Pfarrer Sander verstorben01.02.2014
Gott, der Herr über Leben und Tod, hat den Priester des Bistums Dresden-Meißen, Pfarrer i.R. Michael Sander in der Nacht des 15. Januars 2013 in sein himmlisches Reich gerufen.

Er wurde am 10. August 1951 in Leipzig geboren und am 23. April 1977 in Dresden zum Priester geweiht. Stationen seines priesterlichen Wirkens waren:
* 1977 -> Kaplan in Zwickau, Heilige Familie
* 1979 -> Kaplan in Schirgiswalde
* 1983 -> Kaplan in Altenburg
* 1985 -> Kaplan in Freiberg
* 1988 -> Kaplan in Plauen
* 1991 -> Pfarrer in Adorf und Markneukirchen
* 2001 -> Pfarrer in Glauchau
* 2011 -> Pfarrer in Borna

Pfarrer Sander hat sich 35 Jahre lang für die Seelsorge im Bistum Dresden-Meißen eingesetzt. Er übernahm zusätzliche Dienste als Jugendseelsorger in den Dekanaten Zwickau, Bautzen und Plauen. Außerdem betreute er die Strafgefangenen in der Justizvollzugsanstalt Plauen. Trotz beträchtlicher gesundheitlicher Einschränkungen war er bis zu seinem Ruhestand im Jahre 2012 als Pfarrer tätig.

Das Requiem wird am Donnerstag, den 24. Januar, um 11:00 Uhr in der Pfarrkirche "St. Georg" in Leipzig-Gohlis, Platz des 20. Juli 1944, gefeiert. Die Beerdigung ist um 13:30 Uhr auf dem Südfriedhof Leipzig.
Quelle: Link

Zum Archiv