Headsets für Kinder- und Jugendarbeit angeschafft01.08.2014
Mit dem heutigen Familiengottesdienst am Sonntag, den 7. Juli 2013, in Deutzen konnten 2 Headsets für die Kinder- und Jugendarbeit der Pfarrgemeinde St. Joseph Borna ihrer Bestimmung übergeben werden. Sie wurden durch die schnelle und großzügige Unterstützung seitens der Stiftung Musica Sacra Saxoniae, der Arbeitsgemeinschaft Katholischer Kinder- und Jugendorganisationen im Bistum Dresden-Meißen (AKD) und mit Eigenmitteln in den vergangenen Wochen angeschafft.

In der Bornaer Pfarrgemeinde werden seit vielen Jahren Gottesdienste gestaltet, in denen die Jugendband nicht nur Neue Geistliche Lieder aus den Dreifaltigkeitsliedheften spielt und mit den Gemeindemitgliedern singt, sondern auch die Kinder kurze aber unterhaltsame Anspiele zu besonderen Anlässen aufführen. Solche Höhepunkte sind u.a. Jugendgottesdienste, Familiengottesdienste beim Kinder-Campwochenende und bei der Religiösen Kinderwoche oder die Christmette mit Krippenspiel. Es wundert nicht, dass diese Gottesdienste sehr gut besucht sind. Damit alle Anwesenden die Lieder und Texte gut verstehen können, machte sich auf Grund einer veränderten Diaspora-Situation mit zunehmend älteren Menschen die Anschaffung von zwei Headsets erforderlich.

Im Namen aller Gemeindemitglieder dankt Pfarrer Dietrich Oettler noch einmal herzlich allen Spendern für ihre schnelle und unkomplizierte Unterstützung bei der Anschaffung der beiden Headsets und der damit verbundenen pastoralen Arbeit in der Bornaer Pfarrgemeinde.
Quelle: Link

Zum Archiv