Sternsinger-Dank am 6./7. April01.04.2014
Alle kleinen und großen Kinder, die an der diesjährigen Sternsingeraktion teilgenommen hatten, sind am Samstag, den 6. April 2013, um 14:30 Uhr ganz herzlich ins katholische Pfarrhaus nach Borna eingeladen. Pfarrer Dietrich Oettler und Maria Kupper wollen sich noch einmal für ihren freiwilligen Einsatz für Notleidende Kinder mit einem schönen Nachmittag bei Spiel, Spaß, Gesang, Gebäck und einem Gang auf die Bowlingbahn bedanken.

Darüber hinaus wird am Sonntag, den 7. April, Pascal Kühn als neuer Verantwortlicher der Aktion Dreikönigssingen in der Heiligen Messe (10:00 Uhr) vorgestellt und gesegnet. Er löst Frau Kupper ab, die wegen eines Studiums aufhören muss. Bei dieser Gelegenheit soll die Gemeinde dafür sensibilisiert werden, dass es trotz sinkender Kinderzahlen "weitergeht" - aber auch dass es immer schwieriger ist, die Sternsingeraktion auf dem bisherigen Niveau zu halten und weiterhin jede Hilfe gebraucht wird.
Quelle: Link

Zum Archiv