihrem Gemeindehirten verabschieden, schlossen ihn aber in ihre Gebete mit ein. Der 61-jährige wird seinen Ruhestand in Leipzig verleben.

Die vakante Pfarrstelle in Borna wird am 1. November an Dr. Dietrich Oettler übergeben. Für den 37-jährigen, der gegenwärtig als Kaplan in Bautzen tätig ist, wird diese Stelle seine erste als Ortspfarrer sein. Er wird am Samstag, den 10. November, um 17:00 Uhr seinen Einführungsgottesdienst in der katholischen Kirche "St. Joseph" feiern. Im Anschluss ist ein erstes gegenseitiges Kennenlernen geplant.

Zum Archiv